Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Byleth aus Fire Emblem: Three Houses wird ab dem 29. Januar bei Super Smash Bros. Ultimate als neuer DLC-Kämpfer mitmischen. Das hat Nintendo im Rahmen eines Livestreams enthüllt, in dem Masahiro Sakurai, der Director des Kampfspiels, den Neuzugang höchstpersönlich vorgestellt hat. Er ist Teil des Kämpfer-Pakets 5, das neben dem neuen Charakter mit dem Kloster Garreg Mach auch eine zusätzliche Sta...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von Affe1234 »

Mann hätte bessere Charaktere machen.
Finde den jetzt echt unnötig, Nintendo hat doch viel bessere.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Immerhin, ein weiblicher Charakter :ugly:

Wirklich, musste es noch ein Fire Emblem Charakter sein? Zu Mal gerade Byleth nun wirklich nicht unbedingt die Person ist, die einem da groß im Gedächtnis geblieben ist. Da wäre Dante Ligen besser gewesen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von Raskir »

Aber dann hättest du dich beschwert, dass es kein weiblicher Charakter geworden wäre :)

Persönlich hätte ich Bomberman, Lara Croft, Spyro oder okami nicht schlecht gefunden. Andererseits, die Menge an Charakteren reicht eigentlich. Homerun contest wäre cooler :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Raskir hat geschrieben: 16.01.2020 18:15 Aber dann hättest du dich beschwert, dass es kein weiblicher Charakter geworden wäre :)

Persönlich hätte ich Bomberman, Lara Croft, Spyro oder okami nicht schlecht gefunden. Andererseits, die Menge an Charakteren reicht eigentlich. Homerun contest wäre cooler :)
Ach das tut ich so oder so :P Deine Vorschläge finde ich alles mit unterstützenswert inkl. Bomberman, einfach weil das sicher ein geiles Moveset wäre. Zu Mal das alles wirklich ziemlich große Videospielhelden sind (wie halt auch Dante) gegenüber Blurgth.
Alandarkworld
Beiträge: 847
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von Alandarkworld »

Schwere Enttäuschung. Wann sieht Sakurai endlich ein dass sich der Großteil der Spielerschaft nicht für FE interessiert? Und der Teil der es tut hat bereits genug Charaktere zur Auswahl. Es hätte sooo viele interessante Alternativen gegeben. Dante, Sephiroth, Sora...
Zuletzt geändert von Alandarkworld am 16.01.2020 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 16.01.2020 18:15 Homerun contest wäre cooler :)
Homerub Contest ist schon drin
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

Alandarkworld hat geschrieben: 16.01.2020 20:22 Schwere Enttäuschung. Wann sieht Sakurai endlich ein dass sich der Großteil der Spielerschaft nicht für FE interessiert? Und der Teil der es tut hat bereits genug Charaktere zur Auswahl. Es hätte sooo viele interessante Alternativen gegeben. Dante, Sephiroth, Sora...
Byleth war einer der meistgewünschten Charaktere (nach den Dragon Quest Helden) bei den japanischen Spielern. Dazu kommt noch, das Nintendo hier keine Rechte einkaufen muss. Es war also eigentlich klar das er einen der freien Plätze bekommt.
Zudem rechne ich auch damit das beim 2. Fighters Pass auch eher Nintendo Charaktere gewählt werden um zukünftige Eigenproduktionen zu promoten.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Sunblaster hat geschrieben: 16.01.2020 22:25
Alandarkworld hat geschrieben: 16.01.2020 20:22 Schwere Enttäuschung. Wann sieht Sakurai endlich ein dass sich der Großteil der Spielerschaft nicht für FE interessiert? Und der Teil der es tut hat bereits genug Charaktere zur Auswahl. Es hätte sooo viele interessante Alternativen gegeben. Dante, Sephiroth, Sora...
Byleth war einer der meistgewünschten Charaktere (nach den Dragon Quest Helden) bei den japanischen Spielern. Dazu kommt noch, das Nintendo hier keine Rechte einkaufen muss. Es war also eigentlich klar das er einen der freien Plätze bekommt.
Zudem rechne ich auch damit das beim 2. Fighters Pass auch eher Nintendo Charaktere gewählt werden um zukünftige Eigenproduktionen zu promoten.
Die Welt ist allerdings schon deutlich größer als Japan (und irgendwie habe ich nicht mitbekommen, wo man eigentlich an einer Umfrage teilnehmen kann, die Repräsentativität ist etwas zweifelhaft) und irgendwie sollte hinter einem Fighter allgemein mehr als nur Wunschvorstellung nach Charakter XY hinter stecken, wenn es um die Erweiterung des Rosters gibt. Die Reaktionen sind auch äußerst negativ, womit man eben doch deutlich die Sättigung bemerkt. Klar, Nintendo juckt das wohl nicht, war billig und durch den Fighter Pass, den man den Leuten andreht bevor sie überhaupt wissen, was sie dafür kriegen, ist das Geld auch da aber das ganze ist weder sonderlich orientiert an den Spielern, noch professionell oder anspruchsvoll aus kreativer Sicht.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von Rosu »

