Falkit hat geschrieben: ↑13.01.2020 11:27
Halueth hat geschrieben: ↑13.01.2020 11:09
Infamous:SS sah schon sehr gut aus und wäre so auf der PS3 nicht möglich gewesen. Sie haben die Technik für damalige Verhältnisse so gut genutzt, wie sie eben konnten.
In welchem Aspekt wäre Infamous nicht auf der PS3 möglich gewesen? Weniger Partikel, mehr Nebel, weniger Auflösung und zack wäre das einwandfrei auf PS3 möglich gewesen. Dass die neue Technik genutzt wird, damit alles besser aussieht, ist selbstverständlich und wird auch bei der neuen Gen sowohl bei PS5 als auch bei XS der Fall sein.
Halueth hat geschrieben: ↑13.01.2020 11:09
Ob Microsoft mit ihrer Strategie auch richtig liegen, wird die Zeit zeigen, aber für ich würde sich nicht erschließen, warum ich mir neben einer Xbox One z.B. noch eine Xbox Series X holen sollte, wenn alle Spiele auf beiden laufen. Natürlich wird es auch Grafikenthusiasten geben, welche sich eine Series X nur für die bessere Grafik holen, oder weil sie einfach nur die potentere Hardware haben möchten, aber ob diese Käuferschicht ausreicht um genügend Konsolen an den Mann zu bringen? 3rd-Partyhersteller werden sich dann nämlich überlegen, ob sich der Aufwand lohnt eine Version zu erstellen mit besserer Grafik, wenn die Hardwarebasis aber nur wenige Konsolen ausmacht.
Wenn du keinen Bock auf neue Grafik hast, wirst du dir wegen 1-2 Exklusivtiteln auch nicht gleich die neue Konsole kaufen. Das machst du, weil du Bock auf was Neues und Besseres hast. Das gilt für die SX ebenso wie die PS5. MS gibt dir jetzt halt die Wahl, ob du gleich upgraden willst oder eben erst nach einem Jahr. Es geht Ihnen halt nicht um reine Konsolenverkäufe, es geht ihnen um Nutzer der Xbox Platform.
3rd Party wird weiter umsetzen, da sie es für die PS5 eh tun und die ersten Multiplatform Spiele eh nur angepasst werden damit schöner, schneller besser.
Wenn du einen PC hast, passt es eh, dann zockst du die für dich interessanten MS Titel einfach dort und bist trotzdem MS Kunde.
Ich bin gespannt, wie MS es umsetzt: wie bei Forza Horizon 2 verschiedene Versionen? Oder ein Spiel, was überall läuft und auf der SX dann quasi den Ultra Modus mit mehr FPS hat. MP funktioniert dann Crossgen? Schauen wir mal, spätestens zur E3 wissen wir mehr.
Nichts anderes, als das Fettgedruckte habe ich doch geschrieben. Wenn du keinen Bock auf bessere Grafik hast, wieso solltest du dir dann eine Series X holen, welche ja nichtmal Excusives bieten soll? Die Gefahr besteht, dass die Hardwarebasis der SX einfach zu gering ausfallen wird und wenn MS dann erst in einem, oder 2 Jahren nach Release mit Exclusives ankommt, könnte es zu spät für diese Konsole sein. Könnte!
Andererseits können schon 1-2 Exclusives über einen Kauf entscheiden. Ein Bloodborne 2 zum Start der PS5 wäre ein Systemseller. Scheißegal was da sonst noch für die Konsole erscheint, es würden sich sehr viele ne PS5 alleine für den Titel holen. Was als Spiele zu Release da sein wird, wird man sowieso erst wieder kurz vorher wissen, aber 1-2 Exclusives können da schon bei dem ein oder anderen das Zünglein an der Waage sein.
@Infamous:SS: theoretisch kannst du jedes Spiel auf so ziemlich jeder Hardware zum laufen bekommen, sofern du entsprechend Details, Effekte, Auflösung, etc. verringerst. Aber bei neuer Hardware geht es doch immer darum, dass die Grafik sich verbessert, Retrospiele ausgenommen natürlich. Und darum ging es doch, dass die aktuelle Gen die alte Gen ablöst und man dieses auch sieht, anhand von besserer Grafik. Und so wie Infamous:SS auf der PS4 aussieht, wäre es auf der PS3 nicht möglich gewesen, daher halte ich es für einen würdigen Next-Gen-Titel (aus Sicht der PS3-Ära natürlich). Daher kann ich auch nicht verstehen, wenn jemand meint, dass die wirklichen Next-Gen-Titel erst Jahre nach Release erscheinen würden. Klar wird die Grafik immer besser, auch auf den Konsolen herscht diesbezüglich ja kein Stillstand.