Mittlerweile wurde auch der volle Trailer geleakt:LePie hat geschrieben: ↑20.01.2020 14:34 Auf reddit hat jemand etwas Videomaterial aus Godfall, also diesem Action-RPG von Gearbox, geleakt. Der Schnipsel ist allerdings nur 6 Sekunden lang:
https://www.reddit.com/r/PS4/comments/e ... on_of_the/
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sieht schon sehr nice aus o.oLePie hat geschrieben: ↑21.01.2020 14:48Mittlerweile wurde auch der volle Trailer geleakt:LePie hat geschrieben: ↑20.01.2020 14:34 Auf reddit hat jemand etwas Videomaterial aus Godfall, also diesem Action-RPG von Gearbox, geleakt. Der Schnipsel ist allerdings nur 6 Sekunden lang:
https://www.reddit.com/r/PS4/comments/e ... on_of_the/SpoilerShow
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du einen guten Tipp zum Redekunst aufleveln? Ich bin jetzt kurs vor Redekunst Stufe von 11 und allmählich wird es langweilig über Feilschen langsam aber stetig voranzukommen.Miep_Miep hat geschrieben: ↑20.01.2020 10:32Von nem zweiten Teil wüsste ich nichts... aber ich würde mich freuen Das Ende lässt ja auch ne Möglichkeit für einen Nachfolger offen, was ich gut fände.MikeimInternet hat geschrieben: ↑20.01.2020 10:18 The Outer Worlds hat mich auch nicht getriggert. Hatte es nur kurz angespielt, um mich dann
aber lieber wieder anderem zuzuwenden.
KCD hat mir auch gut gefallen. DLC's fehlen mir aber auch noch.
Naja, irgendwann ... ^^
Ob da ein zweiter Teil kommen wird ? Hatte ich da nicht mal ne News gelesen, dass die Entwickler an einem zweiten Teil arbeiten ? Bin mir gerade nicht sicher.
edit:
Jetzt habe ich gerade noch gesehen,
dass es die Royal Edition von KCD mit allen DLC's für 27€ im PSN gibt.
Die DLCs habe ich irgendwann im Sale gekauft, die lohnen sich auf jeden Fall. Was ich bisher gespielt habe, hat mir richtig gut gefallen. Aber falls du "Aus der Asche" startest (wo man das Dorf wieder aufbaut) empfehle ich dir, vorher viele Groschen (20.000 oder mehr) zu sparen oder dir einen Leitfaden für den Anfang zu Hilfe zu nehmen. Ich bin nämlich beim ersten Versuch super schnell in die Miese gegangen und das DLC ist gescheitert Hab dann kurz nachgelesen, was man am Anfang am besten baut. Sobald ich mehr Einnahmen als Ausgaben hatte, habe ich alles frei Schnauze gemacht ^^
Hm, nein leider nicht. Habe Redekunst tatsächlich quasi nur so nebenbei auf maximal Level gebracht. Aber soweit ich weis, soll man am besten immer mit jedem reden und alle möglichen Sachen durchquatschen. Gibt auch das eine oder andere Buch, mit dem man Redekunst verbessern kann. Ansonsten, wie du schon meintest, immer schön feilschen.Khorneblume hat geschrieben: ↑21.01.2020 15:09 Hast du einen guten Tipp zum Redekunst aufleveln? Ich bin jetzt kurs vor Redekunst Stufe von 11 und allmählich wird es langweilig über Feilschen langsam aber stetig voranzukommen.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Alles genau so gemacht. Aber bin bei der Hauptstory gerade mal bei "Stinker", nachdem es meinen Save zerschossen hatte. Vielleicht doch erstmal die Hauptquest weiterspielen... weil in den Städten finde ich kaum noch Dialoge. ^^Miep_Miep hat geschrieben: ↑21.01.2020 15:56Hm, nein leider nicht. Habe Redekunst tatsächlich quasi nur so nebenbei auf maximal Level gebracht. Aber soweit ich weis, soll man am besten immer mit jedem reden und alle möglichen Sachen durchquatschen. Gibt auch das eine oder andere Buch, mit dem man Redekunst verbessern kann. Ansonsten, wie du schon meintest, immer schön feilschen.Khorneblume hat geschrieben: ↑21.01.2020 15:09 Hast du einen guten Tipp zum Redekunst aufleveln? Ich bin jetzt kurs vor Redekunst Stufe von 11 und allmählich wird es langweilig über Feilschen langsam aber stetig voranzukommen.
Ansonsten wären ja noch die 2 "kostenlosen" Punkte drin, aber dafür 2 Punkte in Stärke opfern? Hmm...
Platz 7 hat sich relativ schnell im Januar erledigt und wird durch Captain Tsubasa - Rise of New Champions ersetzt. Das könnte sogar locker 1,2 Plätze vorrückenHokurn hat geschrieben: ↑18.12.2019 18:35 Ich mach mit und platziere die auch mal...
1. The Last of Us 2
-da gibt's als absoluter Uncharted/The Last of Us Fan, der nahezu jedes Spiel bis auf Uncharted 3 als Steigerung empfunden hat, wenig Gründe auf ein anderes Pferd zu setzen.
2. Harry Potter - Rollenspiel
-So richtig fängt es ja eigentlich mit Platz 2 an und ich leg mal direkt mit nem völlig unrealistischen Schuss ins Blaue los. Bei dem Leak Trailer damals hatte ich sofort Bock drauf. Da ich zuletzt auch erst die Fantastischen Tierwesen gesehen habe, bin ich dem Setting zur Zeit ein wenig näher.
3. Ghost of Tsushima
-kann gar nicht genau erklären warum ich es vor Cyberpunk habe. Nach den letzten Exklusivspielen, die ich gekauft habe. Vornehmlich Noughty Dog und 2018er Releases ist das Vertauen einfach da. Und dann ist das Setting ein Stück interessanter für mich.
4. Cyberpunk 2077
-The Witcher 3 wurde iwann ein wenig zu viel "Arbeit" aber mit den DLC's haben sie das Ding noch mal gedreht. Insbesondere mit Blood and Wine. Da sind die Erwartungen hoch.
5. Witchbrook
Ein neues Spiel von Chucklefish mit einer Nähe zu Zelda/Stardew Valley ist grundlegend interessant. Gerüchten nach könnte eine Magieschule relevant fürs Setting sein. Also wenn mein Platz 2 net klappt, vllt. ja dieser. ;D
6. Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2
-Kenne den Vorgänger nicht, aber Vampire fetzen!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
7. AO Tennis 2
-Hier Erwartungen zu haben ist vermutlich dumm, aber die Hoffnung ein gutes Tennisspiel zu bekommen bleibt bestehen. Insofern ist es im Januar schnell wieder raus aus der Liste oder es funktioniert.
8. Visage
-Auch hier bei mir zumindest lediglich erstmal nur die Hoffnung auf ein gutes Horror Adventure wie Layers of Fear und weniger die Erwartung an das Spiel. Werde es aber vermutlich mit Blair Witch versuchen und daher ist der Bedarf nicht so groß wie nach nem Tennis Spiel. Es muss auch nicht unbedingt Visage werden. Irgendein gutes Horrorspiel reicht.
9. Twin Mirror
-Auch Platz 9 beruht nur auf Hoffnungen. Ein gutes Spiel von Dontnod soll es werden. Vampyr hat mich nie zu 100% interessiert und Life is Strange 2 war bisher völliger Rotz. Aber irgendwo müssen die Fähigkeiten, die zu Life is Strange 1 geführt haben verborgen sein. Btw. Tell me Why kann gern auch für die PS4 kommen. Zwei Spiele erhöhen ja schließlich die Chancen.
Am Ende ist es aber nicht unrealistisch, dass ich Platz 7-9 einfach aus dieser Liste streichen kann...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
10. The Wolf Among Us 2
-Hier habe ich mehr Vertrauen in die Entwickler, aber sehe bei Platz 7-9 wenn es perfekt läuft einfach das Spiel mit dem ich mehr Spaß haben kann. Telltale Spiele sind halt so klassische GOTY Platz 4-7 Kandidaten.
11. Wild
-Seit Ankündigung immer in den Highlight Listen der E3 wenn vorhanden. Kann absoluter Dreck werden, aber an Platz 11 außerhalb der Top 10 kann man es mal aufführen. Ist ja ein großes Geheimnis das Ding.
12. Persona 5 Royal
-Bekanntes Spiel, aber nun auch mit deutschen Untertiteln. Insofern für mich interessant. Gerade das Schulsetting mag ich ja sehr gern. Aus rundenbasierten Kampfsystemen bin ich aber vermutlich mehr als ein Jahrzehnt raus...
Also ich bin zu 95% mit allen Quests durch und habe Redekunst quasi erst kürzlich maximiert. Habe es aber auch nicht wirklich aktiv gelevelt (bzw absichtlich viel gefeilscht oder gequatscht) oder Bücher zum lernen gesucht.Khorneblume hat geschrieben: ↑21.01.2020 18:20 Alles genau so gemacht. Aber bin bei der Hauptstory gerade mal bei "Stinker", nachdem es meinen Save zerschossen hatte. Vielleicht doch erstmal die Hauptquest weiterspielen... weil in den Städten finde ich kaum noch Dialoge. ^^
Ansonsten wären ja noch die 2 "kostenlosen" Punkte drin, aber dafür 2 Punkte in Stärke opfern? Hmm...
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Hab die Hauptquest gestern mal in Ledeschko etwas weiter gespielt, nebenher noch die Kumpanen-Quest bei der Mühle abgeschlossen und damit fast ein ganzes Level Redekunst gesteigert.Miep_Miep hat geschrieben: ↑22.01.2020 16:19Also ich bin zu 95% mit allen Quests durch und habe Redekunst quasi erst kürzlich maximiert. Habe es aber auch nicht wirklich aktiv gelevelt (bzw absichtlich viel gefeilscht oder gequatscht) oder Bücher zum lernen gesucht.Khorneblume hat geschrieben: ↑21.01.2020 18:20 Alles genau so gemacht. Aber bin bei der Hauptstory gerade mal bei "Stinker", nachdem es meinen Save zerschossen hatte. Vielleicht doch erstmal die Hauptquest weiterspielen... weil in den Städten finde ich kaum noch Dialoge. ^^
Nicht nur die Nebenquests machen hilft wohl enorm.
Danke für Deine Hilfe!
Da das Thema mit bei den News über GameTwo gerade im Gespräch ist:
Könntet ihr eine My Top 25 des Jahrzehnts zusammenkratzen?
Top3 (oder sogar Top10?) hatten wir ja schon, aber 25 ist schon ein dickerer Batzen.
Ich müsste da erst mal überlegen o.o
Könntet ihr eine My Top 25 des Jahrzehnts zusammenkratzen?
Top3 (oder sogar Top10?) hatten wir ja schon, aber 25 ist schon ein dickerer Batzen.
Ich müsste da erst mal überlegen o.o
bisher spontane Spiele die mir einfallen
Show
(noch ohne Reihenfolge)
Ziemlich safe
Crash Team Racing Nitro Fueled
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
Spyro Reignited
Medievil (PS4)
Super Smash Bros Ultimate
Tekken Tag Tournament 2
Tekken 7
Motorstorm Apocalypse
GRIP
Rayman Origins
Rayman Legends
Playstation AllStars Battle Royale
GTA5
Portal 2
Astroneer
Ultimate Marvel vs Capcom 3
Guitar Hero Warriors of Rock
WipEout HD
One Piece Pirate Warriors 3
Potentielle Kandidaten
Team Sonic Racing
Sonic & Sega AllStars Racing
Sonic & AllStars Racing Transformed
Mario Kart 8 Deluxe
Oddworld New'n'Tasty
Dragon Ball FighterZ
A Hat in Time
Star Wars Battlefront (2015)
The Crew
Bloodborne
WipEout Omega Collection
The Witness
OnRush
Little Big Planet 2
Ziemlich safe
Crash Team Racing Nitro Fueled
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
Spyro Reignited
Medievil (PS4)
Super Smash Bros Ultimate
Tekken Tag Tournament 2
Tekken 7
Motorstorm Apocalypse
GRIP
Rayman Origins
Rayman Legends
Playstation AllStars Battle Royale
GTA5
Portal 2
Astroneer
Ultimate Marvel vs Capcom 3
Guitar Hero Warriors of Rock
WipEout HD
One Piece Pirate Warriors 3
Potentielle Kandidaten
Team Sonic Racing
Sonic & Sega AllStars Racing
Sonic & AllStars Racing Transformed
Mario Kart 8 Deluxe
Oddworld New'n'Tasty
Dragon Ball FighterZ
A Hat in Time
Star Wars Battlefront (2015)
The Crew
Bloodborne
WipEout Omega Collection
The Witness
OnRush
Little Big Planet 2
Zuletzt geändert von Scorplian am 24.01.2020 23:53, insgesamt 10-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Könnte ich für mich persönlich schon, ja. Mal so spontan geordnet.
1: Legend of Zelda - Breath of the wild
2: Super Mario Galaxy 2
3: Portal 2
4: Xenoblade Chronicles
5: Donkey Kong Country Returns
6: The Walking Dead
7: Amnesia - The Dark Decent
8: The Witness
9: Shadow of the Colossus Remake
10: Stardew Valley
11: Red Dead Redemption 2
12: Life is Strange
13: Ori and the blind forest
14: Fire Emblem Awakening
15: Mario Kart 8 (Deluxe)
16: Rayman Legends
17: Super Mario Maker
18: Samorost 3
19: Cuphead
20: Assassin's Creed - Black Flag
21: Donkey Kong Country - Tropical Freeze
22: Sayonara Wild Hearts
23: Abzu
24: No man's sky
25: Hyper Light Drifter
1: Legend of Zelda - Breath of the wild
2: Super Mario Galaxy 2
3: Portal 2
4: Xenoblade Chronicles
5: Donkey Kong Country Returns
6: The Walking Dead
7: Amnesia - The Dark Decent
8: The Witness
9: Shadow of the Colossus Remake
10: Stardew Valley
11: Red Dead Redemption 2
12: Life is Strange
13: Ori and the blind forest
14: Fire Emblem Awakening
15: Mario Kart 8 (Deluxe)
16: Rayman Legends
17: Super Mario Maker
18: Samorost 3
19: Cuphead
20: Assassin's Creed - Black Flag
21: Donkey Kong Country - Tropical Freeze
22: Sayonara Wild Hearts
23: Abzu
24: No man's sky
25: Hyper Light Drifter
Hat dich das Rätseldesign abgeholt, oder warum ist das soweit oben auf deiner Liste?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
The Witness hat mich auch sehr aus den Socken gehauen.
Die ganze Welt im Spiel ist so mysteriös und interessant in die Rätsel verknüpft.
Die ganze Welt im Spiel ist so mysteriös und interessant in die Rätsel verknüpft.
Nice. Ich bin selbst noch am überlegen, ob ich nicht irgendwelche potentiellen Spiele vergessen hab o.oChibiterasu hat geschrieben: ↑25.01.2020 00:20 Könnte ich für mich persönlich schon, ja. Mal so spontan geordnet.
...
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.01.2020 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nun mit meinem zweiten Nioh Durchgang fertig.
Alle Haupt und Nebenmissionen erledigt, sowie 5530 Gegner gemetzelt
Selten zuvor war ich so im Loot und Level Modus wie in den letzten 4 Wochen.
Jetzt werde ich nochmal ins NG+ reinschauen und dann aber wahrscheinlich mal ne Nioh Pause einlegen und die Erkenntnisse dieses Durchgangs mit hin zu Nioh 2 nehmen.
edit:
Was haltet ihr eigentlich von der Verschiebung von Cyberpunk 2077 auf den 17. September und findet ihr nicht auch, dass sie das Spiel gleich für die neuen Konsolen bringen sollten ? Wenn ich das hier lese:
https://de.ign.com/cyberpunk-2077/13513 ... ufgetaucht
dann finde ich, sie sollten das Spiel nur auf den neuen Konsolen veröffentlichen und sich voll und ganz darauf konzentrieren. Das Spiel soll ja auch noch DLC's und auch einen Multiplayer bekommen
und lange supportet werden.
Alle Haupt und Nebenmissionen erledigt, sowie 5530 Gegner gemetzelt
Selten zuvor war ich so im Loot und Level Modus wie in den letzten 4 Wochen.
Jetzt werde ich nochmal ins NG+ reinschauen und dann aber wahrscheinlich mal ne Nioh Pause einlegen und die Erkenntnisse dieses Durchgangs mit hin zu Nioh 2 nehmen.
edit:
Was haltet ihr eigentlich von der Verschiebung von Cyberpunk 2077 auf den 17. September und findet ihr nicht auch, dass sie das Spiel gleich für die neuen Konsolen bringen sollten ? Wenn ich das hier lese:
https://de.ign.com/cyberpunk-2077/13513 ... ufgetaucht
dann finde ich, sie sollten das Spiel nur auf den neuen Konsolen veröffentlichen und sich voll und ganz darauf konzentrieren. Das Spiel soll ja auch noch DLC's und auch einen Multiplayer bekommen
und lange supportet werden.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 25.01.2020 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich fand das sehr gelungen wie man ein auf den ersten Blick simples Rätseldesign immer mehr erweitert, die Regeln ändert, ständig dazulernt und dadurch Dinge neuinterpretiert etc. Die Landschaftsrätsel, die einen zum genauen Beobachten aufforderten, fand ich noch eine tolle Ergänzung.
Dazu eben auch diese mysteriöse Atmosphäre, wie Scorplian schon schreibt.
Myst war damals auch ein großer Favorit von mir und das hat eine ähnliche Stimmung verbreitet.
Außerdem fand ich The Witness grafisch recht ansprechend.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 25.01.2020 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Top 25? Mal sehen ob ich eine hinbekomme. Ich konzentriere mich auf releases 2010-2019, remakes und remaster nicht berücksichtigt
24-27. Divinity original sin 1 und 2, nier automata
23. Transistor
22. EDF 4 (bzw 4.1)
21. Assassin's creed brotherhood
20. Vanquish
19. Guacamelee
17/18. Zelda botw, persona 5
14/15/16. Uncharted 4, furi, nioh
13. The last guaridan
12. Nba 2k13 (für mich der Beste teil der Reihe im Verhältnis zum Release-Zeitpunkt)
11. Journey
10. Tales from the borderlands
9. Xenoblade chronicles
8. Monster hunter world
7. Uncharted 3
6. Top spin 4
5. The Witcher 3
3./4. God of war /arkham city
2. The last of us
1. Bioshock infinte
0. Heavy rain
Heavy rain ist schwer zu beurteilen für mich. Zum Zeitpunkt des spielens definitiv platz 1 vor allen anderen der Dekade. Im Nachhinein betrachtet sind aber einige Titel der Liste besser. Heavy rain war also das beste Erlebnis. So von heute betrachtet würde es wohl rang 5-7 angreifen, dennoch, eigentlich ist es der Gewinner.
Auffällig für mich ist, dass obwohl die old gen nur 3,5 Jahre hatte, sie dennoch meine top 10 dominieren. Die current gen hat die vollen 6,5 Jahre, ist auch bei den top 25 stark vertreten, in den top 50 wären sie sogar deutlich präsenter, aber so begeistern wie die old gen konnte sie mich nicht. Oder die gen davor oder die davor. Verdammt viele gute und sehr gute Spiele für mich aber wenige absolut überragende (alle titel bis einschließlich Platz 11 würde ich als solches bezeichnen. Platz 12 und 13 scheitern denkbar knapp daran ^^)
Bei der old gen sind ja die 2006er bis 09er titel nicht dabei, da gäbe es auch noch den ein oder anderen top 10 titel
Edit
Ich habe übrigens sicher einiges vergessen
24-27. Divinity original sin 1 und 2, nier automata
23. Transistor
22. EDF 4 (bzw 4.1)
21. Assassin's creed brotherhood
20. Vanquish
19. Guacamelee
17/18. Zelda botw, persona 5
14/15/16. Uncharted 4, furi, nioh
13. The last guaridan
12. Nba 2k13 (für mich der Beste teil der Reihe im Verhältnis zum Release-Zeitpunkt)
11. Journey
10. Tales from the borderlands
9. Xenoblade chronicles
8. Monster hunter world
7. Uncharted 3
6. Top spin 4
5. The Witcher 3
3./4. God of war /arkham city
2. The last of us
1. Bioshock infinte
0. Heavy rain
Heavy rain ist schwer zu beurteilen für mich. Zum Zeitpunkt des spielens definitiv platz 1 vor allen anderen der Dekade. Im Nachhinein betrachtet sind aber einige Titel der Liste besser. Heavy rain war also das beste Erlebnis. So von heute betrachtet würde es wohl rang 5-7 angreifen, dennoch, eigentlich ist es der Gewinner.
Auffällig für mich ist, dass obwohl die old gen nur 3,5 Jahre hatte, sie dennoch meine top 10 dominieren. Die current gen hat die vollen 6,5 Jahre, ist auch bei den top 25 stark vertreten, in den top 50 wären sie sogar deutlich präsenter, aber so begeistern wie die old gen konnte sie mich nicht. Oder die gen davor oder die davor. Verdammt viele gute und sehr gute Spiele für mich aber wenige absolut überragende (alle titel bis einschließlich Platz 11 würde ich als solches bezeichnen. Platz 12 und 13 scheitern denkbar knapp daran ^^)
Bei der old gen sind ja die 2006er bis 09er titel nicht dabei, da gäbe es auch noch den ein oder anderen top 10 titel
Edit
Ich habe übrigens sicher einiges vergessen
Zuletzt geändert von Raskir am 25.01.2020 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things