Also bei Cyberpunk würde ich mir auch keine Gedanken um andere Releases machen. Bei Titanfall 2 wiederum bin ich mir schon sicher, dass der Release im gleichen Fenster wie Battlefield und COD nicht so geschickt gewählt war.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑17.01.2020 11:00Es bringt halt nichts, sagen wir Spiel A wird verschoben, weil man Spiel B aus dem weg gehen will. Wer sagt, dass Spiel B nicht auch noch verschoben wird? Dann hat Spiel A durch die Verschiebung vielleicht jetzt einen viel schlechteren Zeitraum als vorher? Solche "Ich denke, dass die denken, dass wir denken, dass die denken..." Szenarien sind halt Blödsinn. Steht zu eurem Spiel, nehmt euch die Zeit die es braucht und dann veröffentlicht Qualität, dann braucht man auch solche Gedankenspielchen nicht.
Und grundlegend ist es auf jeden Fall ein Faktor. Im Kino läuft das auch genauso. Es gibt gewisse Filme/Spiele, mit denen will man nicht direkt konkurrieren. Ist doch auch logisch. Die wenigsten kaufen sich 3 Spiel gleichzeitig und gegen Cyberpunk zb. würden wohl viele andere Titel nur die zweite Wahl sein.