PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von flo-rida86 »

BlackCelebrator hat geschrieben: 17.01.2020 14:49
K@ktusfresser hat geschrieben: 17.01.2020 14:34 Egal wie teuer die PS5 wird: SONY hat mich als Fisch am Haken. Als willenlosen Konsumfisch.
Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Situation verändern könnte.

Geht mir auch so. Ich hatte bereits die XBOX 360 und die XBOX One doch beide hatte ich immer verkauft. Sony liefert fast immer ab, gerade was exklusive Spiele angeht. Nicht umsonst ist Sony der Branchenprimus der Konsolen.

"Nicht umsonst ist Sony der Branchenprimus der Konsolen"

stimmt nur bedingt,nintendo steht da in nichts nach.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 17.01.2020 22:59 das LineUp finde ich extrem spannend
hätte an Sonys Stelle aber auch TloU2 und Ghost of Tsushima gleich als Launchtitel released, volle Grafikpracht wie in den ersten Trailern, etc.
die Dinger wären weg gegangen wie warme Semmel

über ein GT7 und so Kinderkram würde ich nur schmunzeln, da muss schon echt was kommen abseits von halbgaren Ports in etwas schicker
inwiefern ist gt7 kinderkram?

klar gtsports war murks aber sie werden sowas nicht nochmal bringen,wobei ich eh denke das mit den rennspielen ist bei sony fast schon zu spät dafür trumpf zulange forza schon.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Xris »

Naja... PS1, PSP, PS2 AK sind Punkte die für mich die gesamte News unglaubwürdig machen. Dass wird vermutlich tatsächlich kaum jemand in Anspruch nehmen und ist den Aufwand nicht wert. Und wenn es keine Disc AK ist, ist die AK keine richtige AK. Es gibt nur einen Bruchteil der PS1 und PS2 Spiele als Download.

Für mich stellt sich höchstens die Frage ob ich die PS5 Ende des Jahres, oder doch erst später kaufen werde. Steht und fällt mit der AK. Die Exclusives zum Start scheinen der übliche Schmarn (lasse mich gerne noch von dem unbekannte Titel überraschen) zu sein. Erfahrungsgemäß steht die Konsole bei mir dann erstmal nur rum und ich spiele auf der Last Gen. Und mittlerweile habe ich auch keinen Platz mehr für eine weitere Konsole. Eine muss weg.

EDIT: Demon‘s Souls klingt glaubwürdig. Sony hat die Rechte und ein Remaster ist mit wenig Aufwand realisierbar. Aber ein schlichtes Remaster ist eher enttäuschend für einen NG Starttitel. In der Form hätte ich persönlich kB auf dass Spiel.
Zuletzt geändert von Xris am 18.01.2020 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von str.scrm »

flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2020 13:15
Danny. hat geschrieben: 17.01.2020 22:59 das LineUp finde ich extrem spannend
hätte an Sonys Stelle aber auch TloU2 und Ghost of Tsushima gleich als Launchtitel released, volle Grafikpracht wie in den ersten Trailern, etc.
die Dinger wären weg gegangen wie warme Semmel

über ein GT7 und so Kinderkram würde ich nur schmunzeln, da muss schon echt was kommen abseits von halbgaren Ports in etwas schicker
inwiefern ist gt7 kinderkram?

klar gtsports war murks aber sie werden sowas nicht nochmal bringen,wobei ich eh denke das mit den rennspielen ist bei sony fast schon zu spät dafür trumpf zulange forza schon.
ich habe nicht gesagt GT7 ist Kinderkram, sondern GT7 - UND- Kinderkram :mrgreen:
also sowas wie Partyspiele, Golf, bunte Jump 'n' Runs, etc.
wegen solch einem LineUp würde ich mir keine PS5 zu Release kaufen, daher hoffe ich, dass da noch wenigstens 1 Knüller kommt
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ShadyAV hat geschrieben: 18.01.2020 12:52
Spiritflare82 hat geschrieben: 18.01.2020 11:19 Wäre ein mega enttäuschendes line up. Wieso sollte man Demon´s Souls Remake/Remaster bringen auf einer neuen Konsole?
Meistens sind Gerüchte wenn überhaupt nur Halbwahrheiten. Ich würde schätzen das die eher einen Nachfolger in der Mache haben statt ein Remastered. Wenn ich so drüber nachdenke ist es aber auch nicht ganz abwegig da Sony oftmals mit solchen Aufträgen neue Studios aufziehen möchte die dann später auch eigene Spiele schaffen.

Nun zumindest freue mich auf eine neue Sony Konsole. Bei der Playstation weiß man was man bekommt.

Viele Spieler wünschen sich seit vielen Jahren ein Remaster zu Demon's Souls und viele Spieler haben diesen Start der Souls Serie noch nicht gespielt, von daher werden sich auch viele Spieler freuen, wenn das Remake auf der PS5 erscheinen wird.

Zudem: Sollte es tatsächlich stimmen, was ich z.B sehr hoffe ... erstmal die ersten bewegten Bilder abwarten. ;)


Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Xris »

MikeimInternet hat geschrieben: 18.01.2020 13:40
ShadyAV hat geschrieben: 18.01.2020 12:52
Spiritflare82 hat geschrieben: 18.01.2020 11:19 Wäre ein mega enttäuschendes line up. Wieso sollte man Demon´s Souls Remake/Remaster bringen auf einer neuen Konsole?
Meistens sind Gerüchte wenn überhaupt nur Halbwahrheiten. Ich würde schätzen das die eher einen Nachfolger in der Mache haben statt ein Remastered. Wenn ich so drüber nachdenke ist es aber auch nicht ganz abwegig da Sony oftmals mit solchen Aufträgen neue Studios aufziehen möchte die dann später auch eigene Spiele schaffen.

Nun zumindest freue mich auf eine neue Sony Konsole. Bei der Playstation weiß man was man bekommt.

Viele Spieler wünschen sich seit vielen Jahren ein Remaster zu Demon's Souls und viele Spieler haben diesen Start der Souls Serie noch nicht gespielt, von daher werden sich auch viele Spieler freuen, wenn das Remake auf der PS5 erscheinen wird.

Zudem: Sollte es tatsächlich stimmen, was ich z.B sehr hoffe ... erstmal die ersten bewegten Bilder abwarten. ;)
Ich frag mich nur wie viel davon pure Nostalgie ist. Ich gehöre zu jenen die DS damals importiert haben. Zig mal durchgespielt. Aber DKS war eigentlich in allen Belangen dass noch bessere Spiel. Remaster kommt mir höchstens im Deal der Vollständigkeit halber noch mal ungespielt in die Sammlung.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 666
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

K@ktusfresser hat geschrieben: 17.01.2020 14:34 Egal wie teuer die PS5 wird: SONY hat mich als Fisch am Haken. Als willenlosen Konsumfisch.
Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Situation verändern könnte.
Geht mir genauso. Wenn ich daran denke wie viel Spaß ich alleine mit all den Exclusiv Titeln hatte die auf allen Sony Konsolen erschienen sind.
Hab hier zwar auch eine original xbox, ne 360 und ne One (S) stehen, aber von diesen dreien, kommt nur die original xbox auf nennenswerte Spielstunden. Die One habe ich aktuell noch nicht mal aufgebaut, sondern liegt in der Verpackung im Regal.

Sony Konsolen sind bei mir wie Nintendo Systeme einfach nen instabuy am Release Tag.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Scorplian »

Khorneblume hat geschrieben: 18.01.2020 09:46
Scorplian hat geschrieben: 17.01.2020 22:17 Klar. Lieber ein gutes matschiges Game, als ein schlechtes scharfes Game.
Weil der heutige Spielemarkt so wenig gute Spiele bietet?
Kommt drauf an welche Genre man mag.

Diese Gen gab es ca. 8 "große" 3D-Platformer. Wenn ich nun aber über die Gen verteilt 10+ unterschiedliche 3D-Platformer spielen will. Soll ich dafür dann ein völlig unpassendes RDR2 oder Spider-Man spielen? oder einfach ein passendes Retro-Game?

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 18.01.2020 14:06
K@ktusfresser hat geschrieben: 17.01.2020 14:34 Egal wie teuer die PS5 wird: SONY hat mich als Fisch am Haken. Als willenlosen Konsumfisch.
Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Situation verändern könnte.
Geht mir genauso. Wenn ich daran denke wie viel Spaß ich alleine mit all den Exclusiv Titeln hatte die auf allen Sony Konsolen erschienen sind.
Hab hier zwar auch eine original xbox, ne 360 und ne One (S) stehen, aber von diesen dreien, kommt nur die original xbox auf nennenswerte Spielstunden. Die One habe ich aktuell noch nicht mal aufgebaut, sondern liegt in der Verpackung im Regal.

Sony Konsolen sind bei mir wie Nintendo Systeme einfach nen instabuy am Release Tag.
oder man ist durch Freunde und PS+ an das Teil willenlos gebunden :ugly:

Ich war harte Playstation Fan bis Ende PS3.
Die PS4 hat (leider!) meine Überzeugung gebrochen. Würde ich heute clean neu anfangen (also ohne PS+ und ohne Konsole im Freundeskreis), würde ich stark zwischen PS4 und XBO schwanken.

Aber naja :ugly:
Ich wüsste auch nicht, wie ich diese Situation verändern könnte.
Zuletzt geändert von Scorplian am 18.01.2020 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sourcOr »

wegen diesem Würstchen gibts ne News??

alles fan fiction
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von flo-rida86 »

Danny. hat geschrieben: 18.01.2020 13:38
flo-rida86 hat geschrieben: 18.01.2020 13:15
Danny. hat geschrieben: 17.01.2020 22:59 das LineUp finde ich extrem spannend
hätte an Sonys Stelle aber auch TloU2 und Ghost of Tsushima gleich als Launchtitel released, volle Grafikpracht wie in den ersten Trailern, etc.
die Dinger wären weg gegangen wie warme Semmel

über ein GT7 und so Kinderkram würde ich nur schmunzeln, da muss schon echt was kommen abseits von halbgaren Ports in etwas schicker
inwiefern ist gt7 kinderkram?

klar gtsports war murks aber sie werden sowas nicht nochmal bringen,wobei ich eh denke das mit den rennspielen ist bei sony fast schon zu spät dafür trumpf zulange forza schon.
ich habe nicht gesagt GT7 ist Kinderkram, sondern GT7 - UND- Kinderkram :mrgreen:
also sowas wie Partyspiele, Golf, bunte Jump 'n' Runs, etc.
wegen solch einem LineUp würde ich mir keine PS5 zu Release kaufen, daher hoffe ich, dass da noch wenigstens 1 Knüller kommt
Ok mein fehler:)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ Xris

Kann ich absolut nachvollziehen,
aber wie gesagt, viele haben damals nicht die Möglichkeit gehabt dieses Spiel zu spielen.


Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Chwanzus Longus »

ICHI- hat geschrieben: 17.01.2020 19:04 Haut mich erstmal nicht vom Hocker weil hier keine genaue Angabe erwähnt wird um was für eine Art Remaster es geht.

Ist es ein Remaster alla "Shadow of the Colossus" mit komplett Neuer Engine wäre das Mega.
Ein Remaster wie Dark Souls 1 wäre hingegen nichts besonderes.

Und das PS1 oder 2 Discs abgespielt werden können wir es sicherlich nicht geben.
PS1 Discs lösen sich nach mehr als 20 Jahren inzwischen schon in ihre Einzelteile auf und PS2 bald genauso.

Würde schätzen:
PS1 / 2 - ausschließlich als Download Verfügbar
PS3 - Disc sehr unwahrscheinlich und Downloads
PS4 Disc und Downloads
original cds und dvds werden nicht gebrannt, sondern gepresst und halten etlich mehr jahre als du hier schreibst. also keine angst vor einzelteilattacken. :mrgreen: und das gejammer zur abwaertskompatibilitaet: die alten konsolen kosten fast nichts, wer die alten sachen tatsaechlich unbedingt spielen muss und ohne nicht leben kann, hat den kram eh noch zu hause, oder?
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 18.01.2020 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
toomanysecrets
Beiträge: 39
Registriert: 23.03.2014 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von toomanysecrets »

Also 1100 Euro für Konsolen, dann vielleicht noch einmal 300 für Games. Gerade mal mit den Kosten für unseren letzten vierköpfigen Familienurlaub in den Schulferien verglichen und schon relativiert sich das extrem. Juhu!
inodak
Beiträge: 46
Registriert: 03.12.2019 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von inodak »

05. Februar, ist vorgemerkt! Hoffe echt, dass es soweit ist und Sony noch ein Ass im Ärmel hat.
Launebub
Beiträge: 297
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Launebub »

tät herzhaft lachen, wenn die ABK über PS Now angeboten und nochmal kräftig dabei abkassiert wird :D

Sony würde ich alles zutrauen ^^

Aber ein GT 7 wäre schon nice, nach dem Fail GT Sports ^^
reines Onlinegame, auf sowas blödes konnte nur Sony kommen.
Klar dass das nach hinten los geht und die mit patches ein bischen was retten mussten.
Zuletzt geändert von Launebub am 18.01.2020 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten