Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Rooster »

der beste shooter seit half life 2 bekommt eine fortsetzung? must have!!! :twisted:
Zuletzt geändert von Rooster am 15.01.2020 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von 4P|Eike »

greenelve hat geschrieben: 15.01.2020 14:23
flo-rida86 hat geschrieben: 15.01.2020 13:24 gibt genug shooter bei dem man auch Nahkampf waffen nutzen kann.
Klar gibt es die. Doom hat seit jeher eine Kettensäge - wenn auch mehr des Horror-Motivs und der Gewalt wegen. Aber ein Schwert? In Doom? Als Shooter, der für Shooter steht und darauf Wert legt? Ein simples Schwert? :/
Ich finde den Begriff "nur ein Schwert" für die dämonisch glühende (Anti-)Höllenklinge vielleicht doch ein wenig kurzgegriffen :lol:
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Ribizli »

Story Hintergründe? Das Spiel hat eine Story 8O ???
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von greenelve »

4P|Eike hat geschrieben: 15.01.2020 14:52 Ich finde den Begriff "nur ein Schwert" für die dämonisch glühende (Anti-)Höllenklinge vielleicht doch ein wenig kurzgegriffen :lol:
So fühlt es sich für mich eben an... es ist ein Schwert. :/


ps: Die Umschreibung (Anti-)Höllenklinge lässt mich erneut an Excalibur erschaudern. Ein MacGuffin, mit dem der Auserwählte zum Auserwählten wird und das Böse besiegt - Märchen Ende. Warum nicht einfach: Ballerzeug-> Dämonen -> Doom. :(
Zuletzt geändert von greenelve am 15.01.2020 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 15.01.2020 14:23Ein simples Schwert? :/
Ist ja nicht gesagt, dass das simpel ist. :)
Das Master Schwert z.B. verschießt auch Projektile.

Im Kontext Doom Eternal könnten Nahkampfwaffen sogar besser funktionieren als in anderen Shootern. In D2016 bist du eigentlich auch zwischen den Horden umhergesprungen, auf der Suche nach Glory-Kills.
Wobei, dank ein paar Upgrades später, hast du da mehr in der Mitteldistanz gekämpft, nicht im Infight...

Aber ja, auf Anhieb und ohne mehr Info / Kontext wirkt das Schwert als Waffe befremdlich.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.01.2020 15:01 Im Kontext Doom Eternal könnten Nahkampfwaffen sogar besser funktionieren als in anderen Shootern. In D2016 bist du eigentlich auch zwischen den Horden umhergesprungen, auf der Suche nach Glory-Kills.
Wobei, dank ein paar Upgrades später, hast du da mehr in der Mitteldistanz gekämpft, nicht im Infight...
Ich rechne stark damit, dass durch das Schwert Varianz und Brutalität bei Glory Kills verbessert werden soll.

ps: Mein simpel bezieht sich nicht auf irgendwelche Features, sondern darauf, dass es sich um ein Schwert handelt. Eine stinknormale Nahkampfwaffe. Kettensäge kennt man aus Horrorfilmen und ist gewaltätig, ok. Aber ein Schwert?
Und die Extrafunktion wurde bereits genannt...
Spoiler
Show
gleich dem Master-Schwert das Böse bannen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von greenelve am 15.01.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 15.01.2020 15:16 ps: Mein simpel bezieht sich nicht auf irgendwelche Features, sondern darauf, dass es sich um ein Schwert handelt. Eine stinknormale Nahkampfwaffe.
Und mein Einwand bezieht sich darauf, dass ein Schwert in Videospielen nicht zwingend eine Nahkampfwaffe sein muss!

Dann bliebe eigentlich nur noch übrig, dass dich das Design/Konzept einer Doom Eternal Waffe stört?

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.01.2020 15:23 Und mein Einwand bezieht sich darauf, dass ein Schwert in Videospielen nicht zwingend eine Nahkampfwaffe sein muss!

Dann bliebe eigentlich nur noch übrig, dass dich das Design/Konzept einer Doom Eternal Waffe stört?
Ich weiß schon, worauf sich dein Einwand bezieht und klar, die Chancen stehen realistisch gesehen 50;50 Fernkampfwaffe.

Ja. Deswegen auch
greenelve hat geschrieben: 15.01.2020 00:09 .....aber "Shooter! Wir sind Shooter! Hier hab Schwert. Shooter!". Warum ein Schwert... :/
Zuletzt geändert von greenelve am 15.01.2020 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben: 15.01.2020 15:36[...]
Aller Frotzelei zum Trotz, ich gehe mal schwer davon aus, dass der Grund dafür ist, dass man sich beim Designteam gedacht hat "Wir sind das neue Doom! Wir sind SciFi gemischt mit der Höllenästhetik eines Metal-Covers. Was ist Metal? SCHWERTER SIND METAL!!! Hit it, Mick!!!"
Zudem existiert das Schwert ja bereits in D2016. Wenn das jetzt in D:E nicht als Waffe nutzbar wäre, hätte die andere Fraktion von Doom Fans gefragt, wo zum aufgespießten Kopf von John Romero das Ding hin ist.

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von flo-rida86 »

greenelve hat geschrieben: 15.01.2020 15:16
Sir Richfield hat geschrieben: 15.01.2020 15:01 Im Kontext Doom Eternal könnten Nahkampfwaffen sogar besser funktionieren als in anderen Shootern. In D2016 bist du eigentlich auch zwischen den Horden umhergesprungen, auf der Suche nach Glory-Kills.
Wobei, dank ein paar Upgrades später, hast du da mehr in der Mitteldistanz gekämpft, nicht im Infight...
Ich rechne stark damit, dass durch das Schwert Varianz und Brutalität bei Glory Kills verbessert werden soll.

ps: Mein simpel bezieht sich nicht auf irgendwelche Features, sondern darauf, dass es sich um ein Schwert handelt. Eine stinknormale Nahkampfwaffe. Kettensäge kennt man aus Horrorfilmen und ist gewaltätig, ok. Aber ein Schwert?
Und die Extrafunktion wurde bereits genannt...
Spoiler
Show
gleich dem Master-Schwert das Böse bannen. :Blauesauge:

Warum ist eine Kettensäge gewalttätig und eine dämonenklinge nicht?

Ein Schwert ist nicht weniger wert als eine normale Kettensäge.
Z.b. Schadow warrior 2 oder killing Floor 2 zeigten ja warum Schwerter auch in shootern geiler Scheiss sind.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 15.01.2020 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das Schwert auch geil.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Briany »

Wieso wird hier wegen einer Klinge rumdiskutiert? Viel eher finde ich interessant das es einen Gegner gibt der ähnlich wie der Doom Slayer ausschaut und ihn den Usorpartor nennt.
Scheint als würde die Story diesmal mehr in den Vordergrund rutschen.
Hoffentlich nicht zu viel, ich mochte es bei Doom2016 dass man sich selber durch die Lore lesen musste wenn man das wollte und den Slayer selber die Story nicht gejuckt hat. 8)
Zuletzt geändert von Briany am 15.01.2020 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von Vin Dos »

Das wird das beste Spiel der Welt.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von El Spacko »

Ich fand Doom 2016 genail, aber gerade deshalb bin ich nach dem gezeigten hier eher skeptisch.
Es wirkt doch sehr comichaft und eigentlich viel zu hell. Das Spiel sollte düsterer sein, dreckig...

Und der Trailer hat bereits jetzt mehr Story als ich einem kompletten Shooter sehen will. Eine kurze Texttafel am Ende des Spiels reicht storytechnisch vollkommen aus.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Neuer Trailer mit blutigen Spielszenen

Beitrag von greenelve »

flo-rida86 hat geschrieben: 15.01.2020 16:34 Warum ist eine Kettensäge gewalttätig und eine dämonenklinge nicht?

Ein Schwert ist nicht weniger wert als eine normale Kettensäge.
Z.b. Schadow warrior 2 oder killing Floor 2 zeigten ja warum Schwerter auch in shootern geiler Scheiss sind.
Geiler Scheiss, keine Frage. Ebenso können auch Schwerter gewaltig sein, sind aber nicht auf dem Level einer Kettensäge. Bei Schwertern ist es mitunder eher stylischer Natur, wie das Ninjahafte in Shadow Warrior. Der erzeugt eher elegenate Schnitte - brutal keine Frage, aber nicht mit dieser Wucht und Gewalt einer Kettensäge. Diese nun ja... sägt Körperteile. Ein Schwert kann stoßen wie schneiden. Eine Kettensäge erzeugt brutalere Verletzungen.

Wie auch der Ruf ein anderer ist. Texas Chainsaw Massacre, Evil Dead usw. Kettensäge in Verbindung mit Gewaltmedien ist roh, primitiv, zerstörerisch. Taucht eine Kettensäge als Waffe auf, dann in Verbindung mit Horror bzw. Gewalt - und sei es als Parodie, Hommage darauf. Einfach als Waffe, wie sie ein Schwert sein kann, geht gar nicht.
Eine Holzwand mit Kettensäge ist etwas anderes, bei einem Schwert braucht es fast schon Anime, um die Wand gleichsam zu zerlegen. Schon der Motor mit seinem Geräusch und die sich drehende Kette, die von sich aus gefährlich ist, was ein stärkeres Maß an Bedrohung vermittelt.
Ein Schwert ist oftmals erhaber. Es kann in der richtigen Hand - Conan - ebenfalls ein primitives, schlichtes Werkzeug sein, dennoch zeugt es auch von Kultur durch die Herstellung der Klinge. Eine Kettensäge, so man poetische Gedanken hgen möchte, ist gefühlslose Industrie, die im Gegensatz zur Natur des Lebens steht.
Selbst ein Dämonenschwert ist davon nicht gefeilt - und fällt leicht in die Schiene Fantasy, eben weil man Dämonenklinge leicht mit dem Genre assoziiert. Oder ein Ritter, dessen Schwert die Waffe der Gerechtigkeit ist, wie sie in Doom als Mittel dargestellt wird das Böse zu bannen.

Nimm eine Shotgun und vergleich es mit einem Karabinergewehr. Die Shotgun ist monströser, durch die Wucht, durch die Verletzungen, durch den Lärm. Selbst Schwerter unterscheiden sich, ein Katana gegenüber einem Zweihänder. Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Wirkungen.


ps: Sorry... ein bisschen holprig und durcheinander. :Blauesauge:
El Spacko hat geschrieben: 15.01.2020 19:38 Ich fand Doom 2016 genail, aber gerade deshalb bin ich nach dem gezeigten hier eher skeptisch.
Es wirkt doch sehr comichaft und eigentlich viel zu hell. Das Spiel sollte düsterer sein, dreckig...
Comichaft und teilweise recht sauber war 2016 auch schon. Das Problem guter Grafik: Entwickler wollen sie zeigen und Spieler sehen. Düster, dreckig passt da nicht so gut zusammen. Allein schon die Vielfalt an Effekten und Details. Persönlich hätte ich auch lieber mehr düster und dreckig. Doom 3 - bei allen Fehlern - ist wunderschön düster und dreckig.
Zuletzt geändert von greenelve am 15.01.2020 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten