Habs auf normal gespielt. An einen zu schwer gepanzerten Gegner erinnere ich mich jetzt nicht. Könnt sein, dass da einer war, bei dem man mal ne Spezialfähigkeit einsetzten musste, aber auf normal wars ok.Hühnermensch hat geschrieben: ↑20.01.2020 14:43Lustig, bei dem Luftschiff ist mir dieser eine gepanzerte Standardgegner in Erinnerung geblieben, den man (hab auf Hard gespielt) aus der Distanz unglaublich mit Blei vollpumpen konnte, ohne dass es ihn spürbar interessiert. Hat insgesamt 8 Anläufe gebraucht, bis die KI mal nen kleinen Aussetzer hatte und man ihn legen konnte. War super ausgewogen.
Die Zeiten, wo ich ein Spiel auf Hart spiele sind eh vorbei. Generell sind die meisten Spiele auf Hart einfach nur nervig. Gegner halten mehr aus, Held hält weniger aus. Sowas wie bei Fallen Order, dass das Spiel je nach Schwierigkeitsgrad SINNVOLLE Änderungen bringt, gibt es nur noch sehr selten.
Bei mir was halt diese Stelle, die mir positiv in Erinnerung geblieben ist, weil da plötzlich alles gepasst hat. Das Steampunk-Setting hat sich endlich ausgezahlt, weil man halt auf dem Luftschiff rumlaufen konnte. Die Szene hat auch recht cool ausgesehen - man konnte nur recht langsam an der Seite runterlaufen, musste den Kommentaren der Spielfiguren zuhören und durfte / musste die gute Aussicht genießen. Die gute Grafik mit dem klasse aussehenden Panorama ist da richtig gut rübergekommen. Vor allem war die Musik einfach genial an dieser Szene.
Es gab mehrere Stellen, wo man schleichen musste. Park, Hafen.. gab bestimmt noch ein paar andere und mehr hab ich gerad auch nicht im Kopf War nix herausragend gutes, aber hat wie gesagt gepasst und seinen Zweck erfüllt.Hühnermensch hat geschrieben: ↑20.01.2020 14:43Da konnte/musste man schleichen? Hab nur noch die eine Passage im dunklen Stadtpark im Kopf, ansonsten ließ sich immer alles problemlos niedermähen.
Geschmackssache..Hühnermensch hat geschrieben: ↑20.01.2020 14:43Hinsichtlich Animationen und Texturqualität? Definitiv, ansonsten war alles generisch braun, braun, grau, braun.
Das Luftschiff-runter-laufen war optisch schon ein Highlight
Ja&nee, ich sag ja, dass ich ne Fortsetzung will, die das Potential besser (oder überhaupt mal) nutzt. Stimmt schon. Vieles macht einen interessanten Eindruck, aber nur wenige Elemente zahlen sich wirklich aus und vieles kratzt nur an der Oberfläche. Das Spiel macht irgendwie den Eindruck einer Vorspeise. Ich hatte das Spiel auch nur ausgeliehen und nicht gekauft, weshalb ich es als Appetizer ganz gut fand, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Leute, die ein Hauptgericht erwartet haben, nicht ganz zufrieden damit sind.Hühnermensch hat geschrieben: ↑20.01.2020 14:43Wtf? Was war denn da groß genutzt? Anstelle der Ritter der Tafelrunde hätte man auch ein anderer x-beliebiger Verein sein können, der zufällig nen Brunnen mit Heilwasser hat. Ansonsten kam da thematisch absolut nix rüber. Tesla als Charakter war auch eine absolute Verschwendung. Oh wow, ein Zielfernrohl, welch geniale, zum "Steampunk" passende Erfindung. Noch lahmer war nur noch das eingestreute Fantasy-Element mit den Vampiren/Werwölfen, was ebenfall null Impact hatte. Stattdessen stumpf x-beliebige Typen mit Schusswaffen abgeballert.
Und dass sie "interessante" Story-Entwicklungen direkt für einen zweiten Teil aufheben, ist auch nicht gerade die klügste Entscheidung gewesen.
Sorry für den Rant an dieser Stelle, aber der Mist und der künstliche Hype dahinter haben mich schon damals ziemlich aufgeregt.
Wenn du auch von Hype sprichst, wirst du es recht nah am Release gespielt haben? Ich habs erst viel später gespielt und war schon vorgewarnt und hatte viel niedrigere Erwartungen. Mein Appetit ist jedenfalls genug angeregt, dass ich schon gerne den nächsten Gang bestellen würde.