PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von johndoe711686 »

Ich schaue bzw. höre erst mal, was die Kühlung sagt. Ein Jet kommt mir nicht mehr unter den TV. Egal ob mit 3D Sound oder ohne.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von johndoe1044785 »

Na das wäre ja was, Demon Souls remaster :Hüpf:
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von R_eQuiEm »

Flextastic hat geschrieben: 17.01.2020 15:56 Na das wäre ja was, Demon Souls remaster :Hüpf:
Auch mein erster Gedanke. Mein Gott wie nice das wäre

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 15:11
Und ich würde echt feiern, wenn das DevKit am Ende wirklich das Design ist. :D
https://www.superco-opbros.com/2020/01/ ... -possibly/

Ich poste es einfach mal. Ob fake oder nicht kann ich nicht sagen. Auf jedenfall gibt es ein Pic am Ende des Beitrags das das womögliche finale Design sein soll



zu topic: Alles in allem bin ich auch bereit 1000 euro zu zahlen wenn das Angebot stimmt^^
Wenn sie auch noch GOW 2 ankündigen werde ich ihr willenloser Sklave!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Flux Capacitor »

Denke 499.- ist für die PS5 nicht unrealistisch, auch wenn ich denke dass Sony eher die magischen 399.- bzw. 449.- anvisiert. Bei einer 9TF Konsole ganz ok. Sollte die Xbox Series X jedoch die 12TF liefern und dazu die Hardware die gemunkelt wird, wären 499.- eher günstig.

Dass MS mit Sony beim Preis mitzieht, ist jedenfalls zu erwarten.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von str.scrm »

Welche Konsole mehr Leistung hat ist ja wie in dieser Gen auch weitestgehend egal, da Multiplattformer eh nahezu identisch aussehen und man auf Seiten der Exclusives kaum Vergleiche ziehen kann zwischen grundsätzlich verschiedenen Spielen... sieht ein Horizon 4 jetzt besser aus als ein Horizon Zero Dawn :Blauesauge:
habe bspw. RDR 2 sowohl auf meiner damaligen X als auch jetzt auf der Pro gespielt und konnte keinerlei optische Unterschiede erkennen (1080p)

PS5 und PC wird meine Combo für die nächste Gen und die PS5 ein Releasekauf, sofern wenigstens 1 interessantes Spiel dabei ist, welches nur auf der PS5 läuft und sie ak ist, damit die Pro weg kann
Zuletzt geändert von str.scrm am 17.01.2020 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von P0ng1 »

Es geht ja nicht nur um die Optik sondern auch um die bessere Performance. ;)

Sollte die XBox Series X deutlich stärker werden als die PS5, und damit wahrscheinlich auch teurer, dann werden auch sämtliche Multiplattform-Titel von der Mehrleistung profitieren. Sprich Auflösung, Framerate, Details, ect. Da hat die stärkere Konsole schon ihre Vorteile. Natürlich ist die Gewichtung dieser Dinge bei jedem Spieler anders. :D

War ja bei der XBox One ein "echtes Drama", wenn man sich so einige Kommentare von PS4 Besitzern durchliest. :roll:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.01.2020 17:06, insgesamt 5-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Vin Dos »

Sony kann es sich ziemlich schnell bei mir verscherzen, wenn z.B. die Konsole so laut ist wie die Alte, mein PS4-Wheel nicht mehr unterstützt wird oder meine PS4 Spiele nicht auch (besser) auf der PS5 laufen. Wobei letzterer Punkt nicht ausschlaggebend ist. Ansonsten greife ich tief in die Tasche und beschaffe mir einen neuen Rechner für den Flight Simulator.

599,- fände ich auch nicht zuviel, genauso 699,- wenn dann auch die Leistung/Lautstärke stimmt. Für den ganzen armen Pöbel gibt es ja hoffentlich abgespeckte Varianten :mrgreen: .
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Promillus »

K@ktusfresser hat geschrieben: 17.01.2020 14:34 Egal wie teuer die PS5 wird: SONY hat mich als Fisch am Haken. Als willenlosen Konsumfisch.
Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Situation verändern könnte.
Vielleicht hilft es, die Inhaltsstoffe deiner gefressenen Stachelgewächse mal zu überprüfen... :^^:

Peter__Piper hat geschrieben: 17.01.2020 14:53Hätte mal wieder Bock auf Shadow of the Dammed und MG:R.
Zum Glück gibt es auch den Mitbewerb mit den vielen "X" im Namen, wo die AK der beiden Titel schon lange gegeben ist.

The Odd One hat geschrieben: 17.01.2020 15:39 https://www.psu.com/news/ps5-backwards- ... 3-support/

Laut der Seite hier auch ps3 kompatibel.
Bei der Komplexität der PS3-Hardware kann ich mir eine komplette AK definitiv nicht vorstellen. Bei ausgewählten, nicht so rechenintensiven Spielen, vielleicht schon.

Auch MS hat es nicht geschafft - trotz Hardwareähnlichkeit - sämtliche 360er-Spiele auf der One anzubieten.


@Topspin 4

Ich kann da eigentlich nur ein Lizenzproblem (wahrscheinlich bzgl. Spielernamen) vermuten, sonst wäre so ein Klassiker wohl schon längst remastered oder wenigstens von MS abwärtskompatibel gemacht worden.

Leider schade, ist ein klasse Spiel.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von P0ng1 »

Promillus hat geschrieben: 17.01.2020 17:07 Auch MS hat es nicht geschafft - trotz Hardwareähnlichkeit - sämtliche 360er-Spiele auf der One anzubieten.
Das liegt wohl eher an den Lizenzen der Titel als an der Machbarkeit. ;)
Welches Spiel sollte denn da Probleme bereiten?
Zuletzt geändert von P0ng1 am 17.01.2020 17:15, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Promillus »

P0ng1 hat geschrieben: 17.01.2020 17:02 Es geht ja nicht nur um die Optik sondern auch um die bessere Performance. ;)

Sollte die XBox Series X deutlich stärker werden als die PS5, und damit wahrscheinlich auch teurer, dann werden auch sämtliche Multiplattform-Titel von der Mehrleistung profitieren. Sprich Auflösung, Framerate, Details, ect. Da hat die stärkere Konsole schon ihre Vorteile. Natürlich ist die Gewichtung dieser Dinge bei jedem Spieler anders. :D

War ja bei der XBox One ein "echtes Drama", wenn man sich so einige Kommentare von PS4 Besitzern durchliest. :roll:
Fällt mir auch ständig auf. Als bei Release die PS4 eine bessere Leistung als die One vorweisen konnte, war es DAS Qualitätsmerkmal schlechthin. Exklusivkracher waren damals ja noch in weiter Ferne.

Seit aber die One X die Pro überflügelt hat und laut den Prognosen auch die Series X schneller als die PS5 sein wird, spielt bessere Performance urplötzlich keinerlei Rolle mehr... :roll:
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Promillus »

P0ng1 hat geschrieben: 17.01.2020 17:14 Das liegt wohl eher an den Lizenzen der Titel als an der Machbarkeit. ;)
Welches Spiel sollte denn da Probleme bereiten?
Na ja, ich denke, dass die AK nur über einen Software-Emulator realisiert wird. Man muss ja sämtliche Spiele digital laden, direkt von Disk läuft da gar nichts. Da wird es vielleicht doch beim einen oder anderen Spiel Probleme geben, wie bei allen Emulatoren.

Ist aber tatsächlich nur eine Vermutung meinerseits.
Zuletzt geändert von Promillus am 17.01.2020 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Doc Angelo »

Promillus hat geschrieben: 17.01.2020 17:23 Seit aber die One X die Pro überflügelt hat und laut den Prognosen auch die Series X schneller als die PS5 sein wird, spielt bessere Performance urplötzlich keinerlei Rolle mehr... :roll:
Kurioserweise spielt das dann doch eine Rolle. Es wurde von nicht wenigen gesagt, das die Spiele auf der Series X schlechter seien, weil sie von der grafischen und technischen Qualität her nicht das Level eines Spieles erreichen könnten, das nur für die neueste Generation gemacht wurde.

Ich hätte eigentlich gedacht, das die Tatsache, das die ganzen Konsolen praktisch zu 99% aus Standardhardware bestehen, die ganzen Console-Wars beenden würde. Aber wie man sieht, werden die Grabenkämpfe fast schon heftiger, und man bedient sich immer größerer Argumentationskonstrukte.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Boelgstoff »

P0ng1 hat geschrieben: 17.01.2020 17:02 Es geht ja nicht nur um die Optik sondern auch um die bessere Performance. ;)

Sollte die XBox Series X deutlich stärker werden als die PS5, und damit wahrscheinlich auch teurer, dann werden auch sämtliche Multiplattform-Titel von der Mehrleistung profitieren. Sprich Auflösung, Framerate, Details, ect. Da hat die stärkere Konsole schon ihre Vorteile. Natürlich ist die Gewichtung dieser Dinge bei jedem Spieler anders. :D

War ja bei der XBox One ein "echtes Drama", wenn man sich so einige Kommentare von PS4 Besitzern durchliest. :roll:
Die One X hat auch nicht flächendeckend eine bessere Performance. Das ist der Unterschied bei OneX/PS4Pro sogar größer als bei SeriesX/PS4 (wenn die Daten stimmen).
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Promillus »

Sollte sie aber im Normalfall.

Letztendlich hängt es natürlich am Aufwand, den der jeweilige Entwickler betreibt.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von johndoe824834 »

Haut mich erstmal nicht vom Hocker weil hier keine genaue Angabe erwähnt wird um was für eine Art Remaster es geht.

Ist es ein Remaster alla "Shadow of the Colossus" mit komplett Neuer Engine wäre das Mega.
Ein Remaster wie Dark Souls 1 wäre hingegen nichts besonderes.

Und das PS1 oder 2 Discs abgespielt werden können wir es sicherlich nicht geben.
PS1 Discs lösen sich nach mehr als 20 Jahren inzwischen schon in ihre Einzelteile auf und PS2 bald genauso.

Würde schätzen:
PS1 / 2 - ausschließlich als Download Verfügbar
PS3 - Disc sehr unwahrscheinlich und Downloads
PS4 Disc und Downloads
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 17.01.2020 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten