The Order: 1886 - Gerücht: Fortsetzung auf nächster Konsolengeneration?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Gerücht: Fortsetzung auf nächster Konsolengeneration?

Beitrag von nawarI »

Hühnermensch hat geschrieben: 20.01.2020 14:43
nawarI hat geschrieben: 20.01.2020 14:25 Ich mochte das Spiel. Die ersten paar Level haben sich noch etwas hingezogen, aber als ich mich dann seitlich an dem Luftschiff abgeseilt hatte, machte es plötzlich Klick und ab da hat es wirklich Spaß gemacht.
Lustig, bei dem Luftschiff ist mir dieser eine gepanzerte Standardgegner in Erinnerung geblieben, den man (hab auf Hard gespielt) aus der Distanz unglaublich mit Blei vollpumpen konnte, ohne dass es ihn spürbar interessiert. Hat insgesamt 8 Anläufe gebraucht, bis die KI mal nen kleinen Aussetzer hatte und man ihn legen konnte. War super ausgewogen.
Habs auf normal gespielt. An einen zu schwer gepanzerten Gegner erinnere ich mich jetzt nicht. Könnt sein, dass da einer war, bei dem man mal ne Spezialfähigkeit einsetzten musste, aber auf normal wars ok.
Die Zeiten, wo ich ein Spiel auf Hart spiele sind eh vorbei. Generell sind die meisten Spiele auf Hart einfach nur nervig. Gegner halten mehr aus, Held hält weniger aus. Sowas wie bei Fallen Order, dass das Spiel je nach Schwierigkeitsgrad SINNVOLLE Änderungen bringt, gibt es nur noch sehr selten.

Bei mir was halt diese Stelle, die mir positiv in Erinnerung geblieben ist, weil da plötzlich alles gepasst hat. Das Steampunk-Setting hat sich endlich ausgezahlt, weil man halt auf dem Luftschiff rumlaufen konnte. Die Szene hat auch recht cool ausgesehen - man konnte nur recht langsam an der Seite runterlaufen, musste den Kommentaren der Spielfiguren zuhören und durfte / musste die gute Aussicht genießen. Die gute Grafik mit dem klasse aussehenden Panorama ist da richtig gut rübergekommen. Vor allem war die Musik einfach genial an dieser Szene.
nawarI hat geschrieben: 20.01.2020 14:25 Schleichen hat gepasst, Schusswechsel waren nett umgesetzt. Gameplay war nix besonderes, hat aber seinen Zweck erfüllt.
Da konnte/musste man schleichen? Hab nur noch die eine Passage im dunklen Stadtpark im Kopf, ansonsten ließ sich immer alles problemlos niedermähen.
Es gab mehrere Stellen, wo man schleichen musste. Park, Hafen.. gab bestimmt noch ein paar andere und mehr hab ich gerad auch nicht im Kopf :Blauesauge: War nix herausragend gutes, aber hat wie gesagt gepasst und seinen Zweck erfüllt.
nawarI hat geschrieben: 20.01.2020 14:25 Die Grafik war bombastisch und das Spiel gehört noch immer zu den besser aussehenden Spielen (erreicht durch riesige Bildbalken oben und unten, aber die haben mir nicht zu sehr gestört).
Hinsichtlich Animationen und Texturqualität? Definitiv, ansonsten war alles generisch braun, braun, grau, braun.
Geschmackssache.. ;)
Das Luftschiff-runter-laufen war optisch schon ein Highlight
nawarI hat geschrieben: 20.01.2020 14:25 Daneben waren die Charaktere und das Setting auch sehr interessant und ich hätte gerne ne Fortsetzung, die das Potential der Geschichte besser nutzt.
Wtf? Was war denn da groß genutzt? Anstelle der Ritter der Tafelrunde hätte man auch ein anderer x-beliebiger Verein sein können, der zufällig nen Brunnen mit Heilwasser hat. Ansonsten kam da thematisch absolut nix rüber. Tesla als Charakter war auch eine absolute Verschwendung. Oh wow, ein Zielfernrohl, welch geniale, zum "Steampunk" passende Erfindung. Noch lahmer war nur noch das eingestreute Fantasy-Element mit den Vampiren/Werwölfen, was ebenfall null Impact hatte. Stattdessen stumpf x-beliebige Typen mit Schusswaffen abgeballert.

Und dass sie "interessante" Story-Entwicklungen direkt für einen zweiten Teil aufheben, ist auch nicht gerade die klügste Entscheidung gewesen.

Sorry für den Rant an dieser Stelle, aber der Mist und der künstliche Hype dahinter haben mich schon damals ziemlich aufgeregt.
Ja&nee, ich sag ja, dass ich ne Fortsetzung will, die das Potential besser (oder überhaupt mal) nutzt. Stimmt schon. Vieles macht einen interessanten Eindruck, aber nur wenige Elemente zahlen sich wirklich aus und vieles kratzt nur an der Oberfläche. Das Spiel macht irgendwie den Eindruck einer Vorspeise. Ich hatte das Spiel auch nur ausgeliehen und nicht gekauft, weshalb ich es als Appetizer ganz gut fand, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Leute, die ein Hauptgericht erwartet haben, nicht ganz zufrieden damit sind.
Wenn du auch von Hype sprichst, wirst du es recht nah am Release gespielt haben? Ich habs erst viel später gespielt und war schon vorgewarnt und hatte viel niedrigere Erwartungen. Mein Appetit ist jedenfalls genug angeregt, dass ich schon gerne den nächsten Gang bestellen würde. :D
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Setting, Grafik, Sound, Inszenierung und auch die Geschichte waren in meinen Augen sehr gut. Gameplay 08/15, nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Wenn man hier ansetzt könnte der Zweite Teil ein Knaller werden auch mit Hinblick auf die technischen Möglichkeiten die eine PS5 für dieses Spiel bietet.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
thisSkinny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thisSkinny »

Das Ding als News zu posten ist schon ein kleiner Offenbarungseid. OBs Beschreibung hatte mal rein gar nichts mit The Order zu tun und das war nur reine Spekulation eines Forumusers danach.

Autsch, 4Players! Pushsquare, Dualshockers, da kann man den Flop schon verzeihen, weil die ihr News von Era/Gaf klauen, ABER HIER?!
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Das Spiel würde ich gerne noch mal Spielen, wenn es doch mal im Plus Monat dabei wäre.
PC / PS5 / Series X / Switch
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

NoCrySoN hat geschrieben: 20.01.2020 16:38
  • Mehr Gameplay (Uncharted bekommt das schließlich auch super hin)
  • Mehr Freiheiten, mehr Wege, einfach weniger linear
  • Nicht so verdammt dunkel, düster ja, zu dunkel nein
  • Weniger Gegnerwelllen, das war teils abnormal viel Geballer
  • Storypfade des Vorgängers zu Ende erzählen. Der Erstling hat soviel angeschnitten und eigentlich nichts beendet.
  • Objekte zum Anschauen die Sinn ergeben, die der Story beitragen oder in denen man etwas entdecken kann. Im Vorgänger war es größtenteils belanglos
Ja, das unterschreibe ich so. Mir hatte es auch gut gefallen ich hätte Zeitnah gerne einen Nachfolger gehabt. Denke wenn jetzt die Angesprochnen Punkte erweitert werden auf einer besseren Hardware, steht einem guten Spiel nichts im Wege. Am meisten überraschte mich aber die Grafikleistung für die angestaubte PS4, auch wenn sie damals noch relativ neu war.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
KillingArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillingArts »

Die sollen lieber den ersten Teil für PC rausbringen. Jetzt kommen doch eh nach und nach alle exclusives. 30€ Oder weniger halte ich für angemessen. Dann zieh ich mir die Kampagne gerne rein, PC-typisch in 1440p 21:9 und 100fps (wenn‘s der Rechner packt).
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

KillingArts hat geschrieben: 20.01.2020 22:37 Die sollen lieber den ersten Teil für PC rausbringen. Jetzt kommen doch eh nach und nach alle exclusives. 30€ Oder weniger halte ich für angemessen. Dann zieh ich mir die Kampagne gerne rein, PC-typisch in 1440p 21:9 und 100fps (wenn‘s der Rechner packt).
Da wäre ich skeptisch, ob ein Titel der angepasst und auf die PS4 optimiert wurde, auch auf einem schwachen PC so schön ausschauen würde. Für "mehr" müsste man wieder viel mehr Artwork-Leistung rein stecken und ein HDR Update nachrüsten und so weiter. Das ist je nachdem nicht so einfach besonders wenn da nicht größere Gewinne auf dem PC erwarten zu sind.

Zumal der Aspekt Grafikblender oder Grafikpracht am PC nach so einer Langen zeit nicht mal mehr eine Maus unter dem Küchentisch hervor holt. Aber allein wenigen den kürzen Ladezeiten wäre es wohl cool.

Ich könnte es eigentlich auch noch mal installieren und spielen fällt mir da ein. Läuft auf der Pro mit Boost vielleicht auch etwas schneller.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich kann mich nicht erinnern, bei The Order Ladezeiten gehabt zu haben. Nach dem Klick auf Start ist man direkt im Spiel. Also von der technischen Seite her alles super gewesen.
Antworten