Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ka, vielleicht ne stunde? ich war noch anderweitig beschäftigt, sowas schreib ich aus der lameng :)
OzzY0511 hat geschrieben:ok, hab 2.1 boxen, hatte die ganze zeit auf 5.1 stehen. in meinem soundkartenmenu gibts aber kein 2.1 sondern nur 2. und wenn ich 2 boxen anklicke, dann kommt zwar kommentar,aber nur über mein heaset und die boxen gehen gar nicht mehr! oO das war bei pes6 nit so. da lief alles einwandfrei!kann ich irgendwas machen das alles normal läuft? mfg OzzY
da kann ich dir auch nicht mehr helfen, ich weiss ja nicht was für eine soundkarte du hast oder wie die software dafür aufgebaut ist.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

TNT.sf hat geschrieben:ich habe pes seit gestern ziemlich intensiv gespielt...ja im grunde habe ich nichts anderes mehr gemacht, außer mal kurz was geschlafen zu haben und zum glück krank zu sein ^^
Woho, den Rest Quote ich mal nicht da zu unübersichtlich. Also was dich so alles "abfuckt"....faszinierend ;)

Eigentlich kann ich deinem Bericht zustimmen, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen die nicht ganz stimmen: Vorweg, ich spiele von vornerein auf 5 Sterne in der ML, einstellung schwierig und mit eigenem Team (also diese Fuzzispieler da wie Ximinez und Co + 2 gekaufte für 1000 Taler), bin jetzt in der Winterpause angekommen (Spielzeit 20min pro Spiel) und stehe auf Platz 1 mit 2 Punkten Vorsprung auf Lazio Rom...das nur soviel dazu in welche Leistungsstufe du mich einordnen kannst, ohne neustarten wohlgemerkt. Pokal bin ich übrigens in der ersten Runde geflogen. 0:4 Hin verloren und leider nur 4:1 Rück gewonnen (ein Kapitaler Torwartfehler)

Nun aber folgendes:
Torwart KI: Die ist eigentlich super aber manchmal denkt man sich wirklich was geht da ab. Ich mein schön das du den Neuer ansprichst, aber das ist noch kein Weltklasse Mann und der ist auch erst 21, da darf sowas schonmal vorkommen. Aber bei einem erfahrenen Mann wie z.b. Czech doch eher nicht. Und selbst der lässt in PES08 teilweise den Ball abklatschen wie ein Anfänger.

Eigene Spieler: Ich hab mal geschaut und es kann nicht sein das mir ein Gegner mit dem Schnelligkeitswert von 82 mit Ball meinem Verteidiger mit 87 davonrennt, und dann noch die Tatsache das sein Fitnessbalken niedriger ist als meiner. Das nenn ich schon schlecht programmiert oder Cheaten der KI...sowas muss nicht sein und das kannte ich bis jetzt auch nur von Fifa.

Das sind zwei Dinge die mich stören, was mich auch noch stört das ich jetzt nach 18 Spielen in der ML 25 Tore kassiert habe....ok, ich hab im gegenzug 53 Tore geschossen aber das ist doch sehr weit vom Realismus findest du nicht auch? Welche Mannschaft steht schon nach 18 Spielen auf Platz eins mit 25 Gegentreffern....ich bin übrigens der mit der schlechtesten Abwehr aller Mannschaften im Spiel....und stehe auf Platz 1 lol.

Aber wie dem auch sei, ich liebe dieses Spiel (obwohl da liebe und Hass sehr nahe beieinander sind). Wie ich schon sagte PES2008 "lebt" Fussball, dass schafft kein anderes Fussballspiel auf dem Markt!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nur zur Info, an die vielen verärgerten PS3-Spieler:

"Konami hat auf die Kritiken der Käufer der PlayStation 3 Version reagiert. In Foren wird das Spielen über das Internet als "unspielbar" bezeichnet. Das Spiel leidet dabei unter Verzögerungen beim Aufbau, dem plötzlichen verschwinden und wiedererscheinen von Spielfiguren und der Ball "zappelt" unkontrollierbar. Konami arbeitet zur Zeit unter Hochdruck an einer Lösung des Problems. Einzelheiten dazu will man schon bald nennen."
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
PRO-SOCCER
Persönliche Nachricht:

PES2008!!!!

Beitrag von PRO-SOCCER »

Als Pes Fan sogar fanatiker bin ich trotzdem bitter entäuscht!!! Die rede ist von der PS3 Version dieses Spiels die ich mir heute zugelegt hab, aber denke bei anderen konsolen wirds nicht anders sein, denn ich sag einfach kurz: was für Gameplay?? Was für Realismus?? Was für Atmosphäre?? allein die Grafik Gesichter usw.. dieses Spiel ist richtig in die hose gegangen!! der erste Pes Titel als einer der schlechtesten Spiele aller zeiten! hat nichts mehr mit der genialität eines PES zu tun. Das Spiel sollte man boykottieren lol und ich übertreibe es auch keinesfalls! werde wohl bei meinem PES6 bleiben müssen. einfach nur schade!
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Also erst einmal: Ich habe mir die PS3-Version geholt (komme mit dem Xbox360-Pad bei PES nicht zurecht).
Gestern war der Online-Modus zum vergessen und heute spielte ich mit freudiger Erwartung noch einmal online. Es hat sich nix verbessert.
Aber ich denke Konami bekommt in spätestens einer Woche den Online-Modus hin.

Was ich mir zusätzlich wünsche; ist ein Patch, der die Performance (besonders bei der Weitwinkelperspektive und bei den Wiederholungen) verbessert.
OzzY0511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OzzY0511 »

also ich hab eine typhoon - the acoustic six 5+1, weiß nit ob dir das weiterhilft! mfg OzzY
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Leute, ich bin echt geschockt, was man hier teilweise lesen muss!

Ich musste mich extra anmelden, weil es mir so unter den Nägeln gebrannt hat, auch mal was Positives über PES 2008 zu schreiben, gerade auf der PS 3.

Was einige von Euch 4P vorwerfen ist zudem nicht mehr tragbar!
Wenn man Eure Kommentare liest, müsste PES 2008 das schlechteste Konolenspiel seit 2 Jahren sein.

Und das ist definitiv nicht wahr.

Bei mir läuft das Spiel genau so, wie 4P es angekündigt hat
(Habe eine PS 3 mit 40 gig, Toshiba LCD, das Spiel läuft mit 720P und ist auf der Festplatte installiert, andere Sachen wurden alle so belassen wie vom Werk eingestellt):

Beim Einlaufen ins Stadion, sowie in Wiederholungen fallen Ruckler auf, das stört im laufenden Spiel (bis auf ein Slowdowns, die aber ganz selten auftreten) gar nicht.
Bei mir ruckelt es noch nicht mal, wenn sich viele Spieler im Strafraum befinden.

Von "unspielbar" etc. mal ganz zu schweigen.

Wer solche Dinge behauptet blendet die Käufer, nicht 4P.

Gut, einen gewissen Fanbezug muss man 4P unterstellen, aber ihr Test war für mich genau das Geschriebene zu dem, was ich beim Spielen empfunden habe.
Jede Zeile, und ja, auch im Singleplayer ohne 10 Freunde auf meiner Couch.
Natürlich kann man auch wieder die mangelhafte (wenn auch insgesamt besser gewordene) Präsentation rügen, aber auf dem Platz ist es mal wieder ein Traum.
Das Spiel ist schneller gworden:Toll!
Moderner Fußbal ist schnell, wenn die Buli langsam im Mittelfeld verhungert kann Konami das nicht zum Vorbild für ein Spiel nehmen, dass in der ganzen Welt veröffentlicht wird.

Ansonsten reagieren die Spieler direkter, man hat mehr Kontrolle über die Bewegungen.
Stumpfes, automatisches Hinterherlaufen war gestern. Volle Kontrolle ist heute.
Das Gameplay ist mal wieder überragend, über Realismus und realistische Schwere des Balles lasse ich mich jetzt mal nicht aus-
stimmt aber!

Gut, die Zuschauer sehen in der Nahaufnahme echt be.sch.issen aus, kann Konami da auch nicht verstehen.
Eigentore habe ich allerdings in ca. 30 Spielen kein einziges geschossen.
Keine Ahnung, wo Euer Problem da ist.

Die Torwarte sind auch nicht so dämlich, wie Ihr sie darstellt.
Zumindest nicht so dämlich wie Manuel Neuer gestern abend gegen Chelsea oder am Samstag gegen Rostock.

Spielerisch wurde ich mal wieder nicht enttäuscht, sondern begeistert.
Ich kann die Hasswelle, die auf einmal PES entgegenschlägt nicht nachvollziehen.

Das Spiel bleibt das Maß aller Dinge in Sachen Sportsimulation.

Was hattet ihr
(außer einer besseren Präsentation und das Weglassen der Ruckler in Wiederholung und Einmarsch)
denn erwartet?

Das Gameplay ist nahezu perfekt, dass Konami es immer noch schafft spürbare Verbesserungen einzuführen, ist grandios-
andere Hersteller würden sich auf diesem Gameplay 10 Jahre ausruhen und nur an der Präsentation schrauben-
danke nein, dann nehme ich liebe die andere Variante.

Um nochmal auf Eure Anschuldigungen gegenüber 4P zurückzukommen:

Gamepro hat dem Spiel auch 88% gegeben.
Sind das auch alles Fanboys?

Die 2 % mehr oder weniger, wenn 4P so viel Spaß mit dem Game hat wie ich und es bis zum nächsten Teil immer wieder zockt -

was man nicht von jedem Spiel behaupten kann, oder zockt noch irgendjemand Bioshock, der es sich zum Release gekauft hat? Ihr wisst schon, diesen tollen Shooter mit über 90%?! -

können sie dem Spiel auch 90% geben.
Spielspaß eben!

Und warum sollte man einem Spiel, dass man mind. 1 Jahr regelmäßig online und offline spielt, nicht 90% geben?

Übrigens, Games aktuell
(obwohl ich die Zeitung nicht für das non plus ultra halte, aber immerhin)
hat PES auf der PS 3 sogar 91 % gegeben, 1 % mehr als auf der 360.
Auch Fanboys?

Alles in allem kann ich für mich behaupten:

Das beste PES, das es je gegeben hat.

Danke Konami, wahrscheinlich einmal mehr das einzige Spiel, das konstant über ein Jahr gespielt wird!
Juventus161
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juventus161 »

ICh muss auch mein senf dazu geben ^^

also ich finde das spiel super , klar es ist nicht perfekt.....aber nennt mir ein spiel was es ist. aber wenn man es öfters spielt dann macht es auch viel mehr spaß........also ich bin überhaupt net entäuscht im gegenteil, aber eine frage hätt ich noch wüsste irgendjemand wie man das ruckeln beseitigen kann , im spiel, wh sind mir egal.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@elex80

Wirklich netter Beitrag, bei dem mir aber eine winzige Kleinigkeit ein Dorn im Auge ist:
...was man nicht von jedem Spiel behaupten kann, oder zockt noch irgendjemand Bioshock, der es sich zum Release gekauft hat? Ihr wisst schon, diesen tollen Shooter mit über 90%?! - ...
Ich bekomme jedes mal Ausschlag, wenn ich sowas lese!

Schon des Öfteren habe ich Leute sich darüber beschweren hören, warum Bioshock viel mehr Prozent als z.B. ein Halo 3 bekommen hat, welches, im Gegensatz zu Bioshock, auch nach einem Jahr und länger noch zum wiederspielen einlädt.

Solche Spiele wie Bioshock oder auch Assassin´s Creed, dessen Entwickler den Fokus ausschließlich auf den SP-Part gelegt haben, dürfen mit Spielen die einen MP-Part besitzen auf keinen Fall verglichen werden.

Bei Bioshock wurde bewußt auf einen MP verzichtet. Stattdessen hat man die dadurch gewonnene Zeit genutzt, um eine unvergleichbar gute Singleplayer-Kampagne zu entwickeln.

Solche Spiele spielt man nur einmal (vielleicht auch noch ein zweites Mal), doch wenn man mit diesem einen Mal ein Abenteuer erlebt, an das man sich auch noch nach vielen Monaten aufgrund seines sich mit Abstand vom Rest der Genrevertreter absetzenden SP-Parts gerne zurückerinnert,
ist eine entsprechend herausragende Bewertung durchaus gerechtfertigt.
Da kann es auch schon mal passieren, das so ein intensives "Einmal-spiel-Spiel" besser bewertet wird, als eines woran man auch nach langer Zeit noch seine Freude dran hat.

Meine Meinung.
Mach mit!

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

trotzdem hat bioshock keine 94% verdient, denn auch in den 10 stunden kam in dem spiel nicht mal soviel spaß auf wie in portal ^^

@reno
also das mit den abprallern liegt meines erachtens noch weniger an der ki, sondern eher an mangelnden animationen. die meisten bälle, die die torhüter abprallen lassen hätten auch torhüter im echten leben nicht festgehalten, sie hätten sie nur anders weggeschlagen. vorallem harte schüsse noch über das tor zu drücken kriegen die torhüter fast nie hin, aber sie scheinen auch viele dieser schüsse nicht die richtige bewegung zu haben.
wie gesagt, die torwart ki wurde halt verbessert, nicht perfektioniert.
trotzdem sind die torhüter so gut, wie nie zuvor und gut heisst in diesem falle nicht das sie wie übermenschen jeden ball von der linie kratzen, sondern das sie realistisch agieren.
ich denke das haben einige weinende kiddies hier noch nicht so ganz begriffen :)
Ich hab mal geschaut und es kann nicht sein das mir ein Gegner mit dem Schnelligkeitswert von 82 mit Ball meinem Verteidiger mit 87 davonrennt, und dann noch die Tatsache das sein Fitnessbalken niedriger ist als meiner.
der fitnessbalken hat damit nichts zu tuen, zumindest solange er nicht rot ist. viel wichtiger ist die beschleunigung. wenn der stürmer vor deinem abwehrspieler startet hast du natürlich probleme ihm hinterherzulaufen, das ist bei diesem teil noch viel gewichtiger als vorher.
ich hatte am anfang auch probleme damit, aber mittlerweile habe ich den dreh soweit raus. man muss halt sehr sparsam mit dem laufen knopf umgehen. wenn man in die falsche richtung sprintet dauert es jetzt noch viel länger bis man sich wieder gewendet hat. von daher halt nicht mehr direkt in den mann gehen, so wie bei pes6.
Das sind zwei Dinge die mich stören, was mich auch noch stört das ich jetzt nach 18 Spielen in der ML 25 Tore kassiert habe....ok, ich hab im gegenzug 53 Tore geschossen aber das ist doch sehr weit vom Realismus findest du nicht auch? Welche Mannschaft steht schon nach 18 Spielen auf Platz eins mit 25 Gegentreffern....ich bin übrigens der mit der schlechtesten Abwehr aller Mannschaften im Spiel....und stehe auf Platz 1 lol.
hehe ja das ist bei mir auch nicht anders, aber das war eigentlich auch schon immer so. die gegnerische ki wurde auch nur minimal verbessert, aber das ist ja eigentlich jetzt nicht so gewichtig, da der multiplayer nunmal überwiegt. hauptsache die grausame team ki wurde endlich mal verbessert, das ist am wichtigsten :)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nunja der Online Modus auf dem PC wird ja erst Montag wieder aufgenommen schade das Konami nicht gelernt hat aus den Erfahrungen von Teil 6 nachdem der Ansturm damals schon zu groß war.
Juventus161
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juventus161 »

weiß nun jemand wie man bei ner ps3 version von PES 2008 aufn normalen fernsehen das ruckeln wegbekommt. :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:trotzdem hat bioshock keine 94% verdient, denn auch in den 10 stunden kam in dem spiel nicht mal soviel spaß auf wie in portal ^^
10 Stunden??

Wenn man den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellt, sich 0 Zeit für die Augenweide Rapture nimmt, stets dem Auto-Pfeil folgt, um so schnell wie möglich durch das Game durchzuhetzen, ohne die sämtlichen gut versteckten "Schätze"/Upgrades in den Weiten der riesigen Level ausfindig zu machen, und vielleicht noch darauf aus ist, einen neuen Rekord in Sachen Spiel-so-schnell-wie-möglich-durchzocken aufzustellen, ja dann kommt man eventuell auf 10 Stunden.

So spiel ich aber keine Spiele.
Ich hatte locker 25-30 Stunden meinen Spaß, was übrigens auch in etwas die Spielzeit darstellt, wie sie von vielen Testern angegeben wird. (Ok, sind meistens ~20 gewesen).

Beim Vergleich zu Portal kann ich leider nicht mitreden, da ich die Orange Box mir nicht geholt habe.
Schade, das es Portal nicht auch seperat zu kaufen gibt, denn das wäre das einzige Spiel aus der Orange Box, welches ich gerne mal zocken würde.
Mach mit!

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Über Steam kannst dus dir einzeln kaufen, für 20$ :P
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
PRO-SOCCER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PRO-SOCCER »

elex80 hat geschrieben:Leute, ich bin echt geschockt, was man hier teilweise lesen muss!

Ich musste mich extra anmelden, weil es mir so unter den Nägeln gebrannt hat, auch mal was Positives über PES 2008 zu schreiben, gerade auf der PS 3.

....

Alles in allem kann ich für mich behaupten:

Das beste PES, das es je gegeben hat.

Danke Konami, wahrscheinlich einmal mehr das einzige Spiel, das konstant über ein Jahr gespielt wird!
elex80 will dich ja nicht persöhnlich angreifen aber du scheinst von PES keine ahnung zu haben wahrscheinlich spielst du es seit kurzem arbeitest für sony oder sonst was lol. deine ansicht ist übertrieben unrealistisch und entspricht nicht der warheit. gegen über dieses PES2008 sind alle anderen Teile bei weitem überlegen. was realismus gameplay angeht PES6 definitiv und das auf der PS2 sogar auf der PSP. diese neuste ausgabe und das auf einer PS3 ist von vorn bis hinten eine reine katastrophe. sei es gameplay die animationen der spielfluss man denkt auch dort aufm platz herrscht eine geringe schwerkraft, wie der ball sogar die spieler teiweise wie papier wegfliegen bzw bewegen.. einfach nur komisch, macht einen richtig unzufrieden und entäuscht muss man wirklich sagen. und um es 1 jahr konstant bis vielleicht zur erlösung eines neuen teils zu spielen, müsste ich mich jedenfalls stark zwingen und wäre doch dumm von mir, wenn sogar auf einem kleinen display einer psp ein weit überlegener PES6 der 2008er die show stiehlt.
alles in allem sollte man eher behaupten das war nix!
Antworten