Hühnermensch hat geschrieben: ↑24.01.2020 15:25
Erster Comic Con Trailer, direkt mal random Martial Arts-Szenen drin, die auch problemlos in Discovery hätte vorkommen können. Da wusste ich schon "Yikes, Zielgruppen-Analyse fehlgeschlagen".
Ja, es ist nie schön zu erfahren, wenn Produzenten keine Rücksicht auf den eigenen Geschmack genommen haben
– und damit hatte ein Großteil klassischer Trekkies massive Probleme, weil Tone, Script und Charaktere sich stark vom klassischen Star Trek unterscheiden. Wie die neuesten Filme leider auch.
Hör doch bitte damit auf Dich selbst zu einer Gruppe zu erhöhen. Ist ja ok, wenn Du damit nichts anfangen kannst, aber dann sag es auch so: DIR gefällt es nicht, es ist nichts FÜR DICH. Das ist in Ordnung. Mir gefällt auch nicht alles. Aber irgendwelche ominösen Trekkies anzuführen ... das ist ein Ausdruck mangelnden Selbstwertgefühls.
Wer reden denn hier vor strukturkonservativ?
Du. Aus einer simplen Action-Szene machst Du gleich einen Verrat am Franchise. Witzigerweise scheinst Du vergessen zu haben, dass sich Kirk in der Classic-Serie STÄNDIG mit irgendwelchen Aliens rumgeprügelt und sich die Uniform zerrissen hat. Weisst Du eigentlich, wovon Du sprichst, wenn Du "klassische Trekkies" sagst?
Geht einfach darum, dass man den Geist des Franchise auffängt, woran Discovery klar scheitert. "Fuck yeah, Science!" hätts bei DS9 oder so nie gegeben.
Und DAS ist Strukturkonservatismus, wie er im Buche steht. Du reagiert nur auf die Form, ignorierst dabei vollkommen den Inhalt und merkst dabei nicht, dass DIS genauso eine ST-Serie im Geiste des ST-Setting ist, wie TNG oder alle anderen.
Aber hey, bist ja in der Minderheit, deswegen automatisch im Unrecht...
Es geht nicht um Recht oder Unrecht, sondern um Geschmäcker. Dir persönlich scheint es nicht zu gefallen. Ok, ist halt so. Aber Du machst daraus eine riesengroße Sache, bläst Dich selbst zu einer Gruppe auf, weil Du glaubst, dass Deine Meinung alleine nichts wert ist. Erniedrigst Dich doch nicht so ...
Finanzieller Erfolg geht nicht immer mit inhaltlicher Qualität einher.
Richtig. Da besteht kein Automatismus. Aber der Erfolg von DIS zeigt, dass diese Serie bei genug Trekkies ankommt. Auch bei denen, die Du als "klassische Trekkies" bezeichnest, denn ich bin einer davon.
Bevor ich die Diskussion aber meinerseits für beendet erkläre, ...
Steh doch bitte zu Deiner Meinung und vertrete sie als die Deinige, anstatt Dich hier einfach zu verdrücken, nur weil es Dir zu ungemütlich wird