The Order: 1886 - Gerücht: Fortsetzung auf nächster Konsolengeneration?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Order: 1886 - Gerücht: Fortsetzung auf nächster Konsolengeneration?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schon 2016 attestierte Ready At Dawn dem technisch beeindruckenden, aber spielerisch ernüchternden The Order: 1886 Potenzial für Fortsetzungen und die Chance zur Etablierung einer Marke. Passiert ist seitdem nichts. In der Gerüchteküche heißt es jetzt allerdings, dass das Studio tatsächlich an einer Fortsetzung arbeiten könnte, die wahrscheinlich für einen Release auf der kommenden Konsolengenerat...

Hier geht es zur News The Order: 1886 - Gerücht: Fortsetzung auf nächster Konsolengeneration?
Swar
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Gerücht: Fortsetzung auf nächster Konsolengeneration?

Beitrag von Swar »

Als Lückenfüller für das Crossgen Jahr durchaus sinnvoll, ansonsten braucht es keinen Nachfolger.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Macht irgendwie wenig Sinn für mich die Fortsetzung auf die next gen konsole zu bringen wenn dann die Plattform noch so klein ist. Gerade ein zweiter Teil hätte jetzt am Ende dieser Generation mehr Sinn gemacht
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das ist einer jener Titel die mich zunächst davon überzeugt haben keine PS4 zu brauchen. Sah so aus als ob Sony weiterhin auf irgendwelche 01815 Shooter setzt. Die PS3 habe ich Jahre vor erscheinen der PS4 verkauft.

Alle bisherigen Gerüchte zu möglichen Startiteln klingen überhaupt nicht gut in meinen Ohren.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Das Aetting hat zumindest das Potenzial. Wenn man gameplay mäßig auch was bietet

@Xris ein GT7 klingt nicht gut? Wenn due sich an GT 2 o. 4 orientieren, würde ich mir nur dafür eine PS5 kaufen
Zuletzt geändert von Mafuba am 20.01.2020 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
...
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Knack bekam einen Nachfolger daher würde mich das nicht sonderlich verwundern. Auch wenn ich es nicht glaube.
Vielleicht wird es ja diesmal ein Spiel und keine reine Grafikdemo, das Setting an sich ist ja recht spannend.

Der Rest des Leaks wirkt nicht so richtig glaubwürdig, warum sollte die Killzone Reihe weitergeführt werden die hatte noch nie Fans. SOCOM? WFT braucht niemand. Ratchet and Clank Triologie von Insomniac, wer glaubt den so einen Blödsinn?
Liest sich wie die Träume eines Sonyfanboys.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 20.01.2020 14:15, insgesamt 4-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das Spiel wurde in mein Augen viel zu sehr abgestraft hier. Klar es war mehr Film als Spiel und realtiv kurz. Aber das Spiel hat mich in den 5-6? stunden gut unterhalten und eine Fortsetzung nehme ich gerne.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

mafuba hat geschrieben: 20.01.2020 13:32 Das Aetting hat zumindest das Potenzial. Wenn man gameplay mäßig auch was bietet

@Xris ein GT7 klingt nicht gut? Wenn due sich an GT 2 o. 4 orientieren, würde ich mir nur dafür eine PS5 kaufen
Gran Turismo? Leider gar kein Interesse mehr an Rennspielen. Was mich noch interessiert sind Future und Kart Racer. Ein neues Wipeout und sie hätten mich.
Der Rest des Leaks wirkt nicht so richtig glaubwürdig, warum sollte die Killzone Reihe weitergeführt werden die hatte noch nie Fans.
Also ich meine mich zu erinnern dass KZ durchaus eine recht treue Fangemeinde hat und immer so auf VKZ von 3 bis 5 Millionen kam. Und (leider) hat der Entwickler in letzter Zeit immer wieder gesagt dass KZ noch nicht tot ist. Ich schätze dass trotz allem HZD mehr Aufmerksamkeit bekommen wird. Aber einen zweiten Teil zum Start der Gen halte ich für unrealistisch.

Killzone XY, The Order YX - da soll mir einer nochmal einer sagen die AK wäre nicht wichtig. Mein PS5 „Starttitel“ wird gewiss irgend ein PS4 Spiel von meinem Berg der Schande sein. Aber hey, so spare ich wenigstens erstmal Geld.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Omg, bitte nicht, das Spiel war ein Grafikblender erster Güte voll verschwendeter Ideen, einer lahmen Story, langweiligen Gameplay aus der Hölle. Noch schlimmer war nur das überhebliche Geschwafel der Entwickler, die sich so gaben, als würden sie hier hohe Kunst entwickeln.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich mochte das Spiel. Die ersten paar Level haben sich noch etwas hingezogen, aber als ich mich dann seitlich an dem Luftschiff abgeseilt hatte, machte es plötzlich Klick und ab da hat es wirklich Spaß gemacht.
Schleichen hat gepasst, Schusswechsel waren nett umgesetzt. Gameplay war nix besonderes, hat aber seinen Zweck erfüllt. Die Grafik war bombastisch und das Spiel gehört noch immer zu den besser aussehenden Spielen (erreicht durch riesige Bildbalken oben und unten, aber die haben mir nicht zu sehr gestört).

Daneben waren die Charaktere und das Setting auch sehr interessant und ich hätte gerne ne Fortsetzung, die das Potential der Geschichte besser nutzt. Das größte Manko des Spiels war für mich wirklich, dass es zu sehr auf ne Fortsetzung abgezielt hat: Man hat einige Sachen in Gang gesetzt, ne Verschwörung entdeckt und einen größerer Konflikt losgetreten, aber den Konflikt selber wollten die sich wohl für Teil 2 aufheben.

Einen Teil 2 würde ich somit gerne nehmen. PS4 wirds wohl nicht - einen großen Exclusive-Titel hätten die bereits angekündigt, also klingt PS5 plausibel. Frühestens bekommen wir da wohl was im Februar bei dem Sony-Event zu sehen..
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nach dem Ende des Titel nehme ich sehr gerne einen zweiten Teil. Es haben sich ja einige spannende Wendungen zum Ende ereignet welche Teil zwei stark beeinflüssen dürfte.

Das Gameplay war damals okay. Hätte von mir in Summe ein Befriedigend erhalten.
Bild
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

nawarI hat geschrieben: 20.01.2020 14:25 Ich mochte das Spiel. Die ersten paar Level haben sich noch etwas hingezogen, aber als ich mich dann seitlich an dem Luftschiff abgeseilt hatte, machte es plötzlich Klick und ab da hat es wirklich Spaß gemacht.
Lustig, bei dem Luftschiff ist mir dieser eine gepanzerte Standardgegner in Erinnerung geblieben, den man (hab auf Hard gespielt) aus der Distanz unglaublich mit Blei vollpumpen konnte, ohne dass es ihn spürbar interessiert. Hat insgesamt 8 Anläufe gebraucht, bis die KI mal nen kleinen Aussetzer hatte und man ihn legen konnte. War super ausgewogen.
nawarI hat geschrieben: 20.01.2020 14:25 Schleichen hat gepasst, Schusswechsel waren nett umgesetzt. Gameplay war nix besonderes, hat aber seinen Zweck erfüllt.
Da konnte/musste man schleichen? Hab nur noch die eine Passage im dunklen Stadtpark im Kopf, ansonsten ließ sich immer alles problemlos niedermähen.
nawarI hat geschrieben: 20.01.2020 14:25 Die Grafik war bombastisch und das Spiel gehört noch immer zu den besser aussehenden Spielen (erreicht durch riesige Bildbalken oben und unten, aber die haben mir nicht zu sehr gestört).
Hinsichtlich Animationen und Texturqualität? Definitiv, ansonsten war alles generisch braun, braun, grau, braun.
nawarI hat geschrieben: 20.01.2020 14:25 Daneben waren die Charaktere und das Setting auch sehr interessant und ich hätte gerne ne Fortsetzung, die das Potential der Geschichte besser nutzt.
Wtf? Was war denn da groß genutzt? Anstelle der Ritter der Tafelrunde hätte man auch ein anderer x-beliebiger Verein sein können, der zufällig nen Brunnen mit Heilwasser hat. Ansonsten kam da thematisch absolut nix rüber. Tesla als Charakter war auch eine absolute Verschwendung. Oh wow, ein Zielfernrohl, welch geniale, zum "Steampunk" passende Erfindung. Noch lahmer war nur noch das eingestreute Fantasy-Element mit den Vampiren/Werwölfen, was ebenfall null Impact hatte. Stattdessen stumpf x-beliebige Typen mit Schusswaffen abgeballert.

Und dass sie "interessante" Story-Entwicklungen direkt für einen zweiten Teil aufheben, ist auch nicht gerade die klügste Entscheidung gewesen.

Sorry für den Rant an dieser Stelle, aber der Mist und der künstliche Hype dahinter haben mich schon damals ziemlich aufgeregt.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Ich würd mich über eine Fortsetzung freuen. Auch wenn Teil 1 längst nicht perfekt war hatte ich meinen Spaß damit.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ja Bitte. The Order war ein absolut tolles Spiel. Nur ein wenig kurz. Und hörte leider mit einem fetten Cliffhanger auf.
Die Grafik kann auch heute noch überzeugen, das Setting und die Figuren sind interessant und die Kritik am Gameplay konnte ich auch nie verstehen.

Nur her damit.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Habe lustigerweise erst gestern das Spiel beendet.

Insgesamt ein sehr cineastisches Spiel, mit einem großartigen Grafikdesign aber wenig Gameplay. Mir hats insgesamt gefallen, auch wenn es so einige Schwächen hat. Wenn sie wirklich einen Nachfolger bringen, dann muss es einiges ändern:
  • Mehr Gameplay (Uncharted bekommt das schließlich auch super hin)
  • Mehr Freiheiten, mehr Wege, einfach weniger linear
  • Nicht so verdammt dunkel, düster ja, zu dunkel nein
  • Weniger Gegnerwelllen, das war teils abnormal viel Geballer
  • Storypfade des Vorgängers zu Ende erzählen. Der Erstling hat soviel angeschnitten und eigentlich nichts beendet.
  • Objekte zum Anschauen die Sinn ergeben, die der Story beitragen oder in denen man etwas entdecken kann. Im Vorgänger war es größtenteils belanglos
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 20.01.2020 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten