Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Im Remake von Resident Evil 3 wird der Mercenaries-Modus des Originals nicht mehr enthalten sein. Das schreibt nach Angaben eines Reddit-Nutzers das offizielle PlayStation Magazin in Großbritannien. Darüber hinaus will man bei der Neuauflage auch auf das Feature der Live Selections verzichten. Damals hatte der Spieler noch die Wahl, mittels Entscheidungen in Zwischensequenzen den weiteren Verlauf ...
Hier geht es zur News Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Hier geht es zur News Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
-
- Beiträge: 367
- Registriert: 26.11.2018 14:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Und wieso diesmal?
Ach, ich kann´s mir schon denken....
Ach, ich kann´s mir schon denken....
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Auch wenn ich mich auf das Spiel freue, hat diese Meldung jetzt doch einen leicht bitteren Nachgeschmack
Zuletzt geändert von Ribizli am 10.01.2020 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Gerade hier hätte man die Entscheidungen doch weniger marginal machen können
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Nachdem REmake 2 schon die Routen und die generelle Interaktion zwischen Leon und Claire stark beschnitten hat, bin ich von dieser News nicht mal überrascht.
Bis auf Optik und Steuerung wird nicht viel Aufwand darin gesteckt das Spiel sinnvoll zu erweitern, was mMn ganz oben auf der Prioritätenliste bei einem Remake sein sollte. So bleibt viel Potential liegen und man begnügt sich damit es nicht zu versauen.
Natürlich hoffe ich, dass meine Erwartung dieses Mal enttäuscht wird und sie das Spiel doch sinnvoller erweitern als REmake 2.
Bis auf Optik und Steuerung wird nicht viel Aufwand darin gesteckt das Spiel sinnvoll zu erweitern, was mMn ganz oben auf der Prioritätenliste bei einem Remake sein sollte. So bleibt viel Potential liegen und man begnügt sich damit es nicht zu versauen.
Natürlich hoffe ich, dass meine Erwartung dieses Mal enttäuscht wird und sie das Spiel doch sinnvoller erweitern als REmake 2.
Zuletzt geändert von Rosu am 10.01.2020 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Ich kann solchen Spielvarianten wie Mercenaries oder auch dem Zombiemodus von CoD Black Ops nicht viel abgewinnen. Habe auch die Kurzgeschichten vom RE2 Remake angespielt, aber nicht zu Ende gebracht. Von daher stört mich überhaupt nicht, dass sowas beim RE3 Remake fehlt.
Entscheidungen brauche ich in solchen Spielen keine und von verschiedenen Enden bin ich noch nie ein Freund von gewesen. Story ist für mich wichtig. Ich möchte durch ein Spiel eine Geschichte erzählt bekommen, die ein Ende hat und nicht mehrere verschiedene. Ich will anschließend nicht grübeln und überlegen, welches Ende das beste ist. Und das Spiel wegen einem anderen Ende erneut durch zocken, habe ich noch nie gemacht, da fehlt bei mir der Reiz.
Entscheidungen brauche ich in solchen Spielen keine und von verschiedenen Enden bin ich noch nie ein Freund von gewesen. Story ist für mich wichtig. Ich möchte durch ein Spiel eine Geschichte erzählt bekommen, die ein Ende hat und nicht mehrere verschiedene. Ich will anschließend nicht grübeln und überlegen, welches Ende das beste ist. Und das Spiel wegen einem anderen Ende erneut durch zocken, habe ich noch nie gemacht, da fehlt bei mir der Reiz.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Ich bin jetzt ebenfalls nicht sonderlich überrascht. Den Mercenaries-Mode brauch ich selbst nicht wirklich... und die "Entscheidungen" waren letztlich so marginal, dass es sinnvoll eigentlich nur die Möglichkeit gab: entweder ausbauen oder weg damit. Das einfach so zu machen wie im Original, wären letztlich Kosten ohne irgendwelchen wirklichen Nutzen für egal wen gewesen. Ich hätte mich zwar gefreut, wenn sie sich für ausbauen statt wegschneiden entschieden hätten, weil ich RE3 jetzt eh nicht gerade als sonderlich umfangreich wahrnehme, aber wie gesagt, ich kanns nachvollziehen. Insofern für mich jetzt keine positve Nachricht, aber auch absolut kein Drama.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- Beiträge: 367
- Registriert: 26.11.2018 14:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Weiß jetzt nicht ganz, wer von wem hier was nicht versteht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑10.01.2020 15:11Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde
Aber eigentlich wollte ich mit meinem original Post darauf hinweisen, das es höchstwahrscheinlich auf einen DLC hinausläuft.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Ja, aber was für einer?
Gratis-DLC, um Weiterverkäufe zu drosseln, wie in RE2R?
Zahl-DLC wie in RE7?
...oder garkein DLC, weil wir ja diesen anderen MP-Modus haben.
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Was?Peter__Piper hat geschrieben: ↑10.01.2020 15:11Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde
Willst du sagen, wäre mehr Arbeit/Zeit/Geld ins Spiel gesteckt, wäre es trotzdem am selben Datum erschienen?
Ein multiple choice/alternative Ending DLC?Wolfen hat geschrieben: ↑10.01.2020 15:39Weiß jetzt nicht ganz, wer von wem hier was nicht versteht.Peter__Piper hat geschrieben: ↑10.01.2020 15:11Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde
Aber eigentlich wollte ich mit meinem original Post darauf hinweisen, das es höchstwahrscheinlich auf einen DLC hinausläuft.
Zuletzt geändert von thormente am 10.01.2020 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
Ich denke er will damit sagen die Entwicklung von RE3 sowieso schon weniger Arbeit/Zeit/Geld kostet als die von RE2:R da die Engine, Animationonen, Gameplay etc. schon stehen und nicht mehr alles von Grund auf gemacht werden muss. Da hätte man vielleicht auch ein paar zusätzliche Ressourcen in die unterschiedlichen Enden stecken können. Ich hoffe jedenfalls das der Mercenery modus wenigstens im kostenlosen DLC nachgereicht wird.thormente hat geschrieben: ↑10.01.2020 16:02Was?Peter__Piper hat geschrieben: ↑10.01.2020 15:11Selbe Engine , sehr ähnliche Assets.
Das soll doch jetzt nicht ernsthaft ein Argument für dich sein, oder etwa doch
Vor allem, da das Original RE 3 auch nur ca. 1 Jahr nach RE2 veröffentlicht wurde
Willst du sagen, wäre mehr Arbeit/Zeit/Geld ins Spiel gesteckt, wäre es trotzdem am selben Datum erschienen?
- SmoKinGeniusONE
- Beiträge: 337
- Registriert: 21.07.2012 02:44
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 3: Remake ohne Mercenaries-Modus und Entscheidungs-Optionen
mercenaries hätte noch schon gefreut
Scheiß auf die multiply choice Situationen
Scheiß auf die multiply choice Situationen
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Du hast das ECHT gelesen?