The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Witcher ist auf besten Wege, den erfolgreichsten Start einer Netflix-Serie hinzulegen. Wie PC Gamer berichtet, haben nach Angaben des Streaming-Anbieters bisher 76 Millionen Haushalte die Abenteuer von Geralt, Yennefer & Co im Serienformat verfolgt - zumindest teilweise. Denn die hohen Zuschauerzahlen kommen vor allem durch die Definition zustande, ab wann Netflix einen Haushalt beim Konsumier...

Hier geht es zur News The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Liesel Weppen »

Denn die hohen Zuschauerzahlen kommen vor allem durch die Definition zustande, ab wann Netflix einen Haushalt beim Konsumieren einer Serie addiert - nämlich dann, wenn mindestens zwei Minuten geschaut werden. Dies markiert für den Streaminganbieter die Grenze, ab wann die Auswahl und Entscheidung zum Ansehen bewusst getroffen wurde.
Huh, also wenn ich 2 Minuten von einer 40-minütigen Serienfolge angucke, geht Netflix davon aus, das ich die Serie mag und die auch anschaue?
Ist nach 2 Minuten überhaupt die Einleitung schon vorbei?
Und wenn Netflix mal dieses super bescheuerte Anspielen von Inhalten während man noch im Menü ist wegließe und erst abspielt, wenn jemand auch auf "Jetzt ansehen" drückt, dann könnte man sich die Rätselraterei sparen, ab wann ein Kunde "bewusst" eine Serie anguckt.

Naja, nach der Netflix-Logik bin ich offensichtlich an ziemlich viel Serien und Filmen interessiert, weil ich die dann erst nach 10 oder gar erst nach 2 Folgen abgebrochen habe.

Witcher interessiert mich trotzdem nicht, weder die Bücher, noch die Spiele und die Serie so ziemlich am allerwenigsten davon. :lol:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Raskir »

Geht nicht darum ob sie dir gefällt. Die zahl sagt nur aus, dass diese Menge an Leuten zumindest Interesse an der serie gezeigt haben und zwar mehr als nur den Trailer anzusehen. Versehentlich starten wird auch rausgenommen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von johndoe711686 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.01.2020 17:10 Und wenn Netflix mal dieses super bescheuerte Anspielen von Inhalten während man noch im Menü ist wegließe und erst abspielt, wenn jemand auch auf "Jetzt ansehen" drückt, dann könnte man sich die Rätselraterei sparen, ab wann ein Kunde "bewusst" eine Serie anguckt.
Das gute daran ist, es kommt nur dann, wenn man es nicht braucht. Wenn man mal wirklich mehr von einer Serie sehen möchte, kommt so was nicht, sondern man muss umständlich in die etwas versteckten Trailer gehen, falls es überhaupt welche gibt. Ich finde eh, dass man bei Netflix sehr viel dafür tut um KEINEN Eindruck der Serie zu bekommen...ein Ratingsystem fände ich zum Beispiel schön, anstatt diesem "90% match".

Naja, am Freitag wird erst mal Picard geschaut.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 22.01.2020 17:18 Versehentlich starten wird auch rausgenommen.
Und wie unterscheidet sich versehentlich 2 Minuten schauen von interessiert 2 Minuten schauen?
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von R_eQuiEm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 17:22
Raskir hat geschrieben: 22.01.2020 17:18 Versehentlich starten wird auch rausgenommen.
Und wie unterscheidet sich versehentlich 2 Minuten schauen von interessiert 2 Minuten schauen?
vorallem was heißt versehentlich?^^
Ich kenne einige Leute die zb einfach mal durch die erste folge bisschen zappen um einen eindruck zu bekommen, anstatt sich nen trailer anzusehen. Ist zwar nicht meine Logik, aber das dürften einige so machen.

btw etwas offtopic zu netflix weil ich mich gestern wieder leicht geärgert habe: Ein Unding ist es das nach jedem Film, wenn eigentlich die credits laufen sollen, ein Trailer einer ihrer Serien startet. Das reißt mich so emotional raus und nervt einfach nur. Man kann dann zwar drücken das man die credits weiter schaut (ich bin einer dieser seltenen creditsleser^^) aber alleine dieses bunte Bild von der neuen Staffel sex education ist nach einem film wie no country for old man einfach eine vergewaltigung meiner emotionen.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Doc Angelo »

Raskir hat geschrieben: 22.01.2020 17:18 Geht nicht darum ob sie dir gefällt. Die zahl sagt nur aus, dass diese Menge an Leuten zumindest Interesse an der serie gezeigt haben und zwar mehr als nur den Trailer anzusehen. Versehentlich starten wird auch rausgenommen.
Wie "erfolgreich" ist ein Medium, wenn es von Millionen Leuten ausprobiert wird, nur um nach 2 Minuten und 1 Sekunde wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu werden? (Dramatisierung)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von greenelve »

R_eQuiEm hat geschrieben: 22.01.2020 17:35
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 17:22
Raskir hat geschrieben: 22.01.2020 17:18 Versehentlich starten wird auch rausgenommen.
Und wie unterscheidet sich versehentlich 2 Minuten schauen von interessiert 2 Minuten schauen?
vorallem was heißt versehentlich?^^
Ich kenne einige Leute die zb einfach mal durch die erste folge bisschen zappen um einen eindruck zu bekommen, anstatt sich nen trailer anzusehen. Ist zwar nicht meine Logik, aber das dürften einige so machen.
Afair waren es die ersten zwei Minuten, die als nicht-angesehen zählen. Statistisch liese sich auch ein durchzappen erfassen und ebenfalls aus der Wertung nehmen.

Netflix wird, wie jede Firma, massig Daten sammeln, wer wie wo was geschaut wird. Damit lassen sich dann Algorithmen füttern, um bessere Statistiken über Sehgewohnheiten zu erhalten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von johndoe711686 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 22.01.2020 17:35 btw etwas offtopic zu netflix weil ich mich gestern wieder leicht geärgert habe: Ein Unding ist es das nach jedem Film, wenn eigentlich die credits laufen sollen, ein Trailer einer ihrer Serien startet. Das reißt mich so emotional raus und nervt einfach nur. Man kann dann zwar drücken das man die credits weiter schaut (ich bin einer dieser seltenen creditsleser^^) aber alleine dieses bunte Bild von der neuen Staffel sex education ist nach einem film wie no country for old man einfach eine vergewaltigung meiner emotionen.
Ja das stört mich auch, vor allem wenn möglicherweise nach After Credit Szenen dabei sind. Ich finde auch die Zeitspanne, bis da einfach was neues beginnt sehr kurz, teilweise hat man gar nicht so schnell die FB in der Hand und darf sich dann diese Werbung reinziehen.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von Rosu »

Weniger als 6 Underground :ugly:

Ich hätte gerne mehr Zahlen als "hat mal kurz 2 Minuten reingeschaut", aber wird Netflix wohl nie liefern. So ist die Statistik einfach nur eine Aussage darüber wie gut das Marketing war.
Zuletzt geändert von Rosu am 22.01.2020 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von johndoe711686 »

In Berlin wurde ein ganzer U-Bahnhof mit Werbung vollgekleistert, also da haben sie einiges springen lassen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von dx1 »

"Ein ganzer U-Bahnhof in Berlin" hört sich je nach Bahnhof größer an, als es ist.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... -ubahn.jpg

Zwei Wände, Ende.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von flo-rida86 »

da kann man nur wie so oft sagen"der hexer schlägt sie alle"
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von flo-rida86 »

Rosu hat geschrieben: 22.01.2020 18:15 Weniger als 6 Underground :ugly:

Ich hätte gerne mehr Zahlen als "hat mal kurz 2 Minuten reingeschaut", aber wird Netflix wohl nie liefern. So ist die Statistik einfach nur eine Aussage darüber wie gut das Marketing war.
aber das gilt ja dan für jede serie,wenn aber the witcher in recht kurzer zeit soviel Aufmerksamkeit bekam kann man sich den recht schon denken aber klar genaue zahlen wären besser,die geizen da ja mehr wie valve.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?

Beitrag von flo-rida86 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 22.01.2020 17:10
Denn die hohen Zuschauerzahlen kommen vor allem durch die Definition zustande, ab wann Netflix einen Haushalt beim Konsumieren einer Serie addiert - nämlich dann, wenn mindestens zwei Minuten geschaut werden. Dies markiert für den Streaminganbieter die Grenze, ab wann die Auswahl und Entscheidung zum Ansehen bewusst getroffen wurde.
Huh, also wenn ich 2 Minuten von einer 40-minütigen Serienfolge angucke, geht Netflix davon aus, das ich die Serie mag und die auch anschaue?
Ist nach 2 Minuten überhaupt die Einleitung schon vorbei?
Und wenn Netflix mal dieses super bescheuerte Anspielen von Inhalten während man noch im Menü ist wegließe und erst abspielt, wenn jemand auch auf "Jetzt ansehen" drückt, dann könnte man sich die Rätselraterei sparen, ab wann ein Kunde "bewusst" eine Serie anguckt.

Naja, nach der Netflix-Logik bin ich offensichtlich an ziemlich viel Serien und Filmen interessiert, weil ich die dann erst nach 10 oder gar erst nach 2 Folgen abgebrochen habe.

Witcher interessiert mich trotzdem nicht, weder die Bücher, noch die Spiele und die Serie so ziemlich am allerwenigsten davon. :lol:
"Witcher interessiert mich trotzdem nicht, weder die Bücher, noch die Spiele und die Serie so ziemlich am allerwenigsten davon. :lol:"

da will wohl jemand einen brief aus polen:)
Antworten