AO Tennis 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: AO Tennis 2 - Test
Top Spin 4 war echt cool, das habe ich damals ewig gespielt. Hab mir in nem Sale mal das World Tour Tennis geholt, dass hat mich jetzt aber auch nicht ewig gefesselt, irgendwie hat da irgendwann der Reiz gefehlt. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die KI so richtig aufdreht, wenn man kurz vor dem Gewinnen ist. Außer das war Zufall. ^^
- reflection
- Persönliche Nachricht:
Ich überlege ernsthaft mir ne gebrauchte Xbox 360 oder PS3 mit Top Spin 4 zu kaufen, das war und ist die beste Tennis-Sim, die es je gab. Mir schleierhaft, wieso es dafür keine PC Version gibt.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Puh eine Konsolengeneration ohne Top Spin. Traurig.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Was ja auch tatsächlich gar nicht so übel ist. Aces war das erste Spiel der Reihe, das ich mir gekauft hatte und es hat mich überrascht. Und nachdem es scheinbar zu Weihnachten für viele die Switch als Bundle mit Mario Tennis Aces gab, ist auch online wieder richtig was los
Zum Test hier - ich habe nichts anderes als genau das erwartet
-
- Persönliche Nachricht:
Dito. Allerdings habe ich es vor drei oder vier Jahren schon mal gemacht, es gab Online aber keine Gegner mehr oder der Modus funktionierte nicht mehr (habe eine Xbox 360 gekauft gehabt)reflection hat geschrieben: ↑10.01.2020 09:38 Ich überlege ernsthaft mir ne gebrauchte Xbox 360 oder PS3 mit Top Spin 4 zu kaufen, das war und ist die beste Tennis-Sim, die es je gab. Mir schleierhaft, wieso es dafür keine PC Version gibt.
Für mich vermutlich mein liebstes Spiel aller Zeiten....
So bitter das es vermutlich vom Gameplay qualitativ nichts gleichwertiges mehr geben wird
Zuletzt geändert von johndoe-freename-1295300 am 10.01.2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Für 2K war die Marke zu klein, da ist einfach nicht viel "Game-as-a-Service"-Potenzial. Als das dazugehörige Studio (2K Czech) geschlossen wurde, sind aber viele der Entwickler zu Bigben gewechselt und haben Breakpoint gegründet, die wiederum für Tennis World Tour verantwortlich sind.[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑09.01.2020 22:21 Mal blöd gefragt: Warum gibt es eigentlich keine Top Spin Nachfolger mehr? Das war die beste Reihe, die es je im Tennis gab.
Natürlich durften die aber die IP nicht von 2K mitnehmen. Daher der deutliche Rückschritt gegenüber Top Spin 4.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 10.01.2020 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Hauptgrund für den deutlichen Rückschritt war, dass TWT bei gefühlt 30% Entwicklungsstand veröffentlicht (!) wurde. Und dann hat man auch noch die Dreistigkeit besessen bei der Roland Garros Edition doppelt abzukassieren mit einem jetzt halbwegs fertigen Spiel. Big Ben hat so einige Studios gekauft in letzter Zeit, ich werde bei denen in Zukunft sehr vorsichtig sein.AkaSuzaku hat geschrieben: ↑10.01.2020 13:06Für 2K war die Marke zu klein, da ist einfach nicht viel "Game-as-a-Service"-Potenzial. Als das dazugehörige Studio (2K Czech) geschlossen wurde, sind aber viele der Entwickler zu Bigben gewechselt und haben Breakpoint gegründet, die wiederum für Tennis World Tour verantwortlich sind.[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑09.01.2020 22:21 Mal blöd gefragt: Warum gibt es eigentlich keine Top Spin Nachfolger mehr? Das war die beste Reihe, die es je im Tennis gab.
Natürlich durften die aber die IP nicht von 2K mitnehmen. Daher der deutliche Rückschritt gegenüber Top Spin 4.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 10.01.2020 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Werde auch regelmäßig wehmütig4P|Benjamin hat geschrieben: ↑10.01.2020 09:10 Genau so ist es, Raskir. Das sehe ich auch immer noch mit großem Abstand ganz vorne.
Aber mal ernsthaft, wegen mir können wir gerne mal hier im thread eine 4players Spielesession starten für top spin 4. Habs selber noch auf ps3. Wer lust hat, ich steh zur Verfügung
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Davon sind die Server noch online?
Das kann doch nicht so schwer sein mal eine vernünftige Tennis Simulation auf die Beine zu stellen mit ansprechendem Gameplay, aktueller Grafik und einer ordentlichen Karriere....sollte man meinen.
Top Spin 4 ist mittlerweile 9 Jahre alt und immer noch das Maß aller Dinge. Was danach kam war höchstens Mittelmaß.
Man kann wirklich nur hoffen das sich 2KSports mal dazu erbarmt ein neues Top Spin zu entwickeln was sich auf die vielen Stärken des Vorgängers beruft, das Ballspiel, die KI und die (Offline)Karriere noch etwas ausbaut&verfeinert und dem Spiel eine aktuelle Engine spendiert...sollte dann eigentlich ein Selbstläufer werden.
Könnten von mir aus auch Kosmetikzeug mit Mikrotransaktionen einbauen sofern man es auch ohne Echtgeld, wenn auch längerfristig, erspielen kann....
Falls das alles nicht wird bitte einfach ein günstiges 4K/60 Remaster für die aktuellen Konsolen von TS4 auf den Markt werfen....immer noch 1000x besser als der Murks hier
Top Spin 4 ist mittlerweile 9 Jahre alt und immer noch das Maß aller Dinge. Was danach kam war höchstens Mittelmaß.
Man kann wirklich nur hoffen das sich 2KSports mal dazu erbarmt ein neues Top Spin zu entwickeln was sich auf die vielen Stärken des Vorgängers beruft, das Ballspiel, die KI und die (Offline)Karriere noch etwas ausbaut&verfeinert und dem Spiel eine aktuelle Engine spendiert...sollte dann eigentlich ein Selbstläufer werden.
Könnten von mir aus auch Kosmetikzeug mit Mikrotransaktionen einbauen sofern man es auch ohne Echtgeld, wenn auch längerfristig, erspielen kann....
Falls das alles nicht wird bitte einfach ein günstiges 4K/60 Remaster für die aktuellen Konsolen von TS4 auf den Markt werfen....immer noch 1000x besser als der Murks hier
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Bin nicht sicher, vor 2 Jahren waren sie es zumindest
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Bei Top Spin 4 findet man immerhin die aktuelle Top 3 in der Herren Weltrangliste.
Vllt bin ich da von den Sportarten mit nem Ligasystem verwöhnt. Das macht das Erwerben von Lizenzen bedeutend einfacher...
Aber für mich fehlt da was.
Rein vom Gameplay ist AO Tennis 2 mit seiner Steuerung nicht zu 100% mein Fall weil man so wie ich das verstanden habe durch das Fadenkreuz zu präzise und unabhängig vom eigenen Spieler agieren muss. Das STellungsspiel ist halt genauso wichtig und es sind halt zwei Aktionen im Vergleich zur Egoperspektive...
Da könnt ich mir schon vorstellen, dass Tennis World Tour eher was taugt. Aber wo ich gern mal den Spieler wechsel endet das schnell auch schon wieder bei Federer gegen Zverev. Oder falls man nochmal 7€ ausgeben möchte kann man noch den Nadal dazu holen.
Neben den Gameplayschwächen spiele ich dann lieber was völlig fiktives.
Gefühlt würd ich höchstens zu Super Tennis Blast greifen, aber nachdem ich Everybody’s Tennis gekauft hatte und sich das Gameplay zu leicht mit Lobs aushebeln lässt, hab ich bedenken zu einem neuen Arcade Spiel zu greifen.
Krass wie die Meinungen auseinandergehen.reflection hat geschrieben: ↑10.01.2020 09:38 Ich überlege ernsthaft mir ne gebrauchte Xbox 360 oder PS3 mit Top Spin 4 zu kaufen, das war und ist die beste Tennis-Sim, die es je gab. Mir schleierhaft, wieso es dafür keine PC Version gibt.
Ich fand Top Spin 4 nicht besonders. Vor allem die vielen Skripts, die den Ball immer wieder an die gleiche Stelle ins Aus bugsierten, empfand ich als absoluten Spaßkiller. Zudem war das Netzspiel echt mies umgesetzt, aber das schafft eh kaum ein Spiel anständig umzusetzen.
Für mich gelten Dream Match Tennis und Tennis Elbow mit allen Mods immer noch als die besten Tennisspiele.
Wenn man auf Grafik absolut keinen Wert legt vielleicht! TE wäre selbst für Wii Zeiten grafisch veraltet gewesen. DMT ist nur VR wenn ich das richtig sehe, sieht aber auch eher wie ein PS2 Titel aus....Sun7dance hat geschrieben: ↑10.01.2020 15:21Krass wie die Meinungen auseinandergehen.reflection hat geschrieben: ↑10.01.2020 09:38 Ich überlege ernsthaft mir ne gebrauchte Xbox 360 oder PS3 mit Top Spin 4 zu kaufen, das war und ist die beste Tennis-Sim, die es je gab. Mir schleierhaft, wieso es dafür keine PC Version gibt.
Ich fand Top Spin 4 nicht besonders. Vor allem die vielen Skripts, die den Ball immer wieder an die gleiche Stelle ins Aus bugsierten, empfand ich als absoluten Spaßkiller. Zudem war das Netzspiel echt mies umgesetzt, aber das schafft eh kaum ein Spiel anständig umzusetzen.
Für mich gelten Dream Match Tennis und Tennis Elbow mit allen Mods immer noch als die besten Tennisspiele.
--------------------------------------------------------------------
Super Spiel!