The Witcher: Netflix-Serie sorgt für Neuauflage der Bücher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Witcher: Netflix-Serie sorgt für Neuauflage der Bücher
Nach dem Start der Netflix-Serie rund um The Witcher mit Henry Cavill entdecken nicht nur Spiele-Fans die Begeisterung für die Reihe wieder und wollen vor allem in The Witcher 3: Wild Hunt die Abenteuer des Hexers erneut erleben (oder einen alternativen Pfad verfolgen).Auch das Interesse an den literarischen Vorlagen aus der Feder des polnischen Autors Andrej Sapokowski scheint im Fahrwasser der S...
Hier geht es zur News The Witcher: Netflix-Serie sorgt für Neuauflage der Bücher
Hier geht es zur News The Witcher: Netflix-Serie sorgt für Neuauflage der Bücher
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher: Netflix-Serie sorgt für Neuauflage der Bücher
Ja gut, hier doch auch. Schon letzten Monat ist die Neuauflage released worden, nächste Woche folgen dann auch noch die Kurzgeschichtenbände.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich bedruckt der Verlag die Bücher nicht mit Szenen aus der Serie (wie damals bei der Neuauflage nach dem Spiel), sonst muss der Autor wieder weinen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es kommen doch gar keine Szene aus den Spielen in den Büchern vor? Also, die Spiele sind doch erst danach angesiedelt?Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.01.2020 14:53 Hoffentlich bedruckt der Verlag die Bücher nicht mit Szenen aus der Serie (wie damals bei der Neuauflage nach dem Spiel), sonst muss der Autor wieder weinen.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum, dass auf dem Cover der Neuauflage ein Motiv aus dem Spiel abgebildet war. Das sorgte für besseres Marketing und Wiedererkennungswert in der Zocker-Gemeinde. Fand der Autor damals nicht so geil.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.01.2020 15:04Es kommen doch gar keine Szene aus den Spielen in den Büchern vor? Also, die Spiele sind doch erst danach angesiedelt?Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.01.2020 14:53 Hoffentlich bedruckt der Verlag die Bücher nicht mit Szenen aus der Serie (wie damals bei der Neuauflage nach dem Spiel), sonst muss der Autor wieder weinen.
Edit: Hab dir fix die passende Lektüre dazu ergoogelt:
https://www.gamestar.de/artikel/the-wit ... 03597.html
Zuletzt geändert von Poolparty93 am 17.01.2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Du, CDP und Sapkowski sind jetzt Besties! Geld, der große FriedensbringerTodesglubsch hat geschrieben: ↑17.01.2020 14:53 Hoffentlich bedruckt der Verlag die Bücher nicht mit Szenen aus der Serie (wie damals bei der Neuauflage nach dem Spiel), sonst muss der Autor wieder weinen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, danke, ich dachte es ging um Szenen im Buch als Illustration.Poolparty93 hat geschrieben: ↑17.01.2020 15:14 Es geht darum, dass auf dem Cover der Neuauflage ein Motiv aus dem Spiel abgebildet war. Das sorgte für besseres Marketing und Wiedererkennungswert in der Zocker-Gemeinde. Fand der Autor damals nicht so geil.
Edit: Hab dir fix die passende Lektüre dazu ergoogelt:
https://www.gamestar.de/artikel/the-wit ... 03597.html
Die Bücher waren für mich eine positive Überraschung. Mir gegenüber wurde jahrelang fälschlicherweise kommuniziert, dass das nur eine Kurzgeschichtensammlung sei, was so gar nicht mein Ding ist, und ich war wohl zu blöd mich selbst mal genauer damit zu befassen.
Sogar die Kurzgeschichten lassen sich ja letztendlich chronologisch sortieren und unterliegen größtenteils einem roten Faden.
Sogar die Kurzgeschichten lassen sich ja letztendlich chronologisch sortieren und unterliegen größtenteils einem roten Faden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's ja schon im anderen Thread geschrieben: Ich glaube Sapkowski ist hier in ner Zwickmühle. Einerseits Geld, er mag Geld, jeder mag Geld - andererseits hat der Mann wohl auch eine gute Portion Künsterstolz. Sprich: Ihm wäre es lieber, wenn sich die Spiele (und die Serie) gut machen, weil alle seine Bücher so toll finden - als andersrum.
Ich hab übrigens zuerst CDU, statt CDP gelesen. Ich bin mir sicher, das hätte auch auf irgendeine Art und Weise Sinn ergeben, war mir letzten Endes aber zu hoch.
Keine Frage, aber man kann nicht alles habenTodesglubsch hat geschrieben: ↑17.01.2020 16:00 Ich hab's ja schon im anderen Thread geschrieben: Ich glaube Sapkowski ist hier in ner Zwickmühle. Einerseits Geld, er mag Geld, jeder mag Geld - andererseits hat der Mann wohl auch eine gute Portion Künsterstolz. Sprich: Ihm wäre es lieber, wenn sich die Spiele (und die Serie) gut machen, weil alle seine Bücher so toll finden - als andersrum.
Du verfolgst zu viel Tagespolitik?Ich hab übrigens zuerst CDU, statt CDP gelesen. Ich bin mir sicher, das hätte auch auf irgendeine Art und Weise Sinn ergeben, war mir letzten Endes aber zu hoch.
https://seniorgamer.blog/
-
- Persönliche Nachricht:
Komischer Artikel.
Warum man auf den US Markt eingeht, ohne irgendwie die deutschten Neu-Erscheinungen zu erwähnen...?
Auch wird gar nicht so klar, dass es gar nicht um Deutschland geht.
Die ersten beiden Teile sind jetzt unter den Top 10 der Spiegel-Bestseller, Band 1 sogar auf Platz 1. Auch das hätte man neben der Tatsache der neuen Cover erwähnen können. Aber so...?
Warum man auf den US Markt eingeht, ohne irgendwie die deutschten Neu-Erscheinungen zu erwähnen...?
Die ersten beiden Teile sind jetzt unter den Top 10 der Spiegel-Bestseller, Band 1 sogar auf Platz 1. Auch das hätte man neben der Tatsache der neuen Cover erwähnen können. Aber so...?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dasselbe hat mich auch irritiert. Hier hat man eine Neuauflage rausgebracht und eine recht hübsche, wenn auch kein Hardcover, das ist doch weit erwähnenswerter. Dass die sogar in die Top 10 gekommen ist wusste ich gar nicht, DAS ist allerdings echt interessant.adler.Kaos hat geschrieben: ↑17.01.2020 20:20 Komischer Artikel.
Finde die Bücher ja ehr bescheiden. Ist mir zu gestoppelt die Story. Ist mir auch bei der Netflix Serie wieder aufgestoßen, das man aus dem Kontext dann irgendwie erahnen muss das man wieder mal einen Sprung von ein paar Jahren/Jahrzehnten in der Erzählung gemacht hat.
Ein Gefühl für die Welt kam bei der Netflix Serie auch nicht rum, es werden schön die Namen von den Ländern genannt. Für jemand der Unwissen ran geht gibt es einfach zu viele Fragezeichen.
Sie müssen ja nicht die Spiele Story line verwenden. Aber ich hätte mir generell gewünscht das sie dem ganzen einen schöneren Fluß verpassen. Also die Bücher als Basis nehmen und darauf dann aufbauen.
Ein Gefühl für die Welt kam bei der Netflix Serie auch nicht rum, es werden schön die Namen von den Ländern genannt. Für jemand der Unwissen ran geht gibt es einfach zu viele Fragezeichen.
Sie müssen ja nicht die Spiele Story line verwenden. Aber ich hätte mir generell gewünscht das sie dem ganzen einen schöneren Fluß verpassen. Also die Bücher als Basis nehmen und darauf dann aufbauen.
Sowas passiert immer wieder überall, finde ich sehr nervig.adler.Kaos hat geschrieben: ↑17.01.2020 20:20 Komischer Artikel.
PC / PS5 / Series X / Switch
Kann ich so unterstreichen. Ich bin nicht verwundert, dass die Bücher wieder erhöhten Absatz finden, aber was auf dem US-Buchmarkt passiert ist mir absolut wumpe.adler.Kaos hat geschrieben: ↑17.01.2020 20:20 Komischer Artikel.