Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

3D Realms hat mit Kingpin: Reloaded eine Neuauflage des PC-Shooters aus dem Jahr 1999 angekündigt, der damals unter dem Namen Kingpin: Life of Crime von Interplay veröffentlicht und in Deutschland aufgrund der Gewaltdarstellung und derben Sprache indiziert wurde.Ein Classic-Modus soll das Originalerlebnis von damals zurückbringen, doch versprechen die Macher laut Eurogamer.net auch das Umschalten ...

Hier geht es zur News Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Usul »

Ich fand das Spiel damals ziemlich geil - aber jetzt nahezu dieselbe kantige Grafik nur in hübscher? Nicht wirklich ansehnlich, fürchte ich. :(
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Vin Dos »

Eines der Spiele die ich damals ziemlich cool fand und eigentlich nur wegen dem Gewaltgrad gekauft hatte. Durchgespielt hab ich es aber nie, war mir damals zu schwer.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben: 18.01.2020 11:39 Ich fand das Spiel damals ziemlich geil - aber jetzt nahezu dieselbe kantige Grafik nur in hübscher? Nicht wirklich ansehnlich, fürchte ich. :(
Das größte Problem dieser Aufhübschung ist das immer noch existierende Gewobbel der Modelle. Ein typisches Problem älterer 3D-Spiele in Auflösungen, die deutlich höher sind als die damalige Standard-Auflösung von 640x480, weil man damals noch keine Skeletal Animation verwendet hatte, sondern die Leute jedes Polygon eines Modelles einzeln verschoben haben, um eine Animation zu erstellen. Was natürlich nicht so präzise ist wie bei Skeletal Animation, wo die Eckpunkte der Modelltexturen in Relation der Position zum "internen" Skelett berechnet werden. Bei höheren Auflösungen, beim Wechsel von 4:3 auf 16:10 oder 16:9, rundet der Renderer mangels einer genaueren Positionsangabe im dreidimensionalen Raum die Position der Modelleckpunkte also je nach Bedarf auf oder ab, so dass dieses Gewobbel entsteht.

Arg viel Aufwand scheint man in diesen Remaster nicht zu stecken. Mehr als ein Texturenpack und ein einfaches Starten der Quake2-Engine auf neuen Betriebsystemen, vielleicht noch ein Wrapper für ein paar Effekte, scheint man da nicht zu machen. Meh!
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.01.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von kamm28 »

Das originale Kingpin (eventuell verfügbar auf Gog, wenn man eine, hm, systemisch umgesetzte No-Borders-Politik betreibt :D) läuft mithilfe einer kleinen Mod doch schon wunderbar in 4K und etwas verbesserter Beleuchtung. :)
NiKE2002
Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von NiKE2002 »

Ah, schon beinahe vergessen den Titel. Soundtrack war teilweise von Cypress Hill.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Flojoe »

Remake wäre definitiv besser gewesen oder ein Nachfolger.

Was das Spiel damals für eine Aufregung in DE war, weil man dort Wehrlose Zivilisten töten und Folter konnte... Geil dacht ich mir damals das macht bestimmt Spaß. 🤪 Musste dann aber feststellen das das totaler Bullshit war. Dort wollte einfach jeder JEDER! dich umbringen. Ich habe keinen einzigen wehrlosen Zivilisten dort gesehen. 😁
Zuletzt geändert von Flojoe am 18.01.2020 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Evil0ne
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2007 17:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Evil0ne »

Das Spiel war damals der Hammer, allein die ganzen Pain Skins zu der Zeit neben Soldier of Fortune (das später erschien) einfach einzigartig. Hinzu kam noch der Mega Soundtrack zu Cypress Hill.

Kauft euch das Original und nicht dieses "Remastered" die Bilder die man zu sehen bekommt sind ja wohl ein Witz. Wow, die Glühbirne Leuchtet etwas, wow, mehr Struktur an der Wand.

Ich glaub manchmal die Wollen einen mit ihren ganzen Lieblosen Remastered verarschen.

Resident Evil 1 auf dem GC, das war ein Remastered das den Namen verdient hat.

oder das Unreal Remastered Project das schon seit Jahren irgendwo gedoktort wird, aber das hier ist nur .....
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Civarello »

Hab Kingpin erst letztes Jahr nochmal durchgenudelt.....war schon spaßig. Vor allem auch durch das Setting und die Atmosphäre, sowie die angeheuerten Goons, die ihre Sache echt gut gemacht haben. Dass NPCs in Shootern auf gezogene Waffen reagieren war damals auch noch nicht alltäglich. Die ganze Zeit mit gezogener Waffe durchs Spiel zu laufen ist also keine so gute Idee.
Aber das Remaster wird wohl erst mal nicht auf meiner Einkaufsliste stehen; dafür sind die Verbesserungen meiner Meinung nach zu marginal. Custom Resolutions (4K, 21:9) sind auch schon mit der alten Version möglich (zb. durch MH´s Kingpin-Patch), ebenso wie eine verbesserte Tastenbelegung (Maus 4 und 5 zb.). FOV natürlich ebenso. Unterstützung für moderne Pads....naja. Bin zwar kein "Shooter nur mit Maus/ Tastatur"-Verfechter, aber gerade bei Spielen aus dieser Zeit wäre ein Pad für mich ein zu großes Handicap. Aber da das Remaster wohl auch auf die Konsolen kommt natürlich Standard.

Evtl. hätte man für das Remaster ein bisschen mehr Musik integrieren können. Cypress Hill ist zwar im Spiel vertreten, aber es sind eigentlich nur die gleichen wenigen Loops die man das ganze Spiel über zu hören bekommt. Hätte ja nicht unbedingt zusätzliches Cypress Hill-Zeugs sein müssen. Kann mir gut vorstellen dass gerade der Underground kooperativ gewesen wäre......evtl. sogar kostenlos, quasi als Werbung.
Zuletzt geändert von Civarello am 18.01.2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Arnulf »

Flojoe hat geschrieben: 18.01.2020 12:58 Remake wäre definitiv besser gewesen oder ein Nachfolger.

Was das Spiel damals für eine Aufregung in DE war, weil man dort Wehrlose Zivilisten töten und Folter konnte... Geil dacht ich mir damals das macht bestimmt Spaß. 🤪 Musste dann aber feststellen das das totaler Bullshit war. Dort wollte einfach jeder JEDER! dich umbringen. Ich habe keinen einzigen wehrlosen Zivilisten dort gesehen. 😁
Civarello hat geschrieben: 18.01.2020 15:15 Hab Kingpin erst letztes Jahr nochmal durchgenudelt.....war schon spaßig. Vor allem auch durch das Setting und die Atmosphäre, sowie die angeheuerten Goons, die ihre Sache echt gut gemacht haben. Dass NPCs in Shootern auf gezogene Waffen reagieren war damals auch noch nicht alltäglich. Die ganze Zeit mit gezogener Waffe durchs Spiel zu laufen ist also keine so gute Idee. [...]
Hmmmm... ich kombiniere.
Zuletzt geändert von Arnulf am 19.01.2020 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Pioneer82 »

Ah freu mich.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von johndoe1238056 »

Kingpin von Team 17 war doch gar kein Shooter. :ugly:
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Arnulf »

doppepost
Zuletzt geändert von Arnulf am 19.01.2020 03:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Promillus »

Kajetan hat geschrieben: 18.01.2020 12:44Das größte Problem dieser Aufhübschung ist das immer noch existierende Gewobbel der Modelle.
Was zum Geier ist ein Gewobbel?! :Kratz:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kingpin: Reloaded - Shooter aus den Neunzigern kehrt als Remaster zurück

Beitrag von Kajetan »

Promillus hat geschrieben: 19.01.2020 13:54 Was zum Geier ist ein Gewobbel?! :Kratz:
Das sind deutlich sichtbare Animationsfehler bei älteren 3D-Spielen, die heute unter hohen, damals nicht üblichen Auflösungen betrieben werden.



Siehst Du, wie das Gesicht der Figur "wobbelt"? Wie sich die Eckpunkte der Flächen, die das Gesicht bilden, ständig verschieben?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten