PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von El Spacko »

Ein Remake von Demon's Soul wäre schon eine feine Sache. So sehr ich die alten Souls Spiele mag, gut gealtert sind sie nicht wirklich. Wer sie mal heute direkt nach den Neuen spielt, der muss hart im nehmen sein. 30 fps und selbst diese werden in vielen Regionen nicht mal im Ansatz gehalten. Dark Souls 1 ist in meinen top 5 der besten Spiele ever und definitiv mein best game aus diesem Jahrtausend, aber blighttown auf der PS3, wo man jeden einzelnen Frame per Hand zählen kann, ist wirklich kein Spaß mehr.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von krautrüben »

Triadfish hat geschrieben: 20.01.2020 14:40 Wieso Nur? 600 € sind für eine Konsole schon verdammt viel und 100 € mehr als die One bei Release gekostet hat. Wenn Sony es schaffen sollte die gleiche Leistung für 100 € weniger zu bieten, ist die Next Gen für MS eh wieder sofort gelaufen. Dieser komische Cross-Gen Exklusivtitel Qautsch, bei dem erstmal für 1-2 Jahre bei jedem Exklusivtitel Kompromisse zwischen allen Konsolen beider Generationen gefunden werden müssen, wird sein Übriges tun.
Bei sovielen Gerüchten glaube ich langsam, dass die Series X gute 20% vorne liegen könnte und das wäre die 100 Euro dann allemal wert. Aber nichts genaues weiß man nicht.

Und wieso ist cross-gen Quatsch? Ich nenne sowas Kundenservice/Kundenbindung und in der Anfangszeit werden die Konsolen a) nicht sowieso ausgereizt, b) bringt so ziemlich jeder große Entwickler Multispiele cross-gen, c) sieht man auch bei Cross-Gen teilweise große Unterscheide und d) sollen große Spiele wie Halo besonders behandelt werden.

Zuletzt geändert von krautrüben am 20.01.2020 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von DitDit »

MikeimInternet hat geschrieben: 19.01.2020 08:43 Jedenfalls wird bei Demon's Souls sicher mehr verändert sein als zuletzt beim Dark Souls Remastered.
Ist ja auch ein Remake.
Sicher das es ein Remake wird?
Bei einem Remake wäre ich auch durchaus interessiert, aber sagen nicht alle Gerüchte das es ein Remaster wird?
Sprich nur Grafik angepasst und 60 FPS und sonst keine Änderungen?
Ich vermute auch eher ein Remaster statt Remake.

Mir wäre ein Bloodborn 2 von From für PS5 aber viel lieber :Blauesauge:
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

DitDit hat geschrieben: 20.01.2020 16:47
MikeimInternet hat geschrieben: 19.01.2020 08:43 Jedenfalls wird bei Demon's Souls sicher mehr verändert sein als zuletzt beim Dark Souls Remastered.
Ist ja auch ein Remake.
Sicher das es ein Remake wird?
Bei einem Remake wäre ich auch durchaus interessiert, aber sagen nicht alle Gerüchte das es ein Remaster wird?
Sprich nur Grafik angepasst und 60 FPS und sonst keine Änderungen?
Ich vermute auch eher ein Remaster statt Remake.
Gesprochen wird immer von einem Remaster von "BluePoint".
Die haben bspw. auch das Remaster für Shadow of the Collossus gemacht, was zumindest optisch eher ein Remake ist.
Bei den bisherigen Arbeiten von BluPoint mache ich mir auch keine Sorgen um die Qualität eines DeS-Remake/Remaster
[die haben u.a. auch die MGS HD Collection, Nathan Drake Collection etc. gemacht]

Die Gerüchte bzgl. Demon Souls und Blupoint jibbet seit über 2 Jahren [evtl. sogar 3] .. wäre es n "Remaster" im Sinne eines "HD Remaster" [sprich an sich nur ein Port von PS3 -> PS4/5], dann hätte das an sich schon längst erscheinen müssen.


Sprich je nachdem wie du "Remake" für dich definierst, würde es wohl eher ein "Remake" als ein Remaster sein.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

krautrüben hat geschrieben: 20.01.2020 16:13 Und wieso ist cross-gen Quatsch? Ich nenne sowas Kundenservice/Kundenbindung und in der Anfangszeit werden die Konsolen a) nicht sowieso ausgereizt, b) bringt so ziemlich jeder große Entwickler Multispiele cross-gen, c) sieht man auch bei Cross-Gen teilweise große Unterscheide und d) sollen große Spiele wie Halo besonders behandelt werden.
.. will mich gar nicht einmischen .. aber ein Autorennspiel ist wohl mit das am leichtesten zu "skalierende" Genre überhaupt.
..

Problematisch wird es dann wenn es um Dinge geht, die nicht gut skalierbar sind.
[beinahe alles außer Grafik]

So gab es bspw. für "Shadow of Mordor" das NemesisSystem nicht auf der alten Gen.
.. Das ist ein komplettes Feature, welches nicht implementiert wurde weil alte Technik zu schwach.
-> Das Gedankenspiel hier wäre..
wird MS in seinen Spielen derartige Features überhaupt entwickeln , wenn diese nicht auf allen Plattformen gehen, oder werden derartige Konzepte in den ersten 2 Jahre nicht umgesetzt?

Denn dann habe ich ja, wenn man s genau nimmt, nicht mehr das selbe Spiel auf allen XBox Plattformen, und davon spricht MS aber. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Vin Dos »

Warum soll ein Rennspiel leicht zu skalieren sein? Ich würde sagen, jedes Spiel ohne Physikengine wäre einfacher. Abgesehen davon glaube ich, dass Skalierung, dank der Architektur und der Nähe zum PC, nicht mehr ein sehr großes Problem darstellt.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

Vin Dos hat geschrieben: 20.01.2020 18:38 Warum soll ein Rennspiel leicht zu skalieren sein? Ich würde sagen, jedes Spiel ohne Physikengine wäre einfacher. Abgesehen davon glaube ich, dass Skalierung, dank der Architektur und der Nähe zum PC, nicht mehr ein sehr großes Problem darstellt.
Offensichtlich frisst die PhysikEngine nicht zuviele Ressourcen.. andernfalls wäre das genannte Forza Beispiel wohl nicht möglich gewesen ..^.^''
Ansonsten gilt... selbst ein Gran Tourismo 4 bot auf der PS2(!) bereits 1080i .. das war .. 2004 .. auf HW aus dem Jahr 2000 ... da gabs den Begriff "HD-Fernseher" nicht mal wirklich.
Ein WIpeOut HD auf der PS3 hat native 1080p/60fps... welches nicht-Rennspiel hatte das bitte damals sonst noch?)


Ich nannte als Beispiel das Nemesis System aus Shadow of Mordor.. offensichtlich war es nicht möglich dieses auf der 360 umzusetzen ..
Die Frage ist also, wie sich MS zukünftig in solchen Fällen entscheiden würde.
1. Wir lassen solche Features weg
2. Wir streichen es für alte Modelle [was möglich ist, aber nicht dem dem entspricht, was MS verspricht, bzw. wie es verstanden wird]

Beides ist denkbar, wir werden es dann ja in knapp nem Jahr sehen/erfahren.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 19:30, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Leon-x »

sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 18:18
.. will mich gar nicht einmischen .. aber ein Autorennspiel ist wohl mit das am leichtesten zu "skalierende" Genre überhaupt.
Warum läuft dann ein GT Sport nicht stabil bei mehreren Fahrzeugen? Warum gibt es kein dynamisches Wetter und Tag/Nacht System?
Weshalb läuft ein PC Port von Project Cars oder Assetto Corsa nicht mit stabiler Performance auf den aktuellen Konsolen?

Wir reden hier von Renngames die eine abgesperrte Rennstrecken haben. Nicht wie Forza Horizon was Open World ist wo Vorberechnung und Physik ganz andere Anforderungen stellt.
Kommt da immer auf mehrere Faktoren an.

Mit fähigen Entwicklern und guter Engine lässt sich schon einiges machen.
MS hat es auch geschafft bei Forza Horizon 4 zwei verschiedene Modi auf der One X anzubieten. Dagegen habe ich ein GT Sport was zwar nur eine Gen bedient aber nicht mal grundlegende Elemente der Konkurrenz (Wetter, Tag/Nacht, Schadensmodell) beherrscht und stabil läuft.

Muss alles nichts heißen dass man etwas nur für eine Generation bringt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von krautrüben »

sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 18:18
krautrüben hat geschrieben: 20.01.2020 16:13 Und wieso ist cross-gen Quatsch? Ich nenne sowas Kundenservice/Kundenbindung und in der Anfangszeit werden die Konsolen a) nicht sowieso ausgereizt, b) bringt so ziemlich jeder große Entwickler Multispiele cross-gen, c) sieht man auch bei Cross-Gen teilweise große Unterscheide und d) sollen große Spiele wie Halo besonders behandelt werden.
.. will mich gar nicht einmischen .. aber ein Autorennspiel ist wohl mit das am leichtesten zu "skalierende" Genre überhaupt.
..

Problematisch wird es dann wenn es um Dinge geht, die nicht gut skalierbar sind.
[beinahe alles außer Grafik]

So gab es bspw. für "Shadow of Mordor" das NemesisSystem nicht auf der alten Gen.
.. Das ist ein komplettes Feature, welches nicht implementiert wurde weil alte Technik zu schwach.
-> Das Gedankenspiel hier wäre..
wird MS in seinen Spielen derartige Features überhaupt entwickeln , wenn diese nicht auf allen Plattformen gehen, oder werden derartige Konzepte in den ersten 2 Jahre nicht umgesetzt?

Denn dann habe ich ja, wenn man s genau nimmt, nicht mehr das selbe Spiel auf allen XBox Plattformen, und davon spricht MS aber. ;)
Muss man mal abwarten, wie sie es am Ende umsetzen, aber da es nur um die ersten 12 Monate und nur um 1rst Party Spiele geht, sehe ich das nicht als Problem an. Man muss sich nur mal anschauen, was für einen riesigen Sprung es z.B. von Forza Horizon 2 zu Forza Horizon 4 gab. Im ersten Jahr ist also so oder so noch nicht mit absolutem Grafikschmaus zu rechnen.

Ich kann mir aber durchaus sowas wie bei Shadow of Mordor vorstellen, immerhin konnten z.B. bei Zoo Tycoon auf der 360 deutlich weniger Gehege als auf der One gebaut werden und für größere Spiele wie Halo haben sie ja auch gesagt, dass sie zeigen wollen, was geht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

Leon-x hat geschrieben: 20.01.2020 19:32
sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 18:18
.. will mich gar nicht einmischen .. aber ein Autorennspiel ist wohl mit das am leichtesten zu "skalierende" Genre überhaupt.
Warum läuft dann ein GT Sport nicht stabil bei mehreren Fahrzeugen? Warum gibt es kein dynamisches Wetter und Tag/Nacht System?
Weshalb läuft ein PC Port von Project Cars oder Assetto Corsa nicht mit stabiler Performance auf den aktuellen Konsolen?

Wir reden hier von Renngames die eine abgesperrte Rennstrecken haben. Nicht wie Forza Horizon was Open World ist wo Vorberechnung und Physik ganz andere Anforderungen stellt.
Kommt da immer auf mehrere Faktoren an.

Mit fähigen Entwicklern und guter Engine lässt sich schon einiges machen.
MS hat es auch geschafft bei Forza Horizon 4 zwei verschiedene Modi auf der One X anzubieten. Dagegen habe ich ein GT Sport was zwar nur eine Gen bedient aber nicht mal grundlegende Elemente der Konkurrenz (Wetter, Tag/Nacht, Schadensmodell) beherrscht und stabil läuft.

Muss alles nichts heißen dass man etwas nur für eine Generation bringt.
Ich verstehe deine Beispiele nicht... hab ich etwa behauptet, Rennspiele fräßen keine HW-Ressourcen?

Es ändert nichts dran, dass Rennspiele sehr leicht zu skalieren sind, sofern Basics [also bspw. Physiskberechnung] auf der jeweiligen HW läuft.
Und hier ist ein AC doch nicht mit Forza vergleichbar.

Woran das mit der Performance bei AC auf aktueller Konsole liegt.. könnte an der HW selber, oder auch an schlechter Portierung liegen, weil die meisten Enthusiasten möglicherweise eh am PC spielen, und Konsolen daher keine Prio haben. Wer weiß.

Außerdem gibst du hier ein sehr gute Stichwort..
Ein Grund für schlechte Performance von AC auf Konsole könnte sein, dass die HW zu schwach ist..
D.h. im Umkehrschluss, hätte Forza diese Physik, ginge es wohl ebenso.
MS kann jetzt also nur schwer die Physik von Forza in dieser Art anpassen [aka verkomplizieren], denn dann laufen sie Gefahr, dass es eben nicht mehr auf der alten HW läuft [ohne die Engine nochmal entsprechend anzupassen, oder als "legacy version" zu verkaufen]...
Hieße es dann nicht, dass MS hier vermutlich eher weniger ändern wird, wenn sie sicher gehen wollen, dass das Spiel auch noch auf der alten One läuft?
Entscheidet man sich für "2 Versionen" .. so wird es dann interessant inwieweit Spieler online gegeneinander fahren dürfen, bzw. Bestzeiten vergleichbar wären .. Auch interessant wie das am PC mit schwacher HW wäre.. und inwieweit PC Spieler nicht gegeneinander fahren dürften, weil die HW zu unterschiedlich ist.
[... das bezieht sich natürlich auf die Annahme, dass es Unterschiede in der Physik gibt, nicht rein grafische Unterschiede]


.. Man kann es drehen und wenden .. es wird Momente geben, in denen die MS-Studios-Entwickler sich entscheiden müssen:
Feature XY nur auf neuer HW - Ja / nein
Lautet dann die Antwort "Ja", haben wir ne Shadow of Mordor Situation, und in nem MP-Titel, potentiell eine Fragmentierung [also nicht das was MS "propagiert"]
Lautet sie nein, dann wird ein möglicherweise interessantes Feature nicht umgesetzt.

Ob und in welchem Umfang.. werden wir noch sehen. Dass es Kompromisse geben MUSS, wenn alte HW mitgenommen wird, ist unbestreitbar.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 20:27, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

krautrüben hat geschrieben: 20.01.2020 19:35 Muss man mal abwarten, wie sie es am Ende umsetzen, aber da es nur um die ersten 12 Monate und nur um 1rst Party Spiele geht, sehe ich das nicht als Problem an.
.. die ersten 24 Monate, oder?
[sprich noch ~3 Jahre...]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von DitDit »

sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 18:09 Gesprochen wird immer von einem Remaster von "BluePoint".
Die haben bspw. auch das Remaster für Shadow of the Collossus gemacht, was zumindest optisch eher ein Remake ist.
Bei den bisherigen Arbeiten von BluPoint mache ich mir auch keine Sorgen um die Qualität eines DeS-Remake/Remaster
[die haben u.a. auch die MGS HD Collection, Nathan Drake Collection etc. gemacht]

Die Gerüchte bzgl. Demon Souls und Blupoint jibbet seit über 2 Jahren [evtl. sogar 3] .. wäre es n "Remaster" im Sinne eines "HD Remaster" [sprich an sich nur ein Port von PS3 -> PS4/5], dann hätte das an sich schon längst erscheinen müssen.


Sprich je nachdem wie du "Remake" für dich definierst, würde es wohl eher ein "Remake" als ein Remaster sein.
Meine Definition:

Remaster : Aufgehübschte Grafik und FPS Lock aufgehoben/angehoben aber das Grundgameplay und die Steuerung bleibt erhalten\identisch zum Original, minimale Änderungen vlt an Balance und mehr nicht. Das kann von aufwändigen Remastern wie Spyro und Crash wo die Grafik komplett modernisiert wurde bis hin zu billigen Remastern gehen wo nur die Auflösung vom Spiel erhöht wird und man es nun in 60 FPS spielen kann weil man es für Konsolenrelease auf 30 FPS gelockt hat.

Remake: Komplette Neuentwicklung des Spiels von Null auf mit komplett neuer Steuerung und neuen Gameplayelementen RE2 Remake oder FF7 Remake z.B. Wie der Name schon sagt: Neu gemacht

SOC nie gespielt aber MGS und Uncharted waren reine remaster. Identisch zum Original. Einzig große Änderung war das man UC 1 die Steuerung und das Aiming von UC 2-3 verpasst hat.

Dann gibts ja noch Reboots so wie bei der aktuellen Tomb Raider Trilogie oder Ratchet and Clank wo alles wie auch die Story komplett neu aufgelegt wird :)

Der Grund warum wenn dann lange an sowas gewerkelt wird ist die PS3 :) Wir wissen ja alle wie toll die Spiele davon Portierbar bzw Emulierbar waren :)
Zuletzt geändert von DitDit am 20.01.2020 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von Leon-x »

sabienchen hat geschrieben: 20.01.2020 19:45

Außerdem gibst du hier ein sehr gute Stichwort..
Ein Grund für schlechte Performance von AC auf Konsole könnte sein, dass die HW zu schwach ist..
D.h. im Umkehrschluss, hätte Forza diese Physik, ginge es wohl ebenso.
MS kann jetzt also nur schwer die Physik von Forza in dieser Art anpassen [aka verkomplizieren], denn dann laufen sie Gefahr, dass es eben nicht mehr auf der alten HW läuft [ohne die Engine nochmal entsprechend anzupassen, oder als "legacy version" zu verkaufen]...
Hieße es dann nicht, dass MS hier vermutlich eher weniger ändern wird, wenn sie sicher gehen wollen, dass das Spiel auch noch auf der alten One läuft?
Entscheidet man sich für "2 Versionen" .. so wird es dann interessant inwieweit Spieler online gegeneinander fahren dürfen, bzw. Bestzeiten vergleichbar wären .. Auch interessant wie das am PC mit schwacher HW wäre.. und inwieweit PC Spieler nicht gegeneinander fahren dürften, weil die HW zu unterschiedlich ist.
[... das bezieht sich natürlich auf die Annahme, dass es Unterschiede in der Physik gibt, nicht rein grafische Unterschiede]


.. Man kann es drehen und wenden .. es wird Momente geben, in denen die MS-Studios-Entwickler sich entscheiden müssen:
"Es wird Momente geben"...........wie viele genau? Wir reden hier wohl eher von einer Hand voll Spiele wenn es gar mehr als 3-4 sind. Die One wird Ende 2020 rausfallen aus der Entwicklung. Vermutlich wird nicht mal mehr Hellblade 2 für die jetzige Xbox entwickelt.
Gerade in dem Punkt wird meiner Meinung nach zu sehr übertrieben. Selbst Third Party wird noch bis Ende 2020 Cross Gen entwickelt. Mal davon ab dass auch eine PS4 erst nach 1 1/2 Jahren langsam mit Spiele in Fahrt kam. Richtige Next Gen Entwicklungen mit neuen Engine noch nicht mal 1 Jahr (Heute gesehen) wohl in der Mache sind. Sprich bei den über 3-4 Jahren Entwicklungszeit Heutzutage wirst auch erst Ende 2021 Spiele sehen die wirklich auf die Hardware abgestimmt sind. Darauf wird wohl auch MS spekulöieren dass sich die Unterschiede bis dahin in Grenzen halten gerade bei den hauseigenen Entwicklungen wo man mehr Kontrolle hat. Wenn ein Third Party Cross Gen geht dann nicht nur One/Serie X sondern auch PS4/PS5. Da gibt es ja keine Vorgabe von MS.

Natülrich werden die paar One Mitentwciklungen Abstriche machen müssen. Sagt ja sicherlich Keiner dass es 1:1 den gleichen Inhalt teilen muss. Forza Horizon 2 war auch schon in einigen Punkten abgespeckt. Dann muss man die Leute vielleicht auch eigenen Lobby geben. Wird ja eh kein langer Support und wenn man schlechtere Performance hat muss man mit leben bei über 6 Jahre einer Konsole. Wer lahme CPU und GPU im Rechner hat (obwohl das Spiel startet) kannst ja nach jahren auch nicht die Entwickler in die Verantwortung nehmen. MS bietet einem ja auch eine neue Konsole an.

Für mich wird es heißer gekocht als letzten Endes gegessen. Einen Übergang hast so oder so da MS auch PC Hardware ansprechen muss die auch 1-2 Jahre bei vielen Leuten schwächer als eine Serie X ist. Project xCloud auch nur im Moment aus One-Plantinen besteht. Also müssen sie ja quasi schon bis dahin runter scalieren für 1-2 Jahre.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

DitDit hat geschrieben: 20.01.2020 22:37 Der Grund warum wenn dann lange an sowas gewerkelt wird ist die PS3 :) Wir wissen ja alle wie toll die Spiele davon Portierbar bzw Emulierbar waren :)
.. Also dafür jibbet allerdings ziemlich viele PS3 exklusive Spiele, die ihren Weg bereits auf die PS4 gefunden haben. ..^.^''
[GoW, Uncharted Coll, Journey, Heavy Rain usw.]
Aber wer weiß .. bei DS hat damals der PC Port schließlich auch Probleme bereitet .. wer weiß wie schlimm das bei DeS ist .. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Große Enthüllung im Februar? Angebliche Insider-Infos zu Release, Preis & Kompatibilität

Beitrag von sabienchen.banned »

Leon-x hat geschrieben: 20.01.2020 22:47 Für mich wird es heißer gekocht als letzten Endes gegessen.
Habe ich an irgendeiner Stelle eine Wertung abgegeben?
Es war ne nüchterne Feststellung meinerseits .. eine offensichtliche wenn man so will ... nicht mehr nicht weniger.

Wenn wir mal konkrete Daten zur Technik hätten könnte man wenigstens sowas sagen wie:
"PS5 und XBoxSX sind sehr ähnlich, d. h. wenn Sony wollte, dann könnten die exclusives Spiele sein, die MS aktuell nicht entwickeln kann."
..

Aber aktuell gilt erster Absatz. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten