Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von SethSteiner »

Antiidiotika hat geschrieben: 13.01.2020 16:42 Ich verachte VR Gaming!
Warum? Ganz einfach:
Wenn Spieleentwickler meinen sie müssen VR Elemente in nicht VR Spiele implementieren, so wie es teilweise bei Nicht Bewegungssteuerungsspielen war, die dennoch vereinzelte Bewegungsfeatures beinhalteten.

Zuletzt gespieltes Beispiel, RE7.

Uuuuh, wir sind ein VR Game, wir klatschen dir im Minutentakt VR Elemente ins Gesicht.
Zum Kotzen. :evil:

Hab ich keinen Bock.
Und wie einige schon sagen, solang es eine gewisse Menge an Motion Sickness Fällen und "Einarbeitungszeiten" gibt, wird das kein Massenmarktprodukt, so wie Bildschirme. Und das finde ich gut! :)
Ernsthaft? Du benutzt ein Wort wie "verachten" in Bezug auf die Art ein Videospiel zu spielen? Ich meine, ich verstehe es, wenn man nicht Elemente beim Spielen will, die für die Form nicht geeignet sind. Ich finde es auch dämlich, wenn ich einen Film sehe und da ist eine Szene die nur dafür existiert, dass in 3D irgendetwas dem Zuschauer entgegenfliegt aber deswegen gleich 3D verachten? Warum nicht wenigstens die Verachtung jemanden entgegen bringen, der verantwortlich ist? Die Technologie kann ja nichts dafür. Allerdings kann ich die Befürchtung nicht nachvollziehen, denn mir ist noch kein einziges Spiel untergekommen, bei dem ich dachte "oha, das war wohl jetzt für VR gedacht".

Und wie schon gesagt, es ist schon ein Massenmarktprodukt. Du kommst zu spät. Die Seekrankheit hat die Menschheit auch nicht abgehalten die Meere zu befahren und Einarbeitungszeiten an sich, gibt es für absolut alles, selbst ein Smartphone.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: Panasonic zeigt auf der CES leichte "VR Eyeglasses" im Formfaktor einer Schweißerbrille

Beitrag von Halueth »

Don't feed the Troll!
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

SethSteiner hat geschrieben: 13.01.2020 17:01
Antiidiotika hat geschrieben: 13.01.2020 16:42 Ich verachte VR Gaming!
Warum? Ganz einfach:
Wenn Spieleentwickler meinen sie müssen VR Elemente in nicht VR Spiele implementieren, so wie es teilweise bei Nicht Bewegungssteuerungsspielen war, die dennoch vereinzelte Bewegungsfeatures beinhalteten.

Zuletzt gespieltes Beispiel, RE7.

Uuuuh, wir sind ein VR Game, wir klatschen dir im Minutentakt VR Elemente ins Gesicht.
Zum Kotzen. :evil:

Hab ich keinen Bock.
Und wie einige schon sagen, solang es eine gewisse Menge an Motion Sickness Fällen und "Einarbeitungszeiten" gibt, wird das kein Massenmarktprodukt, so wie Bildschirme. Und das finde ich gut! :)
Ernsthaft? Du benutzt ein Wort wie "verachten" in Bezug auf die Art ein Videospiel zu spielen? Ich meine, ich verstehe es, wenn man nicht Elemente beim Spielen will, die für die Form nicht geeignet sind. Ich finde es auch dämlich, wenn ich einen Film sehe und da ist eine Szene die nur dafür existiert, dass in 3D irgendetwas dem Zuschauer entgegenfliegt aber deswegen gleich 3D verachten? Warum nicht wenigstens die Verachtung jemanden entgegen bringen, der verantwortlich ist? Die Technologie kann ja nichts dafür. Allerdings kann ich die Befürchtung nicht nachvollziehen, denn mir ist noch kein einziges Spiel untergekommen, bei dem ich dachte "oha, das war wohl jetzt für VR gedacht".

Und wie schon gesagt, es ist schon ein Massenmarktprodukt. Du kommst zu spät. Die Seekrankheit hat die Menschheit auch nicht abgehalten die Meere zu befahren und Einarbeitungszeiten an sich, gibt es für absolut alles, selbst ein Smartphone.
Massenmarkt ist da noch lange nichts, bei ca. 2,2 Milliarde Gamern vs. weniger als 9 Millionen VR Brillen (Stand. Sommer 2019) und wie viele davon werden für's Gaming genutzt, wie viele sind außerhalb des Gamings?
Zuletzt geändert von johndoe1730081 am 13.01.2020 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Guter Beitrag. Ich denke auch, dass Bildschirme sich nicht durchsetzen werden.

Christoph
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: die Leute, die den sofortigen Tod von VR fordern, oder die, die nicht akzeptieren wollen, dass Leute einfach keinen Bock auf VR haben.... (bis hin zur pauschalen Unterstellung, dass die sich ja nicht genau informiert hätten....)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mir geht vor allem dieses ewige Gefasel von wegen Massenmarkt auf den Sack. Warum muss denn immer alles gleich in den Massenmarkt, um erfolgreich zu sein? Meine Fresse, kann ja auch ne Nische bleiben, wen juckt's denn. Aber als ob es überhaupt nichts zwischen bombastischer Revolution und totalem Absturz geben würde. VR funktioniert, VR hat seine Liebhaber, VR bringt Geld. Ist doch alles gut. Klar, das nächste Fifa oder Calladooty oder Pokemon oder weiß der Geier wird da nicht erscheinen. Aber ganz ehrlich, da bin ich auch nicht traurig drum.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 13.01.2020 17:26 Ich weiß nicht, was schlimmer ist: die Leute, die den sofortigen Tod von VR fordern, oder die, die nicht akzeptieren wollen, dass Leute einfach keinen Bock auf VR haben.... (bis hin zur pauschalen Unterstellung, dass die sich ja nicht genau informiert hätten....)
Exakt meine Gedanken.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Antiidiotika hat geschrieben: 13.01.2020 17:13 Massenmarkt ist da noch lange nichts, bei ca. 2,2 Milliarde Gamern vs. weniger als 9 Millionen VR Brillen (Stand. Sommer 2019) und wie viele davon werden für's Gaming genutzt, wie viele sind außerhalb des Gamings?
Tut mir leid aber ich verstehe das Argument nicht. Weil es 2.2 Milliarden Gamer gibt (keine Ahnung ob das so überhaupt stimmt), ist ein Millionenprodukt kein Massenmarkt? Was ist dann überhaupt Massenamrkt? PCs, Konsolen und Handhelds fallen alle schon mal raus. Das Produkt verkauft sich und ist überall sichtbar, statt obskur und selten. Das reicht doch um es als Massenmarkt-Produkt zu qualifizieren.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: 13.01.2020 17:30 Meine Fresse, kann ja auch ne Nische bleiben
Das wäre toll. Solang nicht wieder etliche Entwickler auf die Idee kommen, einzelne Elemente zu adaptieren, wäre klasse.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich hatte bei Resident Evil 7 nie das Gefühl ein Element zu sehen, welches wegen der VR Version drin war, außer vlt. der Egoansicht an sich, aber sonst?
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Onekles hat geschrieben: 13.01.2020 17:30 Mir geht vor allem dieses ewige Gefasel von wegen Massenmarkt auf den Sack. Warum muss denn immer alles gleich in den Massenmarkt, um erfolgreich zu sein? Meine Fresse, kann ja auch ne Nische bleiben, wen juckt's denn. Aber als ob es überhaupt nichts zwischen bombastischer Revolution und totalem Absturz geben würde. VR funktioniert, VR hat seine Liebhaber, VR bringt Geld. Ist doch alles gut. Klar, das nächste Fifa oder Calladooty oder Pokemon oder weiß der Geier wird da nicht erscheinen. Aber ganz ehrlich, da bin ich auch nicht traurig drum.
Pokemon in VR wäre so genial :Hüpf:
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Levi  hat geschrieben: 13.01.2020 17:26(bis hin zur pauschalen Unterstellung, dass die sich ja nicht genau informiert hätten....)
Da du damit auch sicher mich meinst: Kannst du mir einen Fall in diesem Thread nennen den ich mit besseren Infos nicht widerlegen konnte?

Es ist doch vollkommen logisch dass die meisten Menschen nicht gut informiert sind. Nur können es sich viele nicht eingestehen und offen dazu lernen. Das ist das Problem.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Blaexe hat geschrieben: 13.01.2020 18:33
Levi  hat geschrieben: 13.01.2020 17:26(bis hin zur pauschalen Unterstellung, dass die sich ja nicht genau informiert hätten....)
Da du damit auch sicher mich meinst: Kannst du mir einen Fall in diesem Thread nennen den ich mit besseren Infos nicht widerlegen konnte?

Es ist doch vollkommen logisch dass die meisten Menschen nicht gut informiert sind. Nur können es sich viele nicht eingestehen und offen dazu lernen. Das ist das Problem.
Und das man schlicht keinen Bock auf dein Scheiß hat, ist auch schlecht informiert?
Lucius Solari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucius Solari »

Antiidiotika hat geschrieben: 13.01.2020 17:34
Onekles hat geschrieben: 13.01.2020 17:30 Meine Fresse, kann ja auch ne Nische bleiben
Das wäre toll. Solang nicht wieder etliche Entwickler auf die Idee kommen, einzelne Elemente zu adaptieren, wäre klasse.
Ich würde es auch begrüssen, wenn Du bei Deinen Games bleibst und ich bei meinen. Einfach nur um die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung zu minimieren.
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Antiidiotika hat geschrieben: 13.01.2020 18:46Und das man schlicht keinen Bock auf dein Scheiß hat, ist auch schlecht informiert?
Wenn man das nicht begründen kann ja... klar.
Antworten