Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von Doc Angelo »

Triadfish hat geschrieben: 13.01.2020 10:27 [...]
Naja, wie ich gesagt habe. Das machen sie ja so oder so, da sie auch auf PC herausgeben. Warum also die XBox One bewusst nicht supporten, obwohl es kein Problem darstellt? Für uns Kunden ist das doch super.

Triadfish hat geschrieben: 13.01.2020 10:27 Letztlich wird es darauf hinaus laufen, dass die Möglichkeiten der neuen Konsolen nicht komplett ausgeschöpft werden. und genau in dem Punkt wird Sony wieder vorne liegen.

Sony hat nunmal verstanden, dass es nur eine einzige Hardware geben darf, die so leistungsstark wie möglich und so einfach zu programmieren wie möglich sein soll. Das senkt 1. die Kosten und 2. kann die Hardware dadurch am besten ausgenutzt werden.
Naja... Sony ist was das angeht nicht unbedingt ein gutes Beispiel. Nach der 2 und der 3, die beide schwer zu programmieren waren und grafisch unterlegen waren, ist nur die PS4 wieder besser als die Konkurrenz. Und das weil sie auf bekannte Hardware gesetzt haben. Auf beiden Konsolen gab es jeweils nur ganz wenige Titel, die grafisch anderen Plattformen überlegen waren. Und dafür musste hart gearbeitet werden an der Software-Umsetzung. So fair muss man sein: Sony hat sich beim Hardware-Design mehr als nur einmal brutal in die Nesseln gesetzt.

Sie machen das aber mit einer exzellenten Bibliothek wieder wett. Keine Frage.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 13.01.2020 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele der Xbox Game Studios werden zunächst nicht exklusiv für Xbox Series X erscheinen

Beitrag von OchsvormBerg »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2020 10:34
Triadfish hat geschrieben: 13.01.2020 10:27 Letztlich wird es darauf hinaus laufen, dass die Möglichkeiten der neuen Konsolen nicht komplett ausgeschöpft werden. und genau in dem Punkt wird Sony wieder vorne liegen.
Ja möglich. Und das beschränkt sich auf die ersten 3-4 exklusiven Spiele im ersten Jahr der kommenden Generation, die ausschließlich von Sony kommen. Mehr nicht.
Alle anderen Spiele, Multiplattformer usw werden schon immer auf den verschiedensten Systeme angepasst. Und ehrlich, schauen diese Spiele auf einen modernen Gaming-PC mit dem neuestem Shit immer schlechter aus, weil diese Spiele auch auf DX10-Karten unter Windows 7 laufen?
Mehr ist es hier auch nicht. Und wie gesagt geht es nur um das erste Jahr dieser Generation, die Cross-Gen-Spiele, die 2013/14 auch nur gekommen sind. Die kommenden Games sind seit 2-4 Jahren in Entwicklung und da wurde noch lange nicht für eine neue Hardware angepasst.
Die ersten an die PS5 angepassten AAA Games kommen frühestens 2022. Und da gibt es auch dann konsolenexklusive Series X Spiele.
Und genau darauf kommt es an. Was ist denn letzte Generation passiert? MS hat das Nachsehen gehabt, weil Sie zum Start der Gen die schwächere Konsole zum höheren Preis hatten. Die Spieler entscheiden sich mehrheitlich für die Konsole, die für weniger Geld die bessere Grafik liefert, ist nunmal so. Denn auch Third Parties werden ihre Titel in den ersten 2 Jahren noch für die alte Generation veröffentlichen wollen, weil sonst viel zu viel Umsatz flöten geht. Also muss auch hier für 5 verschiedene XBox Modelle optimiert werden, während es bei Sony nur 2 sehr ähnliche PS4 und ein PS5 Modell gibt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Triadfish hat geschrieben: 13.01.2020 10:41 Also muss auch hier für 5 verschiedene XBox Modelle optimiert werden, während es bei Sony nur 2 sehr ähnliche PS4 und ein PS5 Modell gibt.
5 XBOX Modelle? XBOX One (+ S die identisch ist), XBOX One X und die Seriex X (die der One X im Aufbau sich nicht unterscheidet)
Das sind im allgemeinen auch nur 2 unterschiedliche Systeme, wie schon in der letzten Generation mit der 360 und One. Mit dem Vorteil, das diese Generation auch die Letzte abspielen kann. Vorteil für uns Gamer, da wir neuere Cross-Gen-Spiele eben nicht doppelt kaufen müssen, wie noch in 2013/2014, wenn man das System wechselte.

Ist es mit den zig tausenden unterschiedlichen Konfigurationen bei den PCs ein Horror, für diese zu entwickeln? Klappt dort doch auch. Moderne Spiele haben mit besserer Hardware die bessere Graphik, mehr Features (RayTrancing usw) und blabla. Ältere Rechner eben nicht, da wird das dann deaktiviert...
Und als ich noch PCler war, war das auch schon so. Prominentes Beispiel war da glaube ich Crysis oder der Flight Simulator X. Bessere Hardware = deutlich schöneres Spiel mit mehr Features.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2020 10:48
Triadfish hat geschrieben: 13.01.2020 10:41 Also muss auch hier für 5 verschiedene XBox Modelle optimiert werden, während es bei Sony nur 2 sehr ähnliche PS4 und ein PS5 Modell gibt.
5 XBOX Modelle? XBOX One (+ S die identisch ist), XBOX One X und die Seriex X (die der One X im Aufbau sich nicht unterscheidet)
Das sind im allgemeinen auch nur 2 unterschiedliche Systeme, wie schon in der letzten Generation mit der 360 und One. Mit dem Vorteil, das diese Generation auch die Letzte abspielen kann. Vorteil für uns Gamer, da wir neuere Cross-Gen-Spiele eben nicht doppelt kaufen müssen, wie noch in 2013/2014, wenn man das System wechselte.

Ist es mit den zig tausenden unterschiedlichen Konfigurationen bei den PCs ein Horror, für diese zu entwickeln? Klappt dort doch auch. Moderne Spiele haben mit besserer Hardware die bessere Graphik, mehr Features (RayTrancing usw) und blabla. Ältere Rechner eben nicht, da wird das dann deaktiviert...
Und als ich noch PCler war, war das auch schon so. Prominentes Beispiel war da glaube ich Crysis oder der Flight Simulator X. Bessere Hardware = deutlich schöneres Spiel mit mehr Features.
Die One und One S sind nicht identisch. Die One S hat einen schnelleren Grafikchip. Die One X hat die Architektur der alten Generation und basiert auf DX 11, hat aber GDDR 5 Speicher im Gegensatz zur One und One S mit ihrer Bescheuerten ESRAM Lösung, bietet aber erheblich mehr Leistung. Scarlett und Lockkhart basieren nunmal auf der neuen Architektur und bieten DX 12.2 mit Rytracing, haben also mit der One X überhaupt nichts zu tun und sind komplett anders zu programmieren. Trotzdem hat Lockkhart weniger Leistung als Die One X. Ja, ich denke das kann man zu Recht als Kuddelmuddel bezeichnen.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Mouche Volante hat geschrieben: 13.01.2020 06:23 Interessant wieviele sich hier auf einige wenige Exclusives als Grund festlegen, der eine Series X für sie unnötig macht. Ist was dran an den Leaks der technischen Daten, könnte der deutlich überzeugendere Grund sein, dass alle anderen Spiele auf dieser Konsole mehr hermachen als auf der PS5.
Ich habe mich bisher in diesem Thread zwar noch nicht geäußert, aber möchte trotzdem kurz darauf antworten.

Die Series X ist für mich völlig überflüssig, da sie keine Exklusives bekommt.
Die PS5 werde ich mir ausschließlich wegen der Exklusives kaufen.

Wie gut die Multi-Platform-Titel laufen werden, ist mir egal. Die zocke ich auf einem High End PC und bekomme damit bessere Grafik und Performance als auf den beiden Konsolen. Günstiger sind die Spiele in den meisten Fällen ebenfalls. Auf Couch-Gaming muss ich deswegen auch nicht verzichten, dank Gamepad und langem HDMI-Kabel zum AVR.

Ich hoffe, ich konnte dir meine Sicht auf die Thematik damit etwas verständlicher machen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Triadfish hat geschrieben: 13.01.2020 10:58 Die One und One S sind nicht identisch. Die One S hat einen schnelleren Grafikchip.
Und dieser übertakteter Chip sorgt lediglich für mehr Frames als die originale XBOX One bei weiniger Stromverbrauch. Die beiden Konsolen sind sonst identisch, die GPU ist eine AMD Sea Islands (GCN 2) Bonaire.

Die Konsolen funktionieren wie PCs, gerade die XBOX Konsolen dank ihrem DirectX. Es werden lediglich Featuresets ein- bzw ausgeschalten, andere Auflösungen wiedergegeben und mehr oder weniger Details in Spielen geben.
Ich erinnere mal an Forza Motorsport 4, welches einen erweiterten DX9-Featureset hatte, aber nicht ganz so gut aussah wie DX10-Spiele.
Das ist heute auch nicht anders.

Und auf XBOX Konsolen muss dann lediglich für 2 CPU-Systeme mit 3 unterschiedlichen Graphikkarten entwickelt werden, bzw werden die das eh schon. Kommende Spiele aber nicht mehr, da es nur um die Cross-Gen-Phase geht.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.01.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2020 10:48

Der PC ist aber keine geschlossene Plattform, bei der jede Generation ihre Eigenheiten hat. Sicherlich verschwimmt das jetzt mit den stärker an PC´s angelehnten Bauweise der Konsolen und dennoch hat man Unterschiede in der Hardware, welche es einem eben nicht erlauben, das Maximum aus der Hardware herauszuholen, was Stand Jetzt mögich wäre, wen ich eben nur für die potenteste Hardware programmieren müsste. Natürlich wird auch bei Sony die Hardware vermutlich erst wieder gegen Ende der PS5-Gen richtig ausgereizt, aber zu sagen, dass die ersten Exklusivspiele die Power nicht richtig nutzen halte ich auch für falsch. Infamous:SS sah schon sehr gut aus und wäre so auf der PS3 nicht möglich gewesen. Sie haben die Technik für damalige Verhältnisse so gut genutzt, wie sie eben konnten. Dass spätere Spiele besser aussehen, ist ja nur logisch. Die Hardware wird besser verstanden, es werden neue Techniken entwickelt, man lernt immer mehr dazu. Deswegen würde ich aber nicht auf Exklusives zu Beginn einer Gen verzichten, nur weil spätere Releases besser aussehen.

Sony wollen ihre Hardware verkaufen um damit dann Software zu verkaufen. Aber man kann Hardware nur verkaufen, wenn man eben auch Software hat, für die es sich lohnt, die Hardware zu kaufen. Ein typisches Henne-Ei-Problem.

Ob Microsoft mit ihrer Strategie auch richtig liegen, wird die Zeit zeigen, aber für ich würde sich nicht erschließen, warum ich mir neben einer Xbox One z.B. noch eine Xbox Series X holen sollte, wenn alle Spiele auf beiden laufen. Natürlich wird es auch Grafikenthusiasten geben, welche sich eine Series X nur für die bessere Grafik holen, oder weil sie einfach nur die potentere Hardware haben möchten, aber ob diese Käuferschicht ausreicht um genügend Konsolen an den Mann zu bringen? 3rd-Partyhersteller werden sich dann nämlich überlegen, ob sich der Aufwand lohnt eine Version zu erstellen mit besserer Grafik, wenn die Hardwarebasis aber nur wenige Konsolen ausmacht.

Ich bin gespannt wie sich die folgende Gen entwickelt. Als PC und als PS4- und dann PS5-Besitzer werde ich vermutlich weder auf das richtige Pferd setzen. Letztlich veröffentlicht Microsoft ihre Spiele ja sowieso wieder auf PC...
Zuletzt geändert von Halueth am 13.01.2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Falkit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falkit »

Triadfish hat geschrieben: 13.01.2020 10:27
Triadfish hat geschrieben: 13.01.2020 10:27
Triadfish hat geschrieben: 13.01.2020 08:42 in 2 komplett unterschiedlichen Architekturen für die dann optimiert werden muss.
Ich denke nicht, das man hier von zwei "komplett" unterschiedlichen Architekturen sprechen kann. Ist doch alles x86. Wenn sie sowieso alle ihre Titel für XBox und für Windows entwickeln, dann müssen sie sowieso für unterschiedliche Grafikkarten optimieren. Wie jeder andere Multiplattformtitel auch.
Erstmal haben wir es hier mit 2 vollkommen unterschiedlichen Grafikchip-Generationen zu tun. Während die alten Modelle auf DX 11 basieren, wird es sich bei Series X wohl um einen DX 12.2 Chip handeln. Das heißt also schonmal, dass für DX 11 und 12 entwickelt werden muss. Das Problem hierbei ist aber schonhmal, dass man für DX 12 vollkommen anders entwickeln muss, um eine wirklich gute Leistung zu erzielen. Das ist auch der Grund dafür, dass fast alle DX 11 Titel, an die spät im Entwicklungsprozess irgendwie ein DX 12 Support dran geflanscht wurde, unter DX 12 schlechter performen als unter 11. Ein gutes Beispiel ist hier BF 5.

Die neuen Konsolen können Rytracing, die alten nicht. Die erste XBox One hat langsamen DDR3 Speicher und den kleinen ESRAM, um den dann nur für diese Konsole drum herum optimiert werden muss. Es gibt zwei unterschiedliche CPUs, die in den jeweiligen Modellen unterschiedlich hoch getaktet sind, unterschiedliche RAM-Bestückung mit unterschiedlichen Taktraten, dielaten Kisten haben HDDS, die neuen SSDs. Nicht zuletzt gibt es unterschiedliche Betreibssysteme mit unterschiedlichen Featuresets.

Letztlich wird es darauf hinaus laufen, dass die Möglichkeiten der neuen Konsolen nicht komplett ausgeschöpft werden. und genau in dem Punkt wird Sony wieder vorne liegen.

Sony hat nunmal verstanden, dass es nur eine einzige Hardware geben darf, die so leistungsstark wie möglich und so einfach zu programmieren wie möglich sein soll. Das senkt 1. die Kosten und 2. kann die Hardware dadurch am besten ausgenutzt werden. Ob man irgendwann Jahre später wieder eine Pro Variante bringt, steht auf einem anderen Blatt. Und selbst dann gibt es nur 2 Konsolen, die aber technsich extrem nah beisammen liegen undden Entwicklungsaufwand nur leicht erhöhen.
Das ist ziemlicher Nonsen und zeigt nur mal wieder, wie viel Halbwissen und Nebel um die Spieleprogrammierung herrscht. Es geht um die ersten 1-2 Jahre. Die Titel, die in der Zeit raus kommen, sind schon lange in Entwicklung, auf anderer Hardware programmiert und werden jetzt an die finalen Dev Kits angepasst. Daher wird sich der Unterschied zu jetzigen Spielen auf höher, schneller, weiter, größer, besser beschränken, nichts, was man nicht für alte Gens mit einem kleinen Port-Team runterskalieren könnte.

Auf der E3 werden wir ziemlich sicher sehen, dass Sony trotz NextGen Exklusivtiteln keinerlei grafische Vorteile gegen über den Crossgen Titeln auf der SX haben wird (zumindest, wenn die Leaks der Specs halbwegs der Wahrheit entsprechen, das weiß man ja noch nicht so genau).

Nach diesen 1-2 Jahren kommen dann die Titel, die von Grund auf für die neue Hardware programmiert wurden. Hier sollte MS auf diese Strategie dann möglichst verzichten. Davor jedoch ist das kein großes Problem.

PS: die Xbox One hat ne DX12 Api, die auch genutzt wird. Auch deine anderen Punkte sind ohne weiteres machbar
Zuletzt geändert von Falkit am 13.01.2020 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2020 10:48 5 XBOX Modelle? XBOX One (+ S die identisch ist), XBOX One X und die Seriex X (die der One X im Aufbau sich nicht unterscheidet)
...?
Xbox "SS" und "SM" nutzen doch nicht die HW Architektur der One-Modelle
Das Leistungsprofil soll halt ähnlich sein...

//.. kleine Anmerkung... bin auch schon wieder wech
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.01.2020 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 13.01.2020 11:09Deswegen würde ich aber nicht auf Exklusives zu Beginn einer Gen verzichten, nur weil spätere Releases besser aussehen.

Moment mal? Hier geht es dir darum "exklusiv" etwas zocke zu können? Was hast du davon, wenn PS4-Nutzer ausgesperrt werden, bzw zum Kauf einer PS5-konsole bei wahrscheinlichen Cross-Gen-Spiele gezwungen werden.
Man hat mit Exklusivspiele als Gamer die Gängelung, dass man eine bestimmte Plattform kaufen muss. Das Microsoft uns hier im kommenden Jahr noch anbietet, dass die bisherigen Nutzer entscheiden können ob ihre neuen Spiele in "Geht so", "Gut", "Sehr schön" und "High-End" zu zocken ist doch löblich? Und ich finde, dass Sony das ruhig auch machen könnte, vor allem weil der Unterschied zwischen PS4Pro und PS5 eben nicht so groß zu sein scheint.

Die typischen Multiplattformspiele werden so oder so XBOX One bzw PS4-Spiele sein, die lediglich auf PS4Pro, PS5, XBOX One X und Series X besser aussehen erden, schneller laden usw. Neue Engines werden dauern.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.01.2020 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2020 10:48Ist es mit den zig tausenden unterschiedlichen Konfigurationen bei den PCs ein Horror, für diese zu entwickeln? Klappt dort doch auch.
klar klappt es, aber man lässt leistung liegen. würde es nur eine pc konfiguration geben für die man entwickeln müsste, könnte man die hardware zu 100% ausreizen, da man aber ein große menge an verschiedener hardwarekonfigurationen bedienen muss, einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen nenner, nämlich directx.

das spiel läuft also nicht auf der hardware sondern auf directx und directx wiederum spricht die hardware allgemein an und versucht sie möglichst gut performen zu lassen, so lässt man aber einfach potential liegen.

es ist also durchaus möglich, dass ein exklusives ps5 spiel was auf einer 9tflop hardware läuft ein xbox series x was auf 5tflop bis 12tflop hardware laufen muss, visuell in die schranken weist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Er meint damit, ihm ist es lieber wenn spiele anfangs zwar nicht perfekt optimiert sind aber halt so gut es geht, anstatt dass die spiele zu Gunsten einer last gen variante noch weniger optimiert sind. Unabhängig davon, dass 2 jahre später mehr möglich ist
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.01.2020 11:18 Und ich finde, dass Sony das ruhig auch machen könnte, vor allem weil der Unterschied zwischen PS4Pro und PS5 eben nicht so groß zu sein scheint.
Also ist der Unterschied zwischen OneX und Pro nur marginal?
... :lol:

.. Mal abseits davon, dass die CPU nur 1 von vielen leistungsbestimmenden Komponenten ist, und es dazu aktuell nicht Mal offizielle Angaben gibt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.01.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 13.01.2020 11:20 es ist also durchaus möglich, dass ein exklusives ps5 spiel was auf einer 9tflop hardware läuft ein xbox series x was auf 5tflop bis 12tflop hardware laufen muss, visuell in die schranken weist.
Bestreitet doch niemand? Nur passiert das nicht in 2020 und 2021.
Was man mit einer festgeschriebenen Hardware kann, wurde mit der PS3 ja schon gezeigt, die der 360 unterlegen war. Nur eben nicht schon in 2006, 2007, 2008...
Falkit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falkit »

Halueth hat geschrieben: 13.01.2020 11:09
Infamous:SS sah schon sehr gut aus und wäre so auf der PS3 nicht möglich gewesen. Sie haben die Technik für damalige Verhältnisse so gut genutzt, wie sie eben konnten.
In welchem Aspekt wäre Infamous nicht auf der PS3 möglich gewesen? Weniger Partikel, mehr Nebel, weniger Auflösung und zack wäre das einwandfrei auf PS3 möglich gewesen. Dass die neue Technik genutzt wird, damit alles besser aussieht, ist selbstverständlich und wird auch bei der neuen Gen sowohl bei PS5 als auch bei XS der Fall sein.
Halueth hat geschrieben: 13.01.2020 11:09 Ob Microsoft mit ihrer Strategie auch richtig liegen, wird die Zeit zeigen, aber für ich würde sich nicht erschließen, warum ich mir neben einer Xbox One z.B. noch eine Xbox Series X holen sollte, wenn alle Spiele auf beiden laufen. Natürlich wird es auch Grafikenthusiasten geben, welche sich eine Series X nur für die bessere Grafik holen, oder weil sie einfach nur die potentere Hardware haben möchten, aber ob diese Käuferschicht ausreicht um genügend Konsolen an den Mann zu bringen? 3rd-Partyhersteller werden sich dann nämlich überlegen, ob sich der Aufwand lohnt eine Version zu erstellen mit besserer Grafik, wenn die Hardwarebasis aber nur wenige Konsolen ausmacht.
Wenn du keinen Bock auf neue Grafik hast, wirst du dir wegen 1-2 Exklusivtiteln auch nicht gleich die neue Konsole kaufen. Das machst du, weil du Bock auf was Neues und Besseres hast. Das gilt für die SX ebenso wie die PS5. MS gibt dir jetzt halt die Wahl, ob du gleich upgraden willst oder eben erst nach einem Jahr. Es geht Ihnen halt nicht um reine Konsolenverkäufe, es geht ihnen um Nutzer der Xbox Platform.
3rd Party wird weiter umsetzen, da sie es für die PS5 eh tun und die ersten Multiplatform Spiele eh nur angepasst werden damit schöner, schneller besser.

Wenn du einen PC hast, passt es eh, dann zockst du die für dich interessanten MS Titel einfach dort und bist trotzdem MS Kunde.

Ich bin gespannt, wie MS es umsetzt: wie bei Forza Horizon 2 verschiedene Versionen? Oder ein Spiel, was überall läuft und auf der SX dann quasi den Ultra Modus mit mehr FPS hat. MP funktioniert dann Crossgen? Schauen wir mal, spätestens zur E3 wissen wir mehr.
Antworten