Blaexe hat geschrieben: ↑11.01.2020 13:00
Akabei hat geschrieben: ↑11.01.2020 12:51Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in zehn Jahren noch möglich sein wird Spiele außerhalb von VR zu spielen.
Ich habe doch zu keinem Zeitpunkt etwas anderes gesagt? Diese Aussage passt nicht zur bisherigen Unterhaltung.
Aber in 10 Jahren dürften VR Headsets so gut sein, dass wir auch normale Spiele überwiegend auf einem virtuelle Display / Leinwand mit VR Headset spielen werden.
Deine beiden Aussagen widersprechen sich.
Einerseits sagst Du, dass Du das so nicht meintest und nicht gesagt hast, andererseits sagt Deine zweite Aussage genau das aus, nämlich dass VR irgendwann SO gut ist, dass man auch normale Spiele überwiegend auch mithilfe von VR-Geräten spielt, was zwangsläufig dazu führen wird, dass VR das normale Gaming nach und nach verdrängt und ersetzt und ich persönlich hätte darauf überhaupt keine Lust.
Ich habe keinerlei Interesse an VR und an dem Tag, an welchem VR die einzige Möglichkeit sein wird, Videospiele zu spielen, werde ich dieses Hobby an den Nagel hängen.
Da ich ein großer Freund von Optionen bin hoffe ich also, dass ich auch in zwanzig oder dreißig Jahren ganz normal an einer Konsole über den Fernseher Spiele spielen kann und VR in dieser Zeit die Fortschritte macht, welche sich VR-Begeisterte wünschen.
SneakyTurtle hat geschrieben: ↑11.01.2020 13:19
Meine persönliche Erfsheung mit VR ist, dass von 5 Leuten, denen ich meine Rift s gezeigt habe, sich 4 innerhalb von 3 Monaten die Quest gekauft haben und damit heilauf zufrieden sind.
Das ist natürlich schön für diese vier Leute aber das muss nicht repräsentativ für die Mehrheit sein, das sind persönliche Anekdoten in der Regel nie.
Was nicht heißt, dass ich der Aussage zustimme, dass VR nichts für den Mainstream ist aber man kann sehr schlecht von persönlichen Erfahrungen auf die Allgemeinheit schließen.