Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Aber haben sie nicht extra erwähnt das sie Updates bringen damit man an die Pokemon kommt, auch ohne das man den DLC hat?^^
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja... aber du kannst sie nicht fangen, wenn du dir die DLCs nicht kaufst :D nur von anderen tauschen
War never changes
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

ohhhhh.

Da wünsch ich mir ja fast die zeit zurück wo das schlimmste übel bei Nintendo Amiibos waren :ugly:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Nja... ich finde einen Expasionpass immer noch besser als eine neue Version im gleichen Gebiet (siehe Ultrasonne/Ultramond).
War never changes
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die PGA-Tour-Spiele waren und sind einfach so dermaßen meditativ, dass sogar der Multiplayer entspannend ist. Ich brech nicht mal die Zwischensequenzen ab, ich freu mich einfach nur.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Octopath Traveler hat mich richtig gut unterhalten für etwa 40 stunden, danach flachte es etwas ab.

Vorallem das Erkunden hat mir auch richtig gut gefallen.

Was mir auch gerade gut gefällt ist Frostpunk, und es sieht auf den PC auch richtig gut aus.

Auf der Xbox one X ist das spiel leider scheinbar nicht in 4K.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich bin immer so satt von Spielen wenn ich von nem richtig guten Titel komme. Wie letztes Jahr nach RDR2+Witcher3 und jetzt iwie nach God of War. Ich komme gerade nicht mit nur ok bis guten Spielen zurecht...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.01.2020 02:37
Hokurn hat geschrieben: 08.01.2020 22:37 Uuuuuuuuund nächster Gedankengang. Sollte ich vllt. die Uncharted Collection auslassen um die Erinnerung net zu versauen?...
Ich mein ich hab im Prinzip einen dynamischen und Zeitgemäßen Actionfilm in Erinnerung. Die Videos zu Teil 1 sehen aber net so aus. ;D
Habe mir eben noch die Collection herunter geladen, auch weil ich gelesen habe, dass Bluepoint gerade den ersten Teil deutlich aufgehübscht haben soll.
Da will ich gar nichts gegen sagen... aber wo man noch zum Start dieser Gen geunkt hat, dass man mangels 4k eigentlich nur weiter Ps3/360 Spiele bekommt, lässt nun die Entwicklung der letzten Jahre ältere Spiele super altbackend wirken. Sowohl was Grafik angeht als auch Design, Inszenierung, Gameplay und allgemein ein flüssiges Erlebnis.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: 09.01.2020 20:56 Da will ich gar nichts gegen sagen... aber wo man noch zum Start dieser Gen geunkt hat, dass man mangels 4k eigentlich nur weiter Ps3/360 Spiele bekommt, lässt nun die Entwicklung der letzten Jahre ältere Spiele super altbackend wirken. Sowohl was Grafik angeht als auch Design, Inszenierung, Gameplay und allgemein ein flüssiges Erlebnis.
Die 1 ist in der Hinsicht wirklich nicht gut gealtert. 2 und 3 hingegen sind auch heute noch vollkommen in Ordnung. Sei es Grafik, Design, Inszenierung, Gameplay und allgemein flüssiges Erlebnis. Sie bleiben natürlich schlauchhaft und ein Wechsel aus Shooter und Rätsel- / Kletterpassagen. Wobei meiner Meinung nach Uncharted 3 das flüssigste Erlebnis darstellt. 2 ist gerade wegen der Militärthematik starken Brüchen unterlegen, wenn Shooter mit Rätsel / Klettern und (pubertärer) Humor wechseln.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 09.01.2020 21:03
Hokurn hat geschrieben: 09.01.2020 20:56 Da will ich gar nichts gegen sagen... aber wo man noch zum Start dieser Gen geunkt hat, dass man mangels 4k eigentlich nur weiter Ps3/360 Spiele bekommt, lässt nun die Entwicklung der letzten Jahre ältere Spiele super altbackend wirken. Sowohl was Grafik angeht als auch Design, Inszenierung, Gameplay und allgemein ein flüssiges Erlebnis.
Die 1 ist in der Hinsicht wirklich nicht gut gealtert. 2 und 3 hingegen sind auch heute noch vollkommen in Ordnung. Sei es Grafik, Design, Inszenierung, Gameplay und allgemein flüssiges Erlebnis. Sie bleiben natürlich schlauchhaft und ein Wechsel aus Shooter und Rätsel- / Kletterpassagen. Wobei meiner Meinung nach Uncharted 3 das flüssigste Erlebnis darstellt. 2 ist gerade wegen der Militärthematik starken Brüchen unterlegen, wenn Shooter mit Rätsel / Klettern und (pubertärer) Humor wechseln.
Jep ;)
Ich hatte primär überlegt Teil 1 zu spielen... bei 2 und 3 hab ich weniger Bedenken, aber gerade auch nicht den großen Bedarf nach. ;)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

So. Hab KH3 durch.
Also mir hats gefallen :)
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Heute mittag noch gesagt ich kann mich kaum auf ein spiel Konzentrieren, und jetzt hab ich von 18 uhr bis jetzt 3:45 uhr in die nacht an einem Stück Frostpunk durchgespielt.

Ich bin einfach so begeistert und gefässelt gewesen das ich nicht aufhören konnte, mich hat ein Aufbau spiel schon lange nicht mehr so begeistert und Emotional mitgenommen.

Aber gleichzeitig ist das der Grund warum ich es nicht mehr spielen werde... mich hat das ganze Emotional so mitgenommen das ich jetzt etwas fertig bin und das ganze verarbeiten muss....

Das Szenario mit dieser Stimmung das niemand auf der Erde mehr Lebt, man ganz alleine ist als Community und das ende auf einen Zukommt, die Panik und Angst die einen das spiel Ständig reindrückt und die Verzweiflung die immer mehr zunimmt, mit einen dauerhaften auf und ab an Hoffnung und neuen Erkenntnisen und einer Gesellschaft die sich komplett in ein extrem Entwickelt (zumindest hat sie es das bei mir weil ohne einen Extremen Glauben ich die Kontrolle verloren hab)....

Ich weiß nicht warum das so viel mit mir macht, warum ich in jeden moment wo ich damit Konfrontiert hab mich da so rein fühle und mir ständig bilder durch den Kopf gehen wie verzweifelt ich in so einer Situation wäre, die angst und das wissen nur noch ein par Tage und dann geht die Welt auf so eine Trostlose und Hoffnungslose art unter... aber irgendwie tut es das.

Und das obwohl ich es am ende eben doch überstanden hab...aber ich hab einfach das gefühl der Preis war zu hoch, ich hätte so viel besser machen können und es ist alles meine Schuld.

5/5 mit dem wunsch es in meinen leben nie wieder zu spielen.
Zuletzt geändert von qlgjhqpgiejgf am 10.01.2020 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hab gestern die Demo von Pokemon Mystery Dungeon DX gespielt. Geht ca eine Stunde, je nachdem wie viel Zeit man sich lässt, auch nur 30 - 45 Minuten. Das Spiel ist ein schönes Remake des ersten Teils der Mystery Dungeon Spiele, nur die Grafik bzw Optik in den Dungeons gefällt mir nicht so ganz. Das Spiel hat eine "Comic"-Grafik, ähnlich wie Borderlands bspw. In der Stadt und in den Zwischensequenzen sieht das richtig schick und hübsch aus, aber die Dungeon gefallen mir iwie nicht. Es wirkt ein wenig... unrund.

Ansonsten hat es den vollen Nostalgiefaktor für mich, habe das Spiel von 2006 sehr geliebt und viele viele Stunden damit verbracht. Freu mich auf März
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich werde nun den zweiten Run The Last of Us angehen. Ansonsten sind momentan nur NBA, R6 und Sekiro installiert. Richtig entspannt gerade. ;D
Wir eh mal wieder Zeit für Netflix. ;)

Ich hab mal Dauntless angespielt um abzuschätzen, ob ich in MHW einsteigen könnte. Also das Gameplay ist gar net so schlecht. Die Kämpfe machen Spaß und ne neue Rüstung ist ja auch iwie cool...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Nach einer kleinen SNES Phase ist bei mir wieder Gothic 2 angesagt. Nachdem meine Hardcore Challenge mit einem großen Plumps endete, wurde die l´hiver 2.0 Version veröffentlicht. Da lass ich mich doch nicht lumpen. Der Charakter bleibt gildenlos und ich spiele auf Schwer. Gegner haben mehr Energie, während der Held noch niedrigere Startwerte hat als ohnehin schon. Außerdem kriege ich nur 90% der üblichen Erfahrungspunkte. Damit nicht genug, ich spiele einen Armbrustschützen. D.h. ich muss mit Stärke, Geschicklichkeit und Armbrust gleich 3 Skills, statt der üblichen 2 Skills trainieren. So oft bin ich schon lange nicht mehr verreckt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Antworten