Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

im gegensatz zu dir bringt elex aber wenigstens argumente und behauptet nicht einfach mit billiger polemik das etwas schlecht ist.

also wenn ich jetzt dem ganzen völlig neutral gegenüber stände, würde ich vermuten das er eine einigermaßen anständige rezension abgegeben hat und du einfach nur völligen schwachsinn brabbelst.

also red ma ordentlich, wir sind hier weder im kindergarten, noch auf einem parteitag :)

@stinktier
stimmt, 10 stunden waren es auch nicht, aber auch keine 15. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen, so genau weiss ich das nicht mehr. aber sagen wir mal halt für einen ego shooter etwas über durchschnitt. 25-30 stunden sind übertrieben, so lange habe ich ja niddens für san andreas gebraucht ^^

ich will auch nicht behaupten, daß ich jemand bin der durch solche spiele durchrast. auch ich genieße natürlich, aber ich muss mir ja nicht jede ecke anschauen und jeden stein zweimal umdrehen. ich denke doch bei bioshock habe ich soweit alles mitbekommen, mir in ruhe die dialoge angehört, die tollen wandposter und beschriftungen angeschaut und mir auch alle tonbänder reingezogen, die ich gefunden habe.
meine schnelligkeit muss wohl am läpschen schwierigkeitsgrad gelegen haben. hab auf normal gespielt und das war nunmal alles andere als fordernd, eher casual game mäßig dank diesen vita kammern. naja... :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TNT.sf hat geschrieben:im gegensatz zu dir bringt elex aber wenigstens argumente und behauptet nicht einfach mit billiger polemik das etwas schlecht ist.

also wenn ich jetzt dem ganzen völlig neutral gegenüber stände, würde ich vermuten das er eine einigermaßen anständige rezension abgegeben hat und du einfach nur völligen schwachsinn brabbelst.

also red ma ordentlich, wir sind hier weder im kindergarten, noch auf einem parteitag :)

@stinktier

stimmt, 10 stunden waren es auch nicht, aber auch keine 15. die wahrheit liegt irgendwo dazwischen, so genau weiss ich das nicht mehr. aber sagen wir mal halt für einen ego shooter etwas über durchschnitt. 25-30 stunden sind übertrieben, so lange habe ich ja niddens für san andreas gebraucht ^^

ich will auch nicht behaupten, daß ich jemand bin der durch solche spiele durchrast. auch ich genieße natürlich, aber ich muss mir ja nicht jede ecke anschauen und jeden stein zweimal umdrehen. ich denke doch bei bioshock habe ich soweit alles mitbekommen, mir in ruhe die dialoge angehört, die tollen wandposter und beschriftungen angeschaut und mir auch alle tonbänder reingezogen, die ich gefunden habe.
meine schnelligkeit muss wohl am läpschen schwierigkeitsgrad gelegen haben. hab auf normal gespielt und das war nunmal alles andere als fordernd, eher casual game mäßig dank diesen vita kammern. naja... :)
Gut. Dann komme ich Dir auch noch ein wenig entgegen, und sage, das wo Du mit 10 Stunden untertrieben hast, ich mit 25-30 wohl ein wenig den Rahmen gesprengt habe. Vielleicht waren es gefühlte, aber mit 20 Stunden komme ich wohl schon eher hin.

Das mit den Vita-Chambern finde ich ebenfalls schlecht gelöst. Das hat mich schon an Prey aufgeregt, da solche "komm, weiter geht´s Junge!"-Lösungen das ganze Spiel zu leicht machen.
Habe Bioshock ebenfalls auf dem mittleren Schrierigkeitsgrad gespielt, und muß sagen, das ich lediglich irgendwann im dritten Viertel aufgrund von Munitions-, Eve-, Gesundheits-, und Geldknappheit das erste mal etwas gefordert war.
Ansonsten kommt man wirklich zu einfach durch das Spiel.
Die erste Vita-Chamber-Wiederbelebung hatte ich glaube erst nach der Hälfte des Spiels - das sagt wohl alles.
@stinktier
Dir ist aber schon klar, das mein Name nichts mit einem Tier zu tun hat, oder? :wink:
Zumal das Skunk wie "Skank" ausgesprochen wird.
Das solltest Du als Mitgenießer aber eigentlich wissen... :)

@Battlesnake

Danke für den Tipp, doch leider bringt mir das nichts.
Ich habe einen verkalkten Laptop hier zu Hause stehen, durch den ich gerade Kontakt zu Dir aufnehme. :)
Für mehr ist dieses Teil aber leider nicht geeignet... :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
bogyone
Persönliche Nachricht:

PES Rules!

Beitrag von bogyone »

PES08 macht eifach spass! Das Game ist schneller, dynamischer und flüssiger als der Vorgänger. Natürlich geht das auf Kosten vom Realismus, aber das macht nichts, denn das Game spielt sich genau so gut wie die vorgänger. Die Steuerung ist sehr exakt und im Gegensatz zum FIFA08 sehr schnell. Die Grafik ist sicher nicht auf Next-Gen Niveau, aber das ist mir auch egal. Mir geht’s ums Gameplay. Das PES spielt spielt sich eifach super.
Ich habe die 5 Minuten Demo von FIFA08 gespielt, naja hat mich nicht beeindruckt.
Das PES hat mich bereits in der ersten Minute begeistert und die BR wird noch lange runden in meiner ps drehen!
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

TNT.sf hat geschrieben: so mein jetziges fazit:
immer noch ein super spiel. solide steigerung des realitätsgrades, mit gewohnt technischen schwächen und lizenzarmut, dafür aber endlich mal mit einer erträglichen ki und sowieso besser als fifa. wie immer das beste pes aller zeiten :)
habe dienen ganzen text durchgelesen und bin genau deiner meinung!!!!!!!
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

oh man.. hiermit nehmen ich meine rede mit dem "die aufregung wird sich schon legen" satz zurück...

wie kann man ein spiel auf ner konsole rausbringen.. wo man weis dass es ruckelt wie sau ?!.. wie kann man dem spiel 90% geben?

ich sage: Ich hab die 4players bewertung gelesen und mir das spiel gekauft für ps3... und sage da zu: SEID IHR NICH GANZ DICHT???

wie habt ihrs geschafft das spiel so schön zu reden? ne rosa brille getragen?.. der online modus is nich mal annähernd so gut wie in pes6.. wobei der schon unter aller sau ist wenn man keine 3 verbindungsstriche hat...
daran wird zwar gearbeitet.. nur wie lang hald wieder.. bis nächstes jahr warscheinlich...

natürlich is das gameplay ein stück besser und shcöner.. die grafik auch.. über die lizenzen haben wir alle schon oft genug geweint aber was solls... aber das ist bei WEITEM nicht genug in der momentanen fassung!

aber was rege ich mich auf.. ich behaupte einfach mal ihr seid dran schuld dass ichs mir mit hocherwartung gekauft habe.. und sehe jetzt dass ich es besser lasse auf diese Bewertungen wert zu legen...

so long.. hf allen ps3 besitzern
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

ich weiss nicht was ishr für ein problem habt.
bei mir ruckelt es fast nie. und die slowdowns bemerke ich fast gar nicht.
also mich stört das überhaupt nicht!
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Aber wie kann/darf das überhaupt auf der PS3 sein??? Ist doch traurig, oder?
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Ja es ist schon komisch das die ps3 games in der grafik und performance immer schlechter als xbox360 games sind.
Ich kann mir das nicht erklären, da die ps3 technisch ja eigentlich mehr als die xbox zu bieten hätte.
Coden die entwickler die games für die xbox und portieren das ganze dann halbherzig auf die ps3 oder was?
titan_kahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von titan_kahn »

einige in diesem forum kann ich nicht so richtig verstehen... Die einzigen negativen punkte sind für mich die ruckler und dass man nicht mehr in einer liga die gegnerische Mannschaft übernehmen kann und so keine Liga mehr zu Dritt machen kann...

Aber Gameplay: Einsame Klasse. man hat viel besser die kontrolle über den spieler, die ballphysik ist hammer und die bewegungen(vielleicht bis auf's rennen) auch super....

Konami hat für mich ein tolles spiel rausgebracht, und ich warte nur noch auf den Tag wo Konami was macht damit diese Ruckler aufhören...
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

es is ja nicht so dass es UNMÖGLICH auszuhalten wäre.. ausser momentan im online mod.. der is wirklich tödlich.. aber ich zahle für das game 60 euro.. für die drecks ps3 600 und dann bekomme ich einen haufen mist..

ps: kanns sein dass im editor die funktion fehlt Schriftzüge auf die brust der trikots zu schreiben? im 6er ging das noch.. und irgendwie gibts viel weniger auswahlmöglichkeiten an triko styles... versteh ich nich...

und peter cech hat nich mal nen helm auf! fifa hat das im kreuz gehabt ihm einen zu verpassen! ;>
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

PRO-SOCCER hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:Leute, ich bin echt geschockt, was man hier teilweise lesen muss!

Ich musste mich extra anmelden, weil es mir so unter den Nägeln gebrannt hat, auch mal was Positives über PES 2008 zu schreiben, gerade auf der PS 3.

....

Alles in allem kann ich für mich behaupten:

Das beste PES, das es je gegeben hat.

Danke Konami, wahrscheinlich einmal mehr das einzige Spiel, das konstant über ein Jahr gespielt wird!
elex80 will dich ja nicht persöhnlich angreifen aber du scheinst von PES keine ahnung zu haben wahrscheinlich spielst du es seit kurzem arbeitest für sony oder sonst was lol. deine ansicht ist übertrieben unrealistisch und entspricht nicht der warheit. gegen über dieses PES2008 sind alle anderen Teile bei weitem überlegen. was realismus gameplay angeht PES6 definitiv und das auf der PS2 sogar auf der PSP. diese neuste ausgabe und das auf einer PS3 ist von vorn bis hinten eine reine katastrophe. sei es gameplay die animationen der spielfluss man denkt auch dort aufm platz herrscht eine geringe schwerkraft, wie der ball sogar die spieler teiweise wie papier wegfliegen bzw bewegen.. einfach nur komisch, macht einen richtig unzufrieden und entäuscht muss man wirklich sagen. und um es 1 jahr konstant bis vielleicht zur erlösung eines neuen teils zu spielen, müsste ich mich jedenfalls stark zwingen und wäre doch dumm von mir, wenn sogar auf einem kleinen display einer psp ein weit überlegener PES6 der 2008er die show stiehlt.
alles in allem sollte man eher behaupten das war nix!
Ich habe ja nur von meiner Meinung gesprochen.
Wenn Du das so siehst, ist es doch ok.
Allerdings muss ich anmerken, dass Deine Zitierweise sehr Subjektiv ist. Du zitierst mich so, als ob ich nur meine Meinung, aber ohne Argumentation gepostet hätte.
Das stimmt so ja nicht ganz.

Zu Dir:

Ich habe noch nie bemerkt, dass der Ball wie Papier wegfliegt?!
Der Ball ist doch gerade das coole in dem Spiel, er ist schön schwer und hat eine tolle Physik...
Naja, Deine Meinung.

Die Verallgemeinerung, dass alle Teil PES 2008 weit überlegen sind, kann ich einfach nicht kommentieren.
Will Dich auch nicht angreifen, aber das ist in meinen Augen Schwachsinn in Reinkultur, denn Dir werden alle (nicht nur 4P) Leute vom Fach das Gegenteil bestätigen können.

Muss mich allerdings entschieden dagegen wehren, dass ich PES erst seit kurzem spiele.
International Superstar Soccer auf dem SNES hat den Anfang gemacht, dann Teil 2-5 auf der PS2, Teil 6 auf der 360 und nun 2008 auf der PS3.

Rein zufällig arbeite ich auch nicht bei Sony.

Dass PES 6 auf der PSP dem 2008 auf der PS 3 weit überlegen ist, darüber diskutiere ich auch erst gar nicht, denn ich hatte es selbst auf der PSP.

@Hydro-Skunk:
Ich weiß, der Vergleich zieht nicht. War nur in Rage, da hab ich mich etwas reingesteigert. Bioshock ist ein tolles Spiel.

Gruß
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

elex80 hat geschrieben: Ich weiß, der Vergleich zieht nicht. War nur in Rage, da hab ich mich etwas reingesteigert.
Schon ok, hatte ich mir fast gedacht. :wink:

Ich bin ja nicht besser. Schau mal wie ich mich mal wieder reingesteigert habe... :roll: :)
Mach mit!

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich habe pes noch nie online gezockt, was bisher aber auch daran lag, das ich immer nur die ps2 version zockte, von daher kann ich auch nicht so beurteilen wie der online modus ist.
ich glaube aber auch das ich diesen teil auch nur offline zocken werde. die zeit die ich mit kollegen vor der kiste hocke wird schon lang genug sein ^^
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, das mein Name nichts mit einem Tier zu tun hat, oder? Wink
Das solltest Du als Mitgenießer aber eigentlich wissen... Smile
was für eine infame unterstellung! ich habe in meinem ganzen leben noch nie irgendwas drorgenmäßiges gespritzt! auch kein cannabis!
ich bin doch nicht geistesgestört!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:also ich habe pes noch nie online gezockt, was bisher aber auch daran lag, das ich immer nur die ps2 version zockte, von daher kann ich auch nicht so beurteilen wie der online modus ist.
ich glaube aber auch das ich diesen teil auch nur offline zocken werde. die zeit die ich mit kollegen vor der kiste hocke wird schon lang genug sein ^^
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, das mein Name nichts mit einem Tier zu tun hat, oder? Wink
Das solltest Du als Mitgenießer aber eigentlich wissen... Smile
was für eine infame unterstellung! ich habe in meinem ganzen leben noch nie irgendwas drorgenmäßiges gespritzt! auch kein cannabis!
ich bin doch nicht geistesgestört!
Wer redet denn hier von gespritzt?!

Oder wie darf ich Deinen comment auffassen... :?:
Mach mit!

johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

außerdem ist skunk doch völlig korrekt geschrieben^^

google: "skunk feminizada"
Antworten