PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Ich hoffe sehr, dass es auch disc AK zur ps4 gibt. Will endlich mal kingdom come deliverance spielen ohne durchzudrehen. Auch gow in leise wäre toll.

Christoph
Zuletzt geändert von chrische5 am 17.01.2020 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von str.scrm »

das LineUp finde ich extrem spannend
hätte an Sonys Stelle aber auch TloU2 und Ghost of Tsushima gleich als Launchtitel released, volle Grafikpracht wie in den ersten Trailern, etc.
die Dinger wären weg gegangen wie warme Semmel

über ein GT7 und so Kinderkram würde ich nur schmunzeln, da muss schon echt was kommen abseits von halbgaren Ports in etwas schicker
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

Scorplian hat geschrieben: 17.01.2020 22:17
sabienchen hat geschrieben: 17.01.2020 20:18 PS1+2 DiscSpiele halte ich für unwahrscheinlich, dass die Disc reicht.
Wäre nice to have.. aber übel nehmen, es nicht umzusetzen, könnte ich es nur schwer..
Ich mein, wir reden hier dann teilweise von Spielen, die vor 20+ Jahren erschienen sind. ..
Das ging doch schon auf der PS3 :Kratz:
(also die PS1 Spiele)
Hab ich das Gegenteil behauptet? Aber wieso ging es dann nicht mehr auf der PS4? :Kratz:
Ich glaube einfach nicht wirklich dran, aber ich wünsche es mir natürlich. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.01.2020 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von CritsJumper »

Ich finde es wäre Irrsinn das mit der PS1 und PS2 oder PS3 Kompatibilität.

Auf der anderen Seite wäre das zuzutrauen wenn es einfach nur über Streaming läuft.
Eine Hardware, selbst wenn man jetzt die 10 Generation Pwoer-PC Chips einbaut, wäre einfach zu teuer. Wenn Sony nicht die Idee hat wie sie die zusätzliche Rechenleistung zur Verstärkung der Performance von X86_64 Programmen nutzen kann erschließt sich mir auch keine Chance warum man das machen sollte statt direkt die Mehrkosten in die Hardware zu stecken.

Außer einer einzigen Möglichkeit: Sony hat erkannt das viele der Spieler die diese Spiele gerne Spielen und dann halt auf neuer Hardware starten, eben auch noch mal 10 Euro ausgeben (im PSN für ein Update) und die Spiele in Schöner zu spielen. Wenn es wirklich auf 4K oder 8K gehen sollte, könnte man je nach Display gleich zwei Addons an die Fans verkaufen! ;)

Aber ich halte es eigentlich für eine Banane. Es gibt PS4 und für alle die mehr wollen halt kostenpflichtiges Streaming älterer Titel oder die Möglichkeit die Spiele noch mal als Port in hübsch im PSN zu kaufen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 17.01.2020 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Nachtklingen »

Vermisse die 90er, keine leaks und um Infos zu holen musste man mit den Fahrrad ne halbe Stunde zum Kiosk Fahren die Screenfun kaufen sofern sie da war :mrgreen: :roll:
Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von winkekatze »

Screenfun? Wtf? Wenn dann die Maniac oder Videogames..

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von CritsJumper »

winkekatze hat geschrieben: 18.01.2020 00:53 Screenfun? Wtf? Wenn dann die Maniac oder Videogames..
@winkekatze
Ja schau! Bei dir war Nachtklingen schon vor dir da und hatte die letzte Screenfun gekauft ;)
Überhaupt war damals 4Players immer ausverkauft als ich da aufkreuzte, da gab es nur die Videogames.. ;D

OT: Mich würde mal wirklich interssieren wie Kojima, oder die Menschen welche die Playstation oder Nintendo-Konsolen entwickelt haben, zu den Videospielen gekommen sind. Sie müssen natürlich schon vorher mit Informatik und Computern in Verbindung gekommen sein, aber wann sind sie eingetrten in die Welt der Videospiel. Zumal die ersten Großrechner und Adventures, ja noch ganz anders waren..? Wie kamen diese Menschen wohl dazu dort weiterzumachen?

@4Players, wenn ihr Zeit habt, erforscht das doch mal. Muss ja nicht gerade der Pong-Arcade-Platinenlöter sein, aber so alles was danach letztlich den Boom auslöste... war es da einfach das Geld?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 18.01.2020 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 17.01.2020 23:01 Hab ich das Gegenteil behauptet? Aber wieso ging es dann nicht mehr auf der PS4? :Kratz:
Ich glaube einfach nicht wirklich dran, aber ich wünsche es mir natürlich. ..^.^''
Gute Frage.
Auf PS4 gibt es ja allgemein keine PS1 Spiele, trotz der kompletten Classic Bibliothek im PSN.
... eines den vielen Downgrades beim Sprung auf PS4 und einer der Gründe, warum meine PS3 immer angeschlossen bleibt.

Ich glaube übrigens auch, dass die PSN PS1 Titel keine emulierten Versionen waren, sondern die Originale die halt eben über den PS1 Emulator der PS3 liefen.
Ein Indiz dafür ist dass die Disc und Download Version genau identisch waren (also auch selbe Fehler bei schlechter Emulation).
PAL Spyro wurde ja sogar nachträglich entfernt, wegen massiven Sound Fehlern. Welche genauso auch in meiner Disk-Version auftreten, wenn ich sie in die PS3 lege.

ChrisJumper hat geschrieben: 17.01.2020 23:44 Aber ich halte es eigentlich für eine Banane. Es gibt PS4 und für alle die mehr wollen halt kostenpflichtiges Streaming älterer Titel oder die Möglichkeit die Spiele noch mal als Port in hübsch im PSN zu kaufen.
Da sind aber keine PS1-Spiele dabei (auf PS4). Demzufolge müssen die immerhin irgendwas machen.


PS1-3 Spiele zu erwarten, oder zumindest zu erhoffen, halte ich übrigens für ziemlich legitim.
Wenn Sony groß von Abwärtkompatiblität tönt, denke ich eben nicht nur an PS4.

ChrisJumper hat geschrieben: 18.01.2020 00:59
winkekatze hat geschrieben: 18.01.2020 00:53 Screenfun? Wtf? Wenn dann die Maniac oder Videogames..
@winkekatze
Ja schau! Bei dir war Nachtklingen schon vor dir da und hatte die letzte Screenfun gekauft ;)
Überhaupt war damals 4Players immer ausverkauft als ich da aufkreuzte, da gab es nur die Videogames.. ;D
Ich hatte immer die Mausklick
Benutzeravatar
zego99
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2010 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von zego99 »

Gerüchte, die ein Demon Souls Remaster beinhalten, sind Fake! :mrgreen:
Zuletzt geändert von zego99 am 18.01.2020 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Boelgstoff »

winkekatze hat geschrieben: 18.01.2020 00:53 Screenfun? Wtf? Wenn dann die Maniac oder Videogames..
Die waren aber zu teuer :P Man musste ja nebenbei auf das nächste Pokemon sparen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Gast »

Scorplian hat geschrieben: 17.01.2020 22:17
Klar. Lieber ein gutes matschiges Game, als ein schlechtes scharfes Game.
Weil der heutige Spielemarkt so wenig gute Spiele bietet?

ChrisJumper hat geschrieben: 17.01.2020 23:44 Ich finde es wäre Irrsinn das mit der PS1 und PS2 oder PS3 Kompatibilität.
Vielleicht nicht unbedingt Irrsinn, aber nun wirklich kein Feature das es braucht. Ich habe auch jahrelang die PS2 aufgehoben, weil ich Titel wie ZOE, Shadow of the Collossus oder MGS3 noch spielen wollte. Heute gibt es nahezu alles davon irgendwo als PSN / Remaster Version, oder wenigstens noch als Handheld Fassung. Ausnahmen sind natürlich immer dabei.

Hinzu kommt noch die Lebensdauer der PS1 Polycarbonat Datenträger, die mal grob mit bis zu 30 Jahren angegeben wurde. Schon 2016 habe ich in einem anderen Forum von ersten Discs gelesen, die merkwürdige Ablagerungen/Schleier gebildet haben. In den kommenden 5-10 Jahren werden sich diese Fälle tendenziell anhäufen. Um die Lebensdauer entscheidend zu verlängern, bedarf es einer richtigen und effizienten Lagerung. Und das ist eben nicht die Gamer typische Karton auf Schrank Methode.
Tipo83
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2015 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Tipo83 »

Ich bin Ps1 Sammler und habe im moment knapp 850 Titel, hatte bis jetzt vielleicht, wenn es hoch kommt 5 spiele die einen grau schleier hatten, das lag aber eher daran das die spiele im ( feuchten) keller gelagert wurden.
Cd probleme haben eher die Dreamcast GD's, die sehen tip top aus aber werden nicht mehr erkannt.
Zum Feature ps1+2 zu spielen:
Denke da wird ein Emulator eingreifen, alle titel als psn download wären schon wegen der lizenzen nicht möglich. ich hoffe die kompatibilät wird besser als auf der ps3 sein.
Benutzeravatar
The Odd One
Beiträge: 43
Registriert: 27.10.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von The Odd One »

Ich kann mich noch Erinnern, dass ich mich jeden Monat über die neue Ausgabe der Total! gefreut habe. Jeden Monat neue News über die Nintendo 64, wie ein gut behütetes Geheimnis, dass man langsam preis gibt. Und dann noch die N64 Video Kassetten.
Zuletzt geändert von The Odd One am 18.01.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Spiritflare82 »

Spieleliste mehr als mau...könnte stimmen

Wäre ein mega enttäuschendes line up. Wieso sollte man Demon´s Souls Remake/Remaster bringen auf einer neuen Konsole?

"Hey Leute, hier habt ihr ein 11Jahre altes Spiel in besserer Optik für eure neue Plastikkiste"

gibt sicher nix besseres als alte Kamellen auf der neuen Konsole zu bringen, da freut sich jeder Spieler drüber...
Benutzeravatar
ShadyAV
Beiträge: 187
Registriert: 04.02.2010 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von ShadyAV »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.01.2020 11:19 Wäre ein mega enttäuschendes line up. Wieso sollte man Demon´s Souls Remake/Remaster bringen auf einer neuen Konsole?
Meistens sind Gerüchte wenn überhaupt nur Halbwahrheiten. Ich würde schätzen das die eher einen Nachfolger in der Mache haben statt ein Remastered. Wenn ich so drüber nachdenke ist es aber auch nicht ganz abwegig da Sony oftmals mit solchen Aufträgen neue Studios aufziehen möchte die dann später auch eigene Spiele schaffen.

Nun zumindest freue mich auf eine neue Sony Konsole. Bei der Playstation weiß man was man bekommt.
Antworten