Rockstar Games: Äußert sich zu Steuervorteilen, die eigentlich kleinen Entwicklern helfen sollten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Äußert sich zu Steuervorteilen, die eigentlich kleinen Entwicklern helfen sollten

Beitrag von sabienchen.banned »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2020 18:13 Dann lese richtig.
Dann klappt es auch mit dem verstehen meiner Sicht auf die Dinge.
Aber trolle mal alleine weiter ;)
Dann erklär mir doch bitte wie Take-Two darauf verzichten kann, ohne falsche Angaben zu machen?

Denn ich schrieb bereits:
sabienchen hat geschrieben: 23.01.2020 17:48 Take-Two hat hier aber niemanden betrogen.
Wenn, dann fordere Take-Two auf das Geld zu spenden oder so ... da kannst du vielleicht mit moralischer Pflicht argumentieren.
.. genau an dieser Formulierung hattest du dich zuvor noch gestört...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.01.2020 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Äußert sich zu Steuervorteilen, die eigentlich kleinen Entwicklern helfen sollten

Beitrag von Peter__Piper »

sabienchen hat geschrieben: 23.01.2020 18:16
Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2020 18:13 Dann lese richtig.
Dann klappt es auch mit dem verstehen meiner Sicht auf die Dinge.
Aber trolle mal alleine weiter ;)
Dann erklär mir doch bitte wie Take-Two darauf verzichten kann, ohne falsche Angaben zu machen?
Subventionen muss man beantragen.
Die bekommst du nicht automatisch :man_shrugging:
Was hast du denn für Vorstellungen wie sowas läuft ?:thinking:
Glaubst du die Steuerbehörde zwingt dir solche Programme auf :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

sabienchen hat geschrieben: 23.01.2020 18:09
SethSteiner hat geschrieben: 23.01.2020 18:08 Vermutlich aus demselben Grund, warum ich es als Lücke werten würde, wenn ein Monopoly-Mann in eine Suppenküche gehen und sich dort statt einem Teller, einen ganzen Topf vollmachen könnte.
Das Gesetz ist verfasst wie es verfasst ist.
Woher willst du wissen, dass man nicht auch internationale Großkonzerne damit bewegen wollte nach UK zum entwickeln zu kommen?

Dann wäre es keine Lücke, sondern genau so gewünscht.
Das Ziel ist die Förderung, das ist eine Firma die überhaupt keine Förderung benötigt, ergo ist es eine Lücke. Kann natürlich trotzdem so gewünscht sein, macht es dann aber nicht weniger zur Lücke, denn eine unvernünftige Entscheidung, wird ja nicht vernünftig, nur weil sie politisch ist. Und eine solch unvernünftige Entscheidung, die es Unternehmen (oder Privatpersonen) ermöglicht sich persönlich ungerechtfertigt zu Lasten der Gesellschaft zu bereichern ist eben eine Lücke.

@Markhelm
Dem Staat und damit denen, die er dient. Also der Bevölkerung des Vereinigten Königreichs.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2020 18:20 Glaubst du die Steuerbehörde zwingt dir solche Programme auf
Das stimmt allerdings.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 23.01.2020 18:22
Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2020 18:20 Glaubst du die Steuerbehörde zwingt dir solche Programme auf
Das stimmt allerdings.
:lol:
Das erzähl ich das nächste mal meinem Chef wenn wir mal wieder EU Fördermittel beantragen müssen :ugly:

Aber du scheinst dich ja reingelesen zu haben.
Vielleicht gehe ich da zu sehr von meinen Erfahrungen aus.
Ist es den so das einem dieses Programm aufgezwungen wird ?
Gerne auch mit Quelle
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 23.01.2020 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 23.01.2020 18:21 Das Ziel ist die Förderung, das ist eine Firma die überhaupt keine Förderung benötigt, ergo ist es eine Lücke.
Das Ziel ist Förderung von heimischer SoftwareEntwicklung!
Woher das mit "kleiner Entwickler" kommt ist mir nicht ganz klar ..
steht so nicht auf der offiziellen Seite, oder ich habs beim überfliegen nicht gesehen:
https://ukie.org.uk/a2f/VGTR
Video Games Tax Relief
What is Video Games Tax Relief (VGTR)?
The VGTR is a valuable incentive that allows video games studios to claim a cash repayment or tax relief from the Government after they have spent money on developing a video game.
.. ich lese da nichts vom "KleinKlitschenEntwickler"

Also nochmal .. woher kommt die Ansicht es sei eine Lücke und für kleine Entwickler gedacht?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.01.2020 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2020 18:24
sabienchen hat geschrieben: 23.01.2020 18:22
Das stimmt allerdings.
:lol:
Das erzähl ich das nächste mal meinem Chef wenn wir mal wieder EU Fördermittel beantragen müssen :ugly:

Aber du scheinst dich ja reingelesen zu haben.
Gerne auch mit Quelle
Wenn ich in Deutschland meine ganz normale Steuerklärung abgebe und dann mir das Finanzamt 2000€ zurückzahlen möchte, muss ich die 2000€ nicht extra beanspruchen, die sind meine per Gesetz!

Macht deine Firma die Steuererklärung direkt bei der EU?
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

SethSteiner hat geschrieben: 23.01.2020 18:21

@Markhelm
Dem Staat und damit denen, die er dient. Also der Bevölkerung des Vereinigten Königreichs.
Im Gegenzug. Arbeitsplätze, Steuereinnahmen...

Irgendwo lass ich was von 1:4 Rückfluss der Gelder. Aber taugt natürlich nicht so für moralische Empörung.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2020 18:24 Aber du scheinst dich ja reingelesen zu haben.
Gerne auch mit Quelle
Nope, wollte mich nur einlesen wie/ob es beantragt werden muss.
Nur weil iwer im Forum Subvention schreibt, heißt es nicht, dass dem auch tatsächlich so ist.

Interessanterweise findet sich auf der Seite allerdings KEIN einziger Hinweis auf die Tatsache, dass das explizit für "kleine Entwickler" gedacht ist. ;)
.. aber aus irgendeinem Grund heißt es ständig iwer würde "Lücken" im Gesetz ausnutzen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.01.2020 18:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 23.01.2020 18:30
Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2020 18:24 Aber du scheinst dich ja reingelesen zu haben.
Gerne auch mit Quelle
Nope, wollte mich nur einlesen wie/ob es beantragt werden muss.
Nur weil iwer im Forum Subvention schreibt, heißt es nicht, dass dem auch tatsächlich so ist.

Interessanterweise findet sich auf der Seite allerdings KEIN einziger Hinweis auf die Tatsache, dass das für "kleine Entwickler" gedacht ist. ;)
.. aber aus irgendeinem Grund heißt es ständig iwer würde "Lücken" ausnutzen.
Es ist ein Programm, kein allgemeines Steuergesetz.
Sonst würde man wohl kaum eine Unterscheidung machen :man_shrugging:
Aber mir wird das hier wirklich langsam zu blöd.
Ich hoffe echt Ihr trollt hier nur rum :|
Viel Spaß noch mit dem Markhelm :winkhi:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 23.01.2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2020 18:35 Es ist ein Programm, kein allgemeines Steuergesetz.
Sonst würde man wohl kaum eine Unterscheidung machen :man_shrugging:
Aber mir wird das hier wirklich langsam zu blöd.
Ich hoffe echt Ihr trollt hier nur rum :|
.. das hatten wir doch bereits geklärt..

Viel interessant wäre jetzt, woher die Ansicht kommt es sei für "Kleine Entwickler" gedacht, wenn dies auf der offiziellen Seite nirgends zu finden ist, und dort sogar explizit steht:
Is there a limit on qualifying spend?
No, there is no limit on how much qualifying spend can be incurred. This means that the VGTR is available however high the qualifying spend.
.. na wieso gibt es keine Grenze nach oben, wenn man nur kleine Entwickler fördern will? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.01.2020 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Markhelm hat geschrieben: 23.01.2020 18:29
SethSteiner hat geschrieben: 23.01.2020 18:21

@Markhelm
Im Gegenzug. Arbeitsplätze, Steuereinnahmen...

Irgendwo lass ich was von 1:4 Rückfluss der Gelder. Aber taugt natürlich nicht so für moralische Empörung.
Arbeitsplätze kann man nur anführen, wenn man auch belegen kann, dass sie anders gar nicht möglich wären. In Anbetracht der Einnahmen des Konzerns, sehe ich das jetzt nicht.
sabienchen hat geschrieben: 23.01.2020 18:24 Also nochmal .. woher kommt die Ansicht es sei eine Lücke und für kleine Entwickler gedacht?
Habe ich schon geschrieben, warum ich es für eine Lücke halte. Ich schrieb auch in dem was du zitiert hast gar nicht "klein". Es geht um Förderung und die hat Rockstar halt nicht nötig.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 23.01.2020 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 23.01.2020 18:38 Viel interessant wäre jetzt, woher die Ansicht kommt es sei für "Kleine Entwickler" gedacht, wenn dies auf der offiziellen Seite nirgends zu finden ist, und dort sogar explizit steht:
Is there a limit on qualifying spend?
No, there is no limit on how much qualifying spend can be incurred. This means that the VGTR is available however high the qualifying spend.
.. na wieso gibt es keine Grenze nach oben, wenn man nur kleine Entwickler fördern will? :Blauesauge:
Auch da gäbe es zahlreiche Erklärungen für.
Oder dürfen kleine Unternehmen keine großen und kostenintensiven Projekte in Angriff nehmen ? :Blauesauge:
Aber du kannst mir gerne mit Quellenangaben raussuchen das dieses Gesetz geanau so gewollt ist wie es bei R* Anwendung findet, Watson ;)
Bis dahin halte es von mir aus für Lügenpresse :man_shrugging:
Macht die Diskussion dann eh überflüssig :man_tipping_hand:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 23.01.2020 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: 23.01.2020 18:51 Habe ich schon geschrieben, warum ich es für eine Lücke halte. Ich schrieb auch in dem was du zitiert hast gar nicht "klein". Es geht um Förderung und die hat Rockstar halt nicht nötig.
I see, die Industrie soll Förderungen nicht nutzen, wenn sie nicht unbedingt nötig sind, ansonsten ist es amoralisch?

Wie sieht es in deinen Augen denn aus, wenn eine Privatperson ein Stipendium erhält.
Ist es auch verwerflich, wenn es angenommen wird, obwohl das Studium aus eigener Tasche bezahlt werden könnte?

Oder ist das was anderes, weil Privatperson und kein Konzern?
Wenn ja, wo liegt hier "ethisch" der Unterschied?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.01.2020 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 23.01.2020 18:53 Aber du kannst mir gerne mit Quellenangaben raussuchen das dieses Gesetz geanau so gewollt ist wie es bei R* Anwendung findet, Watson ;)
.. Ich würde im ersten Absatz dann irgendnen Vermerk darauf finden wollen, dass es nicht für etablierte Goßkonzerne gedacht ist. Oder, dass es dafür gedacht wäre Entwicklung überhaupt zu ermöglichen. ;)
What is Video Games Tax Relief (VGTR)?
The VGTR is a valuable incentive that allows video games studios to claim a cash repayment or tax relief from the Government after they have spent money on developing a video game.
.. ich sehe das dort nicht mal im Ansatz erwähnt. Nicht mal das Wort "Förderung" findet sich da...
https://ukie.org.uk/a2f/VGTR

In eigenen Worten:
"Es ist ein Anreiz für EntwicklerStudios in UK zu entwickeln."
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.01.2020 20:38, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten