Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von sabienchen.banned »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.01.2020 20:29 Die Firma hinter GTA5 hat bisher keinen Cent Steuern in ihrem Ursprungsland gezahlt. Unter anderem, weil sie 42 Millionen Pfund in Steuererleichterungen bekommen haben...

...weil ihr Spiel "britisch" sei.
... also haben sie in GB und nicht in USA Steuern gezahlt?
Und weil sie das machen, gilt für sie iwas britisches SoftwareEntwicklungSteuerzeug, und daher haben sie ne 42Mio Steuererleichterung erhalten.

Wo ist der Skandal?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von Doc Angelo »

Chayaen hat geschrieben: 20.01.2020 19:23 Die Dekade geht aber noch bis zum 31.12.2020.
Welchen Sinn hat diese Zeitrechnung eigentlich? Vom 1.1.2010 bis zum 31.12.2019 sind es genau 10 Jahre. Das ist doch mathematisch und sprachgebräuchlich passend. Wieso rechnen Historiker da anders?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von dx1 »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.01.2020 20:51 Wieso rechnen Historiker da anders?
Weil sonst die erste Dekade der aktuellen Zeitrechnung von -1 bis 9 gegangen wäre, also die Jahre -1, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 umfasst hätte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 20.01.2020 21:14 Weil sonst die erste Dekade der aktuellen Zeitrechnung von -1 bis 9 gegangen wäre, also die Jahre -1, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 umfasst hätte.
Warum nicht 0-9?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von dx1 »

Weil es kein Jahr Null gibt.

EDIT

Stell Dir vor, Du schnippst jetzt mit dem Finger und eine neue Zeitrechnung beginnt. Wir befinden uns im Jahr 1 nach dem Fingerschnipp. In welchem Jahr befanden wir uns vor dem Fingerschnipp, wenn wir den Fingerschnipp als Referenz nehmen?
Zuletzt geändert von dx1 am 20.01.2020 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von Raskir »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.01.2020 21:19
dx1 hat geschrieben: 20.01.2020 21:14 Weil sonst die erste Dekade der aktuellen Zeitrechnung von -1 bis 9 gegangen wäre, also die Jahre -1, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 umfasst hätte.
Warum nicht 0-9?
Beginne mit der ersten Dekade. Die fängt theoretisch im Jahr 1 an und nicht 0
Soll heißen, das erste Jahr für unsere Zeitrechnung ist 1 und nicht 0. Deswegen war 2001 eins auch Jahrtausendwechsel, da erst 2000 Jahre vorbei sein mussten

Für diese Zeitrechnung aber egal, da Jahrzehnte gerne mit 20er, 80er etc abgekürzt werden. Da meint man einfach, spiele aus dem Zeitraum. Das umfasst 10 Jahre, passt also. Historisch gesehen ist aber kein neues Jahrzehnt angebrochen.
Zuletzt geändert von Raskir am 20.01.2020 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, theoretisch fängt es schon bei 0 an aber die 0 ist eine recht moderne Erfindung/Entdeckung. Entsprechend gibt es eigentlich kein Jahr 0, sondern nur ein Jahr 1 und davor kommt dann schon -1. Mittlerweile ist die Null allerdings allgegenwärtig und jedem bekannt, deswegen liegt es näher die 20er mit der 20 beginnen zu lassen, die 0 steckt ja auch schon drin). Vor 2000 Jahren sah das noch anders aus, da benutzte man noch I, V, X, M, D, C.^^
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von Doc Angelo »

dx1 hat geschrieben: 20.01.2020 21:32 Stell Dir vor, Du schnippst jetzt mit dem Finger und eine neue Zeitrechnung beginnt. Wir befinden uns im Jahr 1 nach dem Fingerschnipp. In welchem Jahr befanden wir uns vor dem Fingerschnipp, wenn wir den Fingerschnipp als Referenz nehmen?
Direkt nach dem Fingerschnipp hat das Jahr 0 begonnen, welches auch als das erste Jahr bezeichnet wird. Genau so wie man auch nicht direkt nach der Geburt ein Jahr alt ist, sondern 0 Jahre.

Raskir hat geschrieben: 20.01.2020 21:32 Beginne mit der ersten Dekade. Die fängt theoretisch im Jahr 1 an und nicht 0
Dahinter scheint einfach zu liegen, das man es damals so definiert hat, und deswegen die historischen Zählungen darauf basieren. Da haben die damals einfach Bockmist gebaut, wenn Du mich fragst. :mrgreen: Wie es scheint, benutzen Astronomen die logische herangehensweise. Dort gibt es ein Jahr 0.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von CritsJumper »

Ist auch kein Wunder, Verkauft auf PS3, PS4, PC, Xbox 360 und Xbox One X. Dazu haben viele Fans es wirklich zwei mal gekauft oder es in einem Sale noch einmal mit genommen. Dann kam da auch noch GTA Online mit dazu mit Microtransaktionen, Account-Sperrungen... wo einige am PC einfach einen neuen Account angelegt haben und das Spiel günstig im Sale noch mal gekauft haben usw..

Aber ja ich gönne es ihnen schon, auch wenn mir immer noch zu wenig Singleplayer Sachen drin waren. Aber dafür hat mir RDR2 umso besser gefallen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von dx1 »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.01.2020 21:56 Direkt nach dem Fingerschnipp hat das Jahr 0 begonnen, welches auch als das erste Jahr bezeichnet wird. Genau so wie man auch nicht direkt nach der Geburt ein Jahr alt ist, sondern 0 Jahre.

[…]

Wie es scheint, benutzen Astronomen die logische herangehensweise. Dort gibt es ein Jahr 0.
Und ich dachte, Du hättest das grundsätzlich nicht verstanden. Dann sind meine Erklärungen für Dich natürlich obsolet.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 20.01.2020 21:36 Na ja, theoretisch fängt es schon bei 0 an aber die 0 ist eine recht moderne Erfindung/Entdeckung.
Okay. Dann ist das der Grund warum das so definiert wurde. Das klingt super interessant. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, das man vor 2000 Jahren die Null schon kannte, dort wo man unsere Kalender erdacht hat.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 20:37
Doc Angelo hat geschrieben: 20.01.2020 20:29 Die Firma hinter GTA5 hat bisher keinen Cent Steuern in ihrem Ursprungsland gezahlt. Unter anderem, weil sie 42 Millionen Pfund in Steuererleichterungen bekommen haben...

...weil ihr Spiel "britisch" sei.
... also haben sie in GB und nicht in USA Steuern gezahlt?
Und weil sie das machen, gilt für sie iwas britisches SoftwareEntwicklungSteuerzeug, und daher haben sie ne 42Mio Steuererleichterung erhalten.

Wo ist der Skandal?
Oh das wusste ich noch nicht danke für den Hinweis Doc!
Sabienchen, der Skandal ist das ein Großteil der Entwicklung wohl in Edingburgh stattfand, sie vom United Kingdom noch Subventionen bekommen haben (entspricht 46 Millionen Euro), aber halt keine Steuern in UK gezahlt. Die Managerin hat sich aber einen Boni von 3,4 Milliarden US-Dollar abgeschnitten von geschätzten 6 Milliarden Dollar Umsatz. Stand bis Mitte 2019.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 20.01.2020 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von Raskir »

Doc Angelo hat geschrieben: 20.01.2020 21:56
dx1 hat geschrieben: 20.01.2020 21:32 Stell Dir vor, Du schnippst jetzt mit dem Finger und eine neue Zeitrechnung beginnt. Wir befinden uns im Jahr 1 nach dem Fingerschnipp. In welchem Jahr befanden wir uns vor dem Fingerschnipp, wenn wir den Fingerschnipp als Referenz nehmen?
Direkt nach dem Fingerschnipp hat das Jahr 0 begonnen, welches auch als das erste Jahr bezeichnet wird. Genau so wie man auch nicht direkt nach der Geburt ein Jahr alt ist, sondern 0 Jahre.

Raskir hat geschrieben: 20.01.2020 21:32 Beginne mit der ersten Dekade. Die fängt theoretisch im Jahr 1 an und nicht 0
Dahinter scheint einfach zu liegen, das man es damals so definiert hat, und deswegen die historischen Zählungen darauf basieren. Da haben die damals einfach Bockmist gebaut, wenn Du mich fragst. :mrgreen: Wie es scheint, benutzen Astronomen die logische herangehensweise. Dort gibt es ein Jahr 0.
Genauso wie man nach der Geburt sich im ersten Lebensjahr befindet, befinden wir uns Momentan im 2020igsten Jahr. Aber ja ist verwirrend. Problematisch ist es deshalb, weil wir von 1 vor Christus zu 1 nach Christus direkt wechseln. Im Prinzip hast du recht, es müsste 1 vor Christus, zu Christus und dann 1 nach Christus lauten. Haben sie damals verkackt aus Ermangelung der 0.

Aber sieh es so, hätten sie es damals richtig gemacht, dann würde das erste Jahr unserer Zeitrechnung nicht 1 nach Christus sondern 0 vor/nach Christus sein. Und dann würden wir uns im Jahr 2019 befinden nicht 2020 :)

Oder anders formuliert. Historisch ist es kein neues Jahrzehnt, da unser 202. Jahrzehnt sich momentan im letzten Jahr befindet. Es sind erst 201 Jahrzehnte und 9 Jahre vergangen innerhalb unserer Zeitrechnung. Unabhängig davon ob sie es damals verkackt haben ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von Temeter  »

Idk. Damals war es etwas besonderes, aber heutzutage kommt mir GTA einfach nur noch veraltet und langweilig vor.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Kommerziell erfolgreichstes Spiel der Dekade in den USA

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 20.01.2020 22:14
sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 20:37
Doc Angelo hat geschrieben: 20.01.2020 20:29 Die Firma hinter GTA5 hat bisher keinen Cent Steuern in ihrem Ursprungsland gezahlt. Unter anderem, weil sie 42 Millionen Pfund in Steuererleichterungen bekommen haben...

...weil ihr Spiel "britisch" sei.
... also haben sie in GB und nicht in USA Steuern gezahlt?
Und weil sie das machen, gilt für sie iwas britisches SoftwareEntwicklungSteuerzeug, und daher haben sie ne 42Mio Steuererleichterung erhalten.

Wo ist der Skandal?
Oh das wusste ich noch nicht danke für den Hinweis Doc!
Sabienchen, der Skandal ist das ein Großteil der Entwicklung wohl in Edingburgh stattfand, sie vom United Kingdom noch Subventionen bekommen haben (entspricht 46 Millionen Euro), aber halt keine Steuern in UK gezahlt. Die Managerin hat sich aber einen Boni von 3,4 Milliarden US-Dollar abgeschnitten von geschätzten 6 Milliarden Dollar Umsatz. Stand bis Mitte 2019.
Ohne mich tiefer einzulesen.. ich habe dies schnell gegoogelt...
https://www.eurogamer.de/articles/2019- ... britannien
Das in Edinburgh ansässige Entwicklerstudio Rockstar North zahlte in den letzten zehn Jahren keine Körperschaftssteuer in Großbritannien.

In einem neuen Bericht der Denkfabrik TaxWatch UK heißt es, dass Mutterkonzern Take-Two Interactive indes Steuerentlastungen in Höhe von 42 Millionen Pfund erhielt.

Den Umsatz von Rockstar Games schätzt TaxWatch UK zwischen 2013 und 2019 auf rund 5 Milliarden Dollar. In dem Zeitraum erschienen Grand Theft Auto 5 und Red Dead Redemption 2.
... das ist doch nicht das selbe... also wie hängt das alles zusammen?

Wie viel Steuern zahlt Take-Two jetzt wo?
Und wo und wie viel zahlen Rockstar Games?

Rockstar North zahlt offensichtlich seit 10 Jahren keine KörperschaftsSteuer in GB, soviel ist sicher.


//Und ja.. es ist etwas absurd, dass sie diese Entlastung erhalten, darüber braucht man nicht wirklich streiten ..^.^'' .. aber dortiges Recht ist nun mal so..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 22:42, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten