Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kurz vorm Start der Early-Access-Phase von Temtem erklärt Publisher Humble Bundle bereits ein paar Feinheiten aus dem Spielablauf des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon. Einige von den Eltern übernommene Fähigkeiten gibt es nicht bei wilden Biestern, sondern nur bei selbst gezüchteten Exemplaren aus dem Ei.

Des Weiteren gibt es in der Wildnis leuchtende Luma-Variationen der Temtems mit ex...

Hier geht es zur News Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von monthy19 »

Mhhhh.
Bin nicht sicher, ob das was für mich sein könnte.
ich glaube, mir würden die echten Pokemon fehlen.
Das ist eine Signatur...
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von GrinderFX »

Und ich finde diesen Grafikstyle einfach billig und scheiße.
Sorry aber den wendet man immer dann an, wenn man kein Geld für richtige Grafik hat.
Und das muss jetzt keine Highend Grafik sein, es könnte von mir aus auch pixeliger sein aber diese Grafik ist einfach nur schnell und primitiv gemacht.
Das kann ich einfach nicht sehen und das scheint auch vielen so zu gehen.
Das sieht man auch vermehrt bei Zeichentrickfilmen, weil man einfach sehr sehr schnell was hinrotzen kann.
Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von d4rkAE0n »

GrinderFX hat geschrieben: 22.01.2020 15:55 Und ich finde diesen Grafikstyle einfach billig und scheiße.
Sorry aber den wendet man immer dann an, wenn man kein Geld für richtige Grafik hat.
Und das muss jetzt keine Highend Grafik sein, es könnte von mir aus auch pixeliger sein aber diese Grafik ist einfach nur schnell und primitiv gemacht.
Das kann ich einfach nicht sehen und das scheint auch vielen so zu gehen.
Das sieht man auch vermehrt bei Zeichentrickfilmen, weil man einfach sehr sehr schnell was hinrotzen kann.
Viellecht ein Wenig übertrieben aber mir geht es genau so. Der Artstyle ist der einzige Grund wieso ich mir das Ding nicht kaufe..
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von GrinderFX »

Dabei ist / war das eine riesen Chance. Weil der Markt ist momentan eher Tot was das Genre angeht.
Gerade die neuen Pokemon Teile auf der Switch sind doch mies, da wär eine Alternative doch passend, so leider nicht und man kann jetzt wohl kaum noch die ganze Grafik ändern.
Benutzeravatar
ThisIsFu
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2019 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von ThisIsFu »

Sieht doch grafisch besser aus als Pokémon?
The trouble was that he was talking in philosophy, but they were listening in gibberish.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von Wiicasso »

GrinderFX hat geschrieben: 22.01.2020 16:21 Dabei ist / war das eine riesen Chance. Weil der Markt ist momentan eher Tot was das Genre angeht.
Gerade die neuen Pokemon Teile auf der Switch sind doch mies, da wär eine Alternative doch passend, so leider nicht und man kann jetzt wohl kaum noch die ganze Grafik ändern.
Pokemon Lets Go ist seit Blau/Rot das beste Pokemon das je raus kam.
Spiele und so yeahhhhhhh
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von johndoe711686 »

GrinderFX hat geschrieben: 22.01.2020 15:55 Und das muss jetzt keine Highend Grafik sein, es könnte von mir aus auch pixeliger sein aber diese Grafik ist einfach nur schnell und primitiv gemacht.
d4rkAE0n hat geschrieben: 22.01.2020 16:09 Viellecht ein Wenig übertrieben aber mir geht es genau so. Der Artstyle ist der einzige Grund wieso ich mir das Ding nicht kaufe..
Damit ich es nicht noch mal schreiben muss:
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 13:22 Als Pokemon Fan hab ich mir das mal angesehen, finde das Art-Design aber ganz furchtbar. Diese BonBon bunt und grell ist überhaupt nichts für mich, auch die Pokemon Designs, die ich auf Bildern gesehen habe, fand ich nicht so toll. Und jetzt muss ich noch von Zufallskämpfen lesen? Die hat ja sogar Pokemon selbst inzwischen geschafft loszuwerden.

Was ich allerdings bereits gekauft habe, aber warte bis es fertig ist: Monsters Sanctuary. Wirkte auf mich wesentlich angenehmer und netter.

Edit: Ach ja, da es sich um ein MMO handelt, bin ich sowieso raus. Keine Lust auf große leere Welt mit fremden Menschen. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.01.2020 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von mindfaQ »

ThisIsFu hat geschrieben: 22.01.2020 16:21 Sieht doch grafisch besser aus als Pokémon?
Jupp, was aber irgendwie auch traurig für Pokemon ist.
Die Temtems könnten noch ein paar mehr Details hier und da benötigen und klar ist der Grafikstil auch dem Budget geschuldet, aber ich finde es insgesamt ganz stimmig.
DotA > all
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von GrinderFX »

Wiicasso hat geschrieben: 22.01.2020 16:53
GrinderFX hat geschrieben: 22.01.2020 16:21 Dabei ist / war das eine riesen Chance. Weil der Markt ist momentan eher Tot was das Genre angeht.
Gerade die neuen Pokemon Teile auf der Switch sind doch mies, da wär eine Alternative doch passend, so leider nicht und man kann jetzt wohl kaum noch die ganze Grafik ändern.
Pokemon Lets Go ist seit Blau/Rot das beste Pokemon das je raus kam.
Sagt WER?
Irgendwie scheinst du mit deiner Aussage abgeschlagen als einziger dazustehen.
Laut Wertung ist es deutlich am schlechtesten und dafür gibt es genügend Begründungen, also schreib nicht so einen Mist.
Besonders dieses primitive nur noch Bälle werfen ist doch nur noch für Idioten gemacht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von johndoe711686 »

mindfaQ hat geschrieben: 22.01.2020 17:19
ThisIsFu hat geschrieben: 22.01.2020 16:21 Sieht doch grafisch besser aus als Pokémon?
Jupp, was aber irgendwie auch traurig für Pokemon ist.
Die Temtems könnten noch ein paar mehr Details hier und da benötigen und klar ist der Grafikstil auch dem Budget geschuldet, aber ich finde es insgesamt ganz stimmig.
What? Ihr findet das hier:

Bild

besser als das hier?
Bild
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von Wiicasso »

GrinderFX hat geschrieben: 22.01.2020 17:22
Wiicasso hat geschrieben: 22.01.2020 16:53
GrinderFX hat geschrieben: 22.01.2020 16:21 Dabei ist / war das eine riesen Chance. Weil der Markt ist momentan eher Tot was das Genre angeht.
Gerade die neuen Pokemon Teile auf der Switch sind doch mies, da wär eine Alternative doch passend, so leider nicht und man kann jetzt wohl kaum noch die ganze Grafik ändern.
Pokemon Lets Go ist seit Blau/Rot das beste Pokemon das je raus kam.
Sagt WER?
Irgendwie scheinst du mit deiner Aussage abgeschlagen als einziger dazustehen.
Laut Wertung ist es deutlich am schlechtesten und dafür gibt es genügend Begründungen, also schreib nicht so einen Mist.
Besonders dieses primitive nur noch Bälle werfen ist doch nur noch für Idioten gemacht.
Das ist meine subjektive Meinung! Die letzten Spiele ob Sonne/Mond oder Schwarz/Weiß waren sehr langweilig und haben keinen Spaß gemacht.
Spiele und so yeahhhhhhh
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von Socke81 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 17:25
mindfaQ hat geschrieben: 22.01.2020 17:19
ThisIsFu hat geschrieben: 22.01.2020 16:21 Sieht doch grafisch besser aus als Pokémon?
Jupp, was aber irgendwie auch traurig für Pokemon ist.
Die Temtems könnten noch ein paar mehr Details hier und da benötigen und klar ist der Grafikstil auch dem Budget geschuldet, aber ich finde es insgesamt ganz stimmig.
What? Ihr findet das hier:

Bild

besser als das hier?
Bild
Das neue Pokemon passt gut zum Gamecube.

https://abload.de/img/pop3akns.gif


Naja, teilweise auch N64.

http://pm1.narvii.com/7230/903a23530e52 ... v2_uhq.jpg


Das Eine ist miese Grafik. Das Andere ist Artstyle. Letzteres ist Geschmackssache.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von monthy19 »

Socke81 hat geschrieben: 22.01.2020 23:27
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 17:25
mindfaQ hat geschrieben: 22.01.2020 17:19

Jupp, was aber irgendwie auch traurig für Pokemon ist.
Die Temtems könnten noch ein paar mehr Details hier und da benötigen und klar ist der Grafikstil auch dem Budget geschuldet, aber ich finde es insgesamt ganz stimmig.
What? Ihr findet das hier:

Bild

besser als das hier?
Bild
Das neue Pokemon passt gut zum Gamecube.

https://abload.de/img/pop3akns.gif


Naja, teilweise auch N64.

http://pm1.narvii.com/7230/903a23530e52 ... v2_uhq.jpg


Das Eine ist miese Grafik. Das Andere ist Artstyle. Letzteres ist Geschmackssache.
Keine Ahnung wo die Aufnahmen herkommen.
Habe das Spiel am Wochenende beendet und es sah nie so schlecht aus.
Die Grafik ist nicht mega hoch auflösend, aber sehr ansprechend.
Bei mir sah es nur einmal so schlecht aus fällt mir ein. Und zwar als ich die Switch als Handheld in den Dock gesteckt habe.
Da dauert es dann immer etwas, bis die Grafik höher aufgelöst ist.
Popups gibt es, da ich aber das Fahrrad nicht oft genutzt habe, war es nicht so schlimm.

Ich finde, dass man beide Grafiken nicht vergleichen kann. Der Artstyle hier aber, gefällt mir nicht.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Temtem: Infos zu Kämpfen, Brut-System und dem Endgame des Kreaturen-Sammelspiels im Stil von Pokémon

Beitrag von Halueth »

Socke81 hat geschrieben: 22.01.2020 23:27 Das neue Pokemon passt gut zum Gamecube.

https://abload.de/img/pop3akns.gif


Naja, teilweise auch N64.

http://pm1.narvii.com/7230/903a23530e52 ... v2_uhq.jpg


Das Eine ist miese Grafik. Das Andere ist Artstyle. Letzteres ist Geschmackssache.
Solche Stellen wie von dir verlinkt sind mir nicht wirklich beim Spielen aufgefallen, was aber natürlich nicht heißen soll, dass es sie nicht geben kann, aber dann sind das wohl eher Bugs und definitiv nicht die Regel. Schild und Schwert sehn für mich eigentlich ziemlich stimmig aus. Ich hätte mir da eher bessere Sounds gewünscht. Wenn Pikachu dynamaximiert wird und ein tiefes "PIIIIIKAAAA" grollen lässt...das hätte ich mir eigentlich gern für alle Pokemon gewünscht.
Aber natürlich sind die Spiele Geschmackssache. Mir hat Sonne/Mond zwar auch spasß gemacht, aber es waren wirklich nicht gerade die besten Teile.
Antworten