Doc Angelo hat geschrieben: ↑15.01.2020 22:09
Mir ist beim Lesen vom Artikel aufgefallen, das ich überhaupt keine Ahnung hatte, was es vorher für Genres gab. Oder noch viel wichtiger: Wo steht das überhaupt. Ich musste jetzt erst bewusst nachgucken. In der Spielinfobox ganz oben. Hab ich wirklich nie gelesen...
Finde ich jetzt tatsächlich interessant.
Brachte mich jetzt zum Nachdenken und Gucken.
Was ich tue ist die Nachrichtenübersicht auf der rechten Seite zu überfliegen (Anmerkung an die Red. und die Webdesigner: Der gesamte Rest der Frontpage interessiert mich nicht! Warum, folgt jetzt).
In den kurzen Texten steht der Name des Spiels und, solange es sich nicht um einen etablierten Titel handelt, irgendeine Information ZUM Spiel, bzw. zum Genre.
Beispiele:
17:50 Lightmatter - Test: Rätsel-Abenteuer im Stil von Portal 2
-> Kann man genauer fast nicht beschreiben. Wenn ich Interesse an FPS Puzzlern mit irgendeinem "Twist" habe, gucke ich mal rein, inwiefern Lightmatter sich jetzt von Portal 2 abheben soll.
(Warum aber Portal 2 und nicht Portal?)
17:35 Banner of the Maid - Englisch lokalisierte Fassung für Februar datiert 1
Hier steht nicht viel, aber dass mir Banner of the Maid nichts sagt, deutet darauf hin, dass mich der Titel bei der Vorstellung schon nicht interessiert hat.
17:10 Borderlands 3 - Mini-Event Farm-Fieber vom 16. bis 30. Januar
BL3 kenne ich, hab mich durch die Kampagne gequält, interessiert mich nicht mehr.
16:00 4Players - Talk: Neues Genre-System von Action-Adventure bis Logik & Kreativität
Hui, da gibt es bestimmt saukontroverse Themen, nicht lesen, direkt zu den Kommentaren!!!!
16:00 Not Tonight - Take Back Control Edition des düsteren Management-Rollenspiels erscheint Ende Januar für Switch
Management Rollenspiel - etwas schwammig, aber halt kein Shooter, Autorennen, etc
15:27 Shenmue 3 - Erste DLC-Erweiterung "Battle Rally" steht in den Startlöchern 1
Shenmue ist keine neue Serie, braucht kein Intro. Und wenn einem der Name immer noch nichts sagt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Spiel nix für einen ist.
11:50 Darwin Project - Der eisige Überlebenskampf hat begonnen *Update*
Klingt nach Survival Horror, ist aber ein Battle Royal??? Bin nicht ganz sicher.
11:48 Path of Exile - Bekommt in diesem Jahr vier Erweiterungen
Gut, PoE ist auch hinreichend durchgekaut
11:46 Cook, Serve, Delicious! 3?! - Dritter Teil der Koch-Simulation startet im Early Access
Koch-Sim, Early Access, alles für mich wichtige drin.
Und so weiter und so fort.
Wenn jetzt da noch irgendwo mittelmäßig auffällig ein Genre stünde, damit ich auch bei Spielen wie Banner of the Maid noch weiß, warum mir das nichts sagt, dann fände ich das halt noch einen Ticken hilfreicher.