Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Ewigkeit wird man trotz des Namens nicht im Shooter Doom Eternal von id Software und Bethesda verbringen können - aber immerhin doppelt so lange wie im Vorgänger. Die beinahe schon ans Fleischerhandwerk erinnernde Action (zur Vorschau) soll zumindest laut Creative-Director Hugo Martin rund 22 Stunden dauern - das verriet er in einem Gespräch mit Gamespot.com. Martin erklärt:"Das Sequel gibt d...

Hier geht es zur News Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, so lange finde ich jetzt gar nicht mal so toll...der 2016er war mir lange genug.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger

Beitrag von Stryx »

Sehe ich auch so. Der Vorgänger hatte eine sehr ordentliche Länge.

Unter der Annahme, es handelt sich nicht um eine hohle PR-Phrase, müssen die Mechaniken einiges an Abwechslung bieten, damit keine Langeweile aufkommt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Puh doppelt so lang muss echt nicht sein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Freut mich, da habe ich das Gefühl auch richtig was zu bekommen für mein Geld, wenn das Spiel auch ein wenig Zeit frisst.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Hoffentlich nicht wieder so viele Arenakämpfe. Das war etwas nervig beim Vorgänger.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Der Vorgänger kam mir auch vor wie 20 stunden. Habs aber gegen ende auch häppchenweise gespielt vielleicht deshalb. Hugo Martin meinte im noclip podcast auch dass sie sich dem kritikpunkt des ersten teils bewusst sind (zu wenig abwechslung und daher zu lang gegen ende). Daher denke ich dass sie sich schon bewusst sind was sie da machen und dieses mal für die nötige Abwechslung sorgen. Allein die Fortbewegung zwischen den schießereien sieht sehr cool aus. Das spiel wird genial!
Zuletzt geändert von Dragon2 am 21.01.2020 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Allzu lang war 2016 eigentlich nicht. Die Länge kam auch zum guten Teil durch die Arenakämpfe zustande. Doppelt so lang find ich aber auch wieder zu viel. Aber erstmal abwarten. Wird schon kein 40h-Shooter werden.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Lang war der letzte Teil nicht - er hatte aber Längen.
Wenn Eternal also doppelt so lang werden soll, erwarte ich mehr Abwechslung. Oder zumindest ein paar schöne Eyecatcher. Fand leider weder die Hölle, noch die Marsstation sonderlich gut fürs Auge.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Doom 4 war für einen Ego Shooter recht lang weiß nicht ob diesem Genre so viel Spielzeit gut tut.
Aber ID wird schon wissen was sie tun.
KillingArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillingArts »

Och nö. Finde ich persönlich zu lang für ein Spiel dieser Art.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Der 2016er Teil war nicht lang, hatte aber massive Pacing-Probleme. Das war halt einfach nur die ganze Zeit auf die Fresse. Habe auch deshalb eigentlich immer nur 1 Level am Stück gespielt. Wenn der nächste Teil länger wird, dafür aber ein besseres Pacing bieten kann, dann muss das nicht schlecht sein.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Steinigt mich meinetwegen - aber Doom 3 (mit der Erweiterung Ressurection of Evil) ist für mich immer noch der beste Doom-Titel :biggrin:

Doom 2016 fand ich zwar vom Gameplay her nahezu perfekt, das war mir aber einfach zu stressig...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 22.01.2020 11:03 Steinigt mich meinetwegen - aber Doom 3 (mit der Erweiterung Ressurection of Evil) ist für mich immer noch der beste Doom-Titel :biggrin:
Doom 3 halte ich für einen wirklich sehr guten First Person Shooter aus seiner Ära...

..nur halt nicht für ein gutes Doom.

Hab den Rerelease aber auch gekauft und sehr gern gespielt.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Schreckt mich dann doch eher ab. Sowas wie Doom muss mMn die ganze Spielzeit über fokussiert und perfekt abgestimmt sein und da hatte 2016 teilweise schon Schwächen. Das ganze nun auf ~20+ Stunden ausweiten... Mal schauen ob sie das gut lösen werden.
Generell bin ich eher negativ gegenüber dem Trend eingestellt, dass viele Spiele immer länger werden wollen. Persona muss plötzlich 100+ anstatt 70-80 sein und hat dadurch spürbare Längen, Assassins Creed braucht plötzlich Rollenspielelemente damit man mehr Quests machen muss um zum Ende zu gelangen und so länger gebunden ist... Hoffe das breitet sich nicht noch mehr aus.
Zuletzt geändert von Rosu am 23.01.2020 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten