Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Hühnermensch »

c452h hat geschrieben: 26.01.2020 02:51 25 Monster Hunter World
24 Death Stranding
23 Hollow Knight
22 Persona 5
21 RE 7
20 Skyrim
19 Diablo 3
18 NIER:Automata
17 RDR
16 Journey
15 Bioshock Infinite
14 Horizon: Zero Dawn
13 Mass Effect 2
12 Uncharted 4
11 Sekiro
10 Minecraft
09 RDR2
08 Portal 2
07 GTA V
06 Bloodborne
05 Zelda BToW
04 God Of War
03 Dark Souls
02 TLoU
01 Witcher 3

edit: Hier stand Quatsch, ist natürlich der Dekade und nicht dieses Jahrtausends. :Häschen:
Zuletzt geändert von Hühnermensch am 27.01.2020 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Gamer Eddy »

Bei mir ist es echt bockschwer. Fand echt viele Games geil, aber auch lahm hängt ja auch immer vom Geschmack ab.
Das hier wäre jedenfall meine top 10 die mich absolut begeistert hat.

1. Zelda BOTW
2. RE2
3. Sekiro
4. Uncharted 4
5. The Last of Us
6. MGS V
7. Prey
8. Rocket League
9. Dark Souls
10. Starcraft 2

Special tribute to: Heavy Rain, Fallout 4, Bioshock Infinite, The Walking Dead, RDR2, GTA 5
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von c452h »

Mir fehlt da definitiv Alien: Isolation.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Hokurn »

Game Two spricht von knapp 60 Spiele, die sie wählbar gemacht haben und lies auch Vorschläge zu. Insgesamt wurden wohl über 100 Titel gewählt. Viele sollen aber jeweils zu wenig Punkte erreicht haben. Insofern ist der Vorwurf der zu geringen Basis vllt haltlos.

Game Two hätte in der Top 25 z.B. Stardew Valley und weitere gehabt.

Die Top 10 rein von Game Two sind:
10. Monster Hunter World
9. Hollow Knight
8. Sekiro
7. The Last of Us
6. GTA V
5. Bloodborne
4. The Witcher 3
3. Dark Souls
2. God of War
1. Zelda: Breath of the Wild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von SethSteiner »

Auch nicht wirklich besser. So richtig mit dem Anspruch hier nicht das eigene Lieblingsspiel zu wählen ist wohl keiner reingegangen.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Hokurn »

Dann verstehe ich das Problem iwie nicht. Das sind alles allgemein anerkannt gute Spiele. Potenziell sind das auch oft Lieblingsspiele. Über 100 Leute wählen nunmal nicht nen Genre Geheimtipp in die Top 10. Es kann sich vermutlich niemand davon frei machen einen der 50 Systemseller zu wählen und diese in den meisten Fällen auch recht hoch. Sieht man hier doch auch jährlich bei der Leserwahl. Und sollte dies doch so sein hat man halt nen eigenen Geschmack. Ist doch auch ok. In den wenigsten 2000er Listen bei denen mehr Leute beteiligt sind wählen die Leute z.B. Sacred rein. Ich hab das jahrelang gespielt und es ist für mich vermutlich ein Top 5 Titel aber das ist dann auch nur mein persönliches Ding. Über Genrevielfalt kann man ja streiten, aber vieles davon sind dann doch eher Nischentitel als Spiele, die 100 Leute wählen.
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von El Spacko »

Das ist am Ende natürlich immer Geschmackssache. Bei mir würde das so aussehen:

1. Dark Souls
2. Fallout New Vegas
3. Amnesia: The Dark Descent
4. Doom (2016)
5. Bloodborn
6. Dead Cells
7. Dishonered
8. The Binding of Isaac
9. The Witcher 3
10. Hotline Miami
11. The Banner Saga (1-3)
12. Wolfenstein: The Old Blood
13. Bioshock Infinite
14. Darkest Dungeon
15. God of War

Weitere gute Spiele wären u.a. Prey, Civ 5, Mother Russia Bleeds, Soma, Rogue Legacy, Age of Wonders III, Prison Architect, Deus Ex: Human Revolution, FTL, Skyrim, Mark of the Ninja, Ori and the Blind Forest, Spelunky etc.

Waren schon ne Menge toller Games dabei.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 27.01.2020 23:45 Dann verstehe ich das Problem iwie nicht. Das sind alles allgemein anerkannt gute Spiele. Potenziell sind das auch oft Lieblingsspiele. Über 100 Leute wählen nunmal nicht nen Genre Geheimtipp in die Top 10. Es kann sich vermutlich niemand davon frei machen einen der 50 Systemseller zu wählen und diese in den meisten Fällen auch recht hoch. Sieht man hier doch auch jährlich bei der Leserwahl. Und sollte dies doch so sein hat man halt nen eigenen Geschmack. Ist doch auch ok. In den wenigsten 2000er Listen bei denen mehr Leute beteiligt sind wählen die Leute z.B. Sacred rein. Ich hab das jahrelang gespielt und es ist für mich vermutlich ein Top 5 Titel aber das ist dann auch nur mein persönliches Ding. Über Genrevielfalt kann man ja streiten, aber vieles davon sind dann doch eher Nischentitel als Spiele, die 100 Leute wählen.
Seh ich auch so.
Und dabei ist meine Liste die wohl mit Abstand am meisten abweichende zur GameTwo Liste :ugly:

Ich finde es sowieso immer lustig, wie irgendwelche Spiele als allgemeingültige Meilensteine, "Besten Games" oder sonst was bezeichnet werden.
Als wenn es irgendwo eine klare Definition gäbe, wann ein Spiel ein "Auserkorenes Juwel" ist :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Scorplian am 28.01.2020 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Danilot »

1. The Last of Us
2. God of War (2018)
3. The Witcher 3
4. Titanfall 2
5. Death Stranding
5. Horizon Zero Dawn
6. Uncharted 4
7. The Division 1 (1,5 Jahre nach Release ;) )
8. Hellblade Senua's Sacrifice
9. The Banner Saga 1-3
10. Cris
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Hokurn »

Scorplian hat geschrieben: 28.01.2020 15:15
Hokurn hat geschrieben: 27.01.2020 23:45 Dann verstehe ich das Problem iwie nicht. Das sind alles allgemein anerkannt gute Spiele. Potenziell sind das auch oft Lieblingsspiele. Über 100 Leute wählen nunmal nicht nen Genre Geheimtipp in die Top 10. Es kann sich vermutlich niemand davon frei machen einen der 50 Systemseller zu wählen und diese in den meisten Fällen auch recht hoch. Sieht man hier doch auch jährlich bei der Leserwahl. Und sollte dies doch so sein hat man halt nen eigenen Geschmack. Ist doch auch ok. In den wenigsten 2000er Listen bei denen mehr Leute beteiligt sind wählen die Leute z.B. Sacred rein. Ich hab das jahrelang gespielt und es ist für mich vermutlich ein Top 5 Titel aber das ist dann auch nur mein persönliches Ding. Über Genrevielfalt kann man ja streiten, aber vieles davon sind dann doch eher Nischentitel als Spiele, die 100 Leute wählen.
Seh ich auch so.
Und dabei ist meine Liste die wohl mit Abstand am meisten abweichende zur GameTwo Liste :ugly:

Ich finde es sowieso immer lustig, wie irgendwelche Spiele als allgemeingültige Meilensteine, "Besten Games" oder sonst was bezeichnet werden.
Als wenn es irgendwo eine klare Definition gäbe, wann ein Spiel ein "Auserkorenes Juwel" ist :Blauesauge:
Deswegen ist mir persönlich die Anerkennung als Kunst wichtiger als das E-Sport als Sport anerkannt wird. Kunst ist interpretierbar. Klar sieht man gute und schlechte Grafik oder ob das Gameplay funktioniert, aber der häufig verbissene Vergleich zwischen zwei, drei Toptiteln ist doch immer lächerlich und meistens mit „Geschmack“ erklärbar.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von SethSteiner »

Hokurn hat geschrieben: 27.01.2020 23:45 Dann verstehe ich das Problem iwie nicht. Das sind alles allgemein anerkannt gute Spiele. Potenziell sind das auch oft Lieblingsspiele. Über 100 Leute wählen nunmal nicht nen Genre Geheimtipp in die Top 10. Es kann sich vermutlich niemand davon frei machen einen der 50 Systemseller zu wählen und diese in den meisten Fällen auch recht hoch. Sieht man hier doch auch jährlich bei der Leserwahl. Und sollte dies doch so sein hat man halt nen eigenen Geschmack. Ist doch auch ok. In den wenigsten 2000er Listen bei denen mehr Leute beteiligt sind wählen die Leute z.B. Sacred rein. Ich hab das jahrelang gespielt und es ist für mich vermutlich ein Top 5 Titel aber das ist dann auch nur mein persönliches Ding. Über Genrevielfalt kann man ja streiten, aber vieles davon sind dann doch eher Nischentitel als Spiele, die 100 Leute wählen.
Was meinst du warum ich weder an einer Leserwahl teilnehme, noch sie mir durchlese? Wenn ich Interesse daran habe, mir die immer gleichen populären Namen durchzulesen, kann ich mir auch einen Gamestop Flyer mitnehmen. Was für einen Wert hat so eine "Ultimative Top 25", wenn ich da nur more of the same kriege? Wenn ich eine solche Liste anfertigen müsste, würde ich erst mal vergessen wie geil ich The Witcher 3 fand, wäre gleich das erste das in die Tonne geht. Genauso wie ich vergesse würde, dass ich drölfzillionen Stunden Overwatch gespielt habe. Was habe ich davon, anderen zu erzählen was sie sowieso schon von jedem hören, am besten sogar von mir selber? In diesem Fall ist das Ergebnis ein Gaming Galileo Big Pictures und (natürlich kann ich nur für mich sprechen) ich würde eher ein ein Cannes Film Festival bevorzugen (mir sind die Unterschiede bewusst).
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Gast »

SethSteiner hat geschrieben: 28.01.2020 20:38
Hokurn hat geschrieben: 27.01.2020 23:45 Dann verstehe ich das Problem iwie nicht. Das sind alles allgemein anerkannt gute Spiele. Potenziell sind das auch oft Lieblingsspiele. Über 100 Leute wählen nunmal nicht nen Genre Geheimtipp in die Top 10. Es kann sich vermutlich niemand davon frei machen einen der 50 Systemseller zu wählen und diese in den meisten Fällen auch recht hoch. Sieht man hier doch auch jährlich bei der Leserwahl. Und sollte dies doch so sein hat man halt nen eigenen Geschmack. Ist doch auch ok. In den wenigsten 2000er Listen bei denen mehr Leute beteiligt sind wählen die Leute z.B. Sacred rein. Ich hab das jahrelang gespielt und es ist für mich vermutlich ein Top 5 Titel aber das ist dann auch nur mein persönliches Ding. Über Genrevielfalt kann man ja streiten, aber vieles davon sind dann doch eher Nischentitel als Spiele, die 100 Leute wählen.
Was meinst du warum ich weder an einer Leserwahl teilnehme, noch sie mir durchlese? Wenn ich Interesse daran habe, mir die immer gleichen populären Namen durchzulesen, kann ich mir auch einen Gamestop Flyer mitnehmen. Was für einen Wert hat so eine "Ultimative Top 25", wenn ich da nur more of the same kriege? Wenn ich eine solche Liste anfertigen müsste, würde ich erst mal vergessen wie geil ich The Witcher 3 fand, wäre gleich das erste das in die Tonne geht. Genauso wie ich vergesse würde, dass ich drölfzillionen Stunden Overwatch gespielt habe. Was habe ich davon, anderen zu erzählen was sie sowieso schon von jedem hören, am besten sogar von mir selber? In diesem Fall ist das Ergebnis ein Gaming Galileo Big Pictures und (natürlich kann ich nur für mich sprechen) ich würde eher ein ein Cannes Film Festival bevorzugen (mir sind die Unterschiede bewusst).
Am Ende kommt man sogar noch zum Schluss das es praktisch keinen Nutzen hat, in einem Forum zu schreiben? :Häschen: :biggrin:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 28.01.2020 20:38 Was meinst du warum ich weder an einer Leserwahl teilnehme, noch sie mir durchlese? Wenn ich Interesse daran habe, mir die immer gleichen populären Namen durchzulesen, kann ich mir auch einen Gamestop Flyer mitnehmen. Was für einen Wert hat so eine "Ultimative Top 25", wenn ich da nur more of the same kriege? Wenn ich eine solche Liste anfertigen müsste, würde ich erst mal vergessen wie geil ich The Witcher 3 fand, wäre gleich das erste das in die Tonne geht. Genauso wie ich vergesse würde, dass ich drölfzillionen Stunden Overwatch gespielt habe. Was habe ich davon, anderen zu erzählen was sie sowieso schon von jedem hören, am besten sogar von mir selber? In diesem Fall ist das Ergebnis ein Gaming Galileo Big Pictures und (natürlich kann ich nur für mich sprechen) ich würde eher ein ein Cannes Film Festival bevorzugen (mir sind die Unterschiede bewusst).
Was bringt dir eine Top Liste, die nur die Lieblingsspiele von ein paar Entrepeneurs widerspiegelt? Damit können dann drei Nerds was anfangen und alle anderen kennen nicht mal die Spiele, aber sie sollen die Spielewelt verändert haben? Aus dem Nischendasein heraus?

Hier mal die Cannes Gewinner von 2015:
Palme d'Or: Dheepan by Jacques Audiard
Grand Prix: Son of Saul by László Nemes
Jury Prize: The Lobster by Yorgos Lanthimos
Abgesehen davon, dass ich nichts davon kenne, wie haben die die Filmwelt verändert?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.01.2020 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Hokurn »

SethSteiner hat geschrieben: 28.01.2020 20:38 Was meinst du warum ich weder an einer Leserwahl teilnehme, noch sie mir durchlese? Wenn ich Interesse daran habe, mir die immer gleichen populären Namen durchzulesen, kann ich mir auch einen Gamestop Flyer mitnehmen. Was für einen Wert hat so eine "Ultimative Top 25", wenn ich da nur more of the same kriege? Wenn ich eine solche Liste anfertigen müsste, würde ich erst mal vergessen wie geil ich The Witcher 3 fand, wäre gleich das erste das in die Tonne geht. Genauso wie ich vergesse würde, dass ich drölfzillionen Stunden Overwatch gespielt habe. Was habe ich davon, anderen zu erzählen was sie sowieso schon von jedem hören, am besten sogar von mir selber? In diesem Fall ist das Ergebnis ein Gaming Galileo Big Pictures und (natürlich kann ich nur für mich sprechen) ich würde eher ein ein Cannes Film Festival bevorzugen (mir sind die Unterschiede bewusst).
Das ist doch in Ordnung wenn die Youtube Suche nicht Top Spiele, Beste Spiele und co lautet sondern “Geheimtipps Videospiele“. Du suchst diese Filme ja auch nicht bei den großen Kategorien der Oscars. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 28.01.2020 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Ich hätte jetzt erwartet das dies die Top 25 Spiele einer Dekade wären. Also eine Sammlung Spiele mit der man am besten eine Dekade füllt und dann in fünfundzwanzig verschiedenen Abstufungen! ;)

25 Spiele auf 10 Jahre, das ist ja nix! Vor allem wenn man noch Spiele berücksichtigt die es zu dem Zeitpunkt schon gab, statt neu heraus gekommen sind.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten