Commandos 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Commandos 2 - Test
Die Commandos-Reihe war Anfang des Jahrtausends die Adresse für knüppelharte Echtzeit-Taktik im Zweiten Weltkrieg. Kalypso will euch jetzt mit einem HD-Remaster von Commandos 2 wieder in den Einsatz hinter feindlichen Linien schicken. Können Green Beret & Co auch nach knapp 18 Jahren noch unterhalten? Mehr dazu im Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Commandos 2 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Commandos 2 - Test
Re: Commandos 2 - Test
die Grafik von damals hab ich so in Erinnerung wie das Remaster heute aussieht
hab ich rauf und runter gespielt als ich noch klein war, tolles Spiel, aber heutzutage absolut nichts mehr für mich leider
hab ich rauf und runter gespielt als ich noch klein war, tolles Spiel, aber heutzutage absolut nichts mehr für mich leider
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Commandos 2 - Test
Die Frage bei sowas ist halt immer: Wie viel Schuld hat der Entwickler und wie viel Schuld steckte bei der Budget- und Projektlimitierung des Publishers?
Dass man 2D-Karten jetzt nicht stufenfrei drehbar machen kann, ist klar. Aber ne Pausefunktion hätte recht reingehört, das hätte wohl auch kein Budget gefressen. Kann mir nicht vorstellen, wie das ohne auf Konsole funktionieren soll.
...vermutlich garnicht, daher die Konsolen-Verschiebung. Die PC-Version bekommt die Pausefunktion dann im obgliatorisch nachgereichten Patch, pünktlich zum Konsolenrelease.
Dass man 2D-Karten jetzt nicht stufenfrei drehbar machen kann, ist klar. Aber ne Pausefunktion hätte recht reingehört, das hätte wohl auch kein Budget gefressen. Kann mir nicht vorstellen, wie das ohne auf Konsole funktionieren soll.
...vermutlich garnicht, daher die Konsolen-Verschiebung. Die PC-Version bekommt die Pausefunktion dann im obgliatorisch nachgereichten Patch, pünktlich zum Konsolenrelease.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Commandos 2 - Test
Liebloses Remaster für den schnellen Euro also... nee danke.
-
- Beiträge: 1029
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Re: Commandos 2 - Test
Danke für den Test. Habe sehr mit dem Spiel geliebäugelt, aber die Verbesserungen scheinen sich in Grenzen zu halten. Mehr Zoom und eine überarbeitete Steuerung wäre meine Hoffnung gewesen. So kann ich auch das Original wieder installieren.
- root_loops
- Beiträge: 91
- Registriert: 19.11.2014 16:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Commandos 2 - Test
Schade, ich hatte mir etwas mehr erwartet, gerade die steinzeitliche Steuerung hätten sie verbessern müssen. Zum Glück ist Desperados 3 ja nicht mehr weit.
Re: Commandos 2 - Test
"Einheiten werden z.B. mit einem Rechts- statt einem Linksklick ausgewählt"
Wie kommt man auf sowas?
Wie kommt man auf sowas?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
-
- Beiträge: 138
- Registriert: 03.05.2015 10:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Commandos 2 - Test
Kein Multiplayer? Was für ein Witz!
Re: Commandos 2 - Test
Ein großer Kritikpunkt ist außerdem noch, dass das Remaster weltweit in Punkto Symbolik zensiert wurde. Kalypso und der Entwickler haben wohl Winterschlaf gehalten und nix von der Gesetzesänderung mitbekommen.
Re: Commandos 2 - Test
Das war wohl Konvention damals (tm). Sagt man.
Stimmt - aber da die deutsche Version ja immer keine NS-Symbolik hatte ist mir das nicht so richtig aufgefallen ...
Re: Commandos 2 - Test
irgendwann mal in nem Sale für paar Euro vielleicht um in Erinnerungen zu schwelgen. Waren schon damals Zeiten, daran erinnere ich mich bis heute, wie bockschwer das war.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Commandos 2 - Test
Ich brauch ja nicht unbedingt die lustigen Kreuze um Spaß zu haben, aber angesichts der Vereinheitlichung und der aktuellen Gesetzeslage, gibt's dafür von mir trotzdem ein [genervtes Grunzen].
Re: Commandos 2 - Test
In meiner ersten Begegnung mit dem Spiel hab ichs damals nicht mal über die zweite Trainingsmission hinausgeschafft.
Da kam am Ende halt ein Panzer. Ich mein. ...
- MannyCalavera
- Beiträge: 1238
- Registriert: 07.07.2014 13:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Commandos 2 - Test
Bin absolut enttäuscht.. Jede widescreen Mod des Originals hat besser funktioniert. Das FOV im Remaster ist dermaßen klein, da vergeht einem die Lust. Man kann keine 20m weit sehen, weil die Kamera gefühlt 5m über dem Boden klebt, auch in 2160p. Hatte mich wirklich darauf gefreut und (Schande über mich) vorbestellt. Wollte später auch Praetorians holen, das kann sich Kalypso aber in den Hintern schieben.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 24.01.2020 16:31, insgesamt 2-mal geändert.