AkaSuzaku hat geschrieben: ↑17.01.2020 13:38
Das kann es nicht sein. Wie oben schon angedeutet, geht es kaum besser als der Termin im April. Jetzt landet man stattdessen mitten im Getümmel der jährlichen Sportspiele und
vermutlich in zeitlicher Nähe zu Watch Dogs Legion, Ghost of Tsushima und Tales of Arise.
Vermutlich; ist aber nicht sicher. Genauso, wie es nur eine Vermutung von mir war.
AkaSuzaku hat geschrieben: ↑17.01.2020 13:38
Und das soll man alles in Kauf nehmen, um FFVII aus dem Weg zu gehen? Dabei erscheint das mehr als einen Monat vor dem ursprünglichen Termin von Cyberpunk, wird verhältnismäßig kurz sein und ist Teil einer Spielereihe, die zuletzt deutlich weniger erfolgreich war als CDP.
FF 7 hat ne Riesenfanbase. Dann darf man nicht vergessen, dass es sich nicht jeder oder auch "nur" der größte Teil an Tag eins holt. Halten wir lieber mal die ersten 2 Wochen fest. DAnn zockt es auch nicht jeder in Rekord-Zeit durch. Auch das darf man nicht vergessen.
Zudem darf man nicht Nioh 2 aus den Augen lassen. Bei der obigen Formel 1-2 Wochen nach Release + eine (wohl) anzunehmende Spielzeit von 60 Stunden, bist du gut bis Mai beschäftigt. Wobei die Diskussion an dieser Stelle besser nicht fortgeführt werden sollte, weil das alles in Kaffeesatzleserei ausartet. Wissen wir, wie lange die große Zahl der Spieler für Nioh 2 braucht? Wissen wir, wieviele Nioh-Interessierte / FF7-Interessierte sich wann das Spiel holen? Und welche davon auch an CP interessiert sind?
Alles reine Spekulation. Aber selbst, es geht nicht darum, den Release wegen anderer Spiele zu verschieben. Wie seriös ist die Behauptung, CP soll verschoben werden, weil die Entwickler 9 (!!) Monate zum Testen und Feintuning brauchen.
Ich meine die Frage nicht rhetorisch. Auf mich als Außenstehenden wirkt es aber sehr überzogen, so lange daran zu feilen und zu testen. 2-3 Monate hätte ich da noch eher ernst genommen.