.... also eigentlich AR nicht VR ...
Ich persönlich finde es gut zwischen VR und AR in Diskussionen zu unterscheiden..
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
.... also eigentlich AR nicht VR ...
Weil ich dir erkläre dass VR nicht gleich "Isolation" bedeuten muss und dein Argument damit keins ist? Kann mir vorstellen dass es bei dir als "übergriffig" rüber kommt. Ein unvoreingenommener Mensch würde vielleicht sagen "Ah, cool, wusste ich nicht."
Zeiten ändern sich. Auch das kann sich ändern. Ganz abgesehen davon dass VR Brillen sich auch ändern werden. Siehe hier:
Warum sollte ich nicht o_O? Es ist nur ne Brille, die sind nicht in der Matrix oder Cyberspace.
Nunja .. für VR muss deine Sicht komplett abgeschottet sein .. bei AR ist das nicht nötig.Blaexe hat geschrieben: ↑13.01.2020 20:07 Die Grenzen verschwimmen. AR Geräte werden aber noch sehr lange kein überzeugendes VR Erlebnis bieten. MR sollte man sich erst mal so vorstellen, dass man reale Objekte wie Tische, Stühle, aber auch Menschen und Tiere in Echtzeit in eine VR Umgebung einbetten können wird.
Das mögen deine persönlichen Präferenzen sein.. aber angemerkt sei, dass du bei "AR" nicht isoliert wirst.
Sag niemals nie. Wir reden hier von Technologie die noch lange nicht existiert. Selbst Michael Abrash hat es als das endgültige Ziel herausgegeben.sabienchen hat geschrieben: ↑13.01.2020 20:11Nunja .. für VR muss deine Sicht komplett abgeschottet sein .. bei AR ist das nicht nötig.
Sprich ein mit "VR-Brille" ist es möglich auch AR anzubieten [bspw. mit integrierter Kamera], eine AR-Brille [oder was auch immer] wird jedoch nie pures VR bieten können.
Niemand will dich missionieren. Du stellst Behauptungen rein auf Basis des Looks der Brillen auf und das ist einfach quatsch.
Ohne "direkte zerebrale Verbindung" wirst du das Sichtfeld für VR IMMER abschirmen müssen.
Zwei Beispiele:
Das ist auch gut so, aber:Und auch sonst kann ich ehrlich gesagt keine anderen Beispiele dafür finden.
Du weißt doch gar nicht wie du dich fühlst oder wie andere Menschen auf dich reagieren, wenn alles was du getan hast, bei Google die Bildersuche zu betätigen. Das ist ja auch das was hier schon angesprochen und kritisiert wurde mit "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Einfach irgendwas behaupten, ohne tatsächliche Erfahrung damit zu haben. Isolation ist einfach bei diesem Thema generell äußerst fragwürdig. Wenn man Videospiele allein im Zimmer spielt, ist man tatsächlich isoliert und trotzdem käme keiner auf die Idee, soetwas als ein Kritikpunkt anzuführen. Schlimmer noch wird es, wenn man im Fall von VR so tut als könne man nich angesprochen werden. VR ist keine Parallelwelt, sondern findet im hier und jetzt statt, man fühlt, man hört und ohne Probleme sieht man auch. Man kann miteinander kommunizieren und wenn man allein ist, ist man nicht weniger isoliert als ohne Brille auch.chrische5 hat geschrieben: ↑13.01.2020 20:24 Hallo
Da muss ich widersprechen. Es ging doch eigentlich um vr brillen. Mit diesen fühle ich mich isoliert und empfinde dies auch bei Menschen, die eine solche Brille tragen. Dem ist nicht zu widersprechen, weil es mein Gefühl ist. Daneben kann man mit vr bestimmt tolle Sachen machen, aber durch den ersten punkt sind die für mich nicht relevant. Was gibt es da zu diskutieren?
Christoph