Mir egal woher der Charakter herkommt, ein edgy Dante oder langweiliger Sora ist da auch nicht besser. Es geht zumindest mir rein ums Moveset und da sieht Byleth doch recht interessant aus.
Was jetzt daran kreativer sein soll irgendeinen Charakter von anderen Franchises anstatt dem eigenen zu kopieren erschliesst sich mir ehrlich gesagt auch nicht.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

In Japan waren die Reaktionen anscheinend sehr positiv und da kommen auch etwa 2/3 der Spieler her während Spieler aus dem Westen nur etwa ein 1/5 stellen (Banjo-Kazooie war schon ein riesiges Zugeständnis für eine Figur, die in Japan praktisch unbekannt ist). Aus Nintendos Sicht dürften die Reaktionen also durchaus zufriedenstellend sein. Und Interessen abseits der Fanwünsche gabs aus Nintendos Sicht ja auch, schließlich wurde beinahe Zeitgleich mit Byleth auch die „Cindered Shadows“-Erweiterung für Fire Emblem angekündigt...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von yopparai »

Sunblaster hat geschrieben: 16.01.2020 22:25 Byleth war einer der meistgewünschten Charaktere (nach den Dragon Quest Helden) bei den japanischen Spielern. Dazu kommt noch, das Nintendo hier keine Rechte einkaufen muss. Es war also eigentlich klar das er einen der freien Plätze bekommt.
Joa, es macht schon irgendwo Sinn. FE3H war sehr erfolgreich, FEH läuft noch und die Rechtesituation ist simpel. Ist halt nur lustig, weil die Reihe eh schon stark überrepräsentiert war. Auf der anderen Seite hat FE halt auch mehr Figuren als viele andere Reihen zu bieten.
Sunblaster hat geschrieben: 16.01.2020 22:25Zudem rechne ich auch damit das beim 2. Fighters Pass auch eher Nintendo Charaktere gewählt werden um zukünftige Eigenproduktionen zu promoten.
Was ich langfristig auch für sinnvoller hielte. Insbesondere, da Nintendo bei jedem Nachfolger daran gemessen werden wird, ob sie es schaffen, alle Kämpfer mitzuschleifen, und das ist jetzt schon ein einziges Lizenzchaos. Und sie haben auch selbst durchaus noch ungenutztes Potential, wobei man schon langsam zu den etwas unbekannteren Reihen greifen müsste, aber das hat bei Bayonetta ja auch keinen gestört (oder Earthbound...). Xenoblade hätte noch einige Charaktere und die zwei Akira Howards wären z.B. ebenfalls denkbar.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von Sunblaster »

Genau... Elma wär ein gutes Beispiel ( wenn Xenoblade Chronicles X irgendwann mal einen Port beiommt) Oder meine persönlichen Favoriten: Poppy und Tora🤪...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von yopparai »

Tatsu. Als Sandsack.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer enthüllt, zweiter Fighting Pass angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Sunblaster hat geschrieben: 16.01.2020 23:11 In Japan waren die Reaktionen anscheinend sehr positiv und da kommen auch etwa 2/3 der Spieler her während Spieler aus dem Westen nur etwa ein 1/5 stellen (Banjo-Kazooie war schon ein riesiges Zugeständnis für eine Figur, die in Japan praktisch unbekannt ist). Aus Nintendos Sicht dürften die Reaktionen also durchaus zufriedenstellend sein. Und Interessen abseits der Fanwünsche gabs aus Nintendos Sicht ja auch, schließlich wurde beinahe Zeitgleich mit Byleth auch die „Cindered Shadows“-Erweiterung für Fire Emblem angekündigt...
Das Spiel hat sich ca. drei Mal so oft in den USA gegenüber Japan verkauft zum Start und mittlerweile ist man bei fast 16 Millionen Verkäufen. Die Vorstellung dass "der Westen" nur ein Fünftel davon stellt ist Recht weit hergeholt. Allgemein ist es immer wieder seltsam wie beim Thema Titel aus Japan ernsthaft gedacht wird, das verkaufe sich immer alles soviel öfter in Japan, obwohl Verkaufszahlen time and time again eine andere Sprache sprechen.
Antworten