noch nie davon gehört, dass es menschen gibt die mit geschlossen augen musik über kopfhörer hören um komplett in diese musik einzutauchen? oder so hörbücher hören? das ist auch immersion, und absolut equivalent zu vr, auch was die abschottung angeht.
nun, du hast zu beginn geschrieben, dass es "abstufungen gibt", und das hörte sich recht allgemein an, und darauf erwiderte ich dir, dass nicht die abstufungen das problem sind, man also vr nicht gesondert betrachten kann, sondern es darum geht wie man was einsetzt.Genau das möchte ich aber nicht... Demnach ist vr nicht meine Technologie. Jetzt verständlicher?
wenn du kein vr headset aufsetzen willst, dann ist das doch vollkommen okay, ich wüsste nicht wo ich dich "missionieren" wollte, ich hinterfragte nur den umstand, warum vr auf einmal der abschottungsmechanismus nr. 1 sein soll und erklärte das die abschottung nicht das problem ist, sondern der zeitpunkt in einer partnerschaft es sein könnte, wann man sich halt abschottet, aber für die abschottung bedarf es dann auch wiederum kein vr.
greetingz