Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Neues Add-on für Elder Scrolls Online, diesmal angesiedelt u.a. in Skyrim. Die Dwemer-Ruinen sollen hier aber viel größer werden als vor knapp 9 Jahren, quasi unter fast der gesamten Erdoberfläche findet man unterirdische Städte voller Automatons und Vampire.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.01.2020 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Schade nur das TSO eigentlich das Fallout 76 der Elder Scrolls Reihe ist.
Spoiler
Show
"Hey, TSO ist voll dufte. Du hast keine Ahnung!"
-
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu Fallout konnte ich auch schon mit den Frühwerken von Elder Scrolls nichts anfangen.
Zugegebenermaßen habe ich mir Daggerfall und Co aber auch erst viele Jahre nach dem Release angesehen. Vielleicht hätte es mir im Kontext der Zeit besser gefallen.
Zugegebenermaßen habe ich mir Daggerfall und Co aber auch erst viele Jahre nach dem Release angesehen. Vielleicht hätte es mir im Kontext der Zeit besser gefallen.
Was mehr Spaß macht, hat Vorrang. Ganz einfachschockbock hat geschrieben: ↑17.01.2020 11:06 Außerdem gibt es so viel zu spielen, warum sich unnötigerweise so lange an einem Spiel aufhalten?
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ebenso. Bis auf Skyrim, das war mal sowas wie mein Overwatch.Akabei hat geschrieben: ↑17.01.2020 21:46 Im Gegensatz zu Fallout konnte ich auch schon mit den Frühwerken von Elder Scrolls nichts anfangen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Daggerfall war schon cool...wenn die vielen Bugs nicht gewesen wären.
-
- Persönliche Nachricht:
Morrowind war eigentlich auch cool, damals, wegen dem Wasser, für 10 Minuten
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich, dass ich mich in den kommenden Jahren auf ein, maximal zwei Spiele spezialisiere und dann so gut wie nichts anderes mehr kaufe/zocke. Zum einen käme mir das hinsichtlich der mich erdrückenden Spieleflut entgegen, über die ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen möchte. Will in Zukunft keinen Zeitdruck mehr spüren.
Zum anderen entsteht in mir immer mehr der Wunsch nach einem Endlosspiel. Frei von Story und Ending. Ein Endlosspiel, in welchem man über Jahre etwas Gigantisches aufbaut. Natürlich wäre hier Cities Skylines zu nennen, allerdings stört mich MASSIV die stark begrenzte Baufläche bei den Konsolenversionen. Ich beneide hier die PCler, die mit einer speziellen Mod statt 9 Map-Kacheln bis zu 81 (!!!) solcher bebauen können.
Es wäre außerdem Minecraft zu nennen, welches wahrscheinlich DAS Spiel schlechthin für mich wäre, wenn es nicht so furchtbar hässlich wäre. Ich komme auf der Optik wirklich nicht klar und schließe das Spiel seit jeher aufgrund dessen für mich aus.
Nun habe ich ein Spiel gesehen, das mich auf allerhöchster Ebene anspricht. Vielleicht sogar noch mehr als Cities Skylines. Es befindet sich derzeit im Early Access und soll angeblich irgendwann in diesem Jahr seinen vollen Release haben. Leider aber PC exklusiv.
Die Rede ist von Satisfactory.
Hierfür bin ich echt am überlegen, mir in den nächsten Jahren für viel Geld, zum ersten Mal in meinem Leben, einen sehr potenten Gaming PC zu kaufen. Satisfactory sieht nach einem Spiel aus, das mich problemlos für viele Jahre unterhalten könnte. Und auch Cities Skylines wäre dann mit seinen 81 Kacheln wieder ein Top Kandidat.
Jedoch haben die Entwickler von Satisfactory nicht ausgeschlossen, das Spiel irgendwann vielleicht auch mal für Konsole zu bringen. Und dass ich lieber auf Konsole zocke, ist kein Geheimnis.
Ich denke, ich werde einfach mal in aller Ruhe abwarten und beobachten, was sich in den nächsten Monaten und Jahren so tut. Werde jedenfalls keine Hauruck-Aktion starten, sobald Satisfactory released wird. Aber durchaus den Entwicklern regelmäßig auf den Sack gehen, wie es denn mit einer Konsolenversion aussieht.
Sollten sie eine solche doch nicht in Erwägung ziehen, schwebt wieder ein Gaming PC im Raum.
Aber das ist alles ziemlich weit in die Zukunft geschaut. Eigentlich sinnlos, schon jetzt darüber zu grübeln, da einem bis dahin jeden Tag ein Stein auf den Kopf fallen kann.
Zum anderen entsteht in mir immer mehr der Wunsch nach einem Endlosspiel. Frei von Story und Ending. Ein Endlosspiel, in welchem man über Jahre etwas Gigantisches aufbaut. Natürlich wäre hier Cities Skylines zu nennen, allerdings stört mich MASSIV die stark begrenzte Baufläche bei den Konsolenversionen. Ich beneide hier die PCler, die mit einer speziellen Mod statt 9 Map-Kacheln bis zu 81 (!!!) solcher bebauen können.
