Khorneblume hat geschrieben: ↑09.01.2020 14:42Das tückische ist doch, das politische Korrektheit in beide Richtungen funktioniert, da sich jegliche Ränder dabei bedienen.
Jetzt hör doch bitte mit diesem Gerede von politischer Korrektheit auf. Ich wiederhole mich: Es geht mehr darum, wie sie das Weglassen von Frauen begründen. Das sollte mittlerweile durchgeklungen sein.
Wie viele Spiele gibt es auf dem Markt, in denen nur Männer vorkommen?
Wie viele Leute regen sich darüber auf?
Aber: Wie viele Spiele gibt es auf dem Markt, in denen als Grund für das Weglassen von Männern u.a. genannt wird, dass Frauen mit dem Stress auf dem Schlachtfeld nicht umgehen können und das Spiel ebenso nur für abgehärtete Männer gedacht sei?
Diese Begründung ist nicht politisch korrekt oder unkorrekt, sondern einfach dahergelaberter Blödsinn. Und darauf reagieren die Leute nun einmal. Das ist nun wahrlich nicht schwierig zu verstehen.
Weiter heißt es: "Gleichzeitig will man am Verzicht auf weibliche Spielermodelle festhalten, führt mittlerweile aber das geschichtliche Umfeld des Spiels und den erforderlichen Mehraufwand hinsichtlich der Animationen sowie nötige Anpassungen der Ausrüstung als Gründe für die Entscheidung an."
Das ist nun PR-Gerede und klingt zumindest nicht ganz so bescheuert wie die erste Aussage. Aber mal ehrlich: Welches geschichtliche Umfeld sollte den Grund dafür sein, daß nicht auch Frauen gespielt werden können? Soviel ich verstehe, ist das Spiel in einer fiktiven Gegenwartswelt angesiedelt - warum sollten sich dann Frauen nicht auch als Söldnerinnen versuchen?
Zusammenfassung: Es geht mehr darum, wie sie das Weglassen von Frauen begründen. Das sollte mittlerweile durchgeklungen sein.