![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jung, Du bist mir Einer. Da will ich nicht mal die Ignore-Funktion bemühen, weils mich ein wenig amüsiert.
Zum einen habe ich schlicht keine Lust, mir während des Spielens eine Brille um das Gesicht zu schnallen.
Ich für meinen Teil denke das nicht, ich habe nur aus der "Was wäre wenn . . ."-Sicht erklärt, dass ich mein Hobby an den Nagel hänge, WENN es dazu kommt, dass es das "normale" Gaming ersetzt, ich gehe aber nicht davon aus, dass es das tut.In diesem Thread sieht man das auch sehr schön wieder. Die Leute denken hier VR wird alles andere ersetzen.
Ob du Lust darauf hast oder nicht hängt vom Gegenwert ab den du dafür erhältst. Das ist bei allen Dingen im Leben so. Es scheint mir so (ausgehend von dem was du postest), dass du den Gegenwert überhaupt nicht abschätzen kannst mangels Erfahrung und Wissensstand.
Diese Möglichkeit wird heute (!) schon geboten, von daher ist VR eigentlich sogar ideal für dich.Bachstail hat geschrieben: ↑11.01.2020 22:53Solange mir VR keine Möglichkeit bietet, das Gerät im Liegen zu nutzen, ist das gesamte Konzept für mich alleine schon deshalb vollkommen uninteressant, hier bin ich aber uninformiert und weiß nicht, ob VR bereits diese Möglichkeit bietet oder nicht und es interessiert mich auch nicht sonderlich, denn VR interessiert mich nicht.
Facebook auf jeden Fall - da werden jährlich Milliarden Dollar in VR/AR investiert und dieses Jahr wird ein eigener Oculus Campus eröffnet mit bis zu 4000 Mitarbeitern.krautrüben hat geschrieben: ↑12.01.2020 11:03Das wäre für mich perfekt, aber davon sind wir viele Jahre entfernt und ob die Entwickler solange noch Geld reinpumpen, ich bin gespannt.
5% ist doch unheimlich viel. Jeder zwanzigste soll sich PSVR gekauft haben. Kann kaum glauben, dass es tatsächlich so viele sind. Das ist in meinen Augen ein ziemlicher Erfolg für ein Gerät, das so viel kostet wir die Konsole selbst.krautrüben hat geschrieben: ↑12.01.2020 11:03 Bei dem Thema bin ich immer hin und hergerissen. Einerseits finde ich die Technik faszinierend, andererseits reicht mir noch nicht, was die bisher abgeliefert haben.
Nicht einmal 5% der PS4 Besitzer haben die sich am besten verkaufende Brille gekauft und wer weiß wieviele davon erst zum Ramschpreis. Lässt sich damit Geld machen? Wird es weiter gepuscht?
Eine nicht bemerkbare kabellose Brille mit perfektem FOV + mindestens 4k Auflösung ohne Fliegengitter und im Spiel könnten selbst Bewegungen einzelner Finger getrackt werden ohne, dass ich mir irgendwas dranbasteln muss. Das wäre für mich perfekt, aber davon sind wir viele Jahre entfernt und ob die Entwickler solange noch Geld reinpumpen, ich bin gespannt.
Die Pimax 8KX kostet irgendwo um 1300€ nur für die Brille alleine und setzt einen High End PC voraus. Vom Formfaktor ganz abgesehen. Wir sind durchaus noch Jahre vom nächsten, großen Sprung entfernt der dann auch erschwinglich ist und auf Mittelklasse PCs oder sogar einem Mobilchip läuft.KillingArts hat geschrieben: ↑12.01.2020 13:37Ich glaube nicht, dass deine Wunschbrille noch viele Jahre entfernt ist. Im Gegenteil, wir sind schon fast da.
Wie heißt es so schön? Totgesagte leben länger.^^Lucius Solari hat geschrieben: ↑12.01.2020 14:36 Dafür, dass die Technologie jetzt schon seit 2016 stirbt, scheinen immer mehr Unternehmen Geld in R&D im VR-Bereich zu stecken. Seltsam...
Oder davon, ob ich Lust habe, mir etwas um das Gesicht zu schnallen oder nicht und dazu habe ich keine Lust.
Nein.Das ist bei allen Dingen im Leben so.
Korrekt, ich habe keinerlei Erfahrung bezüglich VR und möchte auch gar keine sammeln.Es scheint mir so (ausgehend von dem was du postest), dass du den Gegenwert überhaupt nicht abschätzen kannst mangels Erfahrung und Wissensstand.