Es wäre außerdem Minecraft zu nennen, welches wahrscheinlich DAS Spiel schlechthin für mich wäre, wenn es nicht so furchtbar hässlich wäre. Ich komme auf der Optik wirklich nicht klar und schließe das Spiel seit jeher aufgrund dessen für mich aus.
Nun habe ich ein Spiel gesehen, das mich auf allerhöchster Ebene anspricht. Vielleicht sogar noch mehr als Cities Skylines. Es befindet sich derzeit im Early Access und soll angeblich irgendwann in diesem Jahr seinen vollen Release haben. Leider aber PC exklusiv.
Die Rede ist von Satisfactory.
Hierfür bin ich echt am überlegen, mir in den nächsten Jahren für viel Geld, zum ersten Mal in meinem Leben, einen sehr potenten Gaming PC zu kaufen. Satisfactory sieht nach einem Spiel aus, das mich problemlos für viele Jahre unterhalten könnte. Und auch Cities Skylines wäre dann mit seinen 81 Kacheln wieder ein Top Kandidat.
Jedoch haben die Entwickler von Satisfactory nicht ausgeschlossen, das Spiel irgendwann vielleicht auch mal für Konsole zu bringen. Und dass ich lieber auf Konsole zocke, ist kein Geheimnis.
Ich denke, ich werde einfach mal in aller Ruhe abwarten und beobachten, was sich in den nächsten Monaten und Jahren so tut. Werde jedenfalls keine Hauruck-Aktion starten, sobald Satisfactory released wird. Aber durchaus den Entwicklern regelmäßig auf den Sack gehen, wie es denn mit einer Konsolenversion aussieht.
Sollten sie eine solche doch nicht in Erwägung ziehen, schwebt wieder ein Gaming PC im Raum.
Aber das ist alles ziemlich weit in die Zukunft geschaut. Eigentlich sinnlos, schon jetzt darüber zu grübeln, da einem bis dahin jeden Tag ein Stein auf den Kopf fallen kann.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 18.01.2020 06:06, insgesamt 2-mal geändert.
Minecraft hat auf PC Mods für die Optik, wodurch es irre aussehen kann.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑18.01.2020 06:04 Es wäre außerdem Minecraft zu nennen, welches wahrscheinlich DAS Spiel schlechthin für mich wäre, wenn es nicht so furchtbar hässlich wäre. Ich komme auf der Optik wirklich nicht klar und schließe das Spiel seit jeher aufgrund dessen für mich aus.
Spoiler
Show
Breath of the Wild gibt es noch... >.>
Zuletzt geändert von greenelve am 18.01.2020 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Da gäb's eine ganze Reihe Games as a Service Lebenszeitfresser, die sich für so etwas qualifizieren würden, aber soweit ich es richtig in Erinnerung habe, scheidet in deinem Falle alles mit Onlinezwang von vornherein aus?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑18.01.2020 06:04Zum anderen entsteht in mir immer mehr der Wunsch nach einem Endlosspiel.
Dieses Jahr soll es aber wohl einen Xbox-Version zu Grim Dawn geben. Insofern der Port nicht für die Tonne sein sollte, wäre da zumindest ein Anspielen durchaus empfehlenswert ('Endlos' mag es zwar nicht sein, aber Spielzeit kann es durchaus in größerem Maße verschlingen).
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.01.2020 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt eher nach Bedarf an "Survival-Builder". Da gibt es ja einige Vertreter.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Möchte mich da Greenelve anschließen und sagen, dass Minecraft mit dem Raytracing Update (kommt das erst?) in den Videos irgendwie wunderschön wird:
Werde mir das dann auch mal ansehen, wenn ich einen neuen PC habe.
Ich denke, das wird auch ein Thema für die Nextbox sein.
War ansonsten X-Com dein Ding, Hydro?
Da gibt es mit den Long War Mods am PC ja auch viele Möglichkeiten für endlose Beschäftigung.
Werde mir das dann auch mal ansehen, wenn ich einen neuen PC habe.
Ich denke, das wird auch ein Thema für die Nextbox sein.
War ansonsten X-Com dein Ding, Hydro?
Da gibt es mit den Long War Mods am PC ja auch viele Möglichkeiten für endlose Beschäftigung.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Freunde, habt ihr schon gehört ... Demon's Souls als Remake für die PS5 !?
Wird hier bei 18:40 erwähnt und gilt wohl als ziemlich sicher:
Wird hier bei 18:40 erwähnt und gilt wohl als ziemlich sicher:
Hat 4p schon drüber berichtet
Bin am meisten auf legendz gespannt. Weiß aber nicht ob ich mir eine gleich hole. Der einzige grund wäre Momentan die ak und der hohe Wiederverkaufswert
Bin am meisten auf legendz gespannt. Weiß aber nicht ob ich mir eine gleich hole. Der einzige grund wäre Momentan die ak und der hohe Wiederverkaufswert
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Ah, eine 3D Version von dem hier:
Das sollte auch auf einem Einsteiger PC/Laptop laufen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit