Ubisoft: Verklagt Hacker, die DDoS-Angriffe als Serviceleistung anbieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Verklagt Hacker, die DDoS-Angriffe als Serviceleistung anbieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat Klage gegen eine Webseite einreicht, die u.a. DDoS-Angriffe als kostenpflichtige Serviceleistung im Rahmen eines Abos anbietet, das zwischen 150 und 500 Euro kostet. Zwar behauptet man laute Polygon offiziell, mit dem Service nur die Standhaftigkeit von eigenen Firewalls gegen Angriffe der Kunden testen zu wollen, doch hat man die Anbieter auch als Betreiber von Seiten identifiziert, d...

Hier geht es zur News Ubisoft: Verklagt Hacker, die DDoS-Angriffe als Serviceleistung anbieten
Benutzeravatar
Akula_1980
Beiträge: 53
Registriert: 24.07.2009 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Verklagt Hacker, die DDoS-Angriffe als Serviceleistung anbieten

Beitrag von Akula_1980 »

Sehr gut, solche Seiten gehören richtigerweise Verboten und die Betreiber verhaftet!!! Ich wünsche Ubisoft viel Glück und hoffe für Sie das Sie ordentlich Schadenersatz einklagen und zugesprochen bekommen.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Verklagt Hacker, die DDoS-Angriffe als Serviceleistung anbieten

Beitrag von James Dean »

Distributed Denial of Service as a Service

gefällt mir. Unternehmen mit ihrem eigenen, etwas pervertierten Geschäftsmodell zu schädigen :ugly:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Verklagt Hacker, die DDoS-Angriffe als Serviceleistung anbieten

Beitrag von die-wc-ente »

DDoS-Angriffe auf Ubisoft´s Server ?
Die armen Toaster...
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Verklagt Hacker, die DDoS-Angriffe als Serviceleistung anbieten

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Akula_1980 hat geschrieben: 20.01.2020 15:58 Sehr gut, solche Seiten gehören richtigerweise Verboten und die Betreiber verhaftet!!! Ich wünsche Ubisoft viel Glück und hoffe für Sie das Sie ordentlich Schadenersatz einklagen und zugesprochen bekommen.
sehe ich genau so. DDoS ist mMn Sachbeschädigung und in dem Fall auch Rufschädigung. Wenn das ganze dann noch kommerziell betrieben wird sollte es eine Gefängnisstrafe ohne bewährung geben und schadens ersatz in millionen höhe bei einem Ziel wie ubisoft. leider wird so aber meist nicht geurteilt. Wir müssen damit aber so umgehen, sonst wird das internet weiterhin als rechtsfreier raum betrachtet und das ist er nunmal nicht.
Antworten