Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Oder eben... Unsere Kunden sind 99% Männer und es lohnt sich einfach nicht. Oder es passt nicht zu unserer Vision des Spiels. Alles, nur nicht diesen scheiß!

Christoph
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Escape from Tarkov: Entwickler wollen keine weiblichen Spielfiguren im Military-Shooter

Beitrag von Gast »

Doc Angelo hat geschrieben: 09.01.2020 17:37
By the way... WTF ist denn ein "Survival Roguelike"? :mrgreen:
Ein Spiel das mehr oder weniger zufällig generierte Levels bietet und wo der Tod quasi unumkehrbar ist, sprich: Du fängst nach deinem Ableben wieder ganz vorne an.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Khorneblume hat geschrieben: 09.01.2020 18:13 Ein Spiel das mehr oder weniger zufällig generierte Levels bietet und wo der Tod quasi unumkehrbar ist, sprich: Du fängst nach deinem Ableben wieder ganz vorne an.
Also Permadeath, was ein zentraler Bestandteil von einem Roguelike ist. "Survival Roguelike" klingt irgendwie so ein bisschen wie "Jump'N'Run Mariolike". Oder "Die Often Soulslike". Oder "Rollenspiel RPG". :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Banned-Sal hat geschrieben: 09.01.2020 17:55 Die Reaktionen im Netz sind aber teilweise echt lustig:

Bild

Bild
:ugly:

Bild
awww xD
Haha. Goldig. Aber so ist es wirklich. Den größten Aufriss machen irgendwelche Typen. Ist doch auch hier zu beobachten. Während das den Frauen am Popo vorbei geht. Die lautstarke Minderheit eben...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Doc Angelo hat geschrieben: 09.01.2020 18:19
Khorneblume hat geschrieben: 09.01.2020 18:13 Ein Spiel das mehr oder weniger zufällig generierte Levels bietet und wo der Tod quasi unumkehrbar ist, sprich: Du fängst nach deinem Ableben wieder ganz vorne an.
Also Permadeath, was ein zentraler Bestandteil von einem Roguelike ist. "Survival Roguelike" klingt irgendwie so ein bisschen wie "Jump'N'Run Mariolike". Oder "Die Often Soulslike". Oder "Rollenspiel RPG". :mrgreen:
Möglich. Ich vermute eher das einfach Survival und Roguelike in einen Top geworfen wurden. :Häschen:

"Grand Strategy" wird auch eher RTS stehen. Komische Genre-Bezeichnungen auf dieser Grafik.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

chrische5 hat geschrieben: 09.01.2020 18:08 Ich denke man sollte einfach sagen, dass man es nicht will.
Ich stimme dir absolut zu. Es wäre schön, wenn das ganze Thema nicht so hochgekocht wird, weder von den Leuten die solche Fragen beantworten, noch von den Leuten die solche Fragen stellen. Und natürlich den Konsumenten der entstandenen Nachrichten. Ich hoffe das wir gesellschaftlich mal dort hin kommen, das es genau so normal ist diese Aussage zu machen, wie es normal ist diese Frage nicht zu stellen und jeden sein Ding machen zu lassen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ryan2k6 hat geschrieben: 09.01.2020 12:43
WH173W0LF hat geschrieben: 09.01.2020 08:43 Die Aussage war wohl ziemlich klar mit einem humoristischen Ton versehen, siehe Wortwahl, aber Frauenhass passt ja viel besser in die persönliche Agenda. Wer blöde Fragen stellt, muss auch mit blöden Antworten rechnen. In den Ländern der wesentlichen Welt ist es wichtiger geworden etwas hassen zu können oder jemanden des hasses bezichtigen zu können als zu lachen. Ich sehe da dunkle Zeiten auf uns zukommen.
Bei allen Aussagen, die falsch klingen und dämlich sind, davon auszugehen es wäre ein Witz, hilft uns leider auch nicht weiter. Ansonsten wäre eine bestimmte blaue Partei wohl eher ein Karnevalsverein, denn eine politische Partei.

...Wobei, wenn man drüber nachdenkt...
Ich rede ja auch darüber wie DIESE Aussage für mich klingt und männliche Gamer als harte, männliche Hunde zu bezeichnen, lässt mich schmunzeln. Ergo ist die ganze Aussage schlicht ein dummer Gag. Vielleicht ist es in Wahrheit auch was ganz anderes. Pubertares Gebaren für die pubertierenden Fans vielleicht. Frauenhass ist es jedenfalls in meinem Augen nicht.

Schönen Abend.
Gamer since 1992.
Grimmbold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grimmbold »

@ Imperator Palpatine: Hast Du prinzipiell Recht, aber das hat psychologische Gründe und die Angst, was Gegner Frauen antun könnten als Grund, nicht dass die Frauen dem nicht gewachsen wären. Die Geschichte ist voll von Frauen im Einsatz, sei es SOE, die Haganah oder der poln. Widerstand. Auch bei der YPG sind Frauen relativ normal!

@DonDonat: Ja, habe ich, seit 1+ Jahren ca kontinuierlich. Wenn man die Sachen, vor allem die BA, bei Tarkov anpasst wie es üblich ist, schaut das kreuzdämlich aus. Ein Kettenhemd kann sich ja der Animation und Statur anpassen, ein JPC mit SAPI tut das nicht. Das hat BSG ganz gut hinbekommen, clipping ist aber eh schon ein Problem.

Okhams Skalpell, ich denke die Aussage von BSG ist nah an der Wahrheit, sie haben nicht die Ressourcen, das umzusetzen - und andere Probleme vorher zu lösen, wie das Karma System.
"Viking Men, Viking Men, plundering shore, another dragon ship sails out, discharging 20 more!"
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich wünschte Bohemia wären damals so ehrlich gewesen und hätten gesagt, dass sie Zombies bei DayZ nicht einbauen, weil sie einfach keine Zombies mögen und finden, dass sowas nicht in eine Zombieapokalypse gehört. Stattdessen faseln die von Ressourcen und Performance....blah.
Dorftrottel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dorftrottel »

sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 14:27
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.01.2020 14:25 Ich meine mal gelesen zu haben, dass Frauen auch temperatur- bzw. kälteempfindlicher sind. Dünnere Haut und so. Spielt natürlich nur bedingt eine Rolle.
Weniger Muskeln und weniger Blut und so, ist der Grund, weswegen Frauen [im Durchschnitt] schneller frieren ...^.^''
Der Körper ist auch ein paar 0-KommaGrade kühler als beim Mann.
Wow, ein Mann(!?) der "if women belong in the kitchen, who cleans the rest of the house" als Profilbild hat will uns erklären wie Frauen funktionieren. Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Dorftrottel hat geschrieben: 10.01.2020 11:10
sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 14:27
hydro skunk 420 hat geschrieben: 08.01.2020 14:25 Ich meine mal gelesen zu haben, dass Frauen auch temperatur- bzw. kälteempfindlicher sind. Dünnere Haut und so. Spielt natürlich nur bedingt eine Rolle.
Weniger Muskeln und weniger Blut und so, ist der Grund, weswegen Frauen [im Durchschnitt] schneller frieren ...^.^''
Der Körper ist auch ein paar 0-KommaGrade kühler als beim Mann.
Wow, ein Mann(!?)
Nein, sabienchen ist in der Tat eine Frau, ergo kein Mann.

Ob sie mit ihren Aussagen recht hat, weiß ich jedoch nicht, da kenne ich mich zu wenig aus, dass es jedoch biologische und somit faktische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, sollte bekannt und auch klar sein.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 14:27 ...
Wow, ein Mann(!?) der "if women belong in the kitchen, who cleans the rest of the house" als Profilbild hat will uns erklären wie Frauen funktionieren. Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ein Mann(!?), der sich online "Dorftrottel" nennt, will uns uns auf etwas Wichtiges hinweisen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 10.01.2020 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

:lol:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Dorftrottel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dorftrottel »

sabienchen hat geschrieben: 10.01.2020 11:43
sabienchen hat geschrieben: 08.01.2020 14:27 ...
Ein Mann(!?), der sich online "Dorftrottel" nennt, will uns uns auf etwas Wichtiges hinweisen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Stark. Anstatt das Bild rauszunehmen lieber auf meinen Nutzernamen hinweisen. Habe nichts anderes erwartet.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Dorftrottel hat geschrieben: 10.01.2020 12:11 Stark. Anstatt das Bild rauszunehmen lieber auf meinen Nutzernamen hinweisen. Habe nichts anderes erwartet.
Moment. Wenn Du gegen Satire bist (sabienchens Benutzerbild), dann muss Dein Benutzername ernst gemeint sein. Wasser predigen und Wein trinken, ne?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten