Pures Können!
Ja, den Anti Slayer finde ich auch interessant, aber das klärt sich dann im Spiel. Ich persönlich brauche jetzt keine drölfzig Trailer, ich brauche das Spiel...
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Pures Können!
World of Warcraft sieht wirklich nicht gut aus da stimme ich dir zu aber was hat das mit dem geilen Schei** zu tun den man hier im Trailer zu DE sieht?Doc Angelo hat geschrieben: ↑16.01.2020 10:25 Wow. Das sieht ja echt mal nicht gut aus. Also zumindest für einen Titel aus der Reihe "DOOM". Das sieht eher nach einem beliebigen Shooter mit 0815-Story und austauschbaren Charakteren aus. Und man ist "der Auserwählte". Nach dem Trailer hab ich erstmal direkt nachgeguckt, zu wem die Entwicklung outgesourct wurde... aber das ist wohl doch inhouse. Wirkt auf mich wirklich total anders als die anderen Titel aus der Reihe.
So unterschiedlich kann man das sehen.
Dito
Ein Mann mit Geschmack.DeathHuman hat geschrieben: ↑16.01.2020 12:40Dito
Wenn ich das mal mit den Augen eines, sagenwirmal, nicht-videogame affinen Erwachsenen lese, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser gewisse Problematiken in Gewaltspielen zu erkennen glaubt.greenelve hat geschrieben: ↑15.01.2020 21:44 ....
Geiler Scheiss, keine Frage. Ebenso können auch Schwerter gewaltig sein, sind aber nicht auf dem Level einer Kettensäge. Bei Schwertern ist es mitunder eher stylischer Natur, wie das Ninjahafte in Shadow Warrior. Der erzeugt eher elegenate Schnitte - brutal keine Frage, aber nicht mit dieser Wucht und Gewalt einer Kettensäge. Diese nun ja... sägt Körperteile. Ein Schwert kann stoßen wie schneiden. Eine Kettensäge erzeugt brutalere Verletzungen.
Wie auch der Ruf ein anderer ist. Texas Chainsaw Massacre, Evil Dead usw. Kettensäge in Verbindung mit Gewaltmedien ist roh, primitiv, zerstörerisch. Taucht eine Kettensäge als Waffe auf, dann in Verbindung mit Horror bzw. Gewalt - und sei es als Parodie, Hommage darauf. Einfach als Waffe, wie sie ein Schwert sein kann, geht gar nicht.
Eine Holzwand mit Kettensäge ist etwas anderes, bei einem Schwert braucht es fast schon Anime, um die Wand gleichsam zu zerlegen. Schon der Motor mit seinem Geräusch und die sich drehende Kette, die von sich aus gefährlich ist, was ein stärkeres Maß an Bedrohung vermittelt.
Ein Schwert ist oftmals erhaber. Es kann in der richtigen Hand - Conan - ebenfalls ein primitives, schlichtes Werkzeug sein, dennoch zeugt es auch von Kultur durch die Herstellung der Klinge. Eine Kettensäge, so man poetische Gedanken hgen möchte, ist gefühlslose Industrie, die im Gegensatz zur Natur des Lebens steht.
Selbst ein Dämonenschwert ist davon nicht gefeilt - und fällt leicht in die Schiene Fantasy, eben weil man Dämonenklinge leicht mit dem Genre assoziiert. Oder ein Ritter, dessen Schwert die Waffe der Gerechtigkeit ist, wie sie in Doom als Mittel dargestellt wird das Böse zu bannen.
Nimm eine Shotgun und vergleich es mit einem Karabinergewehr. Die Shotgun ist monströser, durch die Wucht, durch die Verletzungen, durch den Lärm. Selbst Schwerter unterscheiden sich, ein Katana gegenüber einem Zweihänder. Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Wirkungen.
...
Yep. Und das klappt mit aus dem Kontext gerissenen Gesprächen immer wieder. Ein Diskussion über Gewalt in Werken, sei es als Fan oder Macher, wenn man sich mit eher technischen Seiten befasst. Wollte deswegen auch nicht zu sehr die Auswirkungen der Waffen als Unterschied mit detailreicher Sprache aufzeigen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑16.01.2020 17:21 Wenn ich das mal mit den Augen eines, sagenwirmal, nicht-videogame affinen Erwachsenen lese, kann ich mir schon vorstellen, dass dieser gewisse Problematiken in Gewaltspielen zu erkennen glaubt.
Es kommt aber auch aufs Schwert drauf an,eine Kettensäge macht auch Spass keine frage zumindest solange sie Benzin hat,aber fette Zweihänder oder wie bei doom wo man eine fette dämonenklinge hat sind genauso heftig und sind flexibler weil sie keinen Sprit brauchen man sieht ja gut im Trailer wie die Klinge abgeht dagegen war die Kettensäge gefühlt langsam.greenelve hat geschrieben: ↑15.01.2020 21:44Geiler Scheiss, keine Frage. Ebenso können auch Schwerter gewaltig sein, sind aber nicht auf dem Level einer Kettensäge. Bei Schwertern ist es mitunder eher stylischer Natur, wie das Ninjahafte in Shadow Warrior. Der erzeugt eher elegenate Schnitte - brutal keine Frage, aber nicht mit dieser Wucht und Gewalt einer Kettensäge. Diese nun ja... sägt Körperteile. Ein Schwert kann stoßen wie schneiden. Eine Kettensäge erzeugt brutalere Verletzungen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑15.01.2020 16:34 Warum ist eine Kettensäge gewalttätig und eine dämonenklinge nicht?
Ein Schwert ist nicht weniger wert als eine normale Kettensäge.
Z.b. Schadow warrior 2 oder killing Floor 2 zeigten ja warum Schwerter auch in shootern geiler Scheiss sind.
Wie auch der Ruf ein anderer ist. Texas Chainsaw Massacre, Evil Dead usw. Kettensäge in Verbindung mit Gewaltmedien ist roh, primitiv, zerstörerisch. Taucht eine Kettensäge als Waffe auf, dann in Verbindung mit Horror bzw. Gewalt - und sei es als Parodie, Hommage darauf. Einfach als Waffe, wie sie ein Schwert sein kann, geht gar nicht.
Eine Holzwand mit Kettensäge ist etwas anderes, bei einem Schwert braucht es fast schon Anime, um die Wand gleichsam zu zerlegen. Schon der Motor mit seinem Geräusch und die sich drehende Kette, die von sich aus gefährlich ist, was ein stärkeres Maß an Bedrohung vermittelt.
Ein Schwert ist oftmals erhaber. Es kann in der richtigen Hand - Conan - ebenfalls ein primitives, schlichtes Werkzeug sein, dennoch zeugt es auch von Kultur durch die Herstellung der Klinge. Eine Kettensäge, so man poetische Gedanken hgen möchte, ist gefühlslose Industrie, die im Gegensatz zur Natur des Lebens steht.
Selbst ein Dämonenschwert ist davon nicht gefeilt - und fällt leicht in die Schiene Fantasy, eben weil man Dämonenklinge leicht mit dem Genre assoziiert. Oder ein Ritter, dessen Schwert die Waffe der Gerechtigkeit ist, wie sie in Doom als Mittel dargestellt wird das Böse zu bannen.
Nimm eine Shotgun und vergleich es mit einem Karabinergewehr. Die Shotgun ist monströser, durch die Wucht, durch die Verletzungen, durch den Lärm. Selbst Schwerter unterscheiden sich, ein Katana gegenüber einem Zweihänder. Unterschiedliche Waffen haben unterschiedliche Wirkungen.
ps: Sorry... ein bisschen holprig und durcheinander.
Comichaft und teilweise recht sauber war 2016 auch schon. Das Problem guter Grafik: Entwickler wollen sie zeigen und Spieler sehen. Düster, dreckig passt da nicht so gut zusammen. Allein schon die Vielfalt an Effekten und Details. Persönlich hätte ich auch lieber mehr düster und dreckig. Doom 3 - bei allen Fehlern - ist wunderschön düster und dreckig.
Mir geht es nicht darum, was Spaß macht und was länger durchhält. Bei Schwert wurde Metal genannt. Weil Doom Metal ist, ist ein Schwert ok, weil Schwerter sind Metal. Das sind sie allerdings über die Fantasyschiene, ganz stereotyp mit einem schwarzhaarigen Barbaren. Aber gut, nehmen wir von Antike zu Mittelalter usw. Mein Punkt wird bestätigt: Schwert ist im Vergleich zu Kettensäge nicht (so) brutal, es befindet sich (im Durchschnitt) deutlich unter einer Kettensäge.flo-rida86 hat geschrieben: ↑16.01.2020 18:13 Es kommt aber auch aufs Schwert drauf an,eine Kettensäge macht auch Spass keine frage zumindest solange sie Benzin hat,aber fette Zweihänder oder wie bei doom wo man eine fette dämonenklinge hat sind genauso heftig und sind flexibler weil sie keinen Sprit brauchen man sieht ja gut im Trailer wie die Klinge abgeht dagegen war die Kettensäge gefühlt langsam.
Das Wort Schwert ist halt ein ziemlich grosser Begriff wo es in der antike bis zu sci du geht.(lichtschwerter)
In die Fantasy Schiene kann man das daher nicht wirklich versetzen in dem Fall verbindet man das doch ziemlich klar mit sci fi.
Bei deinem Schusswaffen Vergleich kommt es aber auch drauf wär mehr lärm macht:)