Ernsthaft? Du benutzt ein Wort wie "verachten" in Bezug auf die Art ein Videospiel zu spielen? Ich meine, ich verstehe es, wenn man nicht Elemente beim Spielen will, die für die Form nicht geeignet sind. Ich finde es auch dämlich, wenn ich einen Film sehe und da ist eine Szene die nur dafür existiert, dass in 3D irgendetwas dem Zuschauer entgegenfliegt aber deswegen gleich 3D verachten? Warum nicht wenigstens die Verachtung jemanden entgegen bringen, der verantwortlich ist? Die Technologie kann ja nichts dafür. Allerdings kann ich die Befürchtung nicht nachvollziehen, denn mir ist noch kein einziges Spiel untergekommen, bei dem ich dachte "oha, das war wohl jetzt für VR gedacht".Antiidiotika hat geschrieben: ↑13.01.2020 16:42 Ich verachte VR Gaming!
Warum? Ganz einfach:
Wenn Spieleentwickler meinen sie müssen VR Elemente in nicht VR Spiele implementieren, so wie es teilweise bei Nicht Bewegungssteuerungsspielen war, die dennoch vereinzelte Bewegungsfeatures beinhalteten.
Zuletzt gespieltes Beispiel, RE7.
Uuuuh, wir sind ein VR Game, wir klatschen dir im Minutentakt VR Elemente ins Gesicht.
Zum Kotzen.
Hab ich keinen Bock.
Und wie einige schon sagen, solang es eine gewisse Menge an Motion Sickness Fällen und "Einarbeitungszeiten" gibt, wird das kein Massenmarktprodukt, so wie Bildschirme. Und das finde ich gut!
Und wie schon gesagt, es ist schon ein Massenmarktprodukt. Du kommst zu spät. Die Seekrankheit hat die Menschheit auch nicht abgehalten die Meere zu befahren und Einarbeitungszeiten an sich, gibt es für absolut alles, selbst ein Smartphone.