An die Hardcores: niemand will euch den Erfolg madig reden...
Und nun zum normalen Reden:
SethSteiner hat geschrieben: ↑14.01.2020 12:01
Nur dass sie es nicht ist. Ich mein ernsthaft, ich sehe Leute die spielen VR mit anderen zusammen und unterhalten sich. Entsprechend liegst du schlicht falsch.
In dem Moment, wo du keinen sofortigen Augenkontakt herstellen kannst, wäre es auch für mich einfach eine neue Grenze.
Allgemein:
Zumindest ich habe kein Problem, wenn jemand etwas für sich tut (Beziehung/Familie). Wenn er/sie es aber nicht schaft, mich anzugucken, wenn ich mit ihm/ihr rede, dann werde ich knatschig. Das empfinde ich einfach als unhöflich.
Das ist für mich eine Grenze, die erstmal nichts mit VR zu tun hat. Denn auch jemand, der vorm Laptop hängt, kann sich weigern mal einfach kurz her zu gucken, wenn man ihn anspricht. Und das nervt tierisch.
VR ermöglicht das dann absolut nicht mehr. In meinen Augen Schottet sich die Person dann halt komplett ab. (ausser sie macht sich ernsthaft die Mühe, die Brille immer abzunehmen... Aber es ist halt ein zusätzlicher Faktor)
Und damit ist es eben für mich, wie chrische5 sagt.
(schlimm genug, dass man hier schon für ein klar definiertes "meiner Meinung nach" argumentieren soll.)