Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PRO-SOCCER
Persönliche Nachricht:

@elex80

Beitrag von PRO-SOCCER »

Kommentar von einem anderen Bewerter kann ich nur zustimmen!

-katastrophale Torhüter
-Spieltempo viel zu hoch
-das ganze spiel wirkt wie ein comic
-Abwehr Ki übelst schlecht
-Schiris viel zu hart
-Bewegungsanimationen bei Sprints grässlig
-viele bugs
-Editier Modus nicht mehr so umfangreich

elex80 erzähl hier nicht von einem klasse Spiel du jubelst es sogar fast als sei es eine sensation. kein wunder warum ich auf solche vermutungen gekommen bin.. weil es nunmal das totale gegenteil ist. das ist ein Desaster. das allerheiligste das gameplay wurde sowas von versaut und teilweise durch eine art fast kick off der 90er ersetzt, das einem übel wird! bei denn spielzügen merkt man doch auch garnicht mehr von einer intelligenten KI der sich angeblich an meiner Spielweise anpasst.
Juventus161
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juventus161 »

Nun übertreib mal nich...........die torhüter sind nie im leben katastrophal da sie auch im realen mal fehler machen ......... zu hohes spieltempo find ich auch nich das tempo ist gut....und wieso soll das spiel wie ein comic sein???????????????? die Schiris sind definitiv besser als beim vorgänger da man in PES6 n spieler einfach von hintem umnieten kann ohne eine karte zu bekommen oder NUR eine gelbe kArte bekommt. BUGS naja das wird sich beheben lassen und die ruckler würd man mit ein bisschen gedult auch wegbekommen............OH GOTT im editor modus nichmehr soviel möglichkeiten nenn mir ein paar die vielen und komm jetz nich mit solchen sachen das man die farbe der schuhe nich ändern kann oder so dafür is das gameplay um einiges besser. :!: :!: Und der Abwehr KI is gut wenn man sich erstmal an das spiel gewöhnt auf welchem schwierigskeitsgrad spielst du denn?
trabocher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trabocher »

Bitte nehmt einmal die Brille ab und seht, was Konami hier für einen Schrott auf den Markt gebracht hat. Bin kein FIFA-Fanboy sondern WAR ein begeisteter PES-Spieler. Aber was heuer abläuft ist eine bodenlose Frechheit.

Eine sehr abgespeckte Version, die spielerisch schwächer, technisch nicht viel besser als die PS2 und der Editor ein Witz ist, bei der viele Sachen fehlen usw.

Manche lassen sich wieder blenden. BOAH, GEIL, GEIL!!!!!!!!!! Traumhaft. Nicht mit mir. Da sauf ich ich mich lieber an oder "schenke" lieber EA diese 70 Euro für ein FIFA.

@ Schriris: Die sind wie immer unter jeglicher Kritik. Würde man so in echt pfeifen, wäre es bestimmt das letzte Spiel gewesen. Die Kleinlichkeiten der Schiedsrichter waren mir immer ein Dorn im Auge. Da sind Elfmeter passiert, die nichteinmal Hoyzer gepfiffen hätte.

@ Torhüter: Ja Patzer passieren, aber nicht permanent. Es kann nicht sein, dass ein Cech, bekanntlich einer der besten der Welt, jeden Ball wie ein Vollspasti nach vorne abklatscht.

@ Editor: Wenn man schon keine Lizenzen hat, sollte man den Editor nützen können um eventuell sein Team erstellen zu können. Hmm, jetzt frage ich mich was da so schwer ist, dass man z.B. das Logo auf ein bestimmtes Format am PC bringt, über USB-Stick auf die PS3 lädt und dann das Logo erstellen kann. Das ist einfach nur lächerlich und schwach. Hauptsache ich MUSS mir diese Drecks Eye-Toy Kamera kaufen, dass ich mit meinem Gesicht spielen kann.

@ Multiplayer: Dazu sag ich schon gar nichts mehr. Man kann nicht mehr zu zweit eine Meisterliga spielen. Da erübrigt sich jeglicher Kommentar.
Zuletzt geändert von trabocher am 26.10.2007 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lone-Gunman hat geschrieben:außerdem ist skunk doch völlig korrekt geschrieben^^

google: "skunk feminizada"
Vielleicht kannst Du mir ja sagen, wie er darauf kommt, das ich ihm das Spritzen von Drogen unterstelle, bzw. das ICH mir irgendwas auf diese Art und Weise reinjage!? :)

Ist eventuell irgendetwas zweideutig an meinem comment?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

sorry, aber wenn jörg für dieses fantastische sportspiel NBA 2k8 (auch wenn man kein basketball mag, soll auch leute geben die kein fußball mögen) "nur" eine 85 gibt, wo fast alles stimmt (auf so eine atmo kommt kein sportspiel ran), dann hat er sich beim PES-Test disqualifiziert.
so wie NBA 2k8 sollte ein 90%-spiel aussehen und nicht anders!!!

test NBA 2k8: http://www.4players.de/rendersite.php?w ... ASUAL=Test
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

öhm nba ist aber vielleicht kein fußball und kriegt deswegen zu recht keine 90%? wir können doch nicht jeder albernen randsportart spaß zusprechen :)

@juventus
das mit der geschwindigkeit liegt wohl an den unterschieldichen versionen. die beiden ps versionen sind wohl etwas zu schnell geraten, während die pc version eine gemäßigte geschwindigkeit hat. da kommt es halt drauf an was man bevorzugt, aber ich bevorzuge auch lieber die schnellere speed, auch wenn es jetzt schon etwas zu schnell geworden ist.

@trabocher
@ Schriris: Die sind wie immer unter jeglicher Kritik. Würde man so in echt pfeifen, wäre es bestimmt das letzte Spiel gewesen. Die Kleinlichkeiten der Schiedsrichter waren mir immer ein Dorn im Auge. Da sind Elfmeter passiert, die nichteinmal Hoyzer gepfiffen hätte.
blödsinn. ja es sind nicht alle schirientscheidungen korrekt, aber das ist auf jeden fall besser als in pes6, wo du ein ganzes team mit fouls abschlachten konntest, ohne auch nur einen mann zu verlieren. aber das interessiert natürlich niemanden mehr, oder? demenzkrank?

ich finde die schiris pfeifen jetzt sogar ziemlich gut. viele gelbe karten für grätschen von hinten und elfmeter werden so gut wie garnicht gepfiffen. im gegenteil, bei den meisten streitigkeiten im strafraum gab der schiri bislang sogar eine gelbe karte für meinen gegner, wegen schwalbe. richtig so.
@ Torhüter: Ja Patzer passieren, aber nicht permanent. Es kann nicht sein, dass ein Cech, bekanntlich einer der besten der Welt, jeden Ball wie ein Vollspasti nach vorne abklatscht.
stimmt doch garnicht. ok wenn man natürlich zu schlecht für das game ist und auf unterster stufe spielen muss, sollte einen die schwächere torwart ki nicht wundern. aber ansonsten ist diese kritik fast immer unberechtigt, vorallemdingen das jeder ball abgeklatscht werden würde ist völlig überzogen. selbst mein ivarov hält ja die hälfte aller bälle fest.
@ Multiplayer: Dazu sag ich schon gar nichts mehr. Man kann nicht mehr zu zweit eine Meisterliga spielen. Da erübrigt sich jeglicher Kommentar.
so ein schwachsinn. dann habe ich also gestern nur geträumt ich hätte die ml mit einem kollegen zusammen gespielt, oder wie?

also ich glaube langsam hier kommen wirklich einige fifa fanboys hin, die das spiel unnötig schlecht reden wollen, mit falschen tatsachenbehauptungen und abstrusen realitätsvergleichen.
ihr könnt ja kritisieren, das spiel ist ja noch lange nicht perfekt, aber was hier einige leute wie du für einen scheiss vom stapel lassen, daß schaff ich nicht mal wenn ich dünnschiss habe oder ein dixi klo umkippe.

@stinktier
Wer redet denn hier von gespritzt?!

Oder wie darf ich Deinen comment auffassen...
ja gespritzt, geschnupft, wat weiss ich denn, ich kenn mich mit sowas nicht aus! leute die solche drogen nehmen sind krank, egal wie man es dreht!!!
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:öhm nba ist aber vielleicht kein fußball und kriegt deswegen zu recht keine 90%? wir können doch nicht jeder albernen randsportart spaß zusprechen :)
aber es ist ein sportspiel, oder?
und ein tester sollte ein wenig objektiver an die sache rangehen.
90% ist mit diesen technischen fehlern von PES einfach zuviel.

ruckler, kein spielbarer onlinemodus, zu wenig lizenzen, plus fanboybonus = max 75%
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

dann hätten die vorgänger aber auch keine 90% verdient gehabt, aber da ist das dir natürlich egal gewesen :)

objektivität gibt es nicht. hier in europa ist es nunmal so das fußball viel mehr spaß macht als basketball, also muss ein fußballspiel auch besser bewertet werden, da das konzept der spielgrundlagen schon ein besseres spielerlebnis bietet. dafür kann nba nichts, aber dagegen tuen können sie genauso wenig :)
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:dann hätten die vorgänger aber auch keine 90% verdient gehabt, aber da ist das dir natürlich egal gewesen :)

objektivität gibt es nicht. hier in europa ist es nunmal so das fußball viel mehr spaß macht als basketball, also muss ein fußballspiel auch besser bewertet werden, da das konzept der spielgrundlagen schon ein besseres spielerlebnis bietet. dafür kann nba nichts, aber dagegen tuen können sie genauso wenig :)
ok, alles klar. du checkst es nicht. lassen wir das... :roll:
trabocher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trabocher »

Jaja, es können halt einige nicht mit der Realität umgehen. Blind vor Liebe, gel?

Ich lass mich von dir nicht als Fifa-Fanboy bezeichnen. So weit kommts noch. Hab ich aber eigentlich ein meinem vorigen Post angemerkt, dass ich keiner bin.

Das mit dem Abschlachten bestreite ich auch gar nicht. Aber es sind die Kleinigkeiten. Oft weiß man auf den 1.Blick gar nicht warum gepfiffen wird, weil die Schriris so Kleinlich sind. Da hilft nur die Wiederholung. Und die ruckelt wie Sau. Bravo Konami. Bzgl. der Schwalbe. Boah, das erwarte ich mir sowieso, dass das Game dies erkennt. Das macht da Kraut aber noch lange nicht fett.

Es heißt nicht, dass die Goalies jeden Ball abklatschen, sondern dass die Goalies bei jedem Ball, den sie abklatschen, saudumm reagieren.

Ja, und ich kritisiere. Und das zurecht. Wenn das Spiel schon 70 Euro kostet, kann ich wohl kritisieren.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

TNT.sf hat geschrieben: ja gespritzt, geschnupft, wat weiss ich denn, ich kenn mich mit sowas nicht aus! leute die solche drogen nehmen sind krank, egal wie man es dreht!!!
Ähm...um mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Was meinst Du mit "solche Drogen"?

Wir reden hier doch beide über Cannabis, oder liege ich da falsch? Denn mit was anderem habe ich nichts am Hut, oder auf was bezieht sich Deine Aussage "Leute die solche Drogen nehmen sind krank"?

Keine Ahnung, durch welches Wort von mir Du darauf kommst, das ich zu härteren Drogen greife, wenn es überhaupt das ist, was Du aussagen willst.

:?:

Edit:

Sind es die Worte "Skunk" oder "Skank" die Dich so denken lassen?
Stehen diese Worte außer als Bezeichnung für eine bestimmte Cannabisart noch für etwas anderes, härteres, von dem ich nichts weiß?

Ansonsten kann ich mir im Moment nicht erklären, warum Du so abdrehst.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Masterblasterlevi hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:öhm nba ist aber vielleicht kein fußball und kriegt deswegen zu recht keine 90%? wir können doch nicht jeder albernen randsportart spaß zusprechen :)
aber es ist ein sportspiel, oder?
und ein tester sollte ein wenig objektiver an die sache rangehen.
90% ist mit diesen technischen fehlern von PES einfach zuviel.

ruckler, kein spielbarer onlinemodus, zu wenig lizenzen, plus fanboybonus = max 75%
Das der Jörg ein Fussballfan ist müsste man in den letzten Jahren schon bemerkt haben oder? Und ich denke er findet Fussball auch wesentlich besser als Basketball. Es ist immer schwer etwas objektiv zu vergleichen aus zwei ganz anderen Sportsparten. Es könnte sein das wenn bei 4Players ein anderer Redakteur, der ein Basketballfan ist, NBA getestet hätte die Wertung um einiges höher ausgefallen wäre.

Aber alles reine Spekulation. Ich hab nur die Demo gespielt und mit Basketball werd ich persönlich einfach nicht warm....da kann kommen was will.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: @elex80

Beitrag von Jörg Luibl »

PRO-SOCCER hat geschrieben:das ist ein Desaster. das allerheiligste das gameplay wurde sowas von versaut und teilweise durch eine art fast kick off der 90er ersetzt, das einem übel wird!
Also langsam wird's hier wirklich hysterisch. Oder hat das System?

Reden wir wirklich über dasselbe PES 2008 von Konami?

Das Spiel wurde bis auf Kleinigkeiten in allen Belangen verbessert. Und bevor uns hier irgendjemand die Fanboyfahne aufsetzt, die ich in diesem Fall jedoch gerne schwinge: Schaut euch Printmagazine wie Maniac, Games Aktuell & Co an. Sind die alle blind mit ihren 90ern?

Dieses Spiel rockt dieses Jahr.
Deshalb gabs Platin.
Punkt.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Masterblasterlevi hat geschrieben:sorry, aber wenn jörg für dieses fantastische sportspiel NBA 2k8 (auch wenn man kein basketball mag, soll auch leute geben die kein fußball mögen) "nur" eine 85 gibt, wo fast alles stimmt (auf so eine atmo kommt kein sportspiel ran), dann hat er sich beim PES-Test disqualifiziert
Disqualifikation ist mir als Kritiker unheimlich wichtig. Die weitet den Leserkreis proportional zur saisonalen Enttäuschung aus. Und ich guck mir auch gerne den Wetterbericht an. Aber wo wir schon bei Äpfeln un Birnen sind: Im Gegensatz zu NBA 2K8 leistet PES 2008 etwas ganz Entscheidendes. Es entfacht ein neues, deutlich packenderes Spielgefühl als der Vorgänger.
boni_mayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boni_mayer »

Hi
Hab mir gestern am Erscheinungsdatum gleich PES 2008 gekauft, weil ich seit Anfang an riesiger Fan dieser Reihe bin.Doch ich wurde total enttäuscht.Ich hatte auf der PS2 immer so viel Spaß und jetzt???Das Spiel find ich ist absoluter Mist.
Was sagt ihr zu dem Game und besonderst zur PS3 Version?
MFG Simon
Antworten