Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von danke15jahre4p »

schade, wäre zwar eh mein winterspiel dieses jahr geworden, aber nen release im april und das spiel wäre ne noch ecke günstiger zu haben gewesen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Mir passt das. Ich werde es dann zusammen mit der ps5 oder, wenn Sony es mit der AK komplett versaut, der ms Konsole kaufen.

Christoph
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Xris »

Dann können Square Enix mit FFVII und all jene die hier schon den Weltuntergang angepriesen haben beruhigt aufatmen. :lol:

Schätze aber mal für all jene die vorhaben die Next Gen zu kaufen wird Cyberpunk kein Release Kauf mehr.
Zuletzt geändert von Xris am 16.01.2020 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Jay Karraway »

Das überrascht mich doch sehr, auch wenn viele hier es vohergesagt haben. Einerseits, weil der Vorverkauf schon so lange läuft und CDPR sich gewöhnlich Mühe gibt ihre Kunden nicht zu verärgern. Andererseits, weil sie nach dem Mammutprojekt Witcher 3 doch eigentlich die Fähigkeit erworben haben sollten, ein solches Projekt realistisch einzuschätzen.
4P|Jan hat geschrieben: 16.01.2020 20:16 Bleibt zu hoffen, dass Half-Life: Alyx nicht ins gleiche Zeitfenster verschoben wird. Die würde ich mir beide gerne ausgiebig und in Ruhe gönnen.
Ich fänd's ganz gut wenn Alyx verschoben würde, weil ich mir gerade nur ein günstiges Headset leisten könnte und nach der Szene im Trailer, in der sie das Regal durchwühlt, die passenden Controller benutzen möchte. Außerdem ist die Index ausverkauft und Valve wäre ziemlich blöde Half-Life: Alyx zu veröffentlichen während sie das eigene Headset nicht auf Lager haben.
Iltisjim
Beiträge: 74
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Iltisjim »

:x schade aber haben wohl doch zu großen Respekt vor Alyx ;) (Ironie)
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Swar »

Xris hat geschrieben: 16.01.2020 21:47 Schätze aber mal für all jene die vorhaben die Next Gen zu kaufen wird Cyberpunk kein Release Kauf mehr.
Das ist aber schon gemein, kurz vor der nächsten Konsolengeneration das Teil für die alten Konsolen zu veröffentlichen, was machen jetzt die ganzen PS4 & Xbox User die im April Cyberpunk sehnsüchtig spielen wollten ? Da müsste man glatt darauf spekulieren, das die Next Gen Fassung zeitnah erscheint, vielleicht Dez. 2020/Januar 2021 ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von MrLetiso »

Gut, überrascht mich nur bedingt. Also eigentlich nicht :ugly: Bleibt auch mehr Zeit für das PC-Upgrade.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 16.01.2020 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Liesel Weppen »

Wer verlässt sich denn heute noch auf Ankündigungstermine? Und wenn ja, warum überhaupt?
Angst das einem die Spiele ausgehen, wenn ein Titel nicht "pünktlich" rauskommt?

Sind hier die Vorbesteller untersich? Das würde einiges erklären.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Raskir »

Serious Lee hat geschrieben: 16.01.2020 20:29
DeathHuman hat geschrieben: 16.01.2020 19:39 Gott sei Dank! Der Frühling war viel zu vollgestopft :D
Wat? Ich habe genau ein Spiel mit fixem Termin auf der Liste:
The Last Of Us 2

Und das kommt auch recht spät im Frühjahr. Jetzt gibts auch noch Gerüchte, dass Dontnod Twin Mirror zugungsten von Tell Me Why zurückstellt. Das semi-interessante "Watch Dogs: Spiel doch wen du willst" ist auch kein Frühjahr-Titel mehr.

Für mich sieht das so aus, als würden sich größere Titel zunehmend aus dem Weg gehen. Würde mich nicht wundern, wenn Ubisoft Watch Dogs direkt auf 2021 verschiebt, nachdem Cyberpunk in den Herbst gerutscht ist.
bei mir sind es schon ein paar mehr. Den Anfang macht romance of the three kingdom, dann vermutlich nioh 2 und dann tlou. Je nachdem wie gut und cliffhangerfrei ff7re ist das auch noch. Und dreams kommt ja auch noch, habe ich aber zum Glück schon. Für einige andere kommen ja noch resi 3, ori und geara tactics dazu. Habe vermutlich auch ein paar vergessen. Das ist schon recht viel wie ich finde, wenn da jetzt noch wie geplant cp77, avengers und watch dogs erschienen wären, wäre es wirklich too much für den Zeitraum. Aber jetzt reichts auch mit den Verschiebungen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Grauer_Prophet »

Na dann wird das ein schöner Schwanengesang für meine PS4.
Bild

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Leon-x »

PC Gamer könnten sich tatsächlich über ein Horizon Zero Dawn von Sony erfreuen wie es scheint:



Gerücht gab es ja schon länger das Sony scheinbar sich doch dem PC etwas öffnet und sowas als Testphase nimmt. Zeitversetzt 2-3 Jahre alte Titel zu bringen schadet ja nicht mehr direkt den Konsolenverkäufen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Xris »

Swar hat geschrieben: 16.01.2020 22:08
Xris hat geschrieben: 16.01.2020 21:47 Schätze aber mal für all jene die vorhaben die Next Gen zu kaufen wird Cyberpunk kein Release Kauf mehr.
Das ist aber schon gemein, kurz vor der nächsten Konsolengeneration das Teil für die alten Konsolen zu veröffentlichen, was machen jetzt die ganzen PS4 & Xbox User die im April Cyberpunk sehnsüchtig spielen wollten ? Da müsste man glatt darauf spekulieren, das die Next Gen Fassung zeitnah erscheint, vielleicht Dez. 2020/Januar 2021 ?
Vll patchen sie auch. Dann könnte man einfach zugreifen. Müsste aber vorher kommuniziert werden.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von key0512 »

Zieht Ubi jetzt ihre Spiele wieder vor?
bohlensky
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2016 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von bohlensky »

Manchmal ist später besser als früh...Am Ende zahlt sich aus die Müh...
Dann wird Ihr seh´n die Pracht..Wer hätte das Gedacht...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Wurde auf den September verschoben

Beitrag von Alking »

Sie bringen so einen Kracher im September, 2 Monate vor Release der NextGen. Das finde ich sehr ungewöhnlich. Ich denke man wird im Laufe des Jahres auch die Versionen für Xbox X und PS5 ankündigen. Ansonsten macht die Verschiebung für mich keinen Sinn.

Apropos Feinschliff: Sofern das wirklich der echte Grund ist, sollten sie vor allem die Steuerung für Controller gut hinbekommen, besser als zumindest in TW3.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten