Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Startschuss für die geschlossene Beta von Phantasy Star Online 2 fällt am 7. Februar. Das hat SEGA nach Angaben von DualShockers angekündigt. Aufgrund der Zeitverschiebung wird man in Europa allerdings erst am 8. Februar ab 2 Uhr morgens loslegen können. Zunächst ist die Beta ausschließlich auf Xbox One verfügbar und soll sich lediglich über etwa 24 Stunden erstrecken. Ein Vorab-Download wird ...

Hier geht es zur News Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von thegucky »

Irgendwelche infos zum PC? Microsoft wollte ja eine duale Schiene anstreben.

Ich selber habe ja den ersten Teil am PC genossen.
Zuletzt geändert von thegucky am 28.01.2020 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Dass die Beta nur für Spieler in den USA und Kanada ist, hätte man vielleicht erwähnen können ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von greenelve »

thegucky hat geschrieben: 28.01.2020 18:19 Irgendwelche infos zum PC? Microsoft wollte ja eine duale Schiene anstreben.

Ich selber habe ja den ersten Teil am PC genossen.
Das Spiel wird für Xbox und PC kommen, die jetzige Beta war ausschließlich Xbox.

Mit Microsoft hat es auch weniger gemein, das Spiel läuft über Sega. Einzig die E3 Bühne von MS wurde für die Präsentation des westlichen Releases genutzt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von X5ander »

was ist das denn genau? Ich kenne noch PSO 2 von der Dreamcast, das waren noch Zeiten. :-) ist das ein Remaster?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

X5ander hat geschrieben: 29.01.2020 09:35 was ist das denn genau? Ich kenne noch PSO 2 von der Dreamcast, das waren noch Zeiten. :-) ist das ein Remaster?
Das war Phantay Star Online 1. :)
PSO2 erschien für Windows, PS Vita, PS4, Switch - und jetzt, 8 Jahre nach dem ursprünglichen Japan-Release, auch im Westne auf Xone und PC. (Mit anderen Worten: Es wird hier floppen)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von greenelve »

X5ander hat geschrieben: 29.01.2020 09:35 was ist das denn genau? Ich kenne noch PSO 2 von der Dreamcast, das waren noch Zeiten. :-) ist das ein Remaster?
Das war PSO Version 2 oder Episode 2. Eine überarbeitete / erweiterte Fassung von PSO (gab dann noch Episode 3, welches eine Art Kartenspiel war). Jetzt haben wir ein richtiges PSO2, welches seit mehreren Jahren in Asien draußen ist.

Du hast mehrere Klassen zur Auswahl, die im Spiel geändert werden können. Gameplay ist verändert und es geht noch mehr in Richtung Onlinespiel bzw. MMO. Auch wenn die Gruppengröße weiterhin vier beträgt und maximal zwölf Spieler pro Karte unterwegs sein können.

PSO2 ist ein "neues" Spiel. Neu im Sinne als echter Nachfolger zu PSO und in Asien afair 2011 erschienen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 29.01.2020 13:03
X5ander hat geschrieben: 29.01.2020 09:35 was ist das denn genau? Ich kenne noch PSO 2 von der Dreamcast, das waren noch Zeiten. :-) ist das ein Remaster?
Das war PSO Version 2 oder Episode 2. Eine überarbeitete / erweiterte Fassung von PSO (gab dann noch Episode 3, welches eine Art Kartenspiel war). Jetzt haben wir ein richtiges PSO2, welches seit mehreren Jahren in Asien draußen ist.

Du hast mehrere Klassen zur Auswahl, die im Spiel geändert werden können. Gameplay ist verändert und es geht noch mehr in Richtung Onlinespiel bzw. MMO. Auch wenn die Gruppengröße weiterhin vier beträgt und maximal zwölf Spieler pro Karte unterwegs sein können.

PSO2 ist ein "neues" Spiel. Neu im Sinne als echter Nachfolger zu PSO und in Asien afair 2011 erschienen...
Streng genommen hatte PSO schon einen Nachfolger. Phantasy Star Universe wird immer wieder gerne vergessen. Aber das hat man wohl irgendwie aus seinen Analen gestrichen.

Wenn ich genau überlege gab es erst PSO, dann PSO 1 V2. Und erst danach erschienen für die Gamecube/Xbox/PC auch noch Episode 2. Und soweit ich mich entsinne hatte sogar Episode 2 eine V1 und eine V2.
Zuletzt geändert von Gast am 29.01.2020 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 29.01.2020 13:06 Streng genommen hatte PSO schon einen Nachfolger. Phantasy Star Universe wird immer wieder gerne vergessen. Aber das hat man wohl irgendwie aus seinen Analen gestrichen.
Stimmt, das gab es auch noch.


Der Vollständigkeit halber: Auf PC erschien noch Blue Burst, Episode 1 & 2 mit einer neuen Episode (namentlich Episode 4, wenn ich mich richtig erinnere). Durch Fanserver ist das noch heute spielbar.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 29.01.2020 13:13
Khorneblume hat geschrieben: 29.01.2020 13:06 Streng genommen hatte PSO schon einen Nachfolger. Phantasy Star Universe wird immer wieder gerne vergessen. Aber das hat man wohl irgendwie aus seinen Analen gestrichen.
Stimmt, das gab es auch noch.


Der Vollständigkeit halber: Auf PC erschien noch Blue Burst, Episode 1 & 2 mit einer neuen Episode (namentlich Episode 4, wenn ich mich richtig erinnere). Durch Fanserver ist das noch heute spielbar.
Stimmt. Blue Burst ist mir auch grad noch eingefallen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt auf Teil 2. 8)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Phantasy Star Online 2: Beta startet Anfang Februar auf Xbox One

Beitrag von greenelve »

Khorneblume hat geschrieben: 29.01.2020 13:17 Bin auf jeden Fall mal gespannt auf Teil 2. 8)
Mach dich darauf gefasst, es spielt sich freier. Bewegung ist nicht mehr so abgehackt mit drei Schritten bis Rennen. Man kann sich flüssiger bewegen und es gibt eine Ausweichrolle sowie Sprung - afair... Beibehalten ist das Angriffsmuster mit Timing und drei Angriffe verkettet wie zu PSO1. Ansonsten ist das Spiel deutlich bosslastiger geworden und es gibt diverse Modi / Missionen für Extrabelohnungen. Spieler haben ein eigenes Haus samt etlichen Dekorationsmöglichkeiten, Guilden haben einen eigenen Treffpunkt und leichtes Crafting ist implementiert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten