THe Witcher: Autoren haben bereits grobe Pläne für sechs weiter Staffeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: THe Witcher: Autoren haben bereits grobe Pläne für sechs weiter Staffeln

Beitrag von HardBeat »

Raskir hat geschrieben: 25.01.2020 11:28
Kemba hat geschrieben: 24.01.2020 06:04
BigSpiD hat geschrieben: 23.01.2020 22:01 Das ist ne Netflix Serie...da wird so kalkuliert, dass die Serie nach spätestens 4 Staffeln endet. Grund: eine Staffel 5/6/7 zieht nicht neue Abonennten an und kostet deutlich mehr als eine Staffel 1/2 einer neuen Serie. Die Gagen der Schauspieler steigen (Zuschauer gewöhnen sich an die Gesichter und nehmen Wechsel nur ungern an) und die übrigen Produktionskosten auch. Gab mal einen Artikel dazu. Man sollte diese News also mit Vorsicht genießen, denke es werden eher 3-4 Staffeln, da spätestens mit der 3. der Hype stark nachlässt.
Ich denke nicht, dass diese Ansicht so verhärtet ist.
Netflix muss sich ja nicht nur um neue Abonenten kümmern, sondern auch darum, ihre jetzigen zu halten. Da man monatlich kündigen kann, muss man sich also auch für diejenigen etwas einfallen lassen. Und gerade wenn der Witcher so viele Leute anlockt, dann besteht natürlich auch das Risiko, dass die ohne den Witcher wieder gehen.
Ich denke mal Stranger Things wird da ein Vorreiter sein und über die 4 Staffeln hinaus gehen.
House of cards hatte schon 6 Staffeln, BoJack horseman (großartige serie) wird jetzt auch mit der sechsten abgeschlossen, Voltron hatte gar 8 staffeln (oder sagen wir 6, da 4 Staffeln halbe Anzahl an Episoden hatten), black mirror hat 5 Staffeln. Fallen mir so aus dem Stehgreif ein, gibt bestimmt noch mehr. Mal abwarten :)
Drama Serien und Zeichentrick mal außen vor gelassen. Alles was viel Action, CGI, aufwändige Kulissen und/oder bekannte Schauspieler hat ist was anderes und wird abgesetzt. Siehe die ganzen Marvel Serien, siehe Expanse, siehe Santa Clarita usw usw.

Orange is a new Black hast du aber in deiner Aufzählung noch vergessen, nie gesehen, weiß ich nur von meiner Freundin das es da etliche Staffeln gab ;)
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: THe Witcher: Autoren haben bereits grobe Pläne für sechs weiter Staffeln

Beitrag von johndoe1260640 »

Ich fand die erste Folge etwas verwirrend mit dem Hin- und Hergehüpfe, war dann aber mit jeder Folge mehr angefixt. Kenne nur die Spiele und finde die Umsetzung großartig. Es gibt keine "perfekten" Umsetzungen in Bezug auf Bücher/Spiele weil sich die sowieso jeder anders vorstellt/ausmalt. Die Bekannten die weder das Eine noch das Andere kennen finden die Serie absolut großartig was einfach mal wieder zeigt, wer keine Erwartungshaltung hat ist am besten dran ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: THe Witcher: Autoren haben bereits grobe Pläne für sechs weiter Staffeln

Beitrag von Raskir »

HardBeat hat geschrieben: 25.01.2020 13:13
Raskir hat geschrieben: 25.01.2020 11:28
Kemba hat geschrieben: 24.01.2020 06:04

Ich denke nicht, dass diese Ansicht so verhärtet ist.
Netflix muss sich ja nicht nur um neue Abonenten kümmern, sondern auch darum, ihre jetzigen zu halten. Da man monatlich kündigen kann, muss man sich also auch für diejenigen etwas einfallen lassen. Und gerade wenn der Witcher so viele Leute anlockt, dann besteht natürlich auch das Risiko, dass die ohne den Witcher wieder gehen.
Ich denke mal Stranger Things wird da ein Vorreiter sein und über die 4 Staffeln hinaus gehen.
House of cards hatte schon 6 Staffeln, BoJack horseman (großartige serie) wird jetzt auch mit der sechsten abgeschlossen, Voltron hatte gar 8 staffeln (oder sagen wir 6, da 4 Staffeln halbe Anzahl an Episoden hatten), black mirror hat 5 Staffeln. Fallen mir so aus dem Stehgreif ein, gibt bestimmt noch mehr. Mal abwarten :)
Drama Serien und Zeichentrick mal außen vor gelassen. Alles was viel Action, CGI, aufwändige Kulissen und/oder bekannte Schauspieler hat ist was anderes und wird abgesetzt. Siehe die ganzen Marvel Serien, siehe Expanse, siehe Santa Clarita usw usw.

Orange is a new Black hast du aber in deiner Aufzählung noch vergessen, nie gesehen, weiß ich nur von meiner Freundin das es da etliche Staffeln gab ;)
The expanse wurde nie fallen gelassen, das wurde nur nicht für Netflix entwickelt, sie hatten lediglich die europäischen Vermarktungsrechte, ehe Amazon die gesamte Entwicklung Übernahm. Die Marvel serien passen nicht, da sie alle fallen gelassen wurden als Disney zum Konkurrenten wurde. Wir werden sehen wie es mit last kingdom läuft, da kommt bald die vierte Staffel :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: THe Witcher: Autoren haben bereits grobe Pläne für sechs weiter Staffeln

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 25.01.2020 17:12 The expanse wurde nie fallen gelassen, das wurde nur nicht für Netflix entwickelt, sie hatten lediglich die europäischen Vermarktungsrechte, ehe Amazon die gesamte Entwicklung Übernahm. Die Marvel serien passen nicht, da sie alle fallen gelassen wurden als Disney zum Konkurrenten wurde. Wir werden sehen wie es mit last kingdom läuft, da kommt bald die vierte Staffel :)
The Expanse war eine SyFy-Production und SyFy hat die Serie gecancelt, weil sie für SyFy (die ja eher auf B- und C-Niveau produzieren) zu teuer geworden ist. Netflix hat die Rechte nicht übernommen, weil ... Gründe. Man weiß es nicht. Vielleicht, weil man bereits ausreichend mit SF-Stoff versorgt war. Dann wurde Bezos direkt angesprochen, mit dem bekannten Ergebnis.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: THe Witcher: Autoren haben bereits grobe Pläne für sechs weiter Staffeln

Beitrag von bloub »

syfy war einfach mit der distributionssituation unzufrieden, deswegen haben die das nicht weiter geführt.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: THe Witcher: Autoren haben bereits grobe Pläne für sechs weiter Staffeln

Beitrag von Raskir »

Wollte nur sagen, mit der Anzahl an Staffeln hatte Netflix nichts zu tun. Weder nach Staffel 2 als sie die Rechte verloren noch davor. Darauf Rückschlüsse zu ziehen für "wie viele Staffeln gibt Netflix Witcher" halte ich daher für den falschen Ansatz :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten