PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Seth666 »

@Der Chris
Verstehe dich vollkommen, jedoch hat ja auch MS gesagt, dass auf den alten Plattformen (XBox One (S), XBox One X) weiterhin erscheinen werden. Somit werden Leute mit kleinerem Geldbeutel (oder die, die eben weniger ausgeben wollen) auch in den Genuß der ganzen Games in den nächsten Jahren kommen. Natürlich wird es visuelle einbußen geben, aber das ist eben der Deal, wenn man zwei Konsolengenerationen gegenüberstellt.
Besonders mit den kommenden Konsolen wird das ein ganzer weicher/softer Übergang werden, da die neuen Games nicht zwingend die neue Konsole benötigen werden.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Nachtklingen »

Seth666 hat geschrieben: 19.01.2020 18:08 Ich finde die Preisdiskussion über Konsolen seit 2007 (release des iPhones) total überflüssig.
Viele kaufen sich unnötigerweise neue Phones alle 2-3 Jahre und dann kosten die Teile auch noch locker ab 300€ aufwärts. Nicht selten überschreiten die Preise 600€...von den iPhones und Samsung-Phones mal ganz abgesehen.

500€ für eine Konsole, die man dann 6 Jahre lang im Einsatz hat....und das für viele ein wichtiges Hobby ist. Da sind 500€ doch geschenkt. 500€ zahlt man im Jahr doch schon für seinen schnellen Internetanschluss.
Und die Leute können ja immer noch auf die PS4 pro oder XBox One X wechseln und dort spielen. Mit der Rückwärtskompatibilität ist das jetzt ohne Probleme möglich.
Ein Handy ist ein Alltagsgegenstand und auch über Verträge für 0 Euro oft zu haben, also nicht vergleichbar.

Sollte Microsoft zb mehr als 499 oder gar 600 verlangen wars das für sie.
Bild
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von krautrüben »

Nun sucht Sony jemanden mit PC und Nvidia Erfahrung für The Last Of Us 2. Schon interessant bei einer AMD Konsole:
https://jackofallcontrollers.com/2020/0 ... rt-ii/amp/
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von CritsJumper »

krautrüben hat geschrieben: 19.01.2020 20:43 Nun sucht Sony jemanden mit PC und Nvidia Erfahrung für The Last Of Us 2. Schon interessant bei einer AMD Konsole:
https://jackofallcontrollers.com/2020/0 ... rt-ii/amp/
Autsch, wenn darauf diese Thesen beruhen dann ist das aber mal ziemlich schwach.

Habt ihr schon mal daran gedacht das Sony ihr eigenes Game-Streaming-Projekt vielleicht auch wegen der Kooperation mit Microsoft, auf Windows-Systemen mit Nvidia Hardware aufbaut?

Nur weil die da Leute suchen, muss das leider nichts heißen. Vielleicht wollen sie nur einen Upgrade ihrer Spiele für die paar Nutzer mit gutem Internetanschluss bieten?

So nach dem Motto, wenn du schon guten Netzanschluss hast, bekommst du die "Power aus der Cloud" und hast noch ein besseres Erlebnis.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 19.01.2020 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Seth666 »

@Nachtklingen
Aso....0€....die Mobilfunkbetreiber schenken einem quasi das Smartphone.
Oh boy....oh boy. *facepalm*
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Billie? »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.01.2020 13:51
Brannigan hat geschrieben: 17.01.2020 13:42 Hätte nicht gedacht, dass die Series X nur 600€ kosten wird.
Ich denke, dass das Teil 499 Euro kosten wird. Eine 599 Euro Konsole verkauft sich so gut wie gar nicht... wenn das passieren würde, warte ich deutlich länger als ich vor hatte (Frühjahr 2021).
Also bei ner 12 TF GPU da müsste MS ja im Grunde zaubern können, um den Preis von 500€ nicht zu übersteigen, oder eben selber subventionieren, aber ich dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei.
599€ sind heutzutage auch nicht mehr so viel Geld wie noch vor 12 Jahren bei Erscheinen der PS3.
Um Fifa zu spielen wird kein kleiner Knirps so viel Geld seinen Eltern ableiern können, aber auf der anderen Seite, in Zeiten von Digital Foundry, RayTracing und 144 hz Monitoren, wer möchte da schon die halbherzige Einsteigerkonsole haben, die dann ja die PS5 sein wird, wenn die technischen Daten alle so stimmen.
Lange Rede kurzer Sinn; Ich kann mit 599€ für die Series X gut vorstellen - vor allem, weil ja eine günstigere MS Konsole auch kommen wird.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Seth666 »

@Der Chris
Die Rückwärtskompatibilität zu den vorherigen Generationen (PS4, XBox One (X) ) bekommen die fast geschenkt, weil die CPU-Architektur (x86) gleich bleibt. Da muss nichts neu compiliert werden. Das neue OS muss lediglich den alten Call-Stack bieten. Ist das gleiche wie bei einem PC. Da wird also nichts gestrichen.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Flux Capacitor »

Billie? hat geschrieben: 19.01.2020 22:29
DARK-THREAT hat geschrieben: 17.01.2020 13:51
Brannigan hat geschrieben: 17.01.2020 13:42 Hätte nicht gedacht, dass die Series X nur 600€ kosten wird.
Ich denke, dass das Teil 499 Euro kosten wird. Eine 599 Euro Konsole verkauft sich so gut wie gar nicht... wenn das passieren würde, warte ich deutlich länger als ich vor hatte (Frühjahr 2021).
Also bei ner 12 TF GPU da müsste MS ja im Grunde zaubern können, um den Preis von 500€ nicht zu übersteigen, oder eben selber subventionieren, aber ich dachte eigentlich die Zeiten sind vorbei.
599€ sind heutzutage auch nicht mehr so viel Geld wie noch vor 12 Jahren bei Erscheinen der PS3.
Um Fifa zu spielen wird kein kleiner Knirps so viel Geld seinen Eltern ableiern können, aber auf der anderen Seite, in Zeiten von Digital Foundry, RayTracing und 144 hz Monitoren, wer möchte da schon die halbherzige Einsteigerkonsole haben, die dann ja die PS5 sein wird, wenn die technischen Daten alle so stimmen.
Lange Rede kurzer Sinn; Ich kann mit 599€ für die Series X gut vorstellen - vor allem, weil ja eine günstigere MS Konsole auch kommen wird.
Sind aber alles noch Gerüchte, auch wenn diese fast einstimmig sagen dass die neue Xbox tatsächlich stärker als die PS5 wird. Aber es gab auch mal Gerüchte dass Sony ebenfalls zwei Geräte plant, evtl. sind die Gerüchte zur PS5 ja auf die schwächere Version bezogen :mrgreen:

Ich bin froh wenn endlich beide die Katze aus dem Sack lassen. Dann kommen wieder die üblichen Sprüche, dass am Ende die exklusiven Spiele entscheiden und am Ende hocken alle mit PS5 und Series X Zuhause, und zocken das neue Fifa, CoD und irgend einen exklusiven Grafik-Blender der zum Start verfügbar war. :lol:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von History Eraser »

Gran Turismo 7? Also es wäre schon ziemlich cool, sollte Sony diesesmal ein vernünftiges Rennspiel zum Start seiner Konsole anbieten, aber das würde mich schon sehr wundern.

Ansonsten ja: Gerüchte. Wieso sollte es denn dieses mal anders ablaufen? Im Februar wird es das Event geben, auf der E3 gibt es den Preis und im November können wir dann kaufen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Gast »

Wegen mir dürfen sie in ganz traditioneller Manier ein exklusives Ridge Racer oder Fromsoftware Game zum Start der Konsole bereit stellen. Oder zur Abwechslung mal wieder ein Wipeout.
Vengar68
Beiträge: 45
Registriert: 01.10.2016 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Vengar68 »

Also AK zur PS1-PS3 brauche ich auch nicht unbedingt. PS4 fände ich aber wirklich geil, da ich nie eine besessen habe und noch einiges nachholen will. Wenn's dann noch ein, zwei interessante Spiele zum Launch gibt, werde ich zum ersten Mal einen Konsolen-Kauf direkt zu Release zu tätigen.

Demons Souls Remaster wäre schon nett, aber ist denke ich nur interessant für Nichtbesitzer einer PS3. Es ist mein Lieblingsteil in der Reihe (wahrscheinlich weil es der erste war, den ich gespielt habe), Grafik ist immer noch formidabel, Manchmal zoomt die Kamera zu weit weg vom Geschehen. Ansonsten gefällt mir gerade die Sperrigkeit sehr gut. Es gibt soviel zu entdecken und die Bosskämpfe sind größtenteils mit schlauen Strategien oder NPC Hilfe zu besiegen, mit jedem weiteren Teil verkam die Reihe dann - was die Kämpfe angeht - zusehends zu einem Rollsimulator. In Demon Souls konnte man gar nicht rollen, wenn man eine Rüstung trug, die diesen Namen verdient.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Chip Hazzard »

:cry:
Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 15:53 Ich schaue bzw. höre erst mal, was die Kühlung sagt. Ein Jet kommt mir nicht mehr unter den TV. Egal ob mit 3D Sound oder ohne.
So siehts aus. Ich falle bestimmt nicht ein zweites Mal auf Sony rein.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von GrinderFX »

Seth666 hat geschrieben: 19.01.2020 22:17 @Nachtklingen
Aso....0€....die Mobilfunkbetreiber schenken einem quasi das Smartphone.
Oh boy....oh boy. *facepalm*
Genauso wie du bei GMX und Co. ein Tablet, Smartphone, Fernseher, PS4 oder ähnliches beim Abschluss eines 2 Jahresvertrages bekommst.
Ist zwar am Ende ca. 600 Euro teurer als bei der Konkurrenz aber ist doch egal, scheint doch am Anfang deutlich günstiger zu sein, eben "kostenlos"... :roll:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Xris »

GrinderFX hat geschrieben: 20.01.2020 13:18
Seth666 hat geschrieben: 19.01.2020 22:17 @Nachtklingen
Aso....0€....die Mobilfunkbetreiber schenken einem quasi das Smartphone.
Oh boy....oh boy. *facepalm*
Genauso wie du bei GMX und Co. ein Tablet, Smartphone, Fernseher, PS4 oder ähnliches beim Abschluss eines 2 Jahresvertrages bekommst.
Ist zwar am Ende ca. 600 Euro teurer als bei der Konkurrenz aber ist doch egal, scheint doch am Anfang deutlich günstiger zu sein, eben "kostenlos"... :roll:
Könnte ja auch die Konsolen über einen etwas größeren PSN Beitrag finanzieren. Der getarnte Ratenvertrag scheint für viele überhaupt gar kein Problem zu sein.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von OchsvormBerg »

Brannigan hat geschrieben: 17.01.2020 13:42 Hätte nicht gedacht, dass die Series X nur 600€ kosten wird.
Wieso Nur? 600 € sind für eine Konsole schon verdammt viel und 100 € mehr als die One bei Release gekostet hat. Wenn Sony es schaffen sollte die gleiche Leistung für 100 € weniger zu bieten, ist die Next Gen für MS eh wieder sofort gelaufen. Dieser komische Cross-Gen Exklusivtitel Qautsch, bei dem erstmal für 1-2 Jahre bei jedem Exklusivtitel Kompromisse zwischen allen Konsolen beider Generationen gefunden werden müssen, wird sein Übriges tun.
Antworten