The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Witcher: Bester Start aller Zeiten für eine Netflix-Serie?
Schon ein wenig seltsam das mit den 2 min. Allerdings kann man so zumindest die Serien auf netflix untereinander gut vergleichen, wenn zb mehr Leute witcher 2 min gesehen haben als stranger Things is das schonmal ein Zeichen. Aber richtig interessant wirds erst bei der 2.Staffel bzw wie viele da noch einschalten.
Fand die Serie jetz nicht so überwältigend, kenn die Bücher ja schon. 2.Staffel wird trotzdem geschaut.
Fand die Serie jetz nicht so überwältigend, kenn die Bücher ja schon. 2.Staffel wird trotzdem geschaut.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Also ich freue mich da drüber. Die Serie hat mir gefallen, auch wenn es hier und da ein paar Sachen zu bemängeln gibt.
Und klar sagen 2 Minuten weniger aus als 60, aber dennoch wird man daraus schließen können, dass The Witcher nicht so ganz schlecht ankam. Wird ja auch von den Userbewertungen bei Imdb oder Rottentomatoes unterfüttert.
Das mit dem Abspann finde ich auch ganz furchtbar. Gerade bei The Witcher, wo am Ende immer noch die Songs kamen. Da muss man zum Controller hechten, wenn das dann nicht auf die nächste Folge springen soll. Wäre viel besser, wenn man einfach optional auf nächste Folge klicken könnte und die Standardeinstellung wäre, dass es eben noch zu Ende läuft. Oder noch besser, wenn man es sich irgendwo in den Optionen aussuchen könnte.
Und klar sagen 2 Minuten weniger aus als 60, aber dennoch wird man daraus schließen können, dass The Witcher nicht so ganz schlecht ankam. Wird ja auch von den Userbewertungen bei Imdb oder Rottentomatoes unterfüttert.
Das mit dem Abspann finde ich auch ganz furchtbar. Gerade bei The Witcher, wo am Ende immer noch die Songs kamen. Da muss man zum Controller hechten, wenn das dann nicht auf die nächste Folge springen soll. Wäre viel besser, wenn man einfach optional auf nächste Folge klicken könnte und die Standardeinstellung wäre, dass es eben noch zu Ende läuft. Oder noch besser, wenn man es sich irgendwo in den Optionen aussuchen könnte.
In den Optionen kann man zumindest einstellen, dass Netflix eben nicht mitten in den Credits zur nächsten Folge schaltet, sondern erst, wenn die Credits komplett durchgelaufen sind. War auch eines der ersten Sachen die ich nach kurzer Netflix-Zeit gegoogelt habe^^...Kant ist tot! hat geschrieben: ↑23.01.2020 10:21Oder noch besser, wenn man es sich irgendwo in den Optionen aussuchen könnte.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen, Danke. Dann muss ich das mal umstellen.Astorek86 hat geschrieben: ↑23.01.2020 10:31In den Optionen kann man zumindest einstellen, dass Netflix eben nicht mitten in den Credits zur nächsten Folge schaltet, sondern erst, wenn die Credits komplett durchgelaufen sind. War auch eines der ersten Sachen die ich nach kurzer Netflix-Zeit gegoogelt habe^^...Kant ist tot! hat geschrieben: ↑23.01.2020 10:21Oder noch besser, wenn man es sich irgendwo in den Optionen aussuchen könnte.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Das wäre fantastisch, allerdings finde ich das gerade nicht in den Kontoeinstellungen. Wo verbirgt sich diese Option denn?
EDIT: Gefunden. Unter "Wiedergabe-Einstellungen", dort das Häkchen wegmachen.
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 23.01.2020 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Könnte auch sein, dass die Hälfte 5 Minuten schaut und dann wutentbrannt ausschaltetKant ist tot! hat geschrieben: ↑23.01.2020 10:21Und klar sagen 2 Minuten weniger aus als 60, aber dennoch wird man daraus schließen können, dass The Witcher nicht so ganz schlecht ankam.
Naja ich finde die Aussagekraft etwas schwach, denn Netflix hat die Erfassung der Zuschauerzahl erst bei der Witcher-Serie abgeändert. Zuvor galten Serien erst dann als "gesehen", wenn 70% einer Episode geschaut wurden, nun schon ab 2 Minuten. Aber mit "76 Millionen" und "erfolgreichste Serie aller Zeiten" macht man halt besser Werbung für das eigene Produkt.
War never changes
Sehr interessant. Hättest du eventuell eine Quelle dafür per Hand?Miep_Miep hat geschrieben: ↑23.01.2020 15:18 Naja ich finde die Aussagekraft etwas schwach, denn Netflix hat die Erfassung der Zuschauerzahl erst bei der Witcher-Serie abgeändert. Zuvor galten Serien erst dann als "gesehen", wenn 70% einer Episode geschaut wurden, nun schon ab 2 Minuten. Aber mit "76 Millionen" und "erfolgreichste Serie aller Zeiten" macht man halt besser Werbung für das eigene Produkt.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
https://www.focus.de/digital/internet/w ... 80133.htmlR_eQuiEm hat geschrieben: ↑23.01.2020 15:24Sehr interessant. Hättest du eventuell eine Quelle dafür per Hand?Miep_Miep hat geschrieben: ↑23.01.2020 15:18 Naja ich finde die Aussagekraft etwas schwach, denn Netflix hat die Erfassung der Zuschauerzahl erst bei der Witcher-Serie abgeändert. Zuvor galten Serien erst dann als "gesehen", wenn 70% einer Episode geschaut wurden, nun schon ab 2 Minuten. Aber mit "76 Millionen" und "erfolgreichste Serie aller Zeiten" macht man halt besser Werbung für das eigene Produkt.
War never changes
Danke für den Link^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."