Jumpscares sind streng genommen auch nur ein billiger Trick um das Fehlen echter Horror-Elemente zu kompensieren. Geisterbahn-Niveau.
Project: Mara: Experimenteller Titel von Ninja Theory angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Project: Mara: Experimenteller Titel von Ninja Theory angekündigt
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Dafür sorgt in erster Linie der Xbox Game Studios Schirm. Ist ja auch ein Grund sich einzugliedern. Man bekommt finanzielle Sicherheit und kreative Freiheit, liefert aber für Xbox (Und PC ab).Doc Angelo hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:02Wenn die kleine Zielgruppe dafür sorgt, das die Entwickler ihr auskommen haben, dann ist doch alles in Ordnung.GenerationX hat geschrieben: ↑22.01.2020 20:39 Habe eher Angst dass die sich in experimentelle Sachen verrennen welche am Ende nur eine kleine Zielgruppe haben. Klar, für PR ist gesorgt, aber verkauft sich das am Ende?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Ich hatte es missverständlich geschrieben Ich meinte, dass NT mehr gemacht haben als Hellblade oder ob Du mit Hellblade "alles" meinst?Hühnermensch hat geschrieben: ↑23.01.2020 09:52 Hatte ich seinerzeit. Dann herzlich gelacht und was anderes eingelegt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wovor sorgst Du dich? Du sagst, das Du Angst hast, das nur eine kleine Zielgruppe anvisiert werden könnte.GenerationX hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:35 Dafür sorgt in erster Linie der Xbox Game Studios Schirm. Ist ja auch ein Grund sich einzugliedern. Man bekommt finanzielle Sicherheit und kreative Freiheit, liefert aber für Xbox (Und PC ab).
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Ich hoffe die bringen in Zukunft auch Spiele für mich. Ich habe keine Zeit für Nischen Spiele. Hellblade war mir schon etwas zu abgedreht, habe ich nicht beendet.Doc Angelo hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:46Wovor sorgst Du dich? Du sagst, das Du Angst hast, das nur eine kleine Zielgruppe anvisiert werden könnte.GenerationX hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:35 Dafür sorgt in erster Linie der Xbox Game Studios Schirm. Ist ja auch ein Grund sich einzugliedern. Man bekommt finanzielle Sicherheit und kreative Freiheit, liefert aber für Xbox (Und PC ab).
Aber eben, für MS war es wichtig und richtig NT zu den Xbox Studios zu holen.
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nee, ich meinte nur Hellblade selbst. Spielerisch hatte ich mit z.B. mit DmC schon meinen Spaß, das Spiel hatte dafür nur andere Probleme.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Was ist denn so schlimm an Nischenspielen? Wenn es einem Spaß macht ist das doch egal, wieviele verkaufte Einheiten ein Spiel hat, oder ob es "nur" eine spezielle Spielerschaft ansprechen soll. Oder meinst du mit "Nischen Spiel" was ganz anderes? Mir ist meine Zeit eher für Spiele zu schade, die mich von vornherein nicht interessieren (obwohl es da auch Perlen geben kann, die erst überzeugen können wenn man sie mal ausprobiert), egal ob es nun Tripple A oder Indieprodukte sind.GenerationX hat geschrieben: ↑23.01.2020 12:10Jepp. Ich hoffe die bringen in Zukunft auch Spiele für mich. Ich habe keine Zeit für Nischen Spiele. Hellblade war mir schon etwas zu abgedreht, habe ich nicht beendet.Doc Angelo hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:46Wovor sorgst Du dich? Du sagst, das Du Angst hast, das nur eine kleine Zielgruppe anvisiert werden könnte.GenerationX hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:35 Dafür sorgt in erster Linie der Xbox Game Studios Schirm. Ist ja auch ein Grund sich einzugliedern. Man bekommt finanzielle Sicherheit und kreative Freiheit, liefert aber für Xbox (Und PC ab).
Aber eben, für MS war es wichtig und richtig NT zu den Xbox Studios zu holen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich kann verstehen, wenn Hellblade dir nicht gefallen hat, dass dir dann die Zeit für Hellblade 2 zu schade ist. Ich verstehe eben nur den Ausdruck Nischen Spiele in diesem Zusammenhang nicht...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich das richtig, das Du vorige Titel von NT gerne gespielt hast, und Hellblade und dieser Titel eher nichts für dich sind? Das ist natürlich doof, aber ist doch andererseits auch gut, wenn ein Studio das macht, was es tatsächlich tun will, egal wie groß der Markt ist. Ich kann das nur begrüßen, auch bei Titeln die mir persönlich überhaupt nicht gefallen.GenerationX hat geschrieben: ↑23.01.2020 12:10 Jepp. Ich hoffe die bringen in Zukunft auch Spiele für mich. Ich habe keine Zeit für Nischen Spiele. Hellblade war mir schon etwas zu abgedreht, habe ich nicht beendet.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt, wohin die Reise von NT führen wird. Hellblade war eher nicht so meins. Atmosphärisch usw richtig top, aber das Gameplay und vor allem das Setting hatte mich dann doch eher genervt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Mich haben Microsoft Exclusives eigentlich nie interessiert.
Dieses Spiel sieht aber sehr interessant aus. Dann wird es dann doch eine One S. Bin gespannt.
Dieses Spiel sieht aber sehr interessant aus. Dann wird es dann doch eine One S. Bin gespannt.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Psychologischer Horror der eindeutig Erwachsene anspricht und ein raffiniertes "Drehbuch / Story" besitzt , ist eine eine Seltenheit in der Videospielebranche und dem Horrorgenre.
Nur einen Charakter und nur einen Ort ? Das klingt ziemlich eintönig ohne abwechlungsreiche Schauwerte. Naja mal sehen was bei rauskommt. Wünsche mir so sehr das sich mal wieder ein AAA Publisher an so ein Projekt ranwagen würde.
Nur einen Charakter und nur einen Ort ? Das klingt ziemlich eintönig ohne abwechlungsreiche Schauwerte. Naja mal sehen was bei rauskommt. Wünsche mir so sehr das sich mal wieder ein AAA Publisher an so ein Projekt ranwagen würde.
Wen wundert es? Sämtliche kürzlich durch MS Shoppingtour gekauften Studios entwickeln eigentlich vollkommen an der Xbox Zielgruppe vorbei. Anscheinend lässt MS sie gewähren. Schätze man erhofft sich dadurch wohl neue Kundschaft.Doc Angelo hat geschrieben: ↑23.01.2020 13:06Versteh ich das richtig, das Du vorige Titel von NT gerne gespielt hast, und Hellblade und dieser Titel eher nichts für dich sind? Das ist natürlich doof, aber ist doch andererseits auch gut, wenn ein Studio das macht, was es tatsächlich tun will, egal wie groß der Markt ist. Ich kann das nur begrüßen, auch bei Titeln die mir persönlich überhaupt nicht gefallen.GenerationX hat geschrieben: ↑23.01.2020 12:10 Jepp. Ich hoffe die bringen in Zukunft auch Spiele für mich. Ich habe keine Zeit für Nischen Spiele. Hellblade war mir schon etwas zu abgedreht, habe ich nicht beendet.
Schätze dann ist die gesamte Resident Evil Franchise „voll billig“. Denn RE hätte wohl den Jumpscare erfunden, wäre der nicht schon vorher in Filmen zu Anwendung gekommen. Auch dass RE2 Remake lebt von Jumpscares....Khorneblume hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:08Jumpscares sind streng genommen auch nur ein billiger Trick um das Fehlen echter Horror-Elemente zu kompensieren. Geisterbahn-Niveau.
Zuletzt geändert von Xris am 24.01.2020 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "meistens". Wenn sich sowas mal ins Gameplay einfügt ist es ja ok. Ich sage nur die Hunde durch Fenster in Teil1 Szene. Ab original Teil2 wirkte es dann oft schon ausgesetzt. Der Krähen Jumpscare war da z.B. total unnötig.Xris hat geschrieben: ↑24.01.2020 06:05Schätze dann ist die gesamte Resident Evil Franchise „voll billig“. Denn RE hätte wohl den Jumpscare erfunden, wäre der nicht schon vorher in Filmen zu Anwendung gekommen. Auch dass RE2 Remake lebt von Jumpscares....Khorneblume hat geschrieben: ↑23.01.2020 11:08Jumpscares sind streng genommen auch nur ein billiger Trick um das Fehlen echter Horror-Elemente zu kompensieren. Geisterbahn-Niveau.
Den hat man sich im Remake ja sogar gespart. Kann mich jetzt aber auch nicht an inflationäre Nutzung von Jumpscares im Remake erinnern?
Generell war RE aber auch nie die komplexe Horrorserie wie es Silent Hill lange gewesen ist. Die RE Teile 4- würde ich nichtmal mehr als Ansatzweise Horror bezeichnen. 5+6 sind eigentlich nur noch 3rd Person Shooter mit Mutanten.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Na ja, was ist denn die Xbox Zielgruppe? Nur weil es eine gewisse Art Spiele mehr auf Xbox oder Playstation gibt, ist doch die Zielgruppe nicht zwingend eine andere. Ein HZD hätte auch auf Xbox Erfolge gefeiert, ein Halo auch auf Playstation.Xris hat geschrieben: ↑24.01.2020 06:01Wen wundert es? Sämtliche kürzlich durch MS Shoppingtour gekauften Studios entwickeln eigentlich vollkommen an der Xbox Zielgruppe vorbei. Anscheinend lässt MS sie gewähren. Schätze man erhofft sich dadurch wohl neue Kundschaft.Doc Angelo hat geschrieben: ↑23.01.2020 13:06Versteh ich das richtig, das Du vorige Titel von NT gerne gespielt hast, und Hellblade und dieser Titel eher nichts für dich sind? Das ist natürlich doof, aber ist doch andererseits auch gut, wenn ein Studio das macht, was es tatsächlich tun will, egal wie groß der Markt ist. Ich kann das nur begrüßen, auch bei Titeln die mir persönlich überhaupt nicht gefallen.GenerationX hat geschrieben: ↑23.01.2020 12:10 Jepp. Ich hoffe die bringen in Zukunft auch Spiele für mich. Ich habe keine Zeit für Nischen Spiele. Hellblade war mir schon etwas zu abgedreht, habe ich nicht beendet.
Manche Spiele sprechen bei beiden Lagern nicht die Masse an, siehe Death Stranding. Das war ja jetzt, bis auf die PR, kein Mega Erfolg was die Verkaufszahlen angeht.