PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Nachtklingen »

Ein GT 7 hätte schon was, man könnte die Automodelle direkt übernehmen die sehen fotorealistisch aus bei Gt Sport
Bild
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Boelgstoff »

:Häschen:
Nachtklingen hat geschrieben: 17.01.2020 19:19 Ein GT 7 hätte schon was, man könnte die Automodelle direkt übernehmen die sehen fotorealistisch aus bei Gt Sport
Ich hoffe es gibt genug Fahrzeugmodelle.

Ich mag die letzten Schrottkarren, die man bis zum Ende tunen kann und dann im 300 PS Bereich mithalten kann :D

GT6 hatte über 1000 Fahrzeuge. Und nur gefühlt 100 waren Toyota Prius in verschiedensten Jahrgängen und Facelifts -.-
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Nachtklingen »

Boelgstoff hat geschrieben: 17.01.2020 19:28 :Häschen:
Nachtklingen hat geschrieben: 17.01.2020 19:19 Ein GT 7 hätte schon was, man könnte die Automodelle direkt übernehmen die sehen fotorealistisch aus bei Gt Sport
Ich hoffe es gibt genug Fahrzeugmodelle.

Ich mag die letzten Schrottkarren, die man bis zum Ende tunen kann und dann im 300 PS Bereich mithalten kann :D

GT6 hatte über 1000 Fahrzeuge. Und nur gefühlt 100 waren Toyota Prius in verschiedensten Jahrgängen und Facelifts -.-
Bei Gt sport sind halt alle Premium und 90% mit Cockpit Ansicht die auch super aussieht.

Wie Sony das mit gt7 macht weiss ich nicht. Ich denke könnte Richtung gt4 gehen mit den unzähligen Events, fand die hersteller Events immer witzig. Das Belohnungsgegühl muss halt passen, jedes Auto verfügbar wie bei assetto ist ein no go.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von CritsJumper »

*gähn*

Vielleicht kommt die PS5 ja doch schon mit Last of Us 2 und deswegen wurde es verschoben! ;D
Im Bundle mit LoU2 und FF7 Remake würde ich dafür dann auch 700 Euro berappen ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Promillus »

ICHI- hat geschrieben: 17.01.2020 19:04Würde schätzen:
PS1 / 2 - ausschließlich als Download Verfügbar
PS3 - Disc sehr unwahrscheinlich und Downloads
PS4 Disc und Downloads
Dann aber schon das Spiel mit der Original-Disk authentifizieren können vor dem dann bitteschön KOSTENLOSEN Download.

Ich hab da nämlich NULL Bock, all meine bereits früher erworbene Original-Software nochmal neu kaufen zu müssen. Und ja, NINTENDO, ich schiele da besonders auf dich...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

Das "Download" bezieht sich auf PSN.. sprich wenn du PS1+2+4 Titel im PSN gekauft hast, werden die wohl auch auf PS5 laufen.
PS1+2 DiscSpiele halte ich für unwahrscheinlich, dass die Disc reicht.
Wäre nice to have.. aber übel nehmen, es nicht umzusetzen, könnte ich es nur schwer..
Ich mein, wir reden hier dann teilweise von Spielen, die vor 20+ Jahren erschienen sind. ..

... PS3 ist sehr unwahrscheinlich .. an Disc glaub ich erst wenn ichs sehe, und PSN wird man juggn müssen.. ich rechne auf alle Fälle nicht damit. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

.. PS4 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von Disc gehen.
Sofern du also PS1+2+4 PSN Titel hast, dann musste nicht erneut zahlen.. genauso wenig bei PS4 Disc.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.01.2020 20:22, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von DARK-THREAT »

Gibt ja schon PS2-Spiele in PSN zum Download.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... yStation_4
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Paba »

Technisch sollte es ja wohl machbar sein, dass die PS5 eine ältere PS1234 disc erkennt und dann von nem server die ROM runterläd um das Spiel zu emulieren. Und das ganze auch nur so lange emulierbar ist, wie sich die Disc im Laufwerk befindet

Ich sehe mich momentan nicht gedrängt ein PS5 zu release zu kaufen.
Zuletzt geändert von Paba am 17.01.2020 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von johndoe2009951 »

Das Lineup. GT, Baseball und ein Souls Remaster. Na ja. Next Gen kann warten.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.01.2020 20:35 Gibt ja schon PS2-Spiele in PSN zum Download.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... yStation_4
daher schrieb ich "... wenn du PS1 und 2 Spiele [im PSN] gekauft hast ... "
.. das impliziert die Verfügbarkeit zum jetzigen Zeitpunkt .. und die werden sehr sehr sicher auch auf PS5 spielbar sein.

PS5 Releasekauf! :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.01.2020 20:54, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von johndoe1238056 »

An PS3 AK glaube ich gar nicht.

Mir ist gar nichts halbwegs funktionierendes in Richtung Emulation bekannt und wie weit die Expertise bei Sony in der Hinsicht reicht, hat man eindrucksvoll bei der Playstation Classic gesehen. Für ein, für die allermeisten Leute doch eher unwichtiges Feature, wird man nicht eine Menge Low Level Programmierer einen Emulator von Grund auf coden lassen. Sowas schraubt man nicht mal nebenher zusammen.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Boelgstoff »

sabienchen hat geschrieben: 17.01.2020 20:18 Das "Download" bezieht sich auf PSN.. sprich wenn du PS1+2+4 Titel im PSN gekauft hast, werden die wohl auch auf PS5 laufen.
PS1+2 DiscSpiele halte ich für unwahrscheinlich, dass die Disc reicht.
Wäre nice to have.. aber übel nehmen, es nicht umzusetzen, könnte ich es nur schwer..
Ich mein, wir reden hier dann teilweise von Spielen, die vor 20+ Jahren erschienen sind. ..

... PS3 ist sehr unwahrscheinlich .. an Disc glaub ich erst wenn ichs sehe, und PSN wird man juggn müssen.. ich rechne auf alle Fälle nicht damit. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

.. PS4 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch von Disc gehen.
Sofern du also PS1+2+4 PSN Titel hast, dann musste nicht erneut zahlen.. genauso wenig bei PS4 Disc.
Wieso sollten Downloads funktionieren und Disks nicht? Die Daten sind identisch und ein BD Laufwerk ist abwärtskompatibel zu DVD sowie CD.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

Boelgstoff hat geschrieben: 17.01.2020 21:43 Wieso sollten Downloads funktionieren und Disks nicht? Die Daten sind identisch und ein BD Laufwerk ist abwärtskompatibel zu DVD sowie CD.
Es geht nicht um technisch.
Das eine ist im PSN an deinen Acc gebunden.
Das wäre dumm nicht auch auf PS5 dann mitnehmen zu können, weil "Schlag ins Gesicht" für die Kunden.

Das gilt für physische Spiele die man vor 2 Dekaden gekauft halt nicht .. nice wärs.. .ein Fehlen nehme ich aber bestimmt nicht übel..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.01.2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Gast »

PS1 auf PS5? Wäre schon reizvoll, aber... genau wie beim N64 ist sowas auf einem HDTV der komplette Matschcontest. Will man sich das heute wirklich antun? Dann lieber ein gescheites Angebot an Emulierten Klassikern per PSN.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 17.01.2020 20:18 PS1+2 DiscSpiele halte ich für unwahrscheinlich, dass die Disc reicht.
Wäre nice to have.. aber übel nehmen, es nicht umzusetzen, könnte ich es nur schwer..
Ich mein, wir reden hier dann teilweise von Spielen, die vor 20+ Jahren erschienen sind. ..
Das ging doch schon auf der PS3 :Kratz:
(also die PS1 Spiele)

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, laufen die da auch echt gut drauf.

Khorneblume hat geschrieben: 17.01.2020 21:53 PS1 auf PS5? Wäre schon reizvoll, aber... genau wie beim N64 ist sowas auf einem HDTV der komplette Matschcontest. Will man sich das heute wirklich antun? Dann lieber ein gescheites Angebot an Emulierten Klassikern per PSN.
Klar. Lieber ein gutes matschiges Game, als ein schlechtes scharfes Game.
Zuletzt geändert von Scorplian am 17.01.2020 